標(biāo)題: Titlebook: Gesundheitsversorgung zwischen Solidarit?t und Wettbewerb; Roman B?ckmann Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedi [打印本頁] 作者: Abeyance 時(shí)間: 2025-3-21 17:43
書目名稱Gesundheitsversorgung zwischen Solidarit?t und Wettbewerb影響因子(影響力)
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作者: 類人猿 時(shí)間: 2025-3-21 20:38
Wettbewerb und Patientenorientierung in der gesetzlichen Krankenversicherung,nisse bei manchen Qualit?tsindikatoren eher mittelm??ig oder zumindest nicht so gut, wie man angesichts des Ausgabenvolumens erwarten k?nnte (.). Nicht zuletzt gilt dies für die Versorgung bei einigen bev?lkerungsweit relevanten chronischen Erkrankungen. Der Umbau der Gesetzlichen Krankenversicherun作者: Anecdote 時(shí)間: 2025-3-22 01:17
,Die Private Krankenversicherun — weder Solidarit?t noch Wettbewerb?,et, die es wesentlich von anderen europ?ischen Gesundheitssystemen unterscheidet. Diese Eigenheit resultiert jedoch weniger aus der grunds?tzlichen Existenz Privater Krankenversicherungen, als vielmehr aus ihrem substitutiven Charakter. Demzufolge ist die PKV nicht nur geeignet, den gesetzlichen Gru作者: 美麗的寫 時(shí)間: 2025-3-22 05:15
Wettbewerbliche Transformation im ambulanten Sektor: Governanceformen und gesundheitspolitische Ziespolitik Mitte der 1970er Jahre unter einem kontinuierlichen Ver?nderungsdruck. Der Reformdruck hat zun?chst nur graduelle Ver?nderungen bewirkt. Seit Anfang der 1990er Jahre nimmt die ordnungspolitische Bedeutung der Reformen aber zu. Mit dem 2007 verabschiedeten GKV-Wettbewerbsst?rkungsgesetz (GKV作者: Matrimony 時(shí)間: 2025-3-22 12:02
,Krankenhaus unter DRG-Bedingungen: Zwischen ?konomisierung, Unwirtschaftlichkeit, Ver?nderungsresise begleitenden und f?rdernden Strukturver?nderungen, sind die station?re Versorgung und die Krankenh?user aus vielen Gründen und wegen ihrer Scharnier-Stellung innerhalb von Gesamtversorgungsprozessen pr?destinierte Bereiche. So pendelt die Anzahl der im Krankenhaus vollstation?r behandelten Erkrank作者: companion 時(shí)間: 2025-3-22 16:48
,Die Preispolitik der Hersteller — Totengr?ber unseres Systems? Zur Effizienz der Arzneimittelversorbetr?gt ca. 37 Mrd. Euro. Die Arzneimittelausgaben innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) machen in der Zwischenzeit übrigens den zweitgr??ten Posten der Gesamtausgaben von rund 150 Mrd. Euro aus, sie rangieren mit 23,7 Mrd. Euro nach den Kosten für das Krankenhaus (50,3 Mrd. Euro), ab作者: companion 時(shí)間: 2025-3-22 19:09
Pharmaunternehmen im Spannungsfeld von Shareholdern und Stakeholdern,en Krankenkassen 25,9 Milliarden Euro auf Arzneimittelausgaben. Damit rangieren sie auf Platz zwei der Gesamtausgaben von rund 150 Milliarden Euro nach den Ausgaben für die Krankhauskosten und vor den Ausgaben für ?rztliche Behandlungen. Darin liegt begründet, warum die Pharmaunternehmen im Kreuzfeu作者: Decibel 時(shí)間: 2025-3-23 00:41
,Vereinbarkeit von Wettbewerb und Solidarit?t in der sozialen Krankenversicherung? Gesundheitsreformmen angesehen. Insbesondere seit Anfang 2000 beobachten wir jedoch auch in diesen L?ndern verst?rkte Reformaktivit?ten (.; .). Für den Bereich Gesundheitspolitik sind die Niederlande und Deutschland dabei besonders interessante F?lle. Beide Gesundheitssysteme lassen sich historisch dem Modell ?sozia作者: Spangle 時(shí)間: 2025-3-23 04:20
,Solidarit?t in der europ?isierten Gesundheitspolitik? Zum Verh?ltnis von Wettbewerb und Solidarit?tscher Marktintegration und nationaler Sozial- und Gesundheitspolitik ist in den vergangenen Jahren immer brüchiger geworden. Dabei spielt das europ?ische Markt- und Wettbewerbsrecht sowie seine (Un-)Vereinbarkeit mit den Steuerungsinstrumenten der Gesundheitssysteme der Mitgliedstaaten eine zentrale作者: Anticoagulants 時(shí)間: 2025-3-23 07:40 作者: surmount 時(shí)間: 2025-3-23 13:01 作者: 價(jià)值在貶值 時(shí)間: 2025-3-23 16:10
Book 2009bliche Steuerungsinstrumente in allen Bereichen der Gesundheitsversorgung zugenommen. Die Wettbewerbslogik scheint jedoch der Forderung nach Solidarit?t grunds?tzlich entgegenzustehen. In diesem Band wird das Spannungsverh?ltnis von Solidarit?t und Wettbewerb am Beispiel verschiedener Akteure und Ve作者: Patrimony 時(shí)間: 2025-3-23 18:22
Book 2009uss der Europ?ischen Union. In ausgew?hlten Beitr?gen wird der Frage nachgegangen, wie sich das Verh?ltnis von Solidarit?t und Wettbewerb gewandelt hat, welche Konsequenzen sich daraus ergeben und wie m?glicherweise die Vorteile beider Koordinationsformen miteinander kombiniert werden k?nnen.作者: Pelvic-Floor 時(shí)間: 2025-3-23 22:14
?hrt in weiten Teilen der Bev?lkerung gro?e Zustimmung. Gleichzeitig haben in den vergangen Jahren wettbewerbliche Steuerungsinstrumente in allen Bereichen der Gesundheitsversorgung zugenommen. Die Wettbewerbslogik scheint jedoch der Forderung nach Solidarit?t grunds?tzlich entgegenzustehen. In dies作者: 葡萄糖 時(shí)間: 2025-3-24 03:40 作者: Amylase 時(shí)間: 2025-3-24 08:18
Wettbewerb und Patientenorientierung in der gesetzlichen Krankenversicherung,r Effizienz erbracht werden. Nutznie?er dieser Transformation soll vor allem der Patient sein. Der folgende Beitrag geht der Frage nach, ob und inwiefern diese in Aussicht gestellten Effekte tats?chlich zu erwarten und seit dem Beginn des Umbaus auch eingetreten sind.作者: Incumbent 時(shí)間: 2025-3-24 12:09
,Einleitung: Solidarit?t und Wettbewerb im Gesundheitswesen,undheitssystem steht unter einem erheblichen Kosten- und Ver?nderungsdruck, so dass grundlegende Reformen überf?llig erscheinen. über die richtigen Mittel, die besten L?sungskonzepte und die nachhaltigsten Reformvorschl?ge wird dabei unter Bürgern, Politikern und Wissenschaftlern leidenschaftlich un作者: Exhilarate 時(shí)間: 2025-3-24 16:17
,Die Private Krankenversicherun — weder Solidarit?t noch Wettbewerb?,egen in der PKV staatlich-regulative Eingriffe zugenommen haben. W?hrend die Ver?nderungen in der GKV aufgrund ihrer Bedeutung für den überwiegenden Teil der Bev?lkerung sehr ausführlich dargelegt sind, spielen die Reformen in der PKV zumeist eine eher untergeordnete Rolle. In diesem Beitrag wird da作者: 憤慨一下 時(shí)間: 2025-3-24 21:18 作者: 擴(kuò)大 時(shí)間: 2025-3-25 01:05 作者: BAN 時(shí)間: 2025-3-25 04:54
Pharmaunternehmen im Spannungsfeld von Shareholdern und Stakeholdern,t den rein ?konomischen überlegungen der Pharmaunternehmen zur Gewinnmaximierung nicht einverstanden und fordern die Unternehmen auf, die solidarische Finanzierbarkeit der Gesundheitsversorgung auf Dauer nicht zu überfordern, damit alle Menschen an der Arzneimittelverteilung unabh?ngig von ihrem Ges作者: 平庸的人或物 時(shí)間: 2025-3-25 10:14
,Vereinbarkeit von Wettbewerb und Solidarit?t in der sozialen Krankenversicherung? Gesundheitsreformflichtgrenzen, die bestimmte Berufsoder Einkommensgruppen von der Versicherungspflicht ausnehmen; Beitragsbemessungsgrenzen). Anders als etwa in ?sterreich (.) oder Frankreich (.), die ebenfalls zu den L?ndern mit sozialer Krankenversicherung z?hlen, wurde in Deutschland und den Niederlanden in jüng作者: magnate 時(shí)間: 2025-3-25 12:05 作者: Decongestant 時(shí)間: 2025-3-25 19:39
n Beitr?gen wird der Frage nachgegangen, wie sich das Verh?ltnis von Solidarit?t und Wettbewerb gewandelt hat, welche Konsequenzen sich daraus ergeben und wie m?glicherweise die Vorteile beider Koordinationsformen miteinander kombiniert werden k?nnen.978-3-531-16206-5978-3-531-91419-0作者: 貪心 時(shí)間: 2025-3-25 22:45 作者: Commemorate 時(shí)間: 2025-3-26 02:25
Exchange Hazards and Governance Choices,egen in der PKV staatlich-regulative Eingriffe zugenommen haben. W?hrend die Ver?nderungen in der GKV aufgrund ihrer Bedeutung für den überwiegenden Teil der Bev?lkerung sehr ausführlich dargelegt sind, spielen die Reformen in der PKV zumeist eine eher untergeordnete Rolle. In diesem Beitrag wird da作者: 夾克怕包裹 時(shí)間: 2025-3-26 06:12 作者: 吹氣 時(shí)間: 2025-3-26 10:14 作者: Kinetic 時(shí)間: 2025-3-26 14:12 作者: vector 時(shí)間: 2025-3-26 18:57 作者: 駕駛 時(shí)間: 2025-3-26 21:46
https://doi.org/10.1057/9780230361270Dimension auf der europ?ischen Ebene in einem diffusen Zustand zwischen Absichtserkl?rungen, einzelnen, h?ufig binnenmarktbezogenen Aktivit?ten und nationalen Zust?ndigkeiten. Vor diesem Hintergrund wird im Folgenden der Frage nachgegangen, welche Bedeutung (gesundheitspolitische) Solidarit?t in der作者: 笨拙的你 時(shí)間: 2025-3-27 01:25
Gesundheitsversorgung zwischen Solidarit?t und Wettbewerb作者: 全部 時(shí)間: 2025-3-27 08:19
Gesundheitsversorgung zwischen Solidarit?t und Wettbewerb978-3-531-91419-0作者: Cosmopolitan 時(shí)間: 2025-3-27 12:22
https://doi.org/10.1057/9780230118010t“, ?Krankenversicherer erw?gen Selbstabschaffung“, ?Feuer im ?rztehaus“, ?Der Patient ist der Verlierer“ — wer in gro?en, überregionalen Tageszeitungen nach Informationen über die derzeitige Gesundheitspolitik sucht, k?nnte leicht den Eindruck gewinnen, das deutsche Gesundheitssystem bef?nde sich k作者: 舊石器時(shí)代 時(shí)間: 2025-3-27 16:51
Ondrej Ditrych,Constanza Sánchez Avilésnisse bei manchen Qualit?tsindikatoren eher mittelm??ig oder zumindest nicht so gut, wie man angesichts des Ausgabenvolumens erwarten k?nnte (.). Nicht zuletzt gilt dies für die Versorgung bei einigen bev?lkerungsweit relevanten chronischen Erkrankungen. Der Umbau der Gesetzlichen Krankenversicherun作者: 上下倒置 時(shí)間: 2025-3-27 19:47 作者: Minatory 時(shí)間: 2025-3-27 23:17 作者: COLIC 時(shí)間: 2025-3-28 05:36
Torben Pedersen,Bent Petersen,Deo Sharmae begleitenden und f?rdernden Strukturver?nderungen, sind die station?re Versorgung und die Krankenh?user aus vielen Gründen und wegen ihrer Scharnier-Stellung innerhalb von Gesamtversorgungsprozessen pr?destinierte Bereiche. So pendelt die Anzahl der im Krankenhaus vollstation?r behandelten Erkrank作者: Mast-Cell 時(shí)間: 2025-3-28 09:23
The PRI and the Political Reform Projects,betr?gt ca. 37 Mrd. Euro. Die Arzneimittelausgaben innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) machen in der Zwischenzeit übrigens den zweitgr??ten Posten der Gesamtausgaben von rund 150 Mrd. Euro aus, sie rangieren mit 23,7 Mrd. Euro nach den Kosten für das Krankenhaus (50,3 Mrd. Euro), ab作者: GET 時(shí)間: 2025-3-28 13:00 作者: lymphedema 時(shí)間: 2025-3-28 16:33 作者: 駕駛 時(shí)間: 2025-3-28 19:58 作者: 卜聞 時(shí)間: 2025-3-28 23:27
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91419-0Gesundheit; Gesundheitspolitik; Gesundheitssystem; Gesundheitsversorgung; Gesundheitswesen; Nation; Solida