派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung; Bestandsaufnahme, In Ralf Sygusch,Hans Peter Brandl-Bredenbeck,Clemens Book 2020 Spr [打印本頁]

作者: Odious    時(shí)間: 2025-3-21 18:30
書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung影響因子(影響力)




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung被引頻次




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung年度引用




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung讀者反饋




書目名稱Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung讀者反饋學(xué)科排名





作者: 桶去微染    時(shí)間: 2025-3-21 21:29

作者: 項(xiàng)目    時(shí)間: 2025-3-22 01:47
Sportdidaktischer Kenntnisstand zum Thema Gesundheit im Sportunterricht – eine Literaturanalyseerricht stellt. Dabei wurden mittels qualitativer Inhaltsanalyse aus den ausgew?hlten 42?Beitr?gen normative Aspekte hinsichtlich der Kategorien Gesundheitsverst?ndnis, Ziele, Inhalte und Methoden herausgearbeitet. Als übergeordnetes Ziel wird die Ausbildung einer gesundheitsbezogenen Handlungsf?hig
作者: Frequency-Range    時(shí)間: 2025-3-22 08:17

作者: 草本植物    時(shí)間: 2025-3-22 10:07
Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung – method(olog)ische werden zun?chst Gegenstand und Ablauf differenzanalytischer Studien im Allgemeinen sowie deren Umsetzung in der Health.edu-Studie im Speziellen erl?utert. Anschlie?end werden die Untersuchungskategorien . und . begründet und dargelegt. Schlie?lich werden die angewandten Methoden und Instrumente der
作者: 大門在匯總    時(shí)間: 2025-3-22 15:48

作者: 大門在匯總    時(shí)間: 2025-3-22 19:12
Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit in der universit?ren Sportlehrerbildungichkeit der ersten Phase der Sportlehrerbildung abbilden. Ausgehend von einem differenzanalytischen Ansatz wurde die Wirklichkeit aus Dokumenten-, Lehrenden- und Beobachterperspektive analysiert. Hierfür wurden Ausbildungsdokumente ausgewertet sowie mit Dozierenden leitfadengestützte Interviews durc
作者: 有花    時(shí)間: 2025-3-22 22:20
Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit im Vorbereitungsdienst der SportlehrerbildungPhase der Sportlehrerbildung vermittelt werden?(sollen). Um diese zu beantworten, wurdeneine Dokumentenanalyse sowie Interviews und Unterrichtsbeobachtungen mit Seminarlehrkr?ften durchgeführt und darauf basierend?Passungen und Differenzen zu sportdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Ansprüch
作者: 恩惠    時(shí)間: 2025-3-23 01:49

作者: 擔(dān)憂    時(shí)間: 2025-3-23 07:15

作者: 實(shí)現(xiàn)    時(shí)間: 2025-3-23 12:17
Ver?nderung der sportbezogenen Gesundheitskompetenz von Schüler*innen in einem schulinternen kooperainj?hrigen Kooperativen Planung zum Thema Gesundheit im Sportunterricht ver?ndert. Hierzu wurden 233 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7–10 in einem kontrollierten Pr?-Post-Studiendesign mit einem standardisierten Fragebogen zur Erfassung von SGK untersucht. Die Ergebnisse der Befragung werden in ei
作者: ALIEN    時(shí)間: 2025-3-23 16:23

作者: 小木槌    時(shí)間: 2025-3-23 20:49
Intervention und Evaluation zum Thema Gesundheit im Vorbereitungsdienst der Sportlehrerbildunglth.edu-Studie eine Intervention durchgeführt und anschlie?end evaluiert. Die Intervention war als kooperativer Planungsprozess angelegt, an dem Stakeholder der verschiedenen Phasen der Sportlehrerbildung beteiligt waren. Die Evaluation ist eng angelehnt an eine Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit
作者: extinct    時(shí)間: 2025-3-23 23:28
Reflexionen zu Health.edu: Kernbefunde und Forschungsdesiderateernbefunde aus den Settings Sportunterricht sowie der ersten und zweiten Phase der Sportlehrerbildung dar. In der Bestandsaufnahme zeigen sich ausgehend von den sportdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Ansprüchen zum Thema Gesundheit sowohl Passungen (z.?B. im Gesundheitsverst?ndnis) als auc
作者: offense    時(shí)間: 2025-3-24 05:46

作者: MAIM    時(shí)間: 2025-3-24 08:48

作者: photophobia    時(shí)間: 2025-3-24 12:23

作者: 漫步    時(shí)間: 2025-3-24 16:17
Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen,übergreifende Ziel liegt in der nachhaltigen Entwicklung?. In Anlehnung an das Wirkmodell ?Lehrerbildung – Lernerfolg“ spannt Health.edu den Bogen vom Sportunterricht über die universit?re Sportlehrerbildung (1. Phase) bis zum Vorbereitungsdienst (2. Phase) und unternimmt dabei drei Forschungsschrit
作者: Yourself    時(shí)間: 2025-3-24 22:33

作者: 模范    時(shí)間: 2025-3-25 03:03

作者: demote    時(shí)間: 2025-3-25 04:31

作者: 侵害    時(shí)間: 2025-3-25 07:40
https://doi.org/10.1007/978-3-476-99883-5 werden zun?chst Gegenstand und Ablauf differenzanalytischer Studien im Allgemeinen sowie deren Umsetzung in der Health.edu-Studie im Speziellen erl?utert. Anschlie?end werden die Untersuchungskategorien . und . begründet und dargelegt. Schlie?lich werden die angewandten Methoden und Instrumente der
作者: 強(qiáng)制性    時(shí)間: 2025-3-25 13:47
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34353-8Auf Basis von qualitativen Interviews und Unterrichtsbeobachtungen mit 16 Lehrkr?ften werden didaktisches Handeln und handlungsleitende Kognitionen zum Thema Gesundheit im Sportunterricht erfasst und mittels qualitativer Inhaltsanalyse ausgewertet. Im Sinne einer Differenzanalyse werden Passungen un
作者: 表示向前    時(shí)間: 2025-3-25 17:55
Gestaltungsm?glichkeiten im Gesundheitswesenichkeit der ersten Phase der Sportlehrerbildung abbilden. Ausgehend von einem differenzanalytischen Ansatz wurde die Wirklichkeit aus Dokumenten-, Lehrenden- und Beobachterperspektive analysiert. Hierfür wurden Ausbildungsdokumente ausgewertet sowie mit Dozierenden leitfadengestützte Interviews durc
作者: 圖畫文字    時(shí)間: 2025-3-25 20:06
Kapitalausstattung und BeteiligungsquotePhase der Sportlehrerbildung vermittelt werden?(sollen). Um diese zu beantworten, wurdeneine Dokumentenanalyse sowie Interviews und Unterrichtsbeobachtungen mit Seminarlehrkr?ften durchgeführt und darauf basierend?Passungen und Differenzen zu sportdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Ansprüch
作者: Virtues    時(shí)間: 2025-3-26 02:58
Heinz Eckhard Gallus,Johannes Lambertzen und markiert anschlie?end auf methodologischer Ebene den übergang von der Bestandaufnahme zur Intervention und Evaluation. Hierzu werden zun?chst der strukturelle Aufbau und die Bedeutung der kooperativen Planung als Methode in einem transdisziplin?ren Forschungszusammenhang sowie die Umsetzung i
作者: MUT    時(shí)間: 2025-3-26 05:54
Grundlagen zur Steuergestaltungssuche,n Unterricht zum Thema Gesundheit im Sportunterricht zu planen und umzusetzen. Es wurden mit Hilfe von Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Planungsprotokollen sowohl die Konzeption (Entwicklung methodisch-didaktischer Ma?nahmen) als auch die Durchführung (didaktisches Handeln, handlungsleitende
作者: BRIBE    時(shí)間: 2025-3-26 09:57

作者: glacial    時(shí)間: 2025-3-26 15:51

作者: diabetes    時(shí)間: 2025-3-26 17:26

作者: SPALL    時(shí)間: 2025-3-26 21:56

作者: somnambulism    時(shí)間: 2025-3-27 05:08
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27141-1Erziehungswissenschaft; Sportwissenschaft; Fachdidaktik; Lehrerbildung; Gesundheitsbildung; Gesundheitsko
作者: Loathe    時(shí)間: 2025-3-27 08:26
Implikationen und Zusammenfassung,ithilfe des Ansatzes der kooperativen Planung umsetzt. Die Einbettung von Health.edu in Capital4Health erlaubt Vergleiche zwischen dem Setting Schule und anderen Lebenswelten. Zudem bietet sie M?glichkeiten, innovative Ans?tze aus anderen Teildisziplinen der Sportwissenschaft in die Sportp?dagogik z
作者: maudtin    時(shí)間: 2025-3-27 10:56
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34353-8bezogenen Handlungsf?higkeit als lohnenswert, steuern es aber bei der Umsetzung im Sportunterricht nicht an. Ebenso k?nnen Differenzen bei der Umsetzung aufgedeckt werden, die nur marginal die im sportdidaktischen Anspruch formulierten methodischen Kriterien berücksichtigen.
作者: eucalyptus    時(shí)間: 2025-3-27 16:33
Grundlagen zur Steuergestaltungssuche, Handlungsf?higkeit) von Gesundheit. Die methodische Orientierung der Lehrkr?fte n?hert sich jedoch dem sportdidaktischen Anspruch an (u.?a. kognitive Aktivierung). Es lassen sich verschiedene Gelingensbedingungen (u.?a. Zusammensetzung der Planungsgruppe) für einen kooperativen Planungsprozess aus
作者: BOOR    時(shí)間: 2025-3-27 18:38
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-8925-2und objektiven Gesundheitsthemen an. Die Dozierenden n?heren ihre Zielorientierungen den fachdidaktischen Ansprüchen an (z.?B. Handlungsf?higkeit) und gestalten einzelne Lehrveranstaltungen verst?rkt kompetenzorientiert (z.?B. Reflexion). Die Akzeptanz zeigt ein positives Bild, allerdings wurde u.?a
作者: 正常    時(shí)間: 2025-3-27 23:48
What Causes Gestational Diabetes?leitenden Kognitionen im Hinblick auf den gezielten Einsatz kompetenzorientierter Aufgaben in der Sportlehrerbildung identifiziert. Der Austausch zwischen den Vertreter*innen verschiedener Phasen der Sportlehrerbildung w?hrend des kooperativen Planungsprozesses erm?glichte auch unabh?ngig vom Thema
作者: 舊式步槍    時(shí)間: 2025-3-28 02:17
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-4758-0samt eine hohe Akzeptanz, Stakeholder der Praxis zeigen jedoch manche Verbesserungsvorschl?ge auf. Zudem zeigt sich eine Wirksamkeit der Intervention auf die sportbezogene Gesundheitskompetenz der Schüler*innen im Verlauf des Schuljahres. Abschlie?end werden gesundheitsthematische sowie methodologis
作者: certain    時(shí)間: 2025-3-28 09:41
Gesundheit in Sportunterricht und SportlehrerbildungBestandsaufnahme, In
作者: 休閑    時(shí)間: 2025-3-28 14:11

作者: Pigeon    時(shí)間: 2025-3-28 14:55

作者: Ringworm    時(shí)間: 2025-3-28 19:29
Intervention und Evaluation zum Thema Gesundheit im Sportunterricht Handlungsf?higkeit) von Gesundheit. Die methodische Orientierung der Lehrkr?fte n?hert sich jedoch dem sportdidaktischen Anspruch an (u.?a. kognitive Aktivierung). Es lassen sich verschiedene Gelingensbedingungen (u.?a. Zusammensetzung der Planungsgruppe) für einen kooperativen Planungsprozess aus
作者: 反對(duì)    時(shí)間: 2025-3-29 00:18

作者: 打算    時(shí)間: 2025-3-29 03:19
Intervention und Evaluation zum Thema Gesundheit im Vorbereitungsdienst der Sportlehrerbildungleitenden Kognitionen im Hinblick auf den gezielten Einsatz kompetenzorientierter Aufgaben in der Sportlehrerbildung identifiziert. Der Austausch zwischen den Vertreter*innen verschiedener Phasen der Sportlehrerbildung w?hrend des kooperativen Planungsprozesses erm?glichte auch unabh?ngig vom Thema
作者: 改變立場    時(shí)間: 2025-3-29 07:57
Reflexionen zu Health.edu: Kernbefunde und Forschungsdesideratesamt eine hohe Akzeptanz, Stakeholder der Praxis zeigen jedoch manche Verbesserungsvorschl?ge auf. Zudem zeigt sich eine Wirksamkeit der Intervention auf die sportbezogene Gesundheitskompetenz der Schüler*innen im Verlauf des Schuljahres. Abschlie?end werden gesundheitsthematische sowie methodologis
作者: Coronary-Spasm    時(shí)間: 2025-3-29 14:57
2512-0697 am eine nachhaltige Implementation zu gew?hrleisten. Konzeption, Durchführung und Wirksamkeit der Intervention werden systematisch evaluiert..978-3-658-27140-4978-3-658-27141-1Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
作者: elastic    時(shí)間: 2025-3-29 15:33

作者: 上腭    時(shí)間: 2025-3-29 22:54

作者: BOAST    時(shí)間: 2025-3-30 03:46
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31788-1erweiternden (z.?B. Ern?hrung) Ebene anzusiedeln sind, werden benannt. Bezüglich der methodischen Umsetzung von gesundheitsthematischem Sportunterricht werden insbesondere themenübergreifende methodische Kriterien wie Schülerorientierung, Reflexion und kognitive Aktivierung herangezogen.
作者: 沒有希望    時(shí)間: 2025-3-30 07:15

作者: 圓錐體    時(shí)間: 2025-3-30 09:26

作者: incredulity    時(shí)間: 2025-3-30 15:08
Gestaltwandel Klassischer Krankheitsbilderlschulen. Besonders positive Entwicklungen zeigten sich hierbei an den Schulen, an denen Ma?nahmen mit einer hohen Passung zu einem salutogenetischen und breiten Verst?ndnis von Gesundheit sowie unter Berücksichtigung zentraler methodischer Aspekte kompetenzorientierten Unterrichts durchgeführt wurden.
作者: Restenosis    時(shí)間: 2025-3-30 20:36

作者: PHONE    時(shí)間: 2025-3-30 20:59

作者: compose    時(shí)間: 2025-3-31 01:10
Bestandsaufnahme zum Thema Gesundheit im Vorbereitungsdienst der Sportlehrerbildung bei Inhalten und Zielen des Sportunterrichts als Inhalt der Sportlehrerbildung: hier liegt ein deutlicher Schwerpunkt auf objektiven Gesundheitsaspekten, w?hrend insbesondere subjektive und erweiternde Gesundheitsaspekte kaum und wenig differenziert dargestellt werden.




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
平乡县| 宜昌市| 广汉市| 陈巴尔虎旗| 辛集市| 马山县| 舟曲县| 呼伦贝尔市| 康平县| 安陆市| 嘉峪关市| 靖边县| 务川| 福建省| 兴国县| 内丘县| 金坛市| 甘孜县| 互助| 米易县| 阿拉善右旗| 澳门| 泸水县| 巫山县| 璧山县| 武义县| 剑川县| 泸定县| 千阳县| 驻马店市| 治县。| 图木舒克市| 孝感市| 汕头市| 古浪县| 乌兰浩特市| 古交市| 通榆县| 嫩江县| 柯坪县| 湟中县|