標(biāo)題: Titlebook: Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern; Herausforderungen un Martin Gartmeier Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Elterna [打印本頁(yè)] 作者: Philanthropist 時(shí)間: 2025-3-21 19:08
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern影響因子(影響力)
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern被引頻次
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern年度引用
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern年度引用學(xué)科排名
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern讀者反饋
書目名稱Gespr?che zwischen Lehrpersonen und Eltern讀者反饋學(xué)科排名
作者: Afflict 時(shí)間: 2025-3-21 23:14 作者: grieve 時(shí)間: 2025-3-22 03:23 作者: audiologist 時(shí)間: 2025-3-22 06:06
Culture And History Of MathematicsFrey, 2006) existiert umfangreiche Praxisliteratur zur Gespr?chsführung (z. B. Benien, 2003; Weisbach & Sonne-Neubauer, 1992; Pawlowski & Riebensahm, 1998), die h?ufig jedoch nur sp?rlich theoretisch fundiert ist und prim?r auf praxisnahe Hinweise und Konzepte setzt.作者: 感情脆弱 時(shí)間: 2025-3-22 11:56 作者: 祝賀 時(shí)間: 2025-3-22 14:22
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07388-9es Programms ist, dass es dom?nenübergreifend entwickelt wurde und sich an Studierende des Lehramts und der Medizin richtet. Ziel des Programms war die Vorbereitung Studierender beider Fachrichtungen auf das Führen von Entscheidungsgespr?chen mit Eltern bzw. mit Patientinnen bzw. Patienten.作者: 祝賀 時(shí)間: 2025-3-22 20:25 作者: photophobia 時(shí)間: 2025-3-23 00:20
John E. Drake,Christa Siebert,Bernd W?bkeaktion mit Eltern. Andere Videof?lle dagegen waren in Reflexionsübungen eingebettet, in denen Lernende durch Freitextkommentare ihre Einsch?tzungen und Bewertungen der in den Videos gezeigten Gespr?che vornahmen.作者: arthroscopy 時(shí)間: 2025-3-23 02:48 作者: 朦朧 時(shí)間: 2025-3-23 06:37
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03511-2sches Videomaterial – wie es etwa für den Bereich schulischen Unterrichts reichhaltig vorliegt (Reusser, 2005) – kaum verfügbar. Dies führt zu der wenig befriedigenden Situation, dass viele Lehrpersonen erst dann ein Elterngespr?ch erleben, wenn sie selbst im Rahmen ihrer eigenen beruflichen T?tigkeit aktiv daran teilnehmen.作者: 不出名 時(shí)間: 2025-3-23 13:35 作者: 小溪 時(shí)間: 2025-3-23 16:24 作者: 刀鋒 時(shí)間: 2025-3-23 19:00 作者: PANIC 時(shí)間: 2025-3-23 23:35 作者: CANE 時(shí)間: 2025-3-24 03:26
,Gesellschaftliche Rahmenbedingungen schulischer Elterngespr?che,sens betrifft aktuelle Entwicklungen und Ma?nahmen auf gesellschaftlicher, bildungssystemischer und bildungspolitischer Ebene, die Lehrpersonen und Familien mit Kindern betreffen und daher Auswirkungen auf Kontakte zwischen Angeh?rigen dieser Personengruppen im schulischen Kontext haben.作者: 無(wú)關(guān)緊要 時(shí)間: 2025-3-24 08:17 作者: TAIN 時(shí)間: 2025-3-24 11:19 作者: mitral-valve 時(shí)間: 2025-3-24 18:21 作者: 山羊 時(shí)間: 2025-3-24 19:01 作者: 彎彎曲曲 時(shí)間: 2025-3-25 02:47 作者: watertight, 時(shí)間: 2025-3-25 06:01 作者: 混合 時(shí)間: 2025-3-25 08:07
Gesamtdiskussion und Ausblick,e gesellschaftliche und institutionelle Perspektiven diskutiert. Darauf aufbauend, wurden bestehende, durch die qualitative Analyse authentischer Elterngespr?che gewonnene Befunde zusammengetragen und auf der Grundlage eines Modells multipler Asymmetrien im Elterngespr?ch diskutiert.作者: LIMIT 時(shí)間: 2025-3-25 14:41 作者: micturition 時(shí)間: 2025-3-25 17:10
Book 2018der Kompetenz werden Eckpunkte eines Trainingskonzepts beschrieben, in dem neben Rollenspielen innovative, medienbasierte Lehrbausteine eingesetzt werden. Schlie?lich werden im Rahmen der Arbeit mehrere Videof?lle beschrieben, die zur p?dagogischen Arbeit geeignet sind. Die Videof?lle k?nnen über einen Link heruntergeladen werden.作者: jarring 時(shí)間: 2025-3-25 21:23
https://doi.org/10.1057/9780230614680h bew?ltigen k?nnen (Darling-Hammond & Bransford, 2005; Wagner, 2006; Talvio, 2014; Wubbels, den Brok, Veldman & van Tartwijk, 2006). Als eine diesbezüglich wichtige Klasse von Situationen werden in den Standards der Lehrerbildung der Kultusministerkonferenz (KMK) Gespr?che zwischen Lehrpersonen und作者: 俗艷 時(shí)間: 2025-3-26 03:09
https://doi.org/10.1057/9780230604858ls ein multidimensionales Konstrukt verstanden, das u. a. eine Wissensfacette umfasst (Baumert & Kunter, 2006). Eine Form diesbezüglich relevanten Wissens betrifft aktuelle Entwicklungen und Ma?nahmen auf gesellschaftlicher, bildungssystemischer und bildungspolitischer Ebene, die Lehrpersonen und Fa作者: d-limonene 時(shí)間: 2025-3-26 05:44
The Evolution of the Russian Gas Market,enhang plausibel: Einerseits entwickeln Eltern ?positive Einstellungen zur Schule (?Schulzufriedenheit“), wenn sie ihre Zusammenarbeit mit Lehrpersonen positiv einsch?tzen“ (Neuenschwander et al., 2005, S. 212). Andererseits k?nnen auch schulische Ma?nahmen der Elternarbeit dazu beitragen, dass Elte作者: 榨取 時(shí)間: 2025-3-26 08:31
The Eight Mathematical Operationst, die gleichsam von au?en darauf einwirken und die Interaktion zwischen Lehrpersonen und Eltern beeinflussen. In diesem Kapitel wird die Perspektive gewechselt, hin zu einer Innenansicht von Elterngespr?chen. Im Folgenden werden die Ergebnisse empirischer Studien zusammengefasst, die Begegnungen zw作者: VOC 時(shí)間: 2025-3-26 14:14
Culture And History Of Mathematicsührung mit Eltern weiterzuentwickeln. Neben zahlreichen kommunikationstheoretischen Ans?tzen und Modellen (zu einer übersicht siehe Traut-Mattausch & Frey, 2006) existiert umfangreiche Praxisliteratur zur Gespr?chsführung (z. B. Benien, 2003; Weisbach & Sonne-Neubauer, 1992; Pawlowski & Riebensahm, 作者: 征稅 時(shí)間: 2025-3-26 17:17
The , Scale of the , and Rāmā’s Armydas zuvor etablierte MMG sowie die Unterscheidung zwischen Entscheidungsgespr?chen, Beschwerdegespr?chen und Rückmeldegespr?chen als Analyseraster genutzt. Dadurch wird die Zielsetzung verfolgt, das Kompetenzmodell bzgl. der drei genannten Situationstypen weiter zu illustrieren und zu konkretisieren作者: browbeat 時(shí)間: 2025-3-26 23:36 作者: expansive 時(shí)間: 2025-3-27 03:26
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07388-911; Gartmeier et al., 2012; Gartmeier et al., 2015a & 2015b; Gartmeier & Sauer, 2014; Bauer et al., im Review; Wiesbeck, 2015). Eine Besonderheit dieses Programms ist, dass es dom?nenübergreifend entwickelt wurde und sich an Studierende des Lehramts und der Medizin richtet. Ziel des Programms war di作者: defile 時(shí)間: 2025-3-27 06:15
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07453-4t Eltern m?glichst wirksam gestaltet werden k?nnen. Die Relevanz dieser Fragestellung wird besonders offensichtlich, blickt man in die umfangreiche medizindidaktische Literatur zum Training von Gespr?chsführungskompetenz (vgl. Kapitel 7.2). Trotz der Existenz einer immensen Anzahl an Einzelstudien i作者: Buttress 時(shí)間: 2025-3-27 10:31
John E. Drake,Christa Siebert,Bernd W?bke). Einige davon dienten einem demonstrativen Zweck, n?mlich der Veranschaulichung positiver und negativer kommunikativer Verhaltensweisen in der Interaktion mit Eltern. Andere Videof?lle dagegen waren in Reflexionsübungen eingebettet, in denen Lernende durch Freitextkommentare ihre Einsch?tzungen un作者: 陪審團(tuán) 時(shí)間: 2025-3-27 16:42
https://doi.org/10.1007/978-3-642-79589-3se anspruchsvolle professionelle Herausforderung. Diesbezüglich wurden in der Arbeit verschiedene Perspektiven eingenommen: Zun?chst wurden ausgew?hlte gesellschaftliche und institutionelle Perspektiven diskutiert. Darauf aufbauend, wurden bestehende, durch die qualitative Analyse authentischer Elte作者: Aggressive 時(shí)間: 2025-3-27 19:16 作者: –scent 時(shí)間: 2025-3-28 00:53 作者: obviate 時(shí)間: 2025-3-28 04:01
Martin GartmeierErziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: 作者: CHANT 時(shí)間: 2025-3-28 08:25 作者: Aura231 時(shí)間: 2025-3-28 14:08
The Eight Mathematical Operationst, die gleichsam von au?en darauf einwirken und die Interaktion zwischen Lehrpersonen und Eltern beeinflussen. In diesem Kapitel wird die Perspektive gewechselt, hin zu einer Innenansicht von Elterngespr?chen. Im Folgenden werden die Ergebnisse empirischer Studien zusammengefasst, die Begegnungen zwischen Lehrpersonen und Eltern analysieren.作者: 看法等 時(shí)間: 2025-3-28 18:37
The , Scale of the , and Rāmā’s Armydas zuvor etablierte MMG sowie die Unterscheidung zwischen Entscheidungsgespr?chen, Beschwerdegespr?chen und Rückmeldegespr?chen als Analyseraster genutzt. Dadurch wird die Zielsetzung verfolgt, das Kompetenzmodell bzgl. der drei genannten Situationstypen weiter zu illustrieren und zu konkretisieren.作者: hallow 時(shí)間: 2025-3-28 22:41 作者: 賠償 時(shí)間: 2025-3-29 01:06
,Herausforderungen beim Führen von Elterngespr?chen in den Augen von Lehrpersonen,das zuvor etablierte MMG sowie die Unterscheidung zwischen Entscheidungsgespr?chen, Beschwerdegespr?chen und Rückmeldegespr?chen als Analyseraster genutzt. Dadurch wird die Zielsetzung verfolgt, das Kompetenzmodell bzgl. der drei genannten Situationstypen weiter zu illustrieren und zu konkretisieren.作者: 假裝是我 時(shí)間: 2025-3-29 06:16
Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern als Forschungsthema,h bew?ltigen k?nnen (Darling-Hammond & Bransford, 2005; Wagner, 2006; Talvio, 2014; Wubbels, den Brok, Veldman & van Tartwijk, 2006). Als eine diesbezüglich wichtige Klasse von Situationen werden in den Standards der Lehrerbildung der Kultusministerkonferenz (KMK) Gespr?che zwischen Lehrpersonen und作者: 大包裹 時(shí)間: 2025-3-29 07:16 作者: Proclaim 時(shí)間: 2025-3-29 11:52
,Institutionelle Rahmenbedingungen schulischer Elterngespr?che,enhang plausibel: Einerseits entwickeln Eltern ?positive Einstellungen zur Schule (?Schulzufriedenheit“), wenn sie ihre Zusammenarbeit mit Lehrpersonen positiv einsch?tzen“ (Neuenschwander et al., 2005, S. 212). Andererseits k?nnen auch schulische Ma?nahmen der Elternarbeit dazu beitragen, dass Elte作者: indifferent 時(shí)間: 2025-3-29 19:27 作者: 同謀 時(shí)間: 2025-3-29 21:26 作者: Factual 時(shí)間: 2025-3-30 03:28 作者: optic-nerve 時(shí)間: 2025-3-30 05:22 作者: 變異 時(shí)間: 2025-3-30 08:50 作者: 一條卷發(fā) 時(shí)間: 2025-3-30 14:10 作者: Instinctive 時(shí)間: 2025-3-30 19:15
,F?rderung von Gespr?chsführungskompetenz durch E-Learning (II): Reflexion über fiktionale Videof?ll). Einige davon dienten einem demonstrativen Zweck, n?mlich der Veranschaulichung positiver und negativer kommunikativer Verhaltensweisen in der Interaktion mit Eltern. Andere Videof?lle dagegen waren in Reflexionsübungen eingebettet, in denen Lernende durch Freitextkommentare ihre Einsch?tzungen un