標(biāo)題: Titlebook: Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen; Geschichtsdidaktik i Jan-Patrick Bauer,Johannes Meyer-Hamme,Andreas K?r Book 2008 Centauru [打印本頁] 作者: 生動 時間: 2025-3-21 16:49
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen影響因子(影響力)
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen被引頻次
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen年度引用
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen讀者反饋
書目名稱Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen讀者反饋學(xué)科排名
作者: 諂媚于性 時間: 2025-3-21 21:48
A common textbook for Europe? Utopia or a Crucial Challenge?,condary school education.. This was a radical change with its traditional policy, where it always recoiled from the idea of a common text or resource book on the history of Europe, as history educators throughout Europe feared that it would create a watered down official European narrative as result作者: 細(xì)查 時間: 2025-3-22 02:23
,Kategoriale Schulbuchforschung als Grundlage für empirische Untersuchungen zu kompetenzorientiertemn Grundlagenforschungsprojekt zur Schulbuchanalyse durchgeführt werden: Mit den Methoden der kategorialen Struktur- und Inhaltsanalyse wurden in Schulbüchern spezifische historische Narrationen. zum einen auf ihre Struktur hin untersucht, zum anderen auf ihre Verwendbarkeit für einen kompetenzorient作者: 賞錢 時間: 2025-3-22 06:33 作者: Ornament 時間: 2025-3-22 09:24
,?Mit eigenen Augen sehen“ oder ?Mit den Augen des anderen sehen“? Eine kritische Auseinandersetzung?t oder Perspektivenübernahme., Fremdverstehen., Rollenspiel. und gestaltp?dagogischen Ans?tzen. dazu angehalten, verschiedene historische Perspektiven wahrzunehmen. Diese Ans?tze und Verfahren, die im sozialen Miteinander wie auch beim historischen Lernen unabdingbar sind, sind aus der Schulpraxis 作者: Anonymous 時間: 2025-3-22 16:25
Forschen und Lernen an alten Katasterkarten,u kartieren. Die ersten fl?chendeckenden Landvermessungen wurden in den von Napoleon beeinflussten Territorien begonnen, in Westfalen und in Bayern zum Beispiel im Jahre 1808. Produkte dieser landesweiten Vermessungen sind die Katasterbücher und Katasterkarten, die heute in den Landesvermessungs?mte作者: Anonymous 時間: 2025-3-22 17:49 作者: Champion 時間: 2025-3-23 00:07 作者: interior 時間: 2025-3-23 02:14
,Name and Religion — Political Opinion and Antisemitism: Bureaucratic Reactions to Requests for Namethat a great number of my customers will desert me when I publicize my first name, because of the enormous antisemitism these days.” These were the reasons proffered by tobacconist Isaac Delmonte (born 1866) when he tried to get permission to change his first name to John in 1899. His was the first 作者: 爭議的蘋果 時間: 2025-3-23 08:17 作者: 裝飾 時間: 2025-3-23 19:23 作者: Amendment 時間: 2025-3-24 01:28
Migration, nation and history Some considerations for an integration strategy, the chances on the labour market, the social mobility, and so on. All this is helpful for developing a strategy. Last but not least history is particularly important for the integration of migrants and I would like to look at the three main points as I see them in the context of EUSTORY — the Netwo作者: bizarre 時間: 2025-3-24 04:14 作者: dermatomyositis 時間: 2025-3-24 08:18
,In Alternativen denken lernen. Gedanken über die Zukunft des historisch-politischen Lehrens und Ler19. Jahrhundert unterscheidet, so wird meines Erachtens das 21. Jahrhundert mit seinen global ver?nderten politischen, technologischen und ?konomischen Machtüberschneidungen strukturell nicht mehr viel mit dem 20. Jahrhundert gemeinsam haben. Der Aufstieg asiatischer Nationen zu Weltm?chten, die Bil作者: 商議 時間: 2025-3-24 13:19 作者: AWL 時間: 2025-3-24 17:39 作者: 蟄伏 時間: 2025-3-24 19:44 作者: CLAP 時間: 2025-3-25 00:29 作者: 疼死我了 時間: 2025-3-25 06:11 作者: Fibroid 時間: 2025-3-25 09:06
Informelle Arbeit bei Industriearbeiternu kartieren. Die ersten fl?chendeckenden Landvermessungen wurden in den von Napoleon beeinflussten Territorien begonnen, in Westfalen und in Bayern zum Beispiel im Jahre 1808. Produkte dieser landesweiten Vermessungen sind die Katasterbücher und Katasterkarten, die heute in den Landesvermessungs?mte作者: neuron 時間: 2025-3-25 13:27 作者: 全等 時間: 2025-3-25 17:39 作者: aristocracy 時間: 2025-3-25 22:44 作者: 半圓鑿 時間: 2025-3-26 02:55 作者: 個人長篇演說 時間: 2025-3-26 07:07 作者: 一個姐姐 時間: 2025-3-26 10:22 作者: Ligament 時間: 2025-3-26 15:17
https://doi.org/10.1007/978-3-663-06867-9disziplin?re Veranstaltung — hier zwischen Geschichte, Politik, Religion — belegen mussten.1 Die Umsetzung der Seminarergebnisse in einer m?glichst professionellen Ausstellung war von Anfang an leitende Zielsetzung des Projektes, das sich über eineinhalb Jahre erstreckte. Bei dem Projekt stand nicht作者: Cytology 時間: 2025-3-26 18:12 作者: micturition 時間: 2025-3-26 23:52 作者: creditor 時間: 2025-3-27 04:26
https://doi.org/10.1007/978-1-349-81658-319. Jahrhundert unterscheidet, so wird meines Erachtens das 21. Jahrhundert mit seinen global ver?nderten politischen, technologischen und ?konomischen Machtüberschneidungen strukturell nicht mehr viel mit dem 20. Jahrhundert gemeinsam haben. Der Aufstieg asiatischer Nationen zu Weltm?chten, die Bil作者: Dignant 時間: 2025-3-27 07:49
Formelsammlung für das Vermessungswesencondary school education.. This was a radical change with its traditional policy, where it always recoiled from the idea of a common text or resource book on the history of Europe, as history educators throughout Europe feared that it would create a watered down official European narrative as result..作者: Proclaim 時間: 2025-3-27 11:35
Franz Josef Gruber,Rainer Joeckeln Grundlagenforschungsprojekt zur Schulbuchanalyse durchgeführt werden: Mit den Methoden der kategorialen Struktur- und Inhaltsanalyse wurden in Schulbüchern spezifische historische Narrationen. zum einen auf ihre Struktur hin untersucht, zum anderen auf ihre Verwendbarkeit für einen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht..作者: Psychogenic 時間: 2025-3-27 17:20
Habitual Domains: Formation and Properties, the chances on the labour market, the social mobility, and so on. All this is helpful for developing a strategy. Last but not least history is particularly important for the integration of migrants and I would like to look at the three main points as I see them in the context of EUSTORY — the Network for Young Europeans.作者: 航海太平洋 時間: 2025-3-27 18:50 作者: aesthetician 時間: 2025-3-27 22:03
,Kategoriale Schulbuchforschung als Grundlage für empirische Untersuchungen zu kompetenzorientiertemn Grundlagenforschungsprojekt zur Schulbuchanalyse durchgeführt werden: Mit den Methoden der kategorialen Struktur- und Inhaltsanalyse wurden in Schulbüchern spezifische historische Narrationen. zum einen auf ihre Struktur hin untersucht, zum anderen auf ihre Verwendbarkeit für einen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht..作者: compose 時間: 2025-3-28 04:46
Migration, nation and history Some considerations for an integration strategy, the chances on the labour market, the social mobility, and so on. All this is helpful for developing a strategy. Last but not least history is particularly important for the integration of migrants and I would like to look at the three main points as I see them in the context of EUSTORY — the Network for Young Europeans.作者: adulterant 時間: 2025-3-28 08:03
Franz Josef Gruber,Rainer JoeckelGestatten Sie mir bitte einige Vorbemerkungen zu Geschichte, Politik und zu einigen als traditionswert empfundenen Ph?nomenen der Republik Georgien, damit Zielsetzung und Gestaltung der neuen Geschichtslehrwerksgeneration leichter verstanden werden k?nnen.作者: 暖昧關(guān)系 時間: 2025-3-28 13:36 作者: 懶鬼才會衰弱 時間: 2025-3-28 16:42 作者: inclusive 時間: 2025-3-28 20:50
Geschichtsunterricht in Georgien auf dem Weg zum historischen Denken,Gestatten Sie mir bitte einige Vorbemerkungen zu Geschichte, Politik und zu einigen als traditionswert empfundenen Ph?nomenen der Republik Georgien, damit Zielsetzung und Gestaltung der neuen Geschichtslehrwerksgeneration leichter verstanden werden k?nnen.作者: ATP861 時間: 2025-3-29 02:40 作者: Precursor 時間: 2025-3-29 05:45
,Europ?ische Identit?tsbildung durch Kultur?,Bei einem Thema, das Kultur, Europa und Identit?t anspricht, ist es sinnvoll, zu Beginn die Begriffe zu kl?ren.作者: Fluctuate 時間: 2025-3-29 08:40
978-3-8255-0700-8Centaurus Verlag & Media UG 2008作者: inspired 時間: 2025-3-29 11:46
Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen978-3-86226-836-8Series ISSN 0177-2767 作者: 厭惡 時間: 2025-3-29 18:46
https://doi.org/10.1007/978-3-86226-836-8Didaktik; Geschichtsdidaktik; Geschichtsunterricht; Lernen; Schule; Geschichte作者: 強制令 時間: 2025-3-29 19:43
0177-2767 n Auseinandersetzungen mit Schulbüchern und knüpfen somit an die Schulbuchanalyse zum problemorientierten Geschichtsunterricht von Bodo von Borries an. Es schlie?en sich Beitr?ge zum Thema Prinzipien, Medien und Methoden des Geschichtsunterricht an, des weiteren Beitr?ge zur unterrichtlichen Auseina作者: Malleable 時間: 2025-3-30 00:02
Franz Josef Gruber,Rainer Joeckeln wahrzunehmen. Diese Ans?tze und Verfahren, die im sozialen Miteinander wie auch beim historischen Lernen unabdingbar sind, sind aus der Schulpraxis nicht mehr wegzudenken, und auch ich habe sie, dies sei eigens betont, stets praktiziert, wenn auch mit einigen Einschr?nkungen und Abwandlungen..作者: 放縱 時間: 2025-3-30 05:40 作者: Emg827 時間: 2025-3-30 09:11 作者: Nerve-Block 時間: 2025-3-30 12:59
Formen und Kr?fte in der Lebendigen Naturbeiden Broschüren des seinerzeitigen letzten DDR-Ministeriums für Naturschutz, Umweltschutz und Wasserwirtschaft ?Umweltbericht der DDR. Informationen zur Analyse der Umweltbedingungen in der DDR und zu weiteren Ma?nahmen“ sowie ?Konzeption für die Entwicklung der Umweltpolitik“, beide 1990 in Berlin erschienen.作者: Limerick 時間: 2025-3-30 19:28
,über Fotos, die jeder kennt. Warum Bilder Karriere machen,gestellte erinnert an etwas, das uns auch in der Retrospektive zu bewegen und anzurühren vermag, und ruft Ereignisse oder Situationen ins Ged?chtnis, denen wir Auswirkungen auf unser Leben zuschreiben. In vielen F?llen sind es Fotos, die diese nachhaltige Wirkung entfalten.作者: medium 時間: 2025-3-30 23:09
Die Umweltsanierung auf dem Gebiet der ehemaligen DDR: Ein vergessenes Thema?,beiden Broschüren des seinerzeitigen letzten DDR-Ministeriums für Naturschutz, Umweltschutz und Wasserwirtschaft ?Umweltbericht der DDR. Informationen zur Analyse der Umweltbedingungen in der DDR und zu weiteren Ma?nahmen“ sowie ?Konzeption für die Entwicklung der Umweltpolitik“, beide 1990 in Berlin erschienen.作者: 矛盾 時間: 2025-3-31 01:53
Book 2008g mit Nationalsozialismus und Holocaust. Die Autoren setzen sich weiter mit aktuellen Diskussionen und Kompetenzorientierung und Kompetenzmodellen auseinander und berichten über Fragen der Integration sowie eine produktive Verbindung interkulturellen Lernen, geschichtsdidaktischer Empirie sowie der Erinnerungskultur und der Lehrerausbildung.作者: bonnet 時間: 2025-3-31 08:35 作者: 刺激 時間: 2025-3-31 11:21
,?Genesis ist nicht Geschichte.“ Vom genetischen Gebrauch historischen Wissens im Politikunterricht und Methoden? Oder überschneiden sich beide als multidisziplin?re und -methodische Wissenschaften? Welche Art der Unterrichts-Kooperation ist m?glich und n?tig? Welches historische Wissen braucht die Politikdidaktik, auf welches politische Wissen ist die Geschichtsdidaktik angewiesen?作者: Increment 時間: 2025-3-31 13:50 作者: 不怕任性 時間: 2025-3-31 17:58
Informelle Arbeit bei Industriearbeiternllen die alten Katasterkarten historische Quellen dar, die für die ortsgeschichtliche Forschung von gro?em Wert sind. Der folgende Beitrag will an bayerischen Beispielen zeigen, wie Katasterkarten in der Forschung und im forschenden Lernen, für das sich Bodo von Borries stets eingesetzt hat, genutzt werden k?nnen.作者: 思想靈活 時間: 2025-4-1 01:28 作者: 剝皮 時間: 2025-4-1 04:29
Book 2008dersetzungen mit Schulbüchern und knüpfen somit an die Schulbuchanalyse zum problemorientierten Geschichtsunterricht von Bodo von Borries an. Es schlie?en sich Beitr?ge zum Thema Prinzipien, Medien und Methoden des Geschichtsunterricht an, des weiteren Beitr?ge zur unterrichtlichen Auseinandersetzun作者: 撫育 時間: 2025-4-1 06:42
,Deutungsmuster in Schulbüchern beider deutscher Staaten über die nahe beieinander liegenden Jahre 9ion, der Gemengelage unterschiedlicher, teils antagonistischer Identit?ten in der Gesellschaft, dem Anspruch der Schülerinnen und Schüler auf Mündigkeit usw. — Gute Geschichtsbücher halten diesen Konflikt aus, er?ffnen Kontroversen, insistieren auf Komplexit?t (was nicht kompliziert ist, ist falsch)作者: 開始沒有 時間: 2025-4-1 13:46 作者: GULF 時間: 2025-4-1 15:14
,M?glichkeiten und Grenzen geschichtsunterrichtlicher Kommunikation Eine geschichtsdidaktische Sekunim Sinne der Beeinflussung des Denkens Jugendlicher bereits im Vorwege jeglicher Didaktik unm?glich mache.. Diese Interpretation ist aus geschichtsdidaktischer Sicht problematisch, obwohl auch sie keinerlei Illusionen hinsichtlich unmittelbarer Wirkungen (mehr) hegt. Allerdings sind von geschichtsdi作者: 手段 時間: 2025-4-1 19:02 作者: poliosis 時間: 2025-4-2 00:00
Der Beitrag des Geschichtsunterrichts zur Entwicklung von Einstellungen,achsenwerdens empf?nglich für dieses Werben, sympathisieren mit den Neonazis und ?u?ern in Podiumsdiskussionen und Internetforen unverblümt menschenfeindliche Aggression. — Haben die denn keinen Geschichtsunterricht gehabt?“ werde ich gelegentlich von Menschen gefragt, die mit solchen ?u?erungen von作者: 野蠻 時間: 2025-4-2 06:43 作者: 匍匐前進 時間: 2025-4-2 07:32
,Bosnien erinnert — Bosna Podsjecá. Zum Verh?ltnis von Mehrheits- und Minderheitengeschichte am Beisnen Reflexionen zur Entstehung und zur Verarbeitung der Interviews. Ein bosnischer Künstler erg?nzte die Ausstellung durch Bilder eines Zyklus, in dem er seine Kriegs- und Fluchterfahrungen verarbeitete. Das ?sthetische Konzept der Ausstellung setzte auf die Signalwirkung von wei? und rot sowie auf