標(biāo)題: Titlebook: Geschichte des ?ffentlichen Personenverkehrs von den Anf?ngen bis 2014; Mobilit?t in Deutsch Winfried Reinhardt Book Dec 2014Latest edition [打印本頁] 作者: 與生 時(shí)間: 2025-3-21 16:05
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作者: CRP743 時(shí)間: 2025-3-21 20:58 作者: intoxicate 時(shí)間: 2025-3-22 03:09
Strategisches Kompetenz-Managementn neuen Verkehrsmittel in st?dtische H?nde besch?ftigte die Politik.Das zum Ende des zweiten Deutschen Reichs als ernsthaftes Verkehrsmittel aufkommende Kraftfahrzeug wurde zuerst von den Milit?rs als willkommenes Transportgef?? vereinnahmt.作者: 圣歌 時(shí)間: 2025-3-22 08:02 作者: 管理員 時(shí)間: 2025-3-22 09:23 作者: 格子架 時(shí)間: 2025-3-22 13:18 作者: 格子架 時(shí)間: 2025-3-22 17:51
,?ffentlicher Personenverkehr im Dritten Reich,utobahnen musste von der Bahn organisiert und finanziert werden. Im Stadtverkehr übernahm der inzwischen etablierte Dieselbus immer mehr Aufgaben von der Stra?enbahn, so dass diese in vielen Klein- und Mittelst?dten verschwand. 作者: MANIA 時(shí)間: 2025-3-23 00:23 作者: 變白 時(shí)間: 2025-3-23 03:14
Internationalisierung durch Kooperationderen Orient schon staatliche Botendienste eingerichtet (Vorl?ufer der Post). Auch Touristen gab es schon; sie sind für ?gypten ab 1.500 v. Chr. nachgewiesen. ?ffentlichen Personenverkehr gab es im Altertum nicht.作者: 叢林 時(shí)間: 2025-3-23 06:48 作者: pester 時(shí)間: 2025-3-23 11:43 作者: Fabric 時(shí)間: 2025-3-23 15:09
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9414-7 wirtschaftlich und industriell zurückgebliebene Deutschland war politisch sehr zersplittert und folgte der Errichtung der Eisenbahnen sehr z?gerlich. Auch die Idee, zur Minderung der Reibkr?fte den Pferdeomnibus auf Schienen laufen zulassen (1832 in New York verwirklicht) wurde in Deutschland sp?t umgesetzt.作者: LEVER 時(shí)間: 2025-3-23 19:09
,?ffentlicher Personenverkehr im Altertum,deren Orient schon staatliche Botendienste eingerichtet (Vorl?ufer der Post). Auch Touristen gab es schon; sie sind für ?gypten ab 1.500 v. Chr. nachgewiesen. ?ffentlichen Personenverkehr gab es im Altertum nicht.作者: 都相信我的話 時(shí)間: 2025-3-23 23:39
,?ffentlicher Personenverkehr im Mittelalter,sverkehr auf den Erdstra?en wieder umfangreicher Es gab zwar keinen fahrplanm??igen Linienverkehr im Mittelalter; relativ umfangreicher Personenverkehr fand aber statt: Es installierten sich die Pilgerreisen (nach Jerusalem und nach Santiago). 作者: 不安 時(shí)間: 2025-3-24 05:46
,?ffentlicher Personenverkehr in der Frühen Neuzeit,besserung der Stra?en - ausgehend vom zentralistisch regierten Frankreich zu Beginn des 18. Jahrhunderts - wurde das Fahren in Postkutschen angenehmer. Die Chaussierung im politisch zersplitterten Deutschland geschah aber sehr langsam. Im Grunde standen nur dieselben Verkehrsmittel zur Verfügung wie im Alten Rom, wenn auch in Details verbessert.作者: 周年紀(jì)念日 時(shí)間: 2025-3-24 08:15
,?ffentlicher Personenverkehr zu Zeiten der Industrialisierung, wirtschaftlich und industriell zurückgebliebene Deutschland war politisch sehr zersplittert und folgte der Errichtung der Eisenbahnen sehr z?gerlich. Auch die Idee, zur Minderung der Reibkr?fte den Pferdeomnibus auf Schienen laufen zulassen (1832 in New York verwirklicht) wurde in Deutschland sp?t umgesetzt.作者: Osteons 時(shí)間: 2025-3-24 12:19
Book Dec 2014Latest editionr Postkutschentransporte in der frühen Neuzeit beschrieben, ehe die Entstehung und Entwicklung der modernen Verkehrsmittel Eisenbahn, Stra?enbahn und Bus vom 19. Jahrhundert bis heute mit dem Schwerpunkt Deutschland behandelt wird. .Am Ende des Buches gibt es einen kurzen Ausblick über die Zukunft des ?PV..作者: hauteur 時(shí)間: 2025-3-24 18:22
Frank Keuper,Henrik A. Schunk,Nha Thi LuuSammler der Steinzeit waren daher vor allem Tr?ger mit Tragehilfen. Aufgrund fehlender schriftlicher Zeugnisse ist der Beginn des (Fern-)Landverkehrs nicht zu datieren. Es liegt aber nahe, diesen Zeitpunkt anzunehmen, als der Mensch Gegenst?nde über die reine Bedarfserhaltung hinaus anfertigte oder veredelte.作者: Climate 時(shí)間: 2025-3-24 20:40 作者: 工作 時(shí)間: 2025-3-25 00:29 作者: 上釉彩 時(shí)間: 2025-3-25 05:29
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6494-6 ein ostdeutscher Staat gebildet. Im westdeutschen Staat galten Grunds?tze der Marktwirtschaft, eine Wiederherstellung der kriegszerst?rten Verkehrsinfrastruktur gelang relativ schnell. Der ostdeutsche Staat litt jahrzehntelang an der Ausplünderung durch die Siegermacht Sowjetunion und das herrschende Prinzip ″Planwirtschaft″. 作者: 生氣地 時(shí)間: 2025-3-25 09:30 作者: 最有利 時(shí)間: 2025-3-25 12:20 作者: Blood-Vessels 時(shí)間: 2025-3-25 19:12 作者: 放縱 時(shí)間: 2025-3-25 23:49
,?ffentlicher Personenverkehr in der Weimarer Republik, Bahn erkennen, was zum Ende der weimarer Republik zu besonderen Schutzma?nahmen für die Bahn führte. Im Stadtverkehr war die Stra?enbahn weiter erfolgreich und der Kraftomnibus mit Dieselantrieb begann seinen Siegeszug. 作者: 協(xié)定 時(shí)間: 2025-3-26 02:26
,?ffentlicher Personenverkehr im zerst?rten Nachkriegsdeutschland, ein ostdeutscher Staat gebildet. Im westdeutschen Staat galten Grunds?tze der Marktwirtschaft, eine Wiederherstellung der kriegszerst?rten Verkehrsinfrastruktur gelang relativ schnell. Der ostdeutsche Staat litt jahrzehntelang an der Ausplünderung durch die Siegermacht Sowjetunion und das herrschende Prinzip ″Planwirtschaft″. 作者: 奇思怪想 時(shí)間: 2025-3-26 05:57 作者: 平靜生活 時(shí)間: 2025-3-26 09:29
Book Dec 2014Latest editionem nach 1990. .Begonnen wird allerdings mit den politischen Hintergründen und Fahrzeugentwicklungen für die t?glichen Wege in der Urzeit wie auch z. B. die Reisen im alten ?gypten oder auch die ?Taxifahrten“ im Rom der Antike. Neben den Pilgerfahrten im Mittelalter wird das Aufkommen der Post und de作者: 細(xì)胞學(xué) 時(shí)間: 2025-3-26 16:26 作者: Pcos971 時(shí)間: 2025-3-26 20:00 作者: HAIL 時(shí)間: 2025-3-26 23:50
Springer Fachmedien Wiesbaden 2015作者: Debrief 時(shí)間: 2025-3-27 05:09 作者: GEN 時(shí)間: 2025-3-27 08:23 作者: Induction 時(shí)間: 2025-3-27 11:31
,?ffentlicher Personenverkehr in der Vorgeschichte,r Mensch der Altsteinzeit war Nomade und jagte und sammelte im Familienverband..Es gab keinen Anlass, Gef??e für den Personentransport mehrerer nicht miteinander verbundener Personen im Linienverkehr bereitzustellen, denn es gab keine t?glich wiederkehrenden Wege zwischen einer Quelle und einem Ziel作者: 貞潔 時(shí)間: 2025-3-27 15:33 作者: 無法破譯 時(shí)間: 2025-3-27 17:45 作者: 我的巨大 時(shí)間: 2025-3-28 01:17 作者: 尋找 時(shí)間: 2025-3-28 05:47 作者: COMMA 時(shí)間: 2025-3-28 10:11 作者: Recessive 時(shí)間: 2025-3-28 14:07 作者: stressors 時(shí)間: 2025-3-28 15:38
,?ffentlicher Personenverkehr in der Weimarer Republik, an die Sieger des Krieges hatte auch die Reichsbahn aufzubringen. Dennoch gelangen der Bahn Rationalisierungserfolge: Aus vielen unterschiedlichen (Dampf-)Lokomotiven wurden Einheitslokomotiven entwickelt und die Elektrolokomotiven wurden serienreif. Auch die ersten Diesellokomotiven wurden eingese作者: Processes 時(shí)間: 2025-3-28 18:50
,?ffentlicher Personenverkehr im Dritten Reich,e besonders bei den Kriegsvorbereitungen (Mobilmachungen) und im Transport von zu Volksfeinden erkl?rten Mitmenschen in die Lager ihre zugewiesene Aufgabe. Auch die Friedensaufgaben erfüllte die Bahn hervorragend: Transporte zu den Festen der Nationalsozialisten, z.B. Parteitage wie auch zu den Olym作者: 兇猛 時(shí)間: 2025-3-28 23:04 作者: 曲解 時(shí)間: 2025-3-29 06:58
,?ffentlicher Personenverkehr in zwei deutschen Staaten,struktur und richtete ihr Netz auf die neuen Verkehrsstr?me der Nord-Süd-Richtung aus. Im Krieg unterbrochene Entwicklungen wurden nach Beseitigung der Kriegssch?den fortgesetzt, z. B. die Elektrifizierung der Strecken. Die Bundesbahn begegnete dem aufkommenden Wettbewerber ″privates Kraftfahrzeug″ 作者: FOVEA 時(shí)間: 2025-3-29 09:12
,?ffentlicher Personenverkehr im vereinigten Deutschland,n der Europ?ischen Union erfüllte. Das Zusammenwachsen beider Unternehmen wird flankiert vom Bau verbindender Schienenprojekte (″Verkehrsprojekte Deutsche Einheit″). Ein deutliches Zeichen für das K?nnen der DDR-Ingenieure setzte die übernahme der bisher ungeliebten Doppelstockzüge auch in den westd作者: Comprise 時(shí)間: 2025-3-29 14:25 作者: 率直 時(shí)間: 2025-3-29 15:54 作者: 最高點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-29 20:55 作者: gusher 時(shí)間: 2025-3-30 02:33
Internationalisierung im Gesundheitswesen(Raubrittertum). Erst mit Karl dem Gro?en gab es wieder einen starken Staat. Dieser Kaiser errichtete auch wieder einen staatlichen kaiserlichen Botendienst (wie auch die hohe Geistlichkeit eigene Boten einsetzten). Nach dem Abklingen der europaweit grassierenden Pest nach 1350 wurde auch der Handel作者: 窩轉(zhuǎn)脊椎動(dòng)物 時(shí)間: 2025-3-30 05:38 作者: 失望昨天 時(shí)間: 2025-3-30 09:22
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9414-7 Nach der Erfindung und Verbesserung der Dampfmaschine gab es viele Versuche, diese Technik auch in Fahrzeugen einzusetzen. So entstand in England der Dampfwagen für den Personentransport und die (Dampf-)Eisenbahn. Der Pferdeomnibus wurde als Linienverkehrsmittel eingesetzt (1826 in Frankreich). Das