標題: Titlebook: Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen; Entwicklung und Pers Wilma Aden-Grossmann Textbook 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden [打印本頁] 作者: 專家 時間: 2025-3-21 19:50
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen影響因子(影響力)
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen網絡公開度
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen網絡公開度學科排名
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen被引頻次
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen被引頻次學科排名
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen年度引用
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen年度引用學科排名
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen讀者反饋
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen讀者反饋學科排名
作者: 同時發(fā)生 時間: 2025-3-21 21:36
Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an SchulenEntwicklung und Pers作者: intelligible 時間: 2025-3-22 01:27
I Die Industrieschule im 18. und 19. Jahrhundert, Bildungseinrichtungen, die Arbeit und Lernen zu einem p?dagogischen Konzept verbinden. Mit dieser Definition grenze ich die Industrieschulen von anderen Einrichtungen ab, die zwar z.T. ?hnliche oder gleichlautende Bezeichnungen führen, die aber ihrer Konzeption nach lediglich Produktionsst?tten sin作者: BOGUS 時間: 2025-3-22 05:53 作者: sundowning 時間: 2025-3-22 08:43 作者: 土坯 時間: 2025-3-22 16:45
IV Jugendhilfe und Schule in der Weimarer Republik (1918-1933),haffung eines einheitlichen Reichsjugendwohlfahrtsgesetzes (RJWG). Bei der Diskussion beider Reformvorhaben geht es u.a. auch um das künftige Verh?ltnis von Jugendhilfe und Schule, insbesondere um die Abgrenzung der jeweiligen Aufgaben und Kompetenzen. Obgleich ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen作者: 土坯 時間: 2025-3-22 18:58 作者: 油膏 時間: 2025-3-22 22:32
VI Zur Reflexion des neuen Praxisfeldes Schulsozialarbeit in den 1970er und 1980er Jahren, der Schule wird gesucht und kommt allm?hlich in Gang. Das f?deralistische System der Bundesrepublik mit der Kulturhoheit der L?nder und die spezifische Struktur der Jugendhilfe bringen es mit sich, dass sich sehr unterschiedliche Arbeitsformen entwickelt haben. Tr?ger von Schulsozialarbeit k?nnen s作者: HIKE 時間: 2025-3-23 05:18
,VII P?dagogische Konzeptionen in den 1970er Jahren,esamtschulen zu errichten. So sind nicht nur einige wenige Modellschulen eingerichtet worden, sondern es gibt etwa 70 Gesamtschulen, die jedoch nicht als Ganztags-, sondern als Halbtagseinrichtungen geführt werden.21 Anders als an den Ganztags-Gesamtschulen bestand also in Hessen nicht die Notwendig作者: 固執(zhí)點好 時間: 2025-3-23 09:18
VIII Aufgaben und Funktionen von Schulsozialarbeitern in den 1970er und 1980er Jahren,ei es sich herausstellte, dass mit der Einführung von Schulsozialarbeit sowohl Lehrerinnen und Lehrer als auch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter Neuland betraten. Es gab keine Vorbilder, an denen sie sich h?tten orientieren k?nnen. Hinzu kam, dass Lehrer keine Kenntnisse über Sozialp?dagogik un作者: hauteur 時間: 2025-3-23 10:19
,IX Ganzt?gige Bildung und Erziehung in der DDR (1949-1990),it?rregierung einrichten sollte. Die unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Orientierungen der westlichen Alliierten auf der einen und der Sowjetunion auf der anderen Seite führten bereits in den ersten Nachkriegsjahren dazu, dass sich das Bildungs- und Erziehungswesen in den Westzonen unter dem作者: irreducible 時間: 2025-3-23 17:52
X Schule in einer sich wandelnden Gesellschaft,chulischen“ Jugendarbeit verlie?en und in die Schule eindrangen, muss es sich gefallen lassen, dass man danach ragte, welche neuen (oder alten) Aufgaben wahrgenommen, welche Probleme gel?st werden sollten, und warum dies mit den Mitteln der Sozialp?dagogik geschehen sollte. So stand Schulsozialarbei作者: Hippocampus 時間: 2025-3-23 18:19
,XI Schulsozialarbeit für das 21. Jahrhundert,Modellf?rderung die Projekte erhalten, allerdings mit einer geringeren Personalausstattung. Die Entstehung von Schulsozialarbeit, die in den 1970er Jahren mit den Modellversuchen so hoffnungsvoll begonnen hatte, stagnierte, denn es wurden kaum neue Projekte gegründet. Ein Umschwung kam erst durch da作者: blister 時間: 2025-3-23 22:44 作者: syncope 時間: 2025-3-24 03:51
Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen978-3-658-10043-8Series ISSN 2512-0654 Series E-ISSN 2512-0662 作者: 開花期女 時間: 2025-3-24 08:14
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10043-818; Jahrhundert; Fürsorge; Schule; Schulkinderfürsorge; Schulsozialarbeit; childhood studies作者: 不確定 時間: 2025-3-24 11:43 作者: enfeeble 時間: 2025-3-24 16:09
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47917-5 sie entstanden ist, das Kinderelend, auf das sie reagierte, in Erinnerung rufen. Sp?ter als in England setzte die Industrialisierung in den deutschen Staaten ein und mit ihr die schrankenlose Ausbeutung der Arbeiter. Unter den kapitalistischen Produktionsbedingungen litten insbesondere die Kinder, 作者: 角斗士 時間: 2025-3-24 22:56
Bewertung im fertigungsnahen Bereich, sozialp?dagogische Hilfen die gesellschaftlich bedingten Defizite der familialen Erziehung auszugleichen. Insofern sie ihre Hilfema?nahmen auf schulpflichtige Kinder richtet, muss sie sich notwendigerweise auch mit der Schule auseinandersetzen. Mit Ausnahme der Schulpflege sind dennoch Bemühungen u作者: penance 時間: 2025-3-24 23:53
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47961-8haffung eines einheitlichen Reichsjugendwohlfahrtsgesetzes (RJWG). Bei der Diskussion beider Reformvorhaben geht es u.a. auch um das künftige Verh?ltnis von Jugendhilfe und Schule, insbesondere um die Abgrenzung der jeweiligen Aufgaben und Kompetenzen. Obgleich ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen作者: fallible 時間: 2025-3-25 03:31
,Formelzeichen und Abkürzungen, gro?er Gebietsteile und der zwangsweisen Umsiedlung der dort Ans?ssigen. In dieser Phase beginnt auch der Aufbau eines demokratischen Staatswesens mit der Schaffung des Grundgesetzes sowie der Gründung der Bundesrepublik Deutschland (BRD) und der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Die Bew?lti作者: expository 時間: 2025-3-25 11:23 作者: monogamy 時間: 2025-3-25 13:51
,Studienstrukturelle Pr?ferenzen,esamtschulen zu errichten. So sind nicht nur einige wenige Modellschulen eingerichtet worden, sondern es gibt etwa 70 Gesamtschulen, die jedoch nicht als Ganztags-, sondern als Halbtagseinrichtungen geführt werden.21 Anders als an den Ganztags-Gesamtschulen bestand also in Hessen nicht die Notwendig作者: cylinder 時間: 2025-3-25 16:04 作者: 控制 時間: 2025-3-25 21:28 作者: 一再困擾 時間: 2025-3-26 00:31
Flexibility and Commitment in Planningchulischen“ Jugendarbeit verlie?en und in die Schule eindrangen, muss es sich gefallen lassen, dass man danach ragte, welche neuen (oder alten) Aufgaben wahrgenommen, welche Probleme gel?st werden sollten, und warum dies mit den Mitteln der Sozialp?dagogik geschehen sollte. So stand Schulsozialarbei作者: Antarctic 時間: 2025-3-26 08:15
Kristina H?kansson,Tommy IsidorssonModellf?rderung die Projekte erhalten, allerdings mit einer geringeren Personalausstattung. Die Entstehung von Schulsozialarbeit, die in den 1970er Jahren mit den Modellversuchen so hoffnungsvoll begonnen hatte, stagnierte, denn es wurden kaum neue Projekte gegründet. Ein Umschwung kam erst durch da作者: 品牌 時間: 2025-3-26 11:27 作者: 歌劇等 時間: 2025-3-26 14:05 作者: bleach 時間: 2025-3-26 17:14 作者: Mystic 時間: 2025-3-26 22:58
III Schule als Lebensraum,flichtige Kinder richtet, muss sie sich notwendigerweise auch mit der Schule auseinandersetzen. Mit Ausnahme der Schulpflege sind dennoch Bemühungen um eine Kooperation mit den Lehrern kaum vorhanden. Das folgende Kapitel hat zum Ziel, sozialp?dagogische Ans?tze, wie sie von Lehrern in der Schule entwickelt wurden, darzustellen.作者: Accrue 時間: 2025-3-27 03:18 作者: Condense 時間: 2025-3-27 06:41 作者: 技術 時間: 2025-3-27 09:35 作者: 削減 時間: 2025-3-27 14:00 作者: Rejuvenate 時間: 2025-3-27 17:48 作者: Digest 時間: 2025-3-28 01:13 作者: 琺瑯 時間: 2025-3-28 04:40
Bewertung im fertigungsnahen Bereich,flichtige Kinder richtet, muss sie sich notwendigerweise auch mit der Schule auseinandersetzen. Mit Ausnahme der Schulpflege sind dennoch Bemühungen um eine Kooperation mit den Lehrern kaum vorhanden. Das folgende Kapitel hat zum Ziel, sozialp?dagogische Ans?tze, wie sie von Lehrern in der Schule entwickelt wurden, darzustellen.作者: 較早 時間: 2025-3-28 10:12 作者: 笨重 時間: 2025-3-28 12:21
Practical Experience in the New Methodology,nion auf der anderen Seite führten bereits in den ersten Nachkriegsjahren dazu, dass sich das Bildungs- und Erziehungswesen in den Westzonen unter dem Einfluss der Amerikaner und Engl?nder anders entwickelte als in Ostdeutschland, wo die Sowjetische Milit?radministration in Deutschland (SMAD) weitgehend die Entwicklungslinien vorgab.作者: 收藏品 時間: 2025-3-28 16:20
Flexibility and Commitment in Planningen wahrgenommen, welche Probleme gel?st werden sollten, und warum dies mit den Mitteln der Sozialp?dagogik geschehen sollte. So stand Schulsozialarbeit unter einem hohen Legitimationsdruck. Die Begründungen für Schulsozialarbeit erfolgten, wie zuvor gezeigt wurde, aus der Perspektive der Sozialp?dagogik.作者: obligation 時間: 2025-3-28 22:49
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47961-8enden werde ich zun?chst die Schulreform, soweit dies für unsere Fragestellung von Bedeutung ist, darstellen. Im Anschluss daran soll die Entwicklung der Jugendhilfegesetzgebung, ebenfalls nur, soweit sie für unser Thema relevant ist, untersucht und diskutiert werden.作者: Carcinogenesis 時間: 2025-3-28 23:08 作者: 描述 時間: 2025-3-29 05:00 作者: 肉身 時間: 2025-3-29 09:39 作者: 就職 時間: 2025-3-29 15:09
,Abkürzungen und Formelzeichen,owohl Schulbeh?rden als auch freie oder kommunale Jugendhilfetr?ger sein; wir finden Schulsozialarbeit in den 1970er und 1980er Jahren an allen Schulformen, schwerpunktm??ig jedoch an Ganztags-Gesamtschulen.作者: 束以馬具 時間: 2025-3-29 16:08 作者: Emg827 時間: 2025-3-29 19:58
Kristina H?kansson,Tommy Isidorssons neue Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) das in den neuen Bundesl?ndern mit dem Tag der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 und in den alten Bundesl?ndern drei Monate sp?ter, am 1. Januar 1991 in Kraft trat.作者: 割公牛膨脹 時間: 2025-3-30 02:26