派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen; Entwicklung und Pers Wilma Aden-Grossmann Textbook 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden [打印本頁]

作者: 專家    時間: 2025-3-21 19:50
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen影響因子(影響力)




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen網絡公開度




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen網絡公開度學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen被引頻次




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen被引頻次學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen年度引用




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen年度引用學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen讀者反饋




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen讀者反饋學科排名





作者: 同時發(fā)生    時間: 2025-3-21 21:36
Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an SchulenEntwicklung und Pers
作者: intelligible    時間: 2025-3-22 01:27
I Die Industrieschule im 18. und 19. Jahrhundert, Bildungseinrichtungen, die Arbeit und Lernen zu einem p?dagogischen Konzept verbinden. Mit dieser Definition grenze ich die Industrieschulen von anderen Einrichtungen ab, die zwar z.T. ?hnliche oder gleichlautende Bezeichnungen führen, die aber ihrer Konzeption nach lediglich Produktionsst?tten sin
作者: BOGUS    時間: 2025-3-22 05:53

作者: sundowning    時間: 2025-3-22 08:43

作者: 土坯    時間: 2025-3-22 16:45
IV Jugendhilfe und Schule in der Weimarer Republik (1918-1933),haffung eines einheitlichen Reichsjugendwohlfahrtsgesetzes (RJWG). Bei der Diskussion beider Reformvorhaben geht es u.a. auch um das künftige Verh?ltnis von Jugendhilfe und Schule, insbesondere um die Abgrenzung der jeweiligen Aufgaben und Kompetenzen. Obgleich ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen
作者: 土坯    時間: 2025-3-22 18:58

作者: 油膏    時間: 2025-3-22 22:32
VI Zur Reflexion des neuen Praxisfeldes Schulsozialarbeit in den 1970er und 1980er Jahren, der Schule wird gesucht und kommt allm?hlich in Gang. Das f?deralistische System der Bundesrepublik mit der Kulturhoheit der L?nder und die spezifische Struktur der Jugendhilfe bringen es mit sich, dass sich sehr unterschiedliche Arbeitsformen entwickelt haben. Tr?ger von Schulsozialarbeit k?nnen s
作者: HIKE    時間: 2025-3-23 05:18
,VII P?dagogische Konzeptionen in den 1970er Jahren,esamtschulen zu errichten. So sind nicht nur einige wenige Modellschulen eingerichtet worden, sondern es gibt etwa 70 Gesamtschulen, die jedoch nicht als Ganztags-, sondern als Halbtagseinrichtungen geführt werden.21 Anders als an den Ganztags-Gesamtschulen bestand also in Hessen nicht die Notwendig
作者: 固執(zhí)點好    時間: 2025-3-23 09:18
VIII Aufgaben und Funktionen von Schulsozialarbeitern in den 1970er und 1980er Jahren,ei es sich herausstellte, dass mit der Einführung von Schulsozialarbeit sowohl Lehrerinnen und Lehrer als auch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter Neuland betraten. Es gab keine Vorbilder, an denen sie sich h?tten orientieren k?nnen. Hinzu kam, dass Lehrer keine Kenntnisse über Sozialp?dagogik un
作者: hauteur    時間: 2025-3-23 10:19
,IX Ganzt?gige Bildung und Erziehung in der DDR (1949-1990),it?rregierung einrichten sollte. Die unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Orientierungen der westlichen Alliierten auf der einen und der Sowjetunion auf der anderen Seite führten bereits in den ersten Nachkriegsjahren dazu, dass sich das Bildungs- und Erziehungswesen in den Westzonen unter dem
作者: irreducible    時間: 2025-3-23 17:52
X Schule in einer sich wandelnden Gesellschaft,chulischen“ Jugendarbeit verlie?en und in die Schule eindrangen, muss es sich gefallen lassen, dass man danach ragte, welche neuen (oder alten) Aufgaben wahrgenommen, welche Probleme gel?st werden sollten, und warum dies mit den Mitteln der Sozialp?dagogik geschehen sollte. So stand Schulsozialarbei
作者: Hippocampus    時間: 2025-3-23 18:19
,XI Schulsozialarbeit für das 21. Jahrhundert,Modellf?rderung die Projekte erhalten, allerdings mit einer geringeren Personalausstattung. Die Entstehung von Schulsozialarbeit, die in den 1970er Jahren mit den Modellversuchen so hoffnungsvoll begonnen hatte, stagnierte, denn es wurden kaum neue Projekte gegründet. Ein Umschwung kam erst durch da
作者: blister    時間: 2025-3-23 22:44

作者: syncope    時間: 2025-3-24 03:51
Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen978-3-658-10043-8Series ISSN 2512-0654 Series E-ISSN 2512-0662
作者: 開花期女    時間: 2025-3-24 08:14
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10043-818; Jahrhundert; Fürsorge; Schule; Schulkinderfürsorge; Schulsozialarbeit; childhood studies
作者: 不確定    時間: 2025-3-24 11:43

作者: enfeeble    時間: 2025-3-24 16:09
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47917-5 sie entstanden ist, das Kinderelend, auf das sie reagierte, in Erinnerung rufen. Sp?ter als in England setzte die Industrialisierung in den deutschen Staaten ein und mit ihr die schrankenlose Ausbeutung der Arbeiter. Unter den kapitalistischen Produktionsbedingungen litten insbesondere die Kinder,
作者: 角斗士    時間: 2025-3-24 22:56
Bewertung im fertigungsnahen Bereich, sozialp?dagogische Hilfen die gesellschaftlich bedingten Defizite der familialen Erziehung auszugleichen. Insofern sie ihre Hilfema?nahmen auf schulpflichtige Kinder richtet, muss sie sich notwendigerweise auch mit der Schule auseinandersetzen. Mit Ausnahme der Schulpflege sind dennoch Bemühungen u
作者: penance    時間: 2025-3-24 23:53
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47961-8haffung eines einheitlichen Reichsjugendwohlfahrtsgesetzes (RJWG). Bei der Diskussion beider Reformvorhaben geht es u.a. auch um das künftige Verh?ltnis von Jugendhilfe und Schule, insbesondere um die Abgrenzung der jeweiligen Aufgaben und Kompetenzen. Obgleich ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen
作者: fallible    時間: 2025-3-25 03:31
,Formelzeichen und Abkürzungen, gro?er Gebietsteile und der zwangsweisen Umsiedlung der dort Ans?ssigen. In dieser Phase beginnt auch der Aufbau eines demokratischen Staatswesens mit der Schaffung des Grundgesetzes sowie der Gründung der Bundesrepublik Deutschland (BRD) und der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Die Bew?lti
作者: expository    時間: 2025-3-25 11:23

作者: monogamy    時間: 2025-3-25 13:51
,Studienstrukturelle Pr?ferenzen,esamtschulen zu errichten. So sind nicht nur einige wenige Modellschulen eingerichtet worden, sondern es gibt etwa 70 Gesamtschulen, die jedoch nicht als Ganztags-, sondern als Halbtagseinrichtungen geführt werden.21 Anders als an den Ganztags-Gesamtschulen bestand also in Hessen nicht die Notwendig
作者: cylinder    時間: 2025-3-25 16:04

作者: 控制    時間: 2025-3-25 21:28

作者: 一再困擾    時間: 2025-3-26 00:31
Flexibility and Commitment in Planningchulischen“ Jugendarbeit verlie?en und in die Schule eindrangen, muss es sich gefallen lassen, dass man danach ragte, welche neuen (oder alten) Aufgaben wahrgenommen, welche Probleme gel?st werden sollten, und warum dies mit den Mitteln der Sozialp?dagogik geschehen sollte. So stand Schulsozialarbei
作者: Antarctic    時間: 2025-3-26 08:15
Kristina H?kansson,Tommy IsidorssonModellf?rderung die Projekte erhalten, allerdings mit einer geringeren Personalausstattung. Die Entstehung von Schulsozialarbeit, die in den 1970er Jahren mit den Modellversuchen so hoffnungsvoll begonnen hatte, stagnierte, denn es wurden kaum neue Projekte gegründet. Ein Umschwung kam erst durch da
作者: 品牌    時間: 2025-3-26 11:27

作者: 歌劇等    時間: 2025-3-26 14:05

作者: bleach    時間: 2025-3-26 17:14

作者: Mystic    時間: 2025-3-26 22:58
III Schule als Lebensraum,flichtige Kinder richtet, muss sie sich notwendigerweise auch mit der Schule auseinandersetzen. Mit Ausnahme der Schulpflege sind dennoch Bemühungen um eine Kooperation mit den Lehrern kaum vorhanden. Das folgende Kapitel hat zum Ziel, sozialp?dagogische Ans?tze, wie sie von Lehrern in der Schule entwickelt wurden, darzustellen.
作者: Accrue    時間: 2025-3-27 03:18

作者: Condense    時間: 2025-3-27 06:41

作者: 技術    時間: 2025-3-27 09:35

作者: 削減    時間: 2025-3-27 14:00

作者: Rejuvenate    時間: 2025-3-27 17:48

作者: Digest    時間: 2025-3-28 01:13

作者: 琺瑯    時間: 2025-3-28 04:40
Bewertung im fertigungsnahen Bereich,flichtige Kinder richtet, muss sie sich notwendigerweise auch mit der Schule auseinandersetzen. Mit Ausnahme der Schulpflege sind dennoch Bemühungen um eine Kooperation mit den Lehrern kaum vorhanden. Das folgende Kapitel hat zum Ziel, sozialp?dagogische Ans?tze, wie sie von Lehrern in der Schule entwickelt wurden, darzustellen.
作者: 較早    時間: 2025-3-28 10:12

作者: 笨重    時間: 2025-3-28 12:21
Practical Experience in the New Methodology,nion auf der anderen Seite führten bereits in den ersten Nachkriegsjahren dazu, dass sich das Bildungs- und Erziehungswesen in den Westzonen unter dem Einfluss der Amerikaner und Engl?nder anders entwickelte als in Ostdeutschland, wo die Sowjetische Milit?radministration in Deutschland (SMAD) weitgehend die Entwicklungslinien vorgab.
作者: 收藏品    時間: 2025-3-28 16:20
Flexibility and Commitment in Planningen wahrgenommen, welche Probleme gel?st werden sollten, und warum dies mit den Mitteln der Sozialp?dagogik geschehen sollte. So stand Schulsozialarbeit unter einem hohen Legitimationsdruck. Die Begründungen für Schulsozialarbeit erfolgten, wie zuvor gezeigt wurde, aus der Perspektive der Sozialp?dagogik.
作者: obligation    時間: 2025-3-28 22:49
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47961-8enden werde ich zun?chst die Schulreform, soweit dies für unsere Fragestellung von Bedeutung ist, darstellen. Im Anschluss daran soll die Entwicklung der Jugendhilfegesetzgebung, ebenfalls nur, soweit sie für unser Thema relevant ist, untersucht und diskutiert werden.
作者: Carcinogenesis    時間: 2025-3-28 23:08

作者: 描述    時間: 2025-3-29 05:00

作者: 肉身    時間: 2025-3-29 09:39

作者: 就職    時間: 2025-3-29 15:09
,Abkürzungen und Formelzeichen,owohl Schulbeh?rden als auch freie oder kommunale Jugendhilfetr?ger sein; wir finden Schulsozialarbeit in den 1970er und 1980er Jahren an allen Schulformen, schwerpunktm??ig jedoch an Ganztags-Gesamtschulen.
作者: 束以馬具    時間: 2025-3-29 16:08

作者: Emg827    時間: 2025-3-29 19:58
Kristina H?kansson,Tommy Isidorssons neue Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) das in den neuen Bundesl?ndern mit dem Tag der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 und in den alten Bundesl?ndern drei Monate sp?ter, am 1. Januar 1991 in Kraft trat.
作者: 割公牛膨脹    時間: 2025-3-30 02:26





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
砚山县| 当涂县| 内丘县| 通河县| 彰化市| 永善县| 南昌县| 西乌| 井研县| 花莲市| 新巴尔虎左旗| 双牌县| 岳西县| 青州市| 万州区| 宕昌县| 北宁市| 通许县| 万宁市| 凤山市| 班玛县| 奉节县| 北海市| 泸定县| 江陵县| 东台市| 新疆| 通州区| 开阳县| 富阳市| 福海县| 汉川市| 大余县| 西青区| 许昌市| 诸暨市| 自贡市| 巴马| 富平县| 九江县| 安宁市|