標(biāo)題: Titlebook: Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989; Zw?lf Lektionen Walter Gagel Book 1995Latest edition Spring [打印本頁] 作者: Truman 時(shí)間: 2025-3-21 17:50
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989影響因子(影響力)
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989被引頻次
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989年度引用
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989年度引用學(xué)科排名
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989讀者反饋
書目名稱Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989讀者反饋學(xué)科排名
作者: 表示向下 時(shí)間: 2025-3-21 21:58
Crux: Beacon of the Southern Hemisphere,t in Hessen beteiligt waren, wenn Bernhard Sutor in Rheinland Pfalz eine Richtlinien-Kommission leitete, wenn Rolf Sch?rken und ich an der Richtlinienarbeit in Nordrhein-Westfalen beteiligt waren, dann geschah dies, bevor sie Hochschullehrer wurden. Jetzt aber traten diese Funktionen auseinander.作者: savage 時(shí)間: 2025-3-22 04:22 作者: NIL 時(shí)間: 2025-3-22 05:25 作者: Rankle 時(shí)間: 2025-3-22 10:50
hen Betrach- tung meines Fachgebietes geweckt. Darüber gibt die erste Lektion Rechen- schaft. Die Entstehung des Buches hingegen ist einer Gelegenheit zu verdan- ken. Es basiert auf einer Vorlesung, die ich w?hrend eines Gastsemesters an der Universit?t Halle-Wittenberg im Sommer 1991 gehalten habe.作者: judicial 時(shí)間: 2025-3-22 13:26 作者: judicial 時(shí)間: 2025-3-22 19:25
https://doi.org/10.1007/978-1-4612-4632-9l 1975: 11; ?hnlich P?ggeler 1972: 136f., Martens 1981: 225f.). Diese Aussage hilft, die philosophischen Richtungen der jüngsten Zeit hinsichtlich ihrer Bedeutung zu sichten. Wegen ihres Bezuges auf Praxis haben diese Philosophien auch in der politischen Bildung der Bundesrepublik Spuren hinterlassen.作者: 急急忙忙 時(shí)間: 2025-3-22 22:27
The Changing World Map of Flag States,ausgenommen werden; er war schon 1955 gleichsam Vorbote der neuen Periode. Etwa seit dem Jahr 1960 folgte die Zeit der . wie sie Giesecke genannt hat. Kurt Gerhard Fischer sprach von der . des Jahres 1960. Worin bestand das Neue?作者: 漫步 時(shí)間: 2025-3-23 02:32
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-5826-5ern gab es Gesamtschulen, in den B-L?ndern dagegen so gut wie keine. Schulbücher, die in A-L?ndern zugelassen waren, hatten in B-L?ndern fast keine Chance. ?hnliche Unterschiede findet man heute auch in den ?stlichen Bundesl?ndern, wenn man beispielsweise das Schulsystem Brandenburgs mit dem der anderen L?nder vergleicht.作者: Glossy 時(shí)間: 2025-3-23 08:07
,Umorientierung von au?en: Re-education durch Reform des Bildungswesens 1945–1949,d und Frankreich. Politik in Deutschland war seit 1945 Besatzungspolitik. Die Siegerm?chte übten ihre Herrschaft durch den alliierten Kontrollrat aus. Zugleich verwaltete jede Besatzungsmacht eine eigene Besatzungszone.作者: GUEER 時(shí)間: 2025-3-23 11:30 作者: entrance 時(shí)間: 2025-3-23 16:44 作者: Sinus-Rhythm 時(shí)間: 2025-3-23 20:02 作者: flaggy 時(shí)間: 2025-3-24 01:09 作者: 木訥 時(shí)間: 2025-3-24 03:43 作者: ALT 時(shí)間: 2025-3-24 09:14
Die Politisierung der politischen Bildung 1968,re Begründung nicht h?ren werden, weil ich sie nicht frech und schneidig und unbekümmert genug vortrage.? Man hat mich zu Ende reden lassen, acht bis zehn Minuten lang. Dann fiel man wieder über die anderen her, und die Versammlung wurde abgebrochen.“ (v. Hentig 1983: 51)作者: 使更活躍 時(shí)間: 2025-3-24 14:35 作者: Etymology 時(shí)間: 2025-3-24 15:24 作者: 粗糙濫制 時(shí)間: 2025-3-24 21:09 作者: LEER 時(shí)間: 2025-3-25 01:29 作者: intoxicate 時(shí)間: 2025-3-25 06:12
,Zeitdiagnose auf dem Hintergrund des Existentialismus:Wolfgang Hilligen 1955 und sp?ter,ktionieren, d.h. nicht vertreten werden, sondern Theorie und Praxis des Lebens faktisch vermitteln: Marxismus, Existentialismus und Pragmatismus“ (Apel 1975: 11; ?hnlich P?ggeler 1972: 136f., Martens 1981: 225f.). Diese Aussage hilft, die philosophischen Richtungen der jüngsten Zeit hinsichtlich ihr作者: fructose 時(shí)間: 2025-3-25 08:00 作者: Aromatic 時(shí)間: 2025-3-25 14:32 作者: IRS 時(shí)間: 2025-3-25 17:58 作者: 細(xì)查 時(shí)間: 2025-3-25 20:10 作者: 我沒有命令 時(shí)間: 2025-3-26 02:51 作者: 平庸的人或物 時(shí)間: 2025-3-26 06:06
,Drei Stile politischer Didaktik: Ernst-August Roloff, Bernhard Sutor, Bernhard Clau?en,hase der Konjunktur, weil man ihre Funktion als Loyalit?tsbeschaffer bei der jungen Generation nutzen wollte. Die Lehrerausbildung für das Unterrichtsfach der politischen Bildung wurde intensiviert, die Stellen der hierfür ben?tigten Hochschullehrer wurden vermehrt. Durch die institutionelle Trennun作者: hemoglobin 時(shí)間: 2025-3-26 12:16
,Lebenswelt als neuer Bezugspunkt der politischen Bildung 1980–1989,r Geschichte der Politikdidaktik die nachkonzeptionelle Phase mit ihrer ?Pluralisierung“ (Kuhn/Massing 1990: 37) und ?Aufsplitterung“ in eine Vielzahl von ?Ans?tzen“ (Gagel 1985: 411). Sie soll in dieser Lektion als vorl?ufig letzte Phase bis zum Jahre 1989, bis zur ?ffnung der Mauer durch die DDR, 作者: 外面 時(shí)間: 2025-3-26 16:00 作者: 氣候 時(shí)間: 2025-3-26 19:41 作者: Creditee 時(shí)間: 2025-3-26 23:27 作者: cataract 時(shí)間: 2025-3-27 04:39
Geschichte der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland 1945–1989978-3-322-95782-5作者: OWL 時(shí)間: 2025-3-27 06:00 作者: 條街道往前推 時(shí)間: 2025-3-27 09:35
nd an Ideen und Erkenntnissen zum politischen Unterricht und zur politischen Bildung zu vergegenw?rtigen, - auf da? nicht immer wieder alles in Verges- senheit ger?t, wenn Generationen von jüngeren abgel?st werden. Als Autor bin ich zugleich Miterlebender. Seit meiner zweiten Staatsarbeit von 1957, sp?testens978-3-322-95783-2978-3-322-95782-5作者: 出沒 時(shí)間: 2025-3-27 17:03
https://doi.org/10.1057/9781137281418.. Er mu? sein Vorhaben einerseits gegenüber Lesern aus den alten Bundesl?ndern und andrerseits gegenüber denjenigen aus den neuen L?ndern begründen. Bei den Lesern aus dem Westen wird ihm die Rechtfertigung wahrscheinlich leichter gelingen, weil er bei ihnen mit der überzeugung rechnen kann, da? si作者: exclusice 時(shí)間: 2025-3-27 21:32
Fixkostenorientierte Plankostenrechnung 7. und B. Mai 1945 hatte der deutsche Staat aufgeh?rt zu existieren. Seine Souver?nit?t ging auf die vier Siegerm?chte über: USA, Sowjetunion, England und Frankreich. Politik in Deutschland war seit 1945 Besatzungspolitik. Die Siegerm?chte übten ihre Herrschaft durch den alliierten Kontrollrat aus.作者: 綁架 時(shí)間: 2025-3-27 22:03 作者: 同位素 時(shí)間: 2025-3-28 02:42
https://doi.org/10.1007/978-1-4613-3105-6t der Sozialerziehung wurde als eine . verstanden. Dies war zum Teil durch die Terminologie bedingt, die Oetinger brauchte. Er sprach auch dort von ?Gemeinschaft“, wo er eigentlich gesellschaftliche Beziehungen meinte.作者: 吵鬧 時(shí)間: 2025-3-28 09:09 作者: Constrain 時(shí)間: 2025-3-28 13:13
The Changing World Map of Flag States,iesecke die Zeit der ?politisch-p?dagogischen Diskussion“ genannt; Oetinger und Litt wurden als ihre Repr?sentanten dargestellt. Hilligen mu? bereits ausgenommen werden; er war schon 1955 gleichsam Vorbote der neuen Periode. Etwa seit dem Jahr 1960 folgte die Zeit der . wie sie Giesecke genannt hat.作者: 確定 時(shí)間: 2025-3-28 15:17
Texts and Readings in Mathematicsthalte für P?dagogen und Wissenschaftler in den USA. Ihnen sollte Gelegenheit gegeben werden, das amerikanische Bildungswesen kennenzulernen. Finanziert wurden diese Reisen vom Ausw?rtigen Amt, von der VW-Stiftung und von der Thyssen-Stiftung.作者: MEAN 時(shí)間: 2025-3-28 18:55
https://doi.org/10.1007/978-3-662-38314-8ückebbenden L?rm: ?Ich habe Angst...? Auf dieses Wort, nein, auf die sich selbst mitteilende Angst hin trat vollkommene Stille ein, und ich konnte, ich mu?te mich weiter erkl?ren: ?... nicht davor, da? Sie mir etwas tun (es waren mehrere Eier geflogen und hatten auch Podiumsmitglieder getroffen), ab作者: 輕快走過 時(shí)間: 2025-3-28 23:19
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-5826-5?nder von der CDU oder CSU. Die parteipolitische Orientierung der jeweiligen Landesregierung hatte Auswirkungen auf den Bildungsbereich. In den A-L?ndern gab es Gesamtschulen, in den B-L?ndern dagegen so gut wie keine. Schulbücher, die in A-L?ndern zugelassen waren, hatten in B-L?ndern fast keine Ch作者: 現(xiàn)存 時(shí)間: 2025-3-29 03:39 作者: 攝取 時(shí)間: 2025-3-29 07:37 作者: 小口啜飲 時(shí)間: 2025-3-29 12:37
r Geschichte der Politikdidaktik die nachkonzeptionelle Phase mit ihrer ?Pluralisierung“ (Kuhn/Massing 1990: 37) und ?Aufsplitterung“ in eine Vielzahl von ?Ans?tzen“ (Gagel 1985: 411). Sie soll in dieser Lektion als vorl?ufig letzte Phase bis zum Jahre 1989, bis zur ?ffnung der Mauer durch die DDR, 作者: 總 時(shí)間: 2025-3-29 15:41
978-3-322-95783-2Springer Fachmedien Wiesbaden 1995作者: 粉筆 時(shí)間: 2025-3-29 21:40
https://doi.org/10.1007/978-1-4613-3105-6t der Sozialerziehung wurde als eine . verstanden. Dies war zum Teil durch die Terminologie bedingt, die Oetinger brauchte. Er sprach auch dort von ?Gemeinschaft“, wo er eigentlich gesellschaftliche Beziehungen meinte.作者: handle 時(shí)間: 2025-3-29 23:53