標(biāo)題: Titlebook: Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3; Aspekte - Parameter Heinz von Loesch,Rebecca Wolf,Thomas Er [打印本頁] 作者: Taft 時(shí)間: 2025-3-21 20:06
書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3影響因子(影響力)
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書目名稱Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3讀者反饋
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作者: fringe 時(shí)間: 2025-3-21 22:17 作者: Transfusion 時(shí)間: 2025-3-22 03:36
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-0458-9ngt wie das Hammerklavier in all seinen Formen und Auspr?gungen, z. B. als Hammerflügel, als Schrankflügel, als Lyra- und Giraffenflügel, als Tafelklavier oder als Pianino. Eine Geschichte der musikalischen Interpretation der letzten gut 200 Jahre w?re ohne Betrachtung dieses Instruments, das in Kom作者: SAGE 時(shí)間: 2025-3-22 05:43
A. R. Scialli,D. L. Neugebauer,S. Fabroker, wenn nicht der Erbauer sogar selbst der Spieler war. Hatte man als Geigenbauer ein gewisses Renommee, kamen auch Auftr?ge von Adel und Kirche. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts ?nderte sich diese Situation grundlegend. Das erstarkende Bürgertum wollte mehr und mehr an den kulturellen Prozessen te作者: 扔掉掐死你 時(shí)間: 2025-3-22 11:04
First Workshop on Grand Unificationtrumente mit ausgeglichener chromatischer Skala, die auf eine einheitliche Klangfarbe, gr??ere Beweglichkeit und sichere Intonation ausgerichtet waren. Die vormals charakteristischen klanglichen Schattierungen, die bei den Holzblasinstrumenten mit den Gabelgriffen, beim Naturhorn mit der Stopftechni作者: COW 時(shí)間: 2025-3-22 15:20
Graham Riches (Professor of Social Work)on Musik bzw. für deren Aufführungspraxis z?hlen. Damit sind sie auch für die musikalische Interpretationsgeschichte sehr interessant. W?hrend Musikinstrumente in diesem Zusammenhang schon seit l?ngerem untersucht und ausgewertet werden, blieben sekund?re Ger?tschaften wie Spiel-, Halte- und übehilf作者: COW 時(shí)間: 2025-3-22 19:00
https://doi.org/10.1057/9781137298737en oder streichen, Stimmb?nder schwingen lassen, Kn?pfe auf einem Mischpult bedienen oder eine Computersoftware programmieren. Und es sind K?rper, die diese Kl?nge empfangen: Weit über das reine H?ren hinaus findet auditive Wahrnehmung mit dem ganzen K?rper statt. Vor der Erfindung von Speicher- und作者: 進(jìn)步 時(shí)間: 2025-3-22 21:21
The Collapse of the Second World,chnische Mechanismen erzeugen: Melographie und Phonographie. W?hrend die Melographie mit ihren perforierten Papierrollen eine Notation der Steuerung von Instrumenten darstellt, auf denen nicht nur – wie der Begriff suggeriert – Melodien, sondern auch Harmonien wiedergegeben werden k?nnen (siehe auch作者: 虛假 時(shí)間: 2025-3-23 01:51
https://doi.org/10.1007/978-1-349-24205-4 ausführenden Musiker. Der Begriff stammt ursprünglich aus der Vortragslehre des 18. Jahrhunderts, wo er ein neutraler Terminus technicus war. ?Willkürlich? meinte nichts anderes als ?vors?tzlich?, ?absichtlich?, ?gezielt?. Seine Verwandlung in einen normativen und pejorativen Terminus im Sinne von 作者: 白楊魚 時(shí)間: 2025-3-23 08:51 作者: 槍支 時(shí)間: 2025-3-23 13:26 作者: Opponent 時(shí)間: 2025-3-23 14:02 作者: Ointment 時(shí)間: 2025-3-23 19:42 作者: Misnomer 時(shí)間: 2025-3-23 23:01 作者: Shuttle 時(shí)間: 2025-3-24 03:41 作者: 剛開始 時(shí)間: 2025-3-24 08:27 作者: FECT 時(shí)間: 2025-3-24 12:57
First Year Technician Mathematicswo diese nicht im Notentext spezifiziert sind, zwischen unumwundener Verdammung und enthusiastischer Unterstützung. Nur wenige vor dem 20. Jahrhundert gebr?uchliche Bebungseffekte werden jener Art des durchgehenden Vibratos im 20. Jahrhundert nahegekommen sein, die sp?testens seit den 1920er Jahren 作者: GRIEF 時(shí)間: 2025-3-24 17:10
Implications and Lingering Questions,zwei grundverschiedene Medien mit ihrer jeweils eigenen Geschichte, Struktur und Wirkungsweise handelt, so ergeben sich etliche Konsequenzen für die theoretische und methodische Erfassung dieser Ph?nomene wie sie im musikalischen Wortvortrag miteinander kombiniert werden.作者: Mawkish 時(shí)間: 2025-3-24 21:26 作者: Judicious 時(shí)間: 2025-3-25 02:44 作者: 專心 時(shí)間: 2025-3-25 06:57 作者: 小步舞 時(shí)間: 2025-3-25 10:54
https://doi.org/10.1007/978-94-6091-831-5Dass das Tempo für die Aufführung von Musik von gr??ter Bedeutung ist, wurde nie bestritten, auch von denen nicht, die der Meinung sind, dass man Musik durchaus in verschiedenen Tempi spielen kann. Tempo ist, um mit Hans Swarowsky zu reden, die ?conditio sine qua non? der Musik (1979, 57).作者: AORTA 時(shí)間: 2025-3-25 15:38
Tempo und Tempomodifikationen,Dass das Tempo für die Aufführung von Musik von gr??ter Bedeutung ist, wurde nie bestritten, auch von denen nicht, die der Meinung sind, dass man Musik durchaus in verschiedenen Tempi spielen kann. Tempo ist, um mit Hans Swarowsky zu reden, die ?conditio sine qua non? der Musik (1979, 57).作者: Trochlea 時(shí)間: 2025-3-25 17:41 作者: grenade 時(shí)間: 2025-3-25 21:07 作者: 落葉劑 時(shí)間: 2025-3-26 02:26 作者: MINT 時(shí)間: 2025-3-26 04:22
Stimme und Gesang, Artikulationswerkzeugen ? (Richter 2016/2017, 584). Die Stimme stellt ein zentrales Mittel der menschlichen Kommunikation dar und wird auf unterschiedliche Weise gebraucht: zum Sprechen, zum Singen und auch zur ??u?erung von affektbasierten Lauten wie Weinen, Lachen oder Schreien? (ebd.). Von der u作者: 迅速飛過 時(shí)間: 2025-3-26 11:36
Klaviere: Handwerkliche, mechanische, spieltechnische und akustische Parameter im Zeitalter der Indngt wie das Hammerklavier in all seinen Formen und Auspr?gungen, z. B. als Hammerflügel, als Schrankflügel, als Lyra- und Giraffenflügel, als Tafelklavier oder als Pianino. Eine Geschichte der musikalischen Interpretation der letzten gut 200 Jahre w?re ohne Betrachtung dieses Instruments, das in Kom作者: Bravado 時(shí)間: 2025-3-26 16:01 作者: 徹底明白 時(shí)間: 2025-3-26 19:44 作者: STEER 時(shí)間: 2025-3-26 21:06 作者: 相一致 時(shí)間: 2025-3-27 01:37
,K?rper,en oder streichen, Stimmb?nder schwingen lassen, Kn?pfe auf einem Mischpult bedienen oder eine Computersoftware programmieren. Und es sind K?rper, die diese Kl?nge empfangen: Weit über das reine H?ren hinaus findet auditive Wahrnehmung mit dem ganzen K?rper statt. Vor der Erfindung von Speicher- und作者: RAFF 時(shí)間: 2025-3-27 08:26
Technische Medien als Interpreten,chnische Mechanismen erzeugen: Melographie und Phonographie. W?hrend die Melographie mit ihren perforierten Papierrollen eine Notation der Steuerung von Instrumenten darstellt, auf denen nicht nur – wie der Begriff suggeriert – Melodien, sondern auch Harmonien wiedergegeben werden k?nnen (siehe auch作者: 推延 時(shí)間: 2025-3-27 12:11 作者: MUTE 時(shí)間: 2025-3-27 17:25
,Rückbesinnungen auf instrumentale Verzierungspraxis im 20. und 21. Jahrhundert,ierens dem archaischen des prim?r innovativen Improvisierens am n?chsten. Insoweit das Wesen der musikalischen Interpretation im engeren Sinne auf der Anwesenheit des Textes selbst in Momenten maximaler interpretativer Originalit?t beruht, erf?hrt das Verh?ltnis, das zwischen der Autorit?t des Noten作者: ZEST 時(shí)間: 2025-3-27 21:19 作者: 集合 時(shí)間: 2025-3-28 00:44
Retuschen, verbreitete sich zun?chst in der deutschsprachigen Musikkultur. Dabei wurde das nach der Mitte des Jahrhunderts in Umlauf kommende Wort anfangs noch gern in der originalen franz?sischen Schreibweise (?Retouche?) gebraucht. Nicht zuf?llig beginnt die Karriere des Begriffs etwa gleichzeitig mit derje作者: MARS 時(shí)間: 2025-3-28 05:54 作者: Cholagogue 時(shí)間: 2025-3-28 09:38 作者: adequate-intake 時(shí)間: 2025-3-28 14:08 作者: 粗魯性質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-28 17:50
Phrasierung im 20. und 21. Jahrhundert,ie Musik des 20. Jahrhunderts kein Thema. Der gr??te Teil der einschl?gigen Artikel erw?hnt die Musik der letzten gut einhundert Jahre nicht einmal, als handle es sich bei Phrasierung um ein Ph?nomen von historisch begrenzter Geltung. Immerhin zwei der für diesen Beitrag konsultierten Lexika schneid作者: concubine 時(shí)間: 2025-3-28 20:03
Vibrato und Portamento,wo diese nicht im Notentext spezifiziert sind, zwischen unumwundener Verdammung und enthusiastischer Unterstützung. Nur wenige vor dem 20. Jahrhundert gebr?uchliche Bebungseffekte werden jener Art des durchgehenden Vibratos im 20. Jahrhundert nahegekommen sein, die sp?testens seit den 1920er Jahren 作者: 頌揚(yáng)國家 時(shí)間: 2025-3-29 01:08 作者: Incommensurate 時(shí)間: 2025-3-29 06:24 作者: 繞著哥哥問 時(shí)間: 2025-3-29 07:55
,K?rper, diese Kl?nge empfangen: Weit über das reine H?ren hinaus findet auditive Wahrnehmung mit dem ganzen K?rper statt. Vor der Erfindung von Speicher- und Reproduktionstechniken war Musik fast vollst?ndig an den menschlichen K?rper als Klangquelle gebunden.作者: Militia 時(shí)間: 2025-3-29 13:27 作者: 擺動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-29 15:34
,Ver?nderungen des Notentextes in der vokalen Interpretation,Jahrhunderts. Die Kunst, eigene Verzierungen und Kadenzen zu erfinden, um einen gegebenen Notentext in individueller Weise neu zu interpretieren, war ein wichtiger Teilgegenstand vieler Gesangslehrwerke des 19.作者: 有權(quán) 時(shí)間: 2025-3-29 23:15
,Vom ?richtigen? und ?sch?nen Vortrag? zum interpretierenden Dirigenten: Subtexte zur Ensemble-Koordlgemeinen musikalischen Vortragslehre bildeten (erstmals dargestellt in K?pp 2009, 19 f. und 44 ff., vgl. auch Brown 2020, 248 ff.), sind sie heute nicht mehr gel?ufig, weil diese Begriffe aus dem traditionellen Musikerjargon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufgegeben und durch den Begriff der Interpretation ersetzt worden sind.作者: 使乳化 時(shí)間: 2025-3-30 00:07
Dynamik,alischer, psychologischer oder sozialwissenschaftlicher Disziplinen eingegrenzt sind, bevor Dynamik im Laufe des 19. Jahrhunderts zum terminus technicus für spezifisch musikalische Sachverhalte und Formationen avanciert.作者: Binge-Drinking 時(shí)間: 2025-3-30 06:37 作者: 袖章 時(shí)間: 2025-3-30 08:56 作者: Guaff豪情痛飲 時(shí)間: 2025-3-30 12:23
https://doi.org/10.1057/9781137298737 diese Kl?nge empfangen: Weit über das reine H?ren hinaus findet auditive Wahrnehmung mit dem ganzen K?rper statt. Vor der Erfindung von Speicher- und Reproduktionstechniken war Musik fast vollst?ndig an den menschlichen K?rper als Klangquelle gebunden.作者: Glucocorticoids 時(shí)間: 2025-3-30 19:56 作者: beta-carotene 時(shí)間: 2025-3-30 20:44 作者: Deduct 時(shí)間: 2025-3-31 03:52
https://doi.org/10.1007/978-3-642-86718-7lgemeinen musikalischen Vortragslehre bildeten (erstmals dargestellt in K?pp 2009, 19 f. und 44 ff., vgl. auch Brown 2020, 248 ff.), sind sie heute nicht mehr gel?ufig, weil diese Begriffe aus dem traditionellen Musikerjargon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufgegeben und durch den Begriff der Interpretation ersetzt worden sind.作者: 緯線 時(shí)間: 2025-3-31 06:24 作者: Ferritin 時(shí)間: 2025-3-31 11:20
A. R. Scialli,D. L. Neugebauer,S. Fabroilhaben, das dilettantische Musizieren im w?rtlichen Sinne von Liebhaberei und der Besuch von Konzerten bekamen immer gr??ere Bedeutung. Die Revolution von 1789 hatte auch hier die Verh?ltnisse auf den Kopf gestellt, und der Absatz von Musikinstrumenten wurde neu geordnet.作者: 變形 時(shí)間: 2025-3-31 17:18 作者: 任意 時(shí)間: 2025-3-31 21:01
First-Trimester Ultrasound: Guidelines, in einer von traditionellen Konzeptualisierungen abweichenden Weise er?rtert haben. Wiewohl bereits zuvor zentraler Bestandteil der Vortragstheorie und -lehre, wurde Phrasierung jetzt zu einem Sachgebiet eigenen Rechts.作者: 吞沒 時(shí)間: 2025-4-1 00:03
First Year Technician Mathematicsals Inbegriff für Klangsch?nheit galt. Nachdem die Gleiteffekte im 19. Jahrhundert weithin für ein wichtigeres und tiefgreifenderes Ausdrucksmittel gehalten wurden als die Bebungseffekte, kamen sie nach den 1930er Jahren als Ausdrucksmittel in der klassischen Musik zunehmend aus der Mode.作者: explicit 時(shí)間: 2025-4-1 05:23
Streichinstrumente,ilhaben, das dilettantische Musizieren im w?rtlichen Sinne von Liebhaberei und der Besuch von Konzerten bekamen immer gr??ere Bedeutung. Die Revolution von 1789 hatte auch hier die Verh?ltnisse auf den Kopf gestellt, und der Absatz von Musikinstrumenten wurde neu geordnet.作者: Pericarditis 時(shí)間: 2025-4-1 07:04
Retuschen,nigen des Terminus der ?Interpretation?, der in der zweiten H?lfte des 19. Jahrhunderts allm?hlich an die Stelle der ?Aufführung? tritt. Bei Retuschen handelt es sich um ein Thema und ein Problem der musikalischen Praxis.作者: epinephrine 時(shí)間: 2025-4-1 12:54 作者: 洞察力 時(shí)間: 2025-4-1 14:37