派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Geschichte der literarischen Vortragskunst; Reinhart Meyer-Kalkus Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature [打印本頁]

作者: 閘門    時間: 2025-3-21 18:26
書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst影響因子(影響力)




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst被引頻次




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst年度引用




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst年度引用學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst讀者反饋




書目名稱Geschichte der literarischen Vortragskunst讀者反饋學(xué)科排名





作者: Merited    時間: 2025-3-21 23:55
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-9031-1? auferlegten Zw?nge. Kleists Maxime: besser ?gut deklamiert“ als ?schlecht vorgestellt“, k?nnte dieser Dramensprache wieder neue Aktualit?t verschaffen – analog zur historischen Aufführungspraxis von Dramen des 17. Jahrhunderts in Frankreich.
作者: 不如樂死去    時間: 2025-3-22 04:09

作者: crockery    時間: 2025-3-22 06:52
Any Luck with Bitcoin in Saudi Arabia?,n seinem Beispiel hat Walter Benjamin eine eigene Theorie der literarischen Vortragskunst im geschichtlichen überlieferungszusammenhang entworfen, wobei er Pr?missen einer kabbalistischen Sprachtheorie und messianischen Geschichtstheologie ins Spiel brachte.
作者: mydriatic    時間: 2025-3-22 10:12

作者: disrupt    時間: 2025-3-22 15:43

作者: disrupt    時間: 2025-3-22 18:33

作者: Self-Help-Group    時間: 2025-3-23 00:57

作者: rheumatism    時間: 2025-3-23 03:00

作者: 的事物    時間: 2025-3-23 08:54
Ludwig Tieck: Dramenvorlesen als Kunst,rn, und dazu schien ihm das Vorlesen in besonderer Weise geeignet, weil es die Einbildungskraft der Zuh?rer ohne Ablenkung durch Bühnenaktionen stimulieren kann. Paradoxerweise hat er gerade damit der Entwicklung der Bühnendiktion – etwa am Wiener Burgtheater unter der Intendanz von Heinrich Laube – wichtige Anst??e verliehen.
作者: APEX    時間: 2025-3-23 18:37
Die Stimme vor dem Mikrophon,ortragskünstler wie Friedrich Kay?ler und Mathias Wieman haben diese neuen Maximen – parallel zu einer Reihe von Sprecherziehern – als Erste umzusetzen versucht. Sie wurden damit zu Ahnv?tern jener Studio-Vorleser und -Rezitatoren, die nach 1945 mit ihrer Vortragsweise und der Wahl der Vortragsvorlagen an sie anschlossen.
作者: 項(xiàng)目    時間: 2025-3-23 23:26

作者: wreathe    時間: 2025-3-24 04:59

作者: 立即    時間: 2025-3-24 10:30
Book 2020rer im Kontext der Ver?nderung vortrags?sthetischer Normen und mediengeschichtlicher Innovationen. Mit Rückgriff auf Einsichten der Medienwissenschaft, Performance-Analyse und Stimmforschung entwickelt sie einen analytischen Ansatz, um Vortragsformate und Vortragsweisen in ihrer Historizit?t zu beschreiben. .
作者: 不規(guī)則    時間: 2025-3-24 14:25

作者: congenial    時間: 2025-3-24 18:13

作者: Wordlist    時間: 2025-3-24 19:56

作者: 突襲    時間: 2025-3-25 00:38
Cooperation from the Company Viewpointthmopo?ia bzw. Rhythmopo?ie bezeichnet hatte, also die Rhythmisierung der auf der Bühne gesprochenen Sprache, stellte sich dabei als eine der wesentlichen Dimensionen der Erneuerung der Literatur- und Theatersprache heraus und wurde zu einer der Voraussetzungen auch der Vortragskunst.
作者: ADOPT    時間: 2025-3-25 06:19
https://doi.org/10.1007/978-3-662-25783-8terarischer Kunstwerke bis zum Selbstgenuss des sich vor Zuh?rern produzierenden Virtuosen. Am besten überschaut man dieses Feld mit seinen H?hen und Tiefen, indem man einige sozial- und institutionengeschichtliche Schneisen schl?gt und nach den jeweiligen Akteuren und ihren Vortragsformaten fragt.
作者: Microgram    時間: 2025-3-25 11:13
Nafis Alam,Lokesh Gupta,Abdolhossein Zamenirton und strebte alternative Vortragsweisen an. Am Beispiel der Rezitation von Die Kraniche des Ibykus l?sst sich eine Sprechaktgeschichte erz?hlen, wie unterschiedliche Formen der Bühnendeklamation sich an der Vergegenw?rtigung dieser Verse abgearbeitet und dabei jeweils unterschiedliche Bedeutungsvalenzen des Textes h?rbar gemacht haben.
作者: VEN    時間: 2025-3-25 12:45

作者: 正式通知    時間: 2025-3-25 16:09
,Rückblick auf die Antike,Rede fest, ersetzte aber die persuasorischen Wirkungsziele durch die Angemessenheit der Rede an den Text bzw. die Ideen des Autors. Die Actio- und Pronuntiatio-Lehren wurden auf diese Weise ?sthetisiert.
作者: FLIRT    時間: 2025-3-25 22:33
,Die Rückkehr der Aoiden und Rhapsoden,ulzimmer und Vortragsbühne getragenen Bewegung rechtfertigt es, von einer Sprechkunstbewegung seit der zweiten H?lfte des 18. Jahrhunderts zu sprechen. Vor dem Hintergrund der Fülle von Praktiken mündlicher Darbietung erscheint der von vielen Autoren in Anspruch genommene Topos einer Dichtung als Gesang in neuem Licht.
作者: 凹槽    時間: 2025-3-26 00:45

作者: 無目標(biāo)    時間: 2025-3-26 06:48
,Deklamation im Theater des 18.?Jahrhunderts und in der Antike,thmopo?ia bzw. Rhythmopo?ie bezeichnet hatte, also die Rhythmisierung der auf der Bühne gesprochenen Sprache, stellte sich dabei als eine der wesentlichen Dimensionen der Erneuerung der Literatur- und Theatersprache heraus und wurde zu einer der Voraussetzungen auch der Vortragskunst.
作者: 演講    時間: 2025-3-26 09:02

作者: Rheumatologist    時間: 2025-3-26 13:45
,Schiller-Rezitation im 19. und 20.?Jahrhundert,rton und strebte alternative Vortragsweisen an. Am Beispiel der Rezitation von Die Kraniche des Ibykus l?sst sich eine Sprechaktgeschichte erz?hlen, wie unterschiedliche Formen der Bühnendeklamation sich an der Vergegenw?rtigung dieser Verse abgearbeitet und dabei jeweils unterschiedliche Bedeutungsvalenzen des Textes h?rbar gemacht haben.
作者: yohimbine    時間: 2025-3-26 17:26
,Vom Rhapsoden zum Vortragsartisten: Professionelle Rezitatoren 1860–1932,er Emil Milan wurde mit seiner bewusst antideklamatorischen Vortragsweise zum Ahnvater einer literarischen Vortragskunst, die dann von den deutschen Sprecherziehern weitergeführt und vor allem für den schulisch-akademischen Bereich verbindlich gemacht wurde.
作者: Throttle    時間: 2025-3-26 22:09

作者: abreast    時間: 2025-3-27 03:53
Einleitung,es Sprachspiel: Literarische Texte, die h?ufig schon gedruckt vorliegen, werden Zuh?rern durch Vorlesen, Rezitieren und Deklamieren mündlich dargeboten. Gegenüber dem Schauspiel, das eine Verwandlung der Akteure in fiktionale Rollen voraussetzt, richtet sich die Aufmerksamkeit dabei auf das, was die
作者: 幼兒    時間: 2025-3-27 09:11
,Rückblick auf die Antike,ne Rückversicherung der neuen Praktiken bei der griechischen Antike. Was wusste man damals von den drei Typen antiker Vortragskünstler in Athen und Rom, von Aoiden (Dichters?ngern), Rhapsoden und Trag?den, auf die man sich immer wieder bezog? Die in den rhetorischen Actio- und Pronuntiatio-Lehren vo
作者: 呼吸    時間: 2025-3-27 12:27

作者: 物種起源    時間: 2025-3-27 15:59
Klopstock, der Pionier,piel und rednerischen Darbietungen (Predigt, politische Rede usw.) unterschiedene Kunstgattung bestimmt. Mit ihm und seinen Anh?ngern entstanden die verschiedenen Vortragsformate, von der Autorenlesung über den Dichtungsvortrag professioneller Rezitatoren und den Schulvortrag bis hin zum Melodram (a
作者: patriot    時間: 2025-3-27 20:48
,Deklamation im Theater des 18.?Jahrhunderts und in der Antike,efiniert, unter Rückbezug auf das antike Theater. Allerdings geriet dieser Begriff mehr und mehr in Misskredit, insofern er mit den Vortragsweisen des klassizistischen franz?sischen Theaters identifiziert wurde, mit Pathos und Schwulst. Demgegenüber wurden von Lessing und anderen Dramatikern in Empf
作者: 一大塊    時間: 2025-3-27 22:16
Goethe als Vorleser, Sprecherzieher und Theoretiker der Vortragskunst,en Romanen ausführlich mit den neuen Praktiken mündlicher Darbietung literarischer Texte auseinandergesetzt, schlie?lich hat er – wie schon Klopstock – als Sprecherzieher seine überlegungen an Schauspieler und Vortragskünstler zu vermitteln und das neue Feld durch einige grundlegende Unterscheidunge
作者: 倔強(qiáng)不能    時間: 2025-3-28 04:33

作者: 政府    時間: 2025-3-28 09:58
,Heinrich von Kleist über Vorlesen und Deklamieren,richt in der Vortragskunst genommen. Er plante wohl, seine Dramen und andere Dichtungen ?ffentlich mündlich vorzutragen und sp?ter sogar einen Beitrag im nationalen Befreiungskampf zu liefern. Spuren dieser Unterweisung finden sich in seinen verstreuten überlegungen zu Sprache und Poesie. Seine Dram
作者: 半球    時間: 2025-3-28 11:31

作者: crutch    時間: 2025-3-28 15:51
,Akteure und Vortragsformate im 19.?Jahrhundert,teuren, die jeweils definieren, was sie unter Vortragskunst verstehen: Autoren, professionelle Vorleser und Rezitatoren, Deutschlehrer und Sprecherzieher, schlie?lich Liebhaber und Dilettanten. überblickt man dieses weite Feld mit seinen verschiedenen Vortragsformaten – von der Dichterlesung über di
作者: kidney    時間: 2025-3-28 22:25

作者: trigger    時間: 2025-3-29 00:46

作者: 偽造者    時間: 2025-3-29 05:34
,Karl Kraus, der Vortragskünstler,arl Kraus. Sein Theater der Dichtung bestand aus der Lesung ganzer Dramen- und Operettentexte, es knüpfte damit an die von Privatleuten gepflegten Praktiken an, bekannte Dramentexte in der Weise berühmter Burgtheaterschauspieler vorzutragen, sodass deren akustische Masken wiedererkennbar wurden. Lit
作者: Protein    時間: 2025-3-29 07:52

作者: JECT    時間: 2025-3-29 12:58

作者: 開始沒有    時間: 2025-3-29 18:14

作者: PALMY    時間: 2025-3-29 22:58

作者: DEBT    時間: 2025-3-29 23:54

作者: Accomplish    時間: 2025-3-30 05:47

作者: 軍火    時間: 2025-3-30 10:45

作者: stratum-corneum    時間: 2025-3-30 13:11
Goethe als Vorleser, Sprecherzieher und Theoretiker der Vortragskunst,Holtei) stellte den letztlich vergeblichen Versuch dar, gegenüber dem Erfolg der Schauspieler auf ?ffentlichen Vortragspodien die Weichen zugunsten einer vom literarischen Text her konzipierten Vortragskunst zu stellen.
作者: daredevil    時間: 2025-3-30 17:49

作者: 氣候    時間: 2025-3-30 21:04
Dichterlesungen, sich einige Besonderheiten dieses neuen Vortragsformats aufweisen. Auch die Bedingungen, unter denen Autoren in deutschen Rundfunkstationen auftraten, werden beschrieben und die auf Tontr?gern (Walze und Schellackplatte) festgehaltenen Dichterstimmen bis 1932 vollst?ndig dokumentiert.
作者: 表臉    時間: 2025-3-31 01:05

作者: Minatory    時間: 2025-3-31 07:50

作者: 讓你明白    時間: 2025-3-31 12:54
C. K. H. Dharan,B. S. Kang,Iain Finnienstwerk erscheint als eine übersetzung des schriftlich fixierten Sprachkunstwerks in einen jeweils durch Zuh?rer, Institutionen und Medien bestimmten sozialen Kontext und Erwartungshorizont, abh?ngig von vortrags?sthetischen Normen, der interperformativen Auseinandersetzung mit Vorbildern und Konkur
作者: 旅行路線    時間: 2025-3-31 15:25
Die Entstehung Einer Staatsnation,Holtei) stellte den letztlich vergeblichen Versuch dar, gegenüber dem Erfolg der Schauspieler auf ?ffentlichen Vortragspodien die Weichen zugunsten einer vom literarischen Text her konzipierten Vortragskunst zu stellen.
作者: 溫和女孩    時間: 2025-3-31 17:49
Massimo Arnone,Tiziana Crovellarungs?sthetik – exemplarisch aufzeigbar an den beiden Star-Rezitatoren Lewinsky und Kainz. Diesem Wandel stehen analoge Entwicklungen im franz?sischen Bereich gegenüber, wie sich an den Berma-Episoden in Marcel Prousts gro?em Erz?hlwerk ablesen l?sst.
作者: prostate-gland    時間: 2025-4-1 01:20
https://doi.org/10.1007/978-3-031-24074-4 sich einige Besonderheiten dieses neuen Vortragsformats aufweisen. Auch die Bedingungen, unter denen Autoren in deutschen Rundfunkstationen auftraten, werden beschrieben und die auf Tontr?gern (Walze und Schellackplatte) festgehaltenen Dichterstimmen bis 1932 vollst?ndig dokumentiert.
作者: 聯(lián)邦    時間: 2025-4-1 02:51

作者: 沉思的魚    時間: 2025-4-1 08:02

作者: Modicum    時間: 2025-4-1 10:58

作者: LAVA    時間: 2025-4-1 14:30
Marja Kankaanranta,Sanna Vahtivuori-H?nninenne Rückversicherung der neuen Praktiken bei der griechischen Antike. Was wusste man damals von den drei Typen antiker Vortragskünstler in Athen und Rom, von Aoiden (Dichters?ngern), Rhapsoden und Trag?den, auf die man sich immer wieder bezog? Die in den rhetorischen Actio- und Pronuntiatio-Lehren vo
作者: 稀釋前    時間: 2025-4-1 21:11

作者: 先兆    時間: 2025-4-1 23:30

作者: 意見一致    時間: 2025-4-2 06:52
Cooperation from the Company Viewpointefiniert, unter Rückbezug auf das antike Theater. Allerdings geriet dieser Begriff mehr und mehr in Misskredit, insofern er mit den Vortragsweisen des klassizistischen franz?sischen Theaters identifiziert wurde, mit Pathos und Schwulst. Demgegenüber wurden von Lessing und anderen Dramatikern in Empf
作者: Euphonious    時間: 2025-4-2 10:17
Die Entstehung Einer Staatsnation,en Romanen ausführlich mit den neuen Praktiken mündlicher Darbietung literarischer Texte auseinandergesetzt, schlie?lich hat er – wie schon Klopstock – als Sprecherzieher seine überlegungen an Schauspieler und Vortragskünstler zu vermitteln und das neue Feld durch einige grundlegende Unterscheidunge




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
武功县| 凤庆县| 东丰县| 阿克| 台中市| 和硕县| 广河县| 田东县| 疏勒县| 洛宁县| 道孚县| 天镇县| 靖安县| 惠来县| 华安县| 慈利县| 西宁市| 沐川县| 建水县| 临洮县| 封开县| 永城市| 昌邑市| 屯留县| 冀州市| 桃园市| 德化县| 顺平县| 夏河县| 武平县| 齐齐哈尔市| 孟连| 阳春市| 洛隆县| 汝州市| 金溪县| 罗田县| 竹北市| 和顺县| 五莲县| 鲁甸县|