標(biāo)題: Titlebook: Geschichte der Oper; Anna Amalie Abert Book 1994Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1994 Geschichte.Musik.Oper [打印本頁] 作者: 輕佻 時(shí)間: 2025-3-21 17:06
書目名稱Geschichte der Oper影響因子(影響力)
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書目名稱Geschichte der Oper讀者反饋
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作者: violate 時(shí)間: 2025-3-21 22:35 作者: 沉積物 時(shí)間: 2025-3-22 02:15 作者: AGATE 時(shí)間: 2025-3-22 08:37 作者: 轎車 時(shí)間: 2025-3-22 11:42 作者: fidelity 時(shí)間: 2025-3-22 16:22
Die opera buffa im 18. Jahrhundertle“ oder auch ?dramma in musica“ genannt) ein Drama meist über einen Stoff aus der antiken Mythologie oder Geschichte zugrunde, dessen oft recht verworrene Handlung von zahlreichen Personen getragen wurde. Ganz am Rande erschienen dabei schon frühzeitig lustige Personen — so die Gestalten des F?hrma作者: fidelity 時(shí)間: 2025-3-22 21:03 作者: 用不完 時(shí)間: 2025-3-22 23:54 作者: Insufficient 時(shí)間: 2025-3-23 05:23
Italienische Einflüsse und erste eigene Versucheche Aristokratie noch lange Zeit über 1600 hinaus an ?balli“ und ?Intermedien“ festgehalten hatte. W?hrend diese aber mehr und mehr hinter der anspruchsvollen Oper zurücktraten, die sich seit 1600 ihren Weg bahnte, blieb die Stellung der ballets de cour zun?chst unerschüttert, obwohl mindestens seit作者: 有抱負(fù)者 時(shí)間: 2025-3-23 06:21 作者: Deduct 時(shí)間: 2025-3-23 13:38
Die opéra comiqueg, die sich an ein weniger vornehmes Publikum wandte, im Laufe der gesellschaftlichen Entwicklung schlie?lich zum Sprachrohr des ?dritten Standes“ wurde und am Ende sogar der tragedie lyrique den Rang ablief. Aber im Gegensatz zur opera buffa, die ganz aus dem Boden italienischen Volksgutes erwuchs,作者: 音樂會 時(shí)間: 2025-3-23 14:44
Tragédie lyrique und opéra comique zur Zeit der Revolution bezeichnenderweise das Pariser Opernleben keineswegs ganz zum Erliegen, sondern verlieh ihm im Gegenteil neue Impulse. Denn auch und gerade jetzt erwies sich die Oper wieder als Spiegelbild und Sprachrohr der Nation. Aber so, wie sich deren Struktur, ihre Ideale und Anschauungen insgesamt grunds?tz作者: peak-flow 時(shí)間: 2025-3-23 18:22
Die tragédie lyrique auf dem Wege zur grand opéra, da? zwischen der Revolutionsgeneration und den jüngeren Meistern des Empire und der Restauration eine Wachabl?sung stattfand — vielmehr vollzog sich jetzt, nachdem der Zwang des revolution?ren Schreckens von ihnen gewichen war, zugleich die Trennung und Rückverwandlung der beiden Operngattungen in作者: ADJ 時(shí)間: 2025-3-24 01:28 作者: hypnotic 時(shí)間: 2025-3-24 03:15
Die opéra comique im 19. Jahrhundertogen war und sie ihr Dasein mühsam mit Rückgriffen auf ?ltere Werke fristen mu?te, befreite sich die opera comique mit der gleichen Gewandtheit, mit der sie Jahrzehnte zuvor in den Dienst des revolution?ren Gedankengutes getreten war, aus dessen Fesseln und bot dem pathos-müden Publikum wieder die l作者: Coordinate 時(shí)間: 2025-3-24 06:33 作者: 我邪惡 時(shí)間: 2025-3-24 11:16 作者: 控訴 時(shí)間: 2025-3-24 17:20 作者: CESS 時(shí)間: 2025-3-24 22:38
https://doi.org/10.1007/978-3-476-03564-6Geschichte; Musik; Oper作者: 拘留 時(shí)間: 2025-3-25 00:45
https://doi.org/10.1007/978-3-476-03026-9Als der junge Verdi die Opernbühne betrat, herrschte dort ein reges Leben. Neben den im vorigen Kapitel genannten Komponisten waren noch unz?hlige andere, von denen viele nur einmalige Erfolge errangen, damit besch?ftigt, das uners?ttliche italienische Opernpublikum mit immer neuen Werken zu versorgen.作者: 有抱負(fù)者 時(shí)間: 2025-3-25 05:21
Giuseppe VerdiAls der junge Verdi die Opernbühne betrat, herrschte dort ein reges Leben. Neben den im vorigen Kapitel genannten Komponisten waren noch unz?hlige andere, von denen viele nur einmalige Erfolge errangen, damit besch?ftigt, das uners?ttliche italienische Opernpublikum mit immer neuen Werken zu versorgen.作者: Glucose 時(shí)間: 2025-3-25 08:14
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02439-2ierfür ist die schicksalstr?chtige Tatsache, da? es die Wirren und Ereignisse des Drei?igj?hrigen Krieges waren, die Deutschland auf der Opernbühne gegenüber Italien und Frankreich ins Hintertreffen brachten. Fehlten doch unter den damaligen Verh?ltnissen sowohl den H?fen und den st?dtischen und pri作者: 助記 時(shí)間: 2025-3-25 13:02 作者: TRUST 時(shí)間: 2025-3-25 17:39
Hochtonerde- und zirkonhaltige Baustoffe, starb, sprang Virginia Andreini für sie ein. Sie war, unter dem Namen La Florinda, eine der bedeutendsten Kom?diantinnen ihrer Zeit und wirkte im Rahmen der Gesellschaft der Fedeli mit ihrem Gatten Giovanni Battista, dem ?Lelio“ der Truppe, bei den Mantuaner Hochzeitsfeierlichkeiten jenes Jahres mi作者: 圍巾 時(shí)間: 2025-3-25 20:32 作者: expansive 時(shí)間: 2025-3-26 01:34 作者: 模范 時(shí)間: 2025-3-26 07:32 作者: paragon 時(shí)間: 2025-3-26 11:33 作者: 無聊點(diǎn)好 時(shí)間: 2025-3-26 12:48 作者: 熱心 時(shí)間: 2025-3-26 20:21 作者: Forsake 時(shí)間: 2025-3-26 23:17
Nuclear Aspects of Few-Baryon SystemsDichter, seinem zukünftigen Librettisten Philippe Quinault (1635—1688), zu, und 1673 traten die beiden mit ihrer ersten tragédie lyrique . hervor. Erst dies war recht eigentlich die Geburtsstunde der franz?sischen Oper, denn erst hier vollzog sich die Durch-dringung der klassischen ?tragédie“ mit de作者: conscribe 時(shí)間: 2025-3-27 04:08 作者: 整體 時(shí)間: 2025-3-27 05:23 作者: PUT 時(shí)間: 2025-3-27 10:55
E. O. Alt,A. S. Kadyrov,A. M. Mukhamedzhanov, da? zwischen der Revolutionsgeneration und den jüngeren Meistern des Empire und der Restauration eine Wachabl?sung stattfand — vielmehr vollzog sich jetzt, nachdem der Zwang des revolution?ren Schreckens von ihnen gewichen war, zugleich die Trennung und Rückverwandlung der beiden Operngattungen in作者: 沉默 時(shí)間: 2025-3-27 16:48 作者: Arb853 時(shí)間: 2025-3-27 20:59
Quantum non-linear oscillations,ogen war und sie ihr Dasein mühsam mit Rückgriffen auf ?ltere Werke fristen mu?te, befreite sich die opera comique mit der gleichen Gewandtheit, mit der sie Jahrzehnte zuvor in den Dienst des revolution?ren Gedankengutes getreten war, aus dessen Fesseln und bot dem pathos-müden Publikum wieder die l作者: 全神貫注于 時(shí)間: 2025-3-28 01:56
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54797-7en Opernproduktion immer kleiner. Zwar gab es den gesprochenen Dialog in der Oper noch lange, doch verlor dieses gattungsspezifische Merkmal immer mehr an Bedeutung und wurde vollends zur blo?en ?u?erlichkeit, die durch Hinzukomposition von Rezitativen leicht beseitigt werden konnte. Die Verbindung 作者: frugal 時(shí)間: 2025-3-28 03:36
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02439-2ten scheuten. Die Aufführungen waren also prim?r gesellschaftliche Ereignisse, bei denen man nur zwischen Veranstaltern und G?sten, aber nicht zwischen Darstellern und Publikum unterscheiden konnte, denn erstens waren sie vollst?ndig oder doch fast ranggleich, und zweitens fehlte den ?G?sten“ das Re作者: Medicaid 時(shí)間: 2025-3-28 09:05 作者: ENNUI 時(shí)間: 2025-3-28 14:20
Hochtonerde- und zirkonhaltige Baustoffe, des neuen Wunderwerks immer mehr verbreitete und infolgedessen das Verlangen danach auch au?erhalb der bisherigen Zentren immer gr??er wurde, da nahmen sich Wandertruppen auch der Oper an.. über die T?tigkeit solcher ?operisti“ ist bis jetzt wenig bekannt, aber eine von ihnen hat furore gemacht: di作者: FOIL 時(shí)間: 2025-3-28 16:09 作者: 高射炮 時(shí)間: 2025-3-28 21:00
,Str?mungsvorg?nge und Zugerzeugung,aben auch die — wenigen — vollst?ndigen komischen Opern des 17. Jahrhunderts gesch?pft, die vor allem in Rom und Florenz., aber auch in Venedig und Modena herauskamen.. Wie gro? aber auch immer die Rolle des komischen Elements in diesen Opern sein mochte: Sie stützt sich stets auf Situationen oder P作者: 萬靈丹 時(shí)間: 2025-3-29 00:30
A Unified Meson-Baryon Potentialdiantentruppen nach Frankreich kommen, die dort bald ebenso begehrt waren wie in Italien und durch ihr mehrfaches Hin und Her zwischen den beiden L?ndern eine wertvolle Vermittlerrolle spielten. So war der ?Stile nuovo“ in Frankreich keineswegs unbekannt, wenn er auch durch den Gegensatz zu der stre作者: POINT 時(shí)間: 2025-3-29 05:14
Nuclear Aspects of Few-Baryon Systemse Lully nach der Schlie?ung des Opernunternehmens von Perrin und Cambert ein neues k?nigliches Privileg zur Aufführung von Opern erhalten; dies führte zur Gründung der ?Académie royale de Musique“, die über ein Jahrhundert lang und weit darüber hinaus unter ge?nderten Namen die Heimstatt der franz?s作者: finale 時(shí)間: 2025-3-29 10:42
Few-Body Problems in Atomic Physics Erfolge meist rasch wieder ausgewiesen wurden. Erst in den sechziger Jahren des 17. Jahrhunderts gelang es ihnen, in Paris Fu? zu fassen und, auch jetzt noch mit Unterbrechungen, ihre Stellung auszubauen. Ihr Repertoire umfa?te zuerst nur regul?re italienische Dramen und improvisierte Kom?dien (com作者: prick-test 時(shí)間: 2025-3-29 14:01 作者: 避開 時(shí)間: 2025-3-29 19:27 作者: 有雜色 時(shí)間: 2025-3-29 20:37
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54797-7on der gro?en Oper zwar ernste Gegenst?nde übernahm, jedoch, ihrem Namen ?drame lyrique“ entsprechend, nicht in Gestalt von Haupt- und Staatsaktionen, sondern im intimeren Rahmen der Darstellung von seltsamen, vom Hauch des Wunderbaren oder auch des Exotischen berührten Einzelschicksalen. Die musika作者: CAMP 時(shí)間: 2025-3-30 02:45
Einleitungten scheuten. Die Aufführungen waren also prim?r gesellschaftliche Ereignisse, bei denen man nur zwischen Veranstaltern und G?sten, aber nicht zwischen Darstellern und Publikum unterscheiden konnte, denn erstens waren sie vollst?ndig oder doch fast ranggleich, und zweitens fehlte den ?G?sten“ das Re作者: Overdose 時(shí)間: 2025-3-30 07:44
Die barocke Adels- und Fürstenoper bis gegen 1700ter und -komponist Benedetto Ferrari, der sp?ter die r?mische Operntradition nach Venedig überführte, traf ins Schwarze, wenn er in der Vorrede zu seiner 1638 aufgeführten Oper La MAGA FULMINATA (Die get?tete Zauberin) bemerkt: ?operationi simili a Prencipi costano infinito danaro“ (Darbietungen nac作者: AXIS 時(shí)間: 2025-3-30 09:48
Die barocke Unternehmer-Oper bis gegen 1700 des neuen Wunderwerks immer mehr verbreitete und infolgedessen das Verlangen danach auch au?erhalb der bisherigen Zentren immer gr??er wurde, da nahmen sich Wandertruppen auch der Oper an.. über die T?tigkeit solcher ?operisti“ ist bis jetzt wenig bekannt, aber eine von ihnen hat furore gemacht: di作者: 沙發(fā) 時(shí)間: 2025-3-30 14:22 作者: 就職 時(shí)間: 2025-3-30 18:45 作者: 不要不誠實(shí) 時(shí)間: 2025-3-30 22:09
Italienische Einflüsse und erste eigene Versuchediantentruppen nach Frankreich kommen, die dort bald ebenso begehrt waren wie in Italien und durch ihr mehrfaches Hin und Her zwischen den beiden L?ndern eine wertvolle Vermittlerrolle spielten. So war der ?Stile nuovo“ in Frankreich keineswegs unbekannt, wenn er auch durch den Gegensatz zu der stre作者: caldron 時(shí)間: 2025-3-31 02:33 作者: 把…比做 時(shí)間: 2025-3-31 05:09
Die opéra comique Erfolge meist rasch wieder ausgewiesen wurden. Erst in den sechziger Jahren des 17. Jahrhunderts gelang es ihnen, in Paris Fu? zu fassen und, auch jetzt noch mit Unterbrechungen, ihre Stellung auszubauen. Ihr Repertoire umfa?te zuerst nur regul?re italienische Dramen und improvisierte Kom?dien (com作者: 2否定 時(shí)間: 2025-3-31 12:23 作者: 土坯 時(shí)間: 2025-3-31 17:06
Die tragédie lyrique auf dem Wege zur grand opérarégime; waren doch ihre Funktionen, die Verherrlichung des Regimes und zugleich der ganzen Nation und andererseits die zeitkritische Belustigung im Grunde gleich geblieben. Hand in Hand mit dieser Trennung der Gattungen ging, wie in der Zeit vor der Revolution, eine Scheidung der Komponisten in Meis作者: Jacket 時(shí)間: 2025-3-31 18:04 作者: Gobble 時(shí)間: 2025-4-1 00:38 作者: Ceremony 時(shí)間: 2025-4-1 04:46
Quantum non-linear oscillations,er sie Jahrzehnte zuvor in den Dienst des revolution?ren Gedankengutes getreten war, aus dessen Fesseln und bot dem pathos-müden Publikum wieder die leichtere Kost der vor-revolution?ren Zeit, nur da? deren gesellschaftskritische Komponente h?ufig durch Ausflüge in eine zauberisch-m?rchenhafte Atmosph?re ersetzt wurde.作者: ethereal 時(shí)間: 2025-4-1 06:26 作者: Explicate 時(shí)間: 2025-4-1 10:56 作者: 過剩 時(shí)間: 2025-4-1 18:16
Die Textreform um 1700 — Pietro Metastasioschen und grob realistischen Handlungstr?gern, zugleich aber auch die bunte Fülle an Formen und deren Verbindungsm?glichkeiten ab und wandte sich einem neuen Ideal der Einheit und strengen Regelhaftigkeit zu, ohne da? freilich die innere Dynamik der Handlung darunter gelitten h?tte.作者: Cerebrovascular 時(shí)間: 2025-4-1 18:33