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標題: Titlebook: Gerechter Krieg - gerechter Frieden; Religionen und fried Ines-Jacqueline Werkner,Antonius Liedhegener Book 2009 VS Verlag für Sozialwissen [打印本頁]

作者: 動詞    時間: 2025-3-21 17:19
書目名稱Gerechter Krieg - gerechter Frieden影響因子(影響力)




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作者: AMITY    時間: 2025-3-21 20:48

作者: 小淡水魚    時間: 2025-3-22 01:02
?… für gerechten Frieden sorgen“ – Zur Einführung in die neue Friedens-Denkschrift des Rats der EKD – w?hrend der ?kumenischen Versammlung von 1988 – angemahnte Entwicklung einer ?Lehre vom gerechten Frieden“; sie waren von dem Grundgedanken getragen, die Bedeutung des Rechts auch in den internationalen Beziehungen – ganz im Sinn der . des UN-Generalsekret?rs Boutros Boutros Ghali herauszustellen
作者: 可用    時間: 2025-3-22 07:31
Gerechter Krieg und himmlische Ordnung. Chinesischer Realismus zwischen Relativismus und Universalis, verstanden als Schutzschild gegen Interventionsbestrebungen von au?en (Gill/Reilly 2000), sowie drittens an der Ablehnung einer ?westlichen“ Deutungshoheit über die Ausrichtung der chinesischen Politik zugunsten eines kulturellen Selbstverst?ndnisses in ethischen Grundfragen für eine ?harmonische
作者: 橫截,橫斷    時間: 2025-3-22 10:10
2510-4748 sche Reflexion der Kriterien, unter denen milit?rische Interventionen erlaubt sein k?nnten, wieder dringend geworden, und dies nicht nur im abendl?ndisch christlichen, sondern vor allem auch im globalen, multikulturellen und multireligi?sen Kontext.978-3-531-16989-7978-3-531-91706-1Series ISSN 2510-4748 Series E-ISSN 2510-4756
作者: carotid-bruit    時間: 2025-3-22 15:01

作者: carotid-bruit    時間: 2025-3-22 19:02

作者: 會議    時間: 2025-3-23 00:35

作者: nautical    時間: 2025-3-23 02:20

作者: handle    時間: 2025-3-23 08:32
978-3-531-16989-7VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
作者: 惹人反感    時間: 2025-3-23 12:15
Gerechter Krieg - gerechter Frieden978-3-531-91706-1Series ISSN 2510-4748 Series E-ISSN 2510-4756
作者: Insul島    時間: 2025-3-23 15:13
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91225-2rpflichtung der christlichen Fürsten, jenseits des christlichen Herrschaftsbereiches für die Rechte von Christen einzutreten, wenn sie keinen Rechtsschutz durch die unmittelbar zust?ndige Autorit?t erfahren. Thomas liest ihn als unmittelbaren, g?ttlichen Auftrag an die Fürsten: ?(V)on den Fürsten (wird) im Psalm gesagt: ?Rettet …’“.
作者: 主動    時間: 2025-3-23 18:18
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91217-7ten zur Terrorismusbek?mpfung diskutiert. Dieses Thema besch?ftigt seither nicht nur Politiker, Sicherheitsexperten oder Juristen, sondern auch die christliche Friedensethik. Was aber ist aus Sicht der christlichen Ethik für eine verantwortbare Terrorismusbek?mpfung zu beachten? Welche Anregungen k?nnen die Kirchen hierfür geben?
作者: 憤憤不平    時間: 2025-3-23 23:05
?Rettet den Armen und befreit den Dürftigen aus der Hand des Sünders“ (Ps 82, 4). Thomas von Aquin urpflichtung der christlichen Fürsten, jenseits des christlichen Herrschaftsbereiches für die Rechte von Christen einzutreten, wenn sie keinen Rechtsschutz durch die unmittelbar zust?ndige Autorit?t erfahren. Thomas liest ihn als unmittelbaren, g?ttlichen Auftrag an die Fürsten: ?(V)on den Fürsten (wird) im Psalm gesagt: ?Rettet …’“.
作者: 閑聊    時間: 2025-3-24 06:26

作者: 不可磨滅    時間: 2025-3-24 09:59
Nestbau und Brutpflege bei Reptilien,ner friedlichen L?sung von Konflikten, erwiesen sich die nach 1990 aufbrechenden regionalen Konflikte in und um Europa und der global auftretende, transnationale Terrorismus als ein schwerer Rückschritt. Auf diese von Krisen und Konflikten gepr?gte weltpolitische Situation ist zunehmend mit milit?ri
作者: Goblet-Cells    時間: 2025-3-24 12:23

作者: GROWL    時間: 2025-3-24 17:56

作者: 預(yù)感    時間: 2025-3-24 22:17

作者: 檔案    時間: 2025-3-24 23:44
,über Unf?lle durch Elektrizit?t,macht werden soll, ist bereits im Titel angezeigt: Es geht hier nur um die ethische, also philosophische Debatte. Herausforderungen an das . oder an das ?humanit?re V?lkerrecht“, wie der juristisch korrespondierende, aber nicht gleichbedeutende Begriff lautet, gibt es auch von anderer Seite: einerse
作者: Peak-Bone-Mass    時間: 2025-3-25 04:11

作者: 全部    時間: 2025-3-25 11:35

作者: GLUE    時間: 2025-3-25 15:34

作者: slipped-disk    時間: 2025-3-25 16:58

作者: Postmenopause    時間: 2025-3-25 22:57
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91228-3Kalten Krieges Hoffnung und Zuversicht keimten, dass diese historischpolitischen Ver?nderungen sich auch positiv auf die Eingrenzung der Kriegsgefahr auswirken würden. Man erwartete zunehmend stabilere internationale Beziehungen, die zur Vermeidung von Konflikten beitragen k?nnten. Doch in den 1990e
作者: 不可比擬    時間: 2025-3-26 02:22

作者: 哎呦    時間: 2025-3-26 06:28

作者: 節(jié)約    時間: 2025-3-26 09:58

作者: 四牛在彎曲    時間: 2025-3-26 14:49
https://doi.org/10.1007/978-3-642-95136-7te Ordnungsmacht in Ostasien weitet die Volksrepublik ihren Einflussbereich systematisch auf andere Regionen der Welt (Afrika, Naher Osten) aus, begleitet von einem intensivierten Engagement in den Internationalen Organisationen (UNO, WTO). Diese Entwicklung ist von der Literatur nicht unbeachtet ge
作者: BILL    時間: 2025-3-26 17:44

作者: maroon    時間: 2025-3-26 23:33

作者: FLIP    時間: 2025-3-27 04:27
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91706-1Frieden; Gerechter Frieden; Gewalt; Intervention; Interventionen; Konflikt; Konflikte; Konfliktforschung; Kr
作者: 昏暗    時間: 2025-3-27 07:08

作者: NEG    時間: 2025-3-27 11:27

作者: ostensible    時間: 2025-3-27 17:36

作者: 彎曲的人    時間: 2025-3-27 21:44
Von der Lehre vom gerechten Krieg zum Konzept des gerechten Friedens? Einleitungnsnationale Terrorismus als ein schwerer Rückschritt. Auf diese von Krisen und Konflikten gepr?gte weltpolitische Situation ist zunehmend mit milit?rischen Interventionen reagiert worden, die verst?rkt im Namen der Menschenrechte wie beispielsweise im Kosovo oder aber pr?emptiv im Sinne eines . wie im Irak geführt werden.
作者: 失望未來    時間: 2025-3-28 01:52
Gottes Friede – gerechter Friede? Ethischtheologische Bemerkungen zum Status des Friedens aus Anlassindung von Friedfertigkeit und religi?ser Einstellung. Schon aus diesen Gründen muss sich ein friedensethischer Beitrag aus christlicher Sicht um eine ethische wie theologische Analyse des Friedensbegriffs bemühen.
作者: Stress    時間: 2025-3-28 06:03

作者: Peak-Bone-Mass    時間: 2025-3-28 08:41
Book 2009onen. Gerade mit den weltpolitischen Ver?nderungen nach 1989/90 ist eine systematische Reflexion der Kriterien, unter denen milit?rische Interventionen erlaubt sein k?nnten, wieder dringend geworden, und dies nicht nur im abendl?ndisch christlichen, sondern vor allem auch im globalen, multikulturellen und multireligi?sen Kontext.
作者: 嬉耍    時間: 2025-3-28 12:21
https://doi.org/10.1007/978-3-642-91092-0nfang eher vorwissenschaftlich-diskurspragmatisch auf drei Missverst?ndnisse hingewiesen, die einen analytisch-systematischen Diskurs über Gehalt, Systematik und Pragmatik der Theorie vom gerechten Krieg nicht unwesentlich belasten.
作者: 拋媚眼    時間: 2025-3-28 17:58
,Die Kriegs-Schu?verletzungen des Halses, Wenn die beiden Kirchen Frieden, Stabilit?t und Wohlstand in ihren Nationen sichern wollen, müssen sie sich mehr auf die ?kumenische Zusammenarbeit konzentrieren und zur Verwirklichung der Rechte und Freiheiten aller Menschen im Südosteuropa beitragen.
作者: 四溢    時間: 2025-3-28 20:42
Ergebnisse der Chirurgie und Orthop?die der Frieden gerade nicht als etwas ?Jenseitiges“ zu begreifen ist und auch nicht einen Zustand darstellt, der mit Gerechtigkeit in eins f?llt. Vielmehr hat für das alte Israel der Frieden allererst seinen Sitz im Leben – dem Leben mit all seinen Spannungen, Konflikten und auch Ungerechtigkeiten.
作者: Meander    時間: 2025-3-29 00:32
Zwischen Internationalem Recht und partikularer Moral? Systematische Probleme der Kriteriendiskussionfang eher vorwissenschaftlich-diskurspragmatisch auf drei Missverst?ndnisse hingewiesen, die einen analytisch-systematischen Diskurs über Gehalt, Systematik und Pragmatik der Theorie vom gerechten Krieg nicht unwesentlich belasten.
作者: canvass    時間: 2025-3-29 05:36
Die Position der Religionsgemeinschaften im serbischkroatischen Konflikt in den 1990er Jahren Wenn die beiden Kirchen Frieden, Stabilit?t und Wohlstand in ihren Nationen sichern wollen, müssen sie sich mehr auf die ?kumenische Zusammenarbeit konzentrieren und zur Verwirklichung der Rechte und Freiheiten aller Menschen im Südosteuropa beitragen.
作者: 虛弱    時間: 2025-3-29 08:07

作者: Chauvinistic    時間: 2025-3-29 14:41

作者: 倒轉(zhuǎn)    時間: 2025-3-29 17:10
Ergebnisse der Chirurgie und Orthop?dieen Ereignissen des 20. Jahrhunderts – der . und der Gründung des Staates Israel. Andererseits fehlt es in den ?Heiligen Schriften“ nicht an Visionen und Aufforderungen zum Aufbau eines Friedens ohne Waffen und Gewalt (bei einigen Propheten und sp?teren Kommentatoren beispielsweise in der Gestalt eines gewaltfreien Messias).
作者: 杠桿    時間: 2025-3-29 23:07
Der , Historische und zeitgen?ssische Formen islamisch legitimierter Gewalt werden müsse. Eine derartige reduktionistische Bedeutung l?sst sich aber weder in den normativen Quellen des Islam – dem Koran und der in den Hadithen aufgezeichneten frühislamischen Praxis – und in der muslimischen Geschichte noch im Verst?ndnis und Handeln der überwiegenden Mehrheit heutiger Muslime nachweisen.
作者: AXIS    時間: 2025-3-29 23:55

作者: 潔凈    時間: 2025-3-30 06:46

作者: Anemia    時間: 2025-3-30 09:52
Nestbau und Brutpflege bei Reptilien,nsnationale Terrorismus als ein schwerer Rückschritt. Auf diese von Krisen und Konflikten gepr?gte weltpolitische Situation ist zunehmend mit milit?rischen Interventionen reagiert worden, die verst?rkt im Namen der Menschenrechte wie beispielsweise im Kosovo oder aber pr?emptiv im Sinne eines . wie im Irak geführt werden.
作者: fluffy    時間: 2025-3-30 16:06

作者: GRIPE    時間: 2025-3-30 19:21

作者: 描述    時間: 2025-3-30 23:45

作者: 錫箔紙    時間: 2025-3-31 02:55

作者: 舉止粗野的人    時間: 2025-3-31 07:16
Der ?gerechte“ Krieg als , – ein agnostizistisches Pl?doyertbar (Hidalgo 2008: 78-82). Am einfachsten zu widerlegen ist mit Sicherheit eine Argumentation, die dem klassischen Sein-Sollens-Fehler unterliegt: Selbst wenn man zu dem Schluss k?me, es habe empirisch bislang niemals einen Krieg gegeben, der mit den theoretischen Pr?missen des . vollst?ndig überei




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