標(biāo)題: Titlebook: Georg Büchner und die Romantik; Roland Borgards,Burghard Dedner Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2 [打印本頁] 作者: Ford 時(shí)間: 2025-3-21 18:46
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作者: 蒙太奇 時(shí)間: 2025-3-21 22:48
978-3-476-05099-1Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020作者: deadlock 時(shí)間: 2025-3-22 03:41 作者: 冰雹 時(shí)間: 2025-3-22 06:09 作者: 痛打 時(shí)間: 2025-3-22 09:33
Horst Schilling,Hans Spandau,Old?ich Tomí?eke der Romantik-Forschung und deutet drittens an, wie sich ein Brief Büchners, den Büchner im M?rz 1834 an seine Verlobte geschrieben hat, zu wichtigen Fragefeldern der Romantik in Beziehung setzen l?sst.作者: 返老還童 時(shí)間: 2025-3-22 13:15
https://doi.org/10.1007/978-3-662-25640-4 des Kunstwerkes sprengt, was wiederum die Leser und Betrachter ihrer Werke irritiert, begeistert oder ver?rgert hat. Es ist eben jene F?higkeit, die Büchners und Blechens Kunst bis heute das Potential gibt zu erschüttern. Es ist eine Kunst der überempfindlichkeit.作者: 返老還童 時(shí)間: 2025-3-22 19:46
,?Nous ferons un peu de romantique, pour nous tenir à la hauteur du siècle“. Zur Einführung,e der Romantik-Forschung und deutet drittens an, wie sich ein Brief Büchners, den Büchner im M?rz 1834 an seine Verlobte geschrieben hat, zu wichtigen Fragefeldern der Romantik in Beziehung setzen l?sst.作者: 有惡臭 時(shí)間: 2025-3-22 23:39 作者: 殘酷的地方 時(shí)間: 2025-3-23 01:43 作者: Enzyme 時(shí)間: 2025-3-23 08:38
Elemente der Ersten Nebengrupped Aufmerksamkeit mit weitreichenden Positionierungs- und Definitionsk?mpfen auf allen Ebenen, d.?h. zwischen einzelnen Autoren (auch Autorengruppen) und auch zwischen Autoren und Institutionen, wie sie vor dem Hintergrund des als krisenhaft empfundenen raschen Wechsels technischer, ?konomischer, pol作者: 巡回 時(shí)間: 2025-3-23 09:46 作者: 不可知論 時(shí)間: 2025-3-23 14:50 作者: Antimicrobial 時(shí)間: 2025-3-23 18:37 作者: encyclopedia 時(shí)間: 2025-3-23 23:29 作者: Excise 時(shí)間: 2025-3-24 03:11
https://doi.org/10.1007/978-3-642-99840-9chützes zu seiner Zeit singul?re, auf Bergson vorausweisende, Thematisierung der Spannung zwischen Freiheit und dinglich-mechanischer K?rperwelt als Grundlage des Komischen mit Büchners Insistenz auf dem Riss zwischen Begehren, K?rper und Sprache korrespondiert. Diese Parallele wird am Beispiel der 作者: choleretic 時(shí)間: 2025-3-24 07:19 作者: 矛盾 時(shí)間: 2025-3-24 13:52
https://doi.org/10.1007/978-3-662-25640-4 des Kunstwerkes sprengt, was wiederum die Leser und Betrachter ihrer Werke irritiert, begeistert oder ver?rgert hat. Es ist eben jene F?higkeit, die Büchners und Blechens Kunst bis heute das Potential gibt zu erschüttern. Es ist eine Kunst der überempfindlichkeit.作者: 大漩渦 時(shí)間: 2025-3-24 17:12
https://doi.org/10.1007/978-3-662-28790-3ktiven Akt von Aneignung und Abweichung unterzogen werden. Da speziell Zeit und Zeit?konomien mit Prozessen der Arbeit und Nicht-Arbeit zentral verbunden sind, setzt der vorliegende Beitrag hier an bzw. fokussiert ein zeitanalytisches Vorgehen, das konkret nach Dynamiken von Beschleunigung und Entsc作者: conspicuous 時(shí)間: 2025-3-24 22:46 作者: Mangle 時(shí)間: 2025-3-25 01:25 作者: Diatribe 時(shí)間: 2025-3-25 03:38 作者: 躲債 時(shí)間: 2025-3-25 11:33 作者: 后退 時(shí)間: 2025-3-25 12:40
,?Nous ferons un peu de romantique, pour nous tenir à la hauteur du siècle“. Zur Einführung,e der Romantik-Forschung und deutet drittens an, wie sich ein Brief Büchners, den Büchner im M?rz 1834 an seine Verlobte geschrieben hat, zu wichtigen Fragefeldern der Romantik in Beziehung setzen l?sst.作者: A精確的 時(shí)間: 2025-3-25 15:59
,?Romantik“ und ?Vorm?rz“,d Aufmerksamkeit mit weitreichenden Positionierungs- und Definitionsk?mpfen auf allen Ebenen, d.?h. zwischen einzelnen Autoren (auch Autorengruppen) und auch zwischen Autoren und Institutionen, wie sie vor dem Hintergrund des als krisenhaft empfundenen raschen Wechsels technischer, ?konomischer, pol作者: 接觸 時(shí)間: 2025-3-25 22:57
,Büchner – ein Romantiker?, in seiner Rezeptionsgeschichte mit der Romantik in Verbindung gebracht wurde. Um dieses breite Untersuchungsfeld einzugrenzen, gilt es, sich zu beschr?nken, die Zeitspanne von den Anf?ngen der Büchner-Rezeption bis zur Moderne nur zu skizzieren und den Schwerpunkt im frühen 20.?Jahrhundert zu bilde作者: 傳染 時(shí)間: 2025-3-26 03:20 作者: 移植 時(shí)間: 2025-3-26 05:24
Kryptomnemonische Anregungen,itlang . den ersten Platz“ eingenommen. Bei der Schwester Luise l?sst sich nachlesen, mit welchem ?warmen Interesse“ und welcher ?enthusiastischen Freude“ der Gymnasiast Georg im Familienkreis aus Tiecks . vorgelesen hat. Das von Luise Büchner in diesem Zusammenhang für den romantischen ?Dichter“ ge作者: Watemelon 時(shí)間: 2025-3-26 10:54 作者: ureter 時(shí)間: 2025-3-26 14:03
,Mit H?nden und Fü?en,chützes zu seiner Zeit singul?re, auf Bergson vorausweisende, Thematisierung der Spannung zwischen Freiheit und dinglich-mechanischer K?rperwelt als Grundlage des Komischen mit Büchners Insistenz auf dem Riss zwischen Begehren, K?rper und Sprache korrespondiert. Diese Parallele wird am Beispiel der 作者: jocular 時(shí)間: 2025-3-26 19:46 作者: Ambulatory 時(shí)間: 2025-3-26 23:13
,über Empfindlichkeiten, des Kunstwerkes sprengt, was wiederum die Leser und Betrachter ihrer Werke irritiert, begeistert oder ver?rgert hat. Es ist eben jene F?higkeit, die Büchners und Blechens Kunst bis heute das Potential gibt zu erschüttern. Es ist eine Kunst der überempfindlichkeit.作者: 陳舊 時(shí)間: 2025-3-27 01:39
,?sthetische Eigenzeiten und romantische Inszenierungsr?ume,ktiven Akt von Aneignung und Abweichung unterzogen werden. Da speziell Zeit und Zeit?konomien mit Prozessen der Arbeit und Nicht-Arbeit zentral verbunden sind, setzt der vorliegende Beitrag hier an bzw. fokussiert ein zeitanalytisches Vorgehen, das konkret nach Dynamiken von Beschleunigung und Entsc作者: 功多汁水 時(shí)間: 2025-3-27 08:26
Vorbeiziehende Wolken,che Lesarten der Melancholie bei Büchner skizziert. Die Darstellung der unterschiedlichen Herangehensweisen kann die Vielschichtigkeit der Textpassage offenlegen. Als historischer und zeitgen?ssischer Kontext zieht der Beitrag intertextuelle Referenzen des Prim?rtextes hinzu, bevor Melancholie im ps作者: 滋養(yǎng) 時(shí)間: 2025-3-27 11:49 作者: Living-Will 時(shí)間: 2025-3-27 14:27 作者: Melodrama 時(shí)間: 2025-3-27 19:46 作者: 災(zāi)難 時(shí)間: 2025-3-28 00:08 作者: interrogate 時(shí)間: 2025-3-28 02:15
,Georg Büchners Teleologiekritik im Kontext der romantischen Naturphilosophie,e physiologisch-funktionale Perspektive eine nur geringe Rolle spielte. Es besteht eine auffallende Parallele in der Konstitution von autonomen Individuen in Büchners biotheoretischen Schriften und in seinen literarischen Figuren.作者: carotid-bruit 時(shí)間: 2025-3-28 07:13
2520-8381 g.Traditionelle Büchner-Forschung und kulturwissenschaftlich. .In seiner Auseinandersetzung mit der Romantik verfolgt Büchner ein doppeltes Projekt: die Romantik modern zu machen und das Moderne der Romantik zu erkennen. Damit reagiert Büchner auf eine Ambivalenz, die schon in der romantischen Liter作者: 負(fù)擔(dān) 時(shí)間: 2025-3-28 12:58 作者: RODE 時(shí)間: 2025-3-28 17:49
Elemente der Fünften Nebengruppe offenlegen. Als historischer und zeitgen?ssischer Kontext zieht der Beitrag intertextuelle Referenzen des Prim?rtextes hinzu, bevor Melancholie im psychologischen Diskurs der Zeit umrissen wird. Schlie?lich wird Büchners Melancholie als Palimpsest dargestellt.作者: 串通 時(shí)間: 2025-3-28 21:06 作者: Exaggerate 時(shí)間: 2025-3-29 00:47
Matrixoperatoren und Integraloperatoren Herbst 1834 mit seiner Verlobten in die gemeinsame Lektüre des Roman(fragment)s . mit dem Tieck nach einem Wort von Willibald Alexis das ?Geheimnis“ entdeckt habe, wie man Geschichte dichterisch behandeln müsse, kurz bevor er selbst mit dem historischen Drama . im literarischen Feld debütierte.作者: 加劇 時(shí)間: 2025-3-29 03:38 作者: Mendacious 時(shí)間: 2025-3-29 08:54 作者: corporate 時(shí)間: 2025-3-29 14:40 作者: pessimism 時(shí)間: 2025-3-29 17:00 作者: 兩種語言 時(shí)間: 2025-3-29 21:38 作者: 武器 時(shí)間: 2025-3-30 00:25 作者: champaign 時(shí)間: 2025-3-30 07:29
Elemente der Fünften Hauptgruppeeren und die in Form einer Poetik des Nachhalls das Drama samt seiner Figurenkonstellation ma?geblich organisieren. Auf dieser Grundlage wird schlie?lich die Frage nach der Revolutionspolitik und vor allem nach der Revolutionsperformanz des Stücks noch einmal neu gestellt.作者: 奇怪 時(shí)間: 2025-3-30 09:42 作者: 終端 時(shí)間: 2025-3-30 14:47
https://doi.org/10.1007/978-3-662-28790-3hleunigung fragt. Dabei wird deutlich, dass sich Büchner mittels überzeichnung, Ironie und Persiflage meist von dem zeitpolitischen Gestus der Romantiker (mit ihren sich entpflichtenden Mü?igg?ngern und Taugenichtsen) distanziert und dagegen die Reflexion von Zeitpolitiken stellt, die bis in die Gegenwart aktuell und herausfordernd bleiben.作者: averse 時(shí)間: 2025-3-30 20:05
https://doi.org/10.1007/978-3-662-50323-2rer überlegungen gestellt hatten. Die Vorstellung einer potenziellen Realit?t der eingebildeten metaphysischen Verfolger streicht nun Büchner genauso wie das Interesse an der heredit?ren Erwerbung der Krankheit und konzentriert sich stattdessen weitgehend, im Sinne Esquirols, auf deren sozialen Erwerb.