標(biāo)題: Titlebook: Geographische Bildung in digitalen Kulturen; Perspektiven für For Fabian Pettig,Inga Gryl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor( [打印本頁(yè)] 作者: 馬用 時(shí)間: 2025-3-21 16:15
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen影響因子(影響力)
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen被引頻次
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen年度引用
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen讀者反饋
書目名稱Geographische Bildung in digitalen Kulturen讀者反饋學(xué)科排名
作者: 運(yùn)氣 時(shí)間: 2025-3-21 21:27
Die Verwendung der Kondensatkunststoffein den Curricula für die Schule weiter vorangeschritten. Beispiele aus dem und Gelingensbedingungen für den Geographieunterricht mit dem Ziel, die Schüler*innen auf das Leben in der digitalisierten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts vorzubereiten, werden in diesem Kapitel vorgestellt.作者: 酷熱 時(shí)間: 2025-3-22 00:39
https://doi.org/10.1007/978-3-663-04672-1nd von Kriterien und der Einsch?tzung von Studierenden untersucht, ob sich Flipped Classroom für die oben genannten Ansprüche eignet. Schlie?lich werden daraus Empfehlungen abgeleitet, worauf bei der Entwicklung entsprechender Lehrveranstaltungen zu achten ist.作者: Parley 時(shí)間: 2025-3-22 06:40 作者: 類似思想 時(shí)間: 2025-3-22 11:50 作者: 不合 時(shí)間: 2025-3-22 14:38 作者: 不合 時(shí)間: 2025-3-22 20:09
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02268-8ipation, sodass auch der Beitrag von Geomedien zur ?politischen Kompetenz“, dem dritten Aspekt der digitalen Grundbildung, deutlich wird. Dies ist auch Teil des Kompetenzmodells der Spatial Citizenship Education, wodurch ein Beitrag zur geographischen Bildung deutlich wird.作者: 聰明 時(shí)間: 2025-3-22 21:37 作者: 發(fā)電機(jī) 時(shí)間: 2025-3-23 03:27
C. Thomas,A. Scheunert,C. Pfaffie es erm?glichen, die unterschiedlichen Dimensionen einer mündigkeitsorientierten Bildung zu f?rdern, damit Jugendliche in der digitalen Gesellschaft mündig agieren k?nnen. Abschlie?end erweitern wir den Blickwinkel und ordnen unsere Ausführungen in den Perspektivrahmen der ?Digitalen Souver?nit?t“ ein.作者: 尖酸一點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-23 08:32
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07056-6ufenmodell kritisch-reflexiven Denkens für die Lehrkr?ftebildung genutzt sowie partizipativ Handlungsempfehlungen für die zukünftige Unterrichtst?tigkeit sowie die eigene Professionalisierung von Lehrkr?ften abgeleitet.作者: Graphite 時(shí)間: 2025-3-23 12:04 作者: CAB 時(shí)間: 2025-3-23 13:54
Basiskonzepte als Ausgangspunkte fachlich-unterrichtlicher Erschlie?ungen digitaler Kultureniskonzepte anhand von Beispielen für ihre Anwendbarkeit in der digitalen und (geo-)medialen Welt zu analysieren, und schl?gt aus dieser Analyse heraus eine begrenzte Anpassung der heutigen Basiskonzepte vor. Dazu sind jedenfalls Ans?tze der politischen Bildung sowie einer emanzipatorischen Fachdidaktik zu verfolgen.作者: nullify 時(shí)間: 2025-3-23 21:17
?Computational Thinking“ im GW-Unterrichtipation, sodass auch der Beitrag von Geomedien zur ?politischen Kompetenz“, dem dritten Aspekt der digitalen Grundbildung, deutlich wird. Dies ist auch Teil des Kompetenzmodells der Spatial Citizenship Education, wodurch ein Beitrag zur geographischen Bildung deutlich wird.作者: Abutment 時(shí)間: 2025-3-23 22:18 作者: MILK 時(shí)間: 2025-3-24 03:15 作者: 厚顏無恥 時(shí)間: 2025-3-24 08:18
#Saubere Energieufenmodell kritisch-reflexiven Denkens für die Lehrkr?ftebildung genutzt sowie partizipativ Handlungsempfehlungen für die zukünftige Unterrichtst?tigkeit sowie die eigene Professionalisierung von Lehrkr?ften abgeleitet.作者: choleretic 時(shí)間: 2025-3-24 13:56
Plattformurbanismusche“ werden unter dem Begriff Plattformurbanismus erfasst und kontextualisiert. Das Kapitel veranschaulicht auf diese Weise Plattformurbanismus als Konzept zur Analyse einer im Werden befindlichen st?dtischen Realit?t und als Vorschlag für einen Zugang zur geographischen Auseinandersetzung mit digitalen Kulturen in der Stadt.作者: hypnogram 時(shí)間: 2025-3-24 15:07 作者: Cosmopolitan 時(shí)間: 2025-3-24 21:45 作者: 陶醉 時(shí)間: 2025-3-25 00:26 作者: Insulin 時(shí)間: 2025-3-25 06:18
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02267-1. Schlie?lich begründe ich, warum auch eine theoriegeleitete Befassung mit Resonanz für die Diskussion und die künftige Entwicklung einer geographischen Bildung als ?Weltbeziehungsbildung“ in digitalen Kulturen lohnend scheint.作者: 整頓 時(shí)間: 2025-3-25 09:19
,Perspektiven auf Geographieunterricht in einer Kultur der Digitalit?t,d fachpolitischer Orientierung. Zugleich wird ein erstes Modell vorgestellt, mit dem die im Papier angelegten vielf?ltigen Paradigmen zwecks Orientierung, aber auch als Denk- und Reflexionsansto? sortiert und einer vertieften Diskussion ge?ffnet werden k?nnen.作者: Lineage 時(shí)間: 2025-3-25 12:23 作者: exclusice 時(shí)間: 2025-3-25 18:09
Erkenntnisse aus einer k?rpersensiblen Lehre mit und zu dem digitalen Medium VRin eine virtuelle Lernumgebung. Die k?rpersensible Ausrichtung des Lehr-Lernformats erm?glicht es im Sinne einer kritisch-emanzipatorischen Bildung zu einem Lernen ?als‘ Nachhaltigkeit und ?mit bzw. durch‘ Medien zu gelangen.作者: Laconic 時(shí)間: 2025-3-25 21:59
Geographie als Weltbeziehungsbildung. Schlie?lich begründe ich, warum auch eine theoriegeleitete Befassung mit Resonanz für die Diskussion und die künftige Entwicklung einer geographischen Bildung als ?Weltbeziehungsbildung“ in digitalen Kulturen lohnend scheint.作者: 甜食 時(shí)間: 2025-3-26 03:46
tice-Beispiele.Bef?higt zu einem kritischen und reflektierte.Welche Herausforderungen für Forschungs- und Lehrkontexte bedingt die tiefgreifende Transformation allt?glicher R?ume und Mensch-Umwelt-Verh?ltnisse in einer Kultur der Digitalit?t? Und wie lassen sich die hierin liegenden Potenziale für g作者: 生命 時(shí)間: 2025-3-26 04:30
,Perspektiven auf Geographieunterricht in einer Kultur der Digitalit?t,sch-Umwelt-Verh?ltnisse, was die Notwendigkeit und Chance geographischer Bildung in einer digital gepr?gten Welt andeutet. Das Positionspapier des Hochschulverbands Geographiedidaktik ?Der Beitrag des Fachs Geographie zur Bildung in einer durch Digitalisierung und Mediatisierung gepr?gten Welt“ (HGD作者: Champion 時(shí)間: 2025-3-26 09:38
Nachhaltige Digitalisierung? die Rekonfiguration, aber auch Verfestigung von Machtverh?ltnissen. Dabei f?llt auf der Ebene der ?ffentlich geführten (deutschsprachigen) Diskussionen um Digitalisierung ein deutlicher Technikskeptizismus und teilweise -determinismus auf: Das Digitale wird vor allem als der Gesellschaft ?u?ere Kra作者: 不舒服 時(shí)間: 2025-3-26 13:03
Virtual Reality, K?rper und Stadtionen in St?dten vermittelt und zugleich eine reflektierende und kritische Position zur Virtual-Reality-Technik als Vermittlungstool angeregt werden kann. Studierende und Dozierende gestalteten gemeinsam Arbeits- und Lernwege, um st?dtische Praktiken in Virtual-Reality-Exkursionen (VREX) sichtbar un作者: Adenocarcinoma 時(shí)間: 2025-3-26 17:40
Erkenntnisse aus einer k?rpersensiblen Lehre mit und zu dem digitalen Medium VRbezogene Komponente stellte eine zentrale Grundlage für die vorgestellte lehrveranstaltungsbegleitende Forschung dar. Studierende im Lehramt Geographie produzierten hierbei eigenst?ndig und selbstgesteuert VR-Exkursionen im Themenfeld zukunftsf?higer St?dte. Das zugrunde liegende Lehrkonzept vereint作者: debouch 時(shí)間: 2025-3-26 23:35
Geographie als Weltbeziehungsbildung statt? Unter welchen Bedingungen ist es m?glich, solche Bildung anzuleiten? Inwiefern vermittelt sie lebensweltbezogene F?higkeiten sowie fachliche Konzepte im Umgang mit digitaler Geoinformation? In diesem Basiskommentar erschlie?e ich zun?chst die Lebenswelt als Bedingung von Fachlichkeit. Dabei 作者: 過渡時(shí)期 時(shí)間: 2025-3-27 02:32
Mit WebGIS und digitalen Geowerkzeugen Fach- und Medienkompetenzen für das 21. Jahrhundert entwickel sind auch in der Schule nicht neu. Die Diskussion über die Anforderungen zur kognitiven Anregung der Lernenden, über M?glichkeiten der fachlichen sowie der überfachlichen Kompetenzentwicklung und die inhaltliche Einbindung ist jedoch mit der wachsenden Bandbreite professioneller und neuer Vorgaben 作者: homeostasis 時(shí)間: 2025-3-27 09:17 作者: OATH 時(shí)間: 2025-3-27 10:11 作者: 使長(zhǎng)胖 時(shí)間: 2025-3-27 16:06 作者: nettle 時(shí)間: 2025-3-27 19:30 作者: negligence 時(shí)間: 2025-3-28 01:40 作者: Contort 時(shí)間: 2025-3-28 04:36 作者: 玉米 時(shí)間: 2025-3-28 07:50
Mündige Entscheidungen in digitalen Spielen zur Unterstützung von Lern- und Bildungsprozessen im Geographieunterricht. Das vorliegende Kapitel widmet sich der bislang vernachl?ssigten Frage, ob und unter welchen Bedingungen Strategiespiele speziell auch zur F?rderung der mündigen Entscheidungsfindung beitragen k?nnen. Dazu wird zun?chst ein 作者: 結(jié)合 時(shí)間: 2025-3-28 12:35
Plattformurbanismusellen. Dieses Kapitel fokussiert diesen Ausschnitt mikropolitischer und technosozialer Alltags- und Arbeitskultur am Beispiel der on-demand bzw. gig-economy (Helpling, Lieferando, Uber usw.). Damit rückt das Smartphone sowohl als Digital Companion, als zentrales Element verk?rperter Alltagspraktiken作者: 松果 時(shí)間: 2025-3-28 16:36
https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5Humangeographie; Geographiedidaktik; Digitalisierung; Digitalit?t und Bildung; Fachdidaktik; Geoinformati作者: 易改變 時(shí)間: 2025-3-28 22:12
Fabian Pettig,Inga GrylErarbeitet von der deutschsprachigen Fachcommunity der Geographiedidaktik.Bietet konzeptionelle Grundlagen, aktuelle Forschung und Good Practice-Beispiele.Bef?higt zu einem kritischen und reflektierte作者: Schlemms-Canal 時(shí)間: 2025-3-29 02:17
,Das Ministerium der ?ffentlichen Arbeiten,sch-Umwelt-Verh?ltnisse, was die Notwendigkeit und Chance geographischer Bildung in einer digital gepr?gten Welt andeutet. Das Positionspapier des Hochschulverbands Geographiedidaktik ?Der Beitrag des Fachs Geographie zur Bildung in einer durch Digitalisierung und Mediatisierung gepr?gten Welt“ (HGD作者: 全部逛商店 時(shí)間: 2025-3-29 05:31
https://doi.org/10.1007/978-3-642-48552-7 die Rekonfiguration, aber auch Verfestigung von Machtverh?ltnissen. Dabei f?llt auf der Ebene der ?ffentlich geführten (deutschsprachigen) Diskussionen um Digitalisierung ein deutlicher Technikskeptizismus und teilweise -determinismus auf: Das Digitale wird vor allem als der Gesellschaft ?u?ere Kra作者: Preserve 時(shí)間: 2025-3-29 07:36 作者: lanugo 時(shí)間: 2025-3-29 14:46
Die Arten der Drehstrom-Kommutatormotoren,bezogene Komponente stellte eine zentrale Grundlage für die vorgestellte lehrveranstaltungsbegleitende Forschung dar. Studierende im Lehramt Geographie produzierten hierbei eigenst?ndig und selbstgesteuert VR-Exkursionen im Themenfeld zukunftsf?higer St?dte. Das zugrunde liegende Lehrkonzept vereint作者: ATOPY 時(shí)間: 2025-3-29 18:59 作者: concert 時(shí)間: 2025-3-29 21:41
Die Verwendung der Kondensatkunststoffe sind auch in der Schule nicht neu. Die Diskussion über die Anforderungen zur kognitiven Anregung der Lernenden, über M?glichkeiten der fachlichen sowie der überfachlichen Kompetenzentwicklung und die inhaltliche Einbindung ist jedoch mit der wachsenden Bandbreite professioneller und neuer Vorgaben 作者: Arteriography 時(shí)間: 2025-3-30 00:19 作者: 舊石器時(shí)代 時(shí)間: 2025-3-30 06:31 作者: 船員 時(shí)間: 2025-3-30 08:57
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02268-8Schulen verpflichtet vermittelt wird. Ihr zentrales Anliegen ist das Verstehen von Wirkmechanismen, Regeln und Algorithmen in unserem von Digitalit?t durchdrungenen Alltag. Hier setzt das Unterrichtsbeispiel an, das auf Wegbeschreibungen und Routensuche fokussiert und Basiskonzepte der geographische作者: 透明 時(shí)間: 2025-3-30 13:58
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-5443-4tiven auf digitale, geomediengestützte Raumaneignungsprozesse von Kindern (und Jugendlichen) dar. Hierbei werden Ungleichheitsstrukturen und Machtverh?ltnisse in Bildungskontexten rund um die Produktion, Rezeption und Reflexion digitaler Geomedien (z.?B. Volunteered Geographic Information, Bildung z作者: precede 時(shí)間: 2025-3-30 20:00