標題: Titlebook: Geographiedidaktik; Fachwissenschaftlich Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor [打印本頁] 作者: Taft 時間: 2025-3-21 18:27
書目名稱Geographiedidaktik影響因子(影響力)
書目名稱Geographiedidaktik影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Geographiedidaktik網(wǎng)絡公開度
書目名稱Geographiedidaktik網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Geographiedidaktik被引頻次
書目名稱Geographiedidaktik被引頻次學科排名
書目名稱Geographiedidaktik年度引用
書目名稱Geographiedidaktik年度引用學科排名
書目名稱Geographiedidaktik讀者反饋
書目名稱Geographiedidaktik讀者反饋學科排名
作者: Pruritus 時間: 2025-3-21 22:53
,Die Rentabilit?t elektrischer Kraftanlagen,r Atacama-Wüste kommen kann. Beide Ph?nomene sind aus dem All durch Satellitenbilder zu erkennen. Durch die Analyse und den Vergleich mehrerer Satellitenbilder lernen die Schüler*innen wichtige Methoden der Fernerkundung kennen und nutzen ihre Erkenntnisse, um die Folgen und Ursachen von El Ni?o darzustellen.作者: 多樣 時間: 2025-3-22 03:25
,Anhang Zum vierten Teil der Ausführungen,den Klimawandel und dessen Folgen zu sensibilisieren. Mittels forschenden Lernens werden Schüler*innen im Unterrichtsbeispiel dazu bef?higt, sich mit klimabedingten Ver?nderungen von ?kozonen und -modellen auseinanderzusetzen. Die Auswirkungen des Klimawandels werden am Beispiel der ?kozone ?feuchte Mittelbreiten“ (Deutschland) dargestellt.作者: Hallmark 時間: 2025-3-22 04:40 作者: NATAL 時間: 2025-3-22 10:29 作者: 通情達理 時間: 2025-3-22 16:07 作者: 通情達理 時間: 2025-3-22 19:13
Satellitenbilder im Geographieunterricht,r Atacama-Wüste kommen kann. Beide Ph?nomene sind aus dem All durch Satellitenbilder zu erkennen. Durch die Analyse und den Vergleich mehrerer Satellitenbilder lernen die Schüler*innen wichtige Methoden der Fernerkundung kennen und nutzen ihre Erkenntnisse, um die Folgen und Ursachen von El Ni?o darzustellen.作者: 事情 時間: 2025-3-22 23:53
Klimawandelbildung,den Klimawandel und dessen Folgen zu sensibilisieren. Mittels forschenden Lernens werden Schüler*innen im Unterrichtsbeispiel dazu bef?higt, sich mit klimabedingten Ver?nderungen von ?kozonen und -modellen auseinanderzusetzen. Die Auswirkungen des Klimawandels werden am Beispiel der ?kozone ?feuchte Mittelbreiten“ (Deutschland) dargestellt.作者: 索賠 時間: 2025-3-23 01:22
Werte-Bildung,n tierischen Lebensmitteln (Fleisch, Milch), wobei besonders das Tierwohl vertieft wird. Dieses kann Lernenden besser zug?nglich gemacht werden als die Beziehung z.?B. zu Pflanzen oder zum Boden. Im Kontext von Nachhaltigkeit wird somit die Dimension Kultur neben den Dimensionen ?kologie, ?konomie, Soziales und Politik besonders fokussiert.作者: 競選運動 時間: 2025-3-23 08:48
Visuell-explorative Datenanalyse im statistischen Forschungskreislauf,richtsbaustein bildet das alternative Wirtschaftsmodell der Donut-?konomie den Analyserahmen für visuell-statistische Untersuchungen der Schüler*innen. Daten werden mithilfe statistischer Konzepte analysiert, eigene Modellierungen erstellt, Schlussfolgerungen gezogen und Ergebnisse kritisch reflektiert.作者: 親密 時間: 2025-3-23 11:47 作者: Spinal-Tap 時間: 2025-3-23 14:39
Huftierterritorien und ihre Markierung,ullaufbahn und darüber hinaus. Mit Methoden wie Schlüsselerz?hlungen und einer Exkursion im Nahraum wird exemplarisch anhand eines Prologs zu Beginn der Jahrgangsstufe 5 aufgezeigt, wie Metakognition in unterrichtlichen Settings den Blick auf das Fach Geographie er?ffnen kann; konkret, wie Schüler*i作者: NUDGE 時間: 2025-3-23 21:30
,Die maschinelle Streckenf?rderung,e auch die Entwicklung und heutigen Nutzungs- und Lebensbedingungen der Regionen. Ihre Kenntnis erm?glicht ein besseres Verst?ndnis ablaufender Prozesse (z.?B. Evolution, Klimaver?nderungen). Diese entziehen sich wegen der riesigen Zeitr?ume, in denen sie ablaufen, weitestgehend der direkten menschl作者: 步履蹣跚 時間: 2025-3-24 00:46
,Die maschinelle Streckenf?rderung, werden, w?chst der Bedarf an einer f?higen Handhabung digitaler Geomedien. Im vorliegenden Artikel wird ein Unterrichtsverlauf skizziert, in dem Schüler*innen eine Story Map erstellen sollen, die die anhand einer Recherche von Informationen und die Erstellung einer eigenen digitalen Karte die Gef?h作者: Accede 時間: 2025-3-24 03:43
Die Streckwerke der Spinnereimaschinennger, 2017). Weitere Folgen sind Pflanzensch?digungen und die Gef?hrdung des Verkehrs durch Sichtbehinderungen. Winderosionsprozesse und deren Folgen sind jedoch regional sehr unterschiedlich. Mit der Methode des Experimentierens k?nnen Schüler*innen den Einflussfaktoren der Winderosion nachgehen un作者: Receive 時間: 2025-3-24 09:34 作者: Antarctic 時間: 2025-3-24 14:21 作者: INTER 時間: 2025-3-24 18:20 作者: HUSH 時間: 2025-3-24 21:10
,Die Rentabilit?t elektrischer Kraftanlagen,r Atacama-Wüste kommen kann. Beide Ph?nomene sind aus dem All durch Satellitenbilder zu erkennen. Durch die Analyse und den Vergleich mehrerer Satellitenbilder lernen die Schüler*innen wichtige Methoden der Fernerkundung kennen und nutzen ihre Erkenntnisse, um die Folgen und Ursachen von El Ni?o dar作者: 親愛 時間: 2025-3-25 01:28
Die Stromversorgung von Fernmelde-Anlagenndere an der Flutkatastrophe 2021 in Mitteleuropa deutlich wurde, von der Teile Belgiens, der Niederlande, ?sterreichs, der Schweiz, Deutschlands und weiterer angrenzender L?nder betroffen waren. In dem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie es zu Hochwasser kommt und wie den damit verbundenen Gef作者: 常到 時間: 2025-3-25 04:54 作者: amnesia 時間: 2025-3-25 07:50 作者: Optometrist 時間: 2025-3-25 12:38 作者: mutineer 時間: 2025-3-25 16:20
https://doi.org/10.1007/978-3-662-01376-2bnissen erbracht. Dabei zeigte sich u. a., dass es gro?e Unterschiede beim Themeninteresse gibt. Das Thema Landwirtschaft geh?rt zu den Themen, die grunds?tzlich auf wenig Interesse sto?en, ist aber gesellschaftlich angesichts der ?kologischen und sozio?konomischen Probleme von hoher Relevanz. Wie k作者: Cantankerous 時間: 2025-3-25 22:17
Die Anziehungskraft von Spielenn tierischen Lebensmitteln (Fleisch, Milch), wobei besonders das Tierwohl vertieft wird. Dieses kann Lernenden besser zug?nglich gemacht werden als die Beziehung z.?B. zu Pflanzen oder zum Boden. Im Kontext von Nachhaltigkeit wird somit die Dimension Kultur neben den Dimensionen ?kologie, ?konomie, 作者: 咽下 時間: 2025-3-26 03:38 作者: Acquired 時間: 2025-3-26 07:42 作者: perpetual 時間: 2025-3-26 10:59 作者: 彎曲的人 時間: 2025-3-26 16:21 作者: 傳授知識 時間: 2025-3-26 20:13
978-3-662-65729-4Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei作者: 壕溝 時間: 2025-3-27 00:23
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65730-0Geographiedidaktik; Hochschuldidaktik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsgestaltung; Gymnasium; 作者: 小隔間 時間: 2025-3-27 04:34 作者: 遵循的規(guī)范 時間: 2025-3-27 05:32
Einleitung,ndlegende Fragen des Zusammenlebens, komplexe Konflikte in Verbindung mit Migration, die sich u.?a. entlang nationaler oder supranationaler Grenzziehungen zeigen, und?vieles andere mehr weisen allesamt eine geographische Dimension auf. Neben einer individuellen Ausbildung von wichtigen Kulturtechnik作者: 機械 時間: 2025-3-27 09:29 作者: antidepressant 時間: 2025-3-27 17:10 作者: Macronutrients 時間: 2025-3-27 18:34 作者: Onerous 時間: 2025-3-28 01:19
Naturwissenschaftliches Experimentieren im Geographieunterricht,nger, 2017). Weitere Folgen sind Pflanzensch?digungen und die Gef?hrdung des Verkehrs durch Sichtbehinderungen. Winderosionsprozesse und deren Folgen sind jedoch regional sehr unterschiedlich. Mit der Methode des Experimentierens k?nnen Schüler*innen den Einflussfaktoren der Winderosion nachgehen un作者: 設施 時間: 2025-3-28 04:57
Perspektivenwechsel,hten, sodass wir uns von gesellschaftlich und individuell als selbstverst?ndlich geltenden Wahrnehmungs- und Deutungsmustern l?sen und unseren Verst?ndnishorizont hinsichtlich der Ph?nomene an der Grenze von Kultur und Natur erweitern k?nnen. über unterschiedliche Perspektivierungen wird der unterri作者: HARP 時間: 2025-3-28 08:26 作者: 領導權 時間: 2025-3-28 14:11 作者: padding 時間: 2025-3-28 17:06 作者: Arbitrary 時間: 2025-3-28 21:36
Von der Modellanwendung zur Modellentwicklung,ndere an der Flutkatastrophe 2021 in Mitteleuropa deutlich wurde, von der Teile Belgiens, der Niederlande, ?sterreichs, der Schweiz, Deutschlands und weiterer angrenzender L?nder betroffen waren. In dem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie es zu Hochwasser kommt und wie den damit verbundenen Gef作者: 失敗主義者 時間: 2025-3-28 22:57 作者: OREX 時間: 2025-3-29 03:31 作者: 合適 時間: 2025-3-29 11:11 作者: Spinous-Process 時間: 2025-3-29 12:38
,Interesse von Schüler*innen im Geographieunterricht f?rdern,bnissen erbracht. Dabei zeigte sich u. a., dass es gro?e Unterschiede beim Themeninteresse gibt. Das Thema Landwirtschaft geh?rt zu den Themen, die grunds?tzlich auf wenig Interesse sto?en, ist aber gesellschaftlich angesichts der ?kologischen und sozio?konomischen Probleme von hoher Relevanz. Wie k作者: 不能根除 時間: 2025-3-29 17:45
Werte-Bildung,n tierischen Lebensmitteln (Fleisch, Milch), wobei besonders das Tierwohl vertieft wird. Dieses kann Lernenden besser zug?nglich gemacht werden als die Beziehung z.?B. zu Pflanzen oder zum Boden. Im Kontext von Nachhaltigkeit wird somit die Dimension Kultur neben den Dimensionen ?kologie, ?konomie, 作者: 精美食品 時間: 2025-3-29 23:12 作者: 大都市 時間: 2025-3-30 00:15 作者: 灰心喪氣 時間: 2025-3-30 06:40
,Das Aktualit?tsprinzip am Thema Nutzungskonflikte umsetzen,icht überschreiten, bleibt dieses?ohne Folgen. Wird die Resilienz des Systems Erde aber überfordert, treten Sch?den im naturr?umlichen System auf und bedrohen unweigerlich unsere existenziellen Lebensgrundlagen. Die aktuelle globale Situation ist zunehmend von genau solchen Handlungen gepr?gt – in G作者: 上流社會 時間: 2025-3-30 09:22 作者: 提煉 時間: 2025-3-30 14:14 作者: SIT 時間: 2025-3-30 19:36 作者: 誘惑 時間: 2025-3-31 00:45
Textbook 2023 des Fachs Geographie im Bezug zu Natur- und Gesellschaftswissenschaften und stellt dieVerflechtung beider Bereiche als Normalfall dar. Mit Blick auf die fachwissenschaftlichen Bezugspunkte und die Orientierung in Lehrpl?nen werden in Band 1 naturwissenschaftliche und in Band 2 gesellschaftswissensc作者: MURAL 時間: 2025-3-31 04:29 作者: 朦朧 時間: 2025-3-31 07:42 作者: Pde5-Inhibitors 時間: 2025-3-31 09:19
Die Stra?e der ewigen Sehnsuchtngen zeigen, und?vieles andere mehr weisen allesamt eine geographische Dimension auf. Neben einer individuellen Ausbildung von wichtigen Kulturtechniken, wie der?Karten- und Geomedienkompetenz, ist es eben auch eine Auseinandersetzung mit einschl?gigen Gegenwarts- und Zukunftsfragen, welche die Bedeutung einer geographischen Bildung unterstreicht.作者: MAIM 時間: 2025-3-31 17:06
Huftierterritorien und ihre Markierung,er Jahrgangsstufe 5 aufgezeigt, wie Metakognition in unterrichtlichen Settings den Blick auf das Fach Geographie er?ffnen kann; konkret, wie Schüler*innen für die Gegenstandsbereiche der Geographie, ihre Erkenntnisinteressen, ihre Erkenntniswege sowie ihre gesellschaftliche und individuelle Relevanz sensibilisiert werden k?nnen.作者: SKIFF 時間: 2025-3-31 18:11
,Die maschinelle Streckenf?rderung,se (z.?B. Evolution, Klimaver?nderungen). Diese entziehen sich wegen der riesigen Zeitr?ume, in denen sie ablaufen, weitestgehend der direkten menschlichen Beobachtung, sind aber indirekt durch Gesteine und die in ihnen enthaltenen Fossilien dokumentiert.作者: 有偏見 時間: 2025-4-1 00:16
Die Streckwerke der Spinnereimaschinensind jedoch regional sehr unterschiedlich. Mit der Methode des Experimentierens k?nnen Schüler*innen den Einflussfaktoren der Winderosion nachgehen und damit neben dem Erwerb methodischer Kompetenzen eine r?umlich unterschiedliche Erosionsgef?hrdung von B?den erkl?ren und Schutzma?nahmen ableiten.作者: 賠償 時間: 2025-4-1 03:46 作者: 是貪求 時間: 2025-4-1 09:24
https://doi.org/10.1007/978-3-662-31614-6ellungen eine gro?e Rolle – sie nachhaltig zu ver?ndern, macht fachdidaktisches Professionswissen zum Umgang mit ihnen unabdingbar. Der Ansatz des Conceptual Change ist eine M?glichkeit, Schüler*innenvorstellungen nachhaltig zu ver?ndern.作者: textile 時間: 2025-4-1 10:56
https://doi.org/10.1007/978-3-662-28894-8burger Kompetenzstrukturmodell auf. Der dort ausgewiesene Vierschritt aus Dekodieren, Beschreiben, Erkl?ren und Beurteilen hat nomothetischen Charakter und wird exemplarisch an einer Karte zum Rückzug des Aletschgletschers vollzogen.作者: Harness 時間: 2025-4-1 17:14