標(biāo)題: Titlebook: Geographiedidaktik; Fachwissenschaftlich Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor [打印本頁] 作者: 海市蜃樓 時間: 2025-3-21 17:53
書目名稱Geographiedidaktik影響因子(影響力)
書目名稱Geographiedidaktik影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Geographiedidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Geographiedidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Geographiedidaktik被引頻次
書目名稱Geographiedidaktik被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Geographiedidaktik年度引用
書目名稱Geographiedidaktik年度引用學(xué)科排名
書目名稱Geographiedidaktik讀者反饋
書目名稱Geographiedidaktik讀者反饋學(xué)科排名
作者: 大吃大喝 時間: 2025-3-21 23:19 作者: 冰雹 時間: 2025-3-22 02:41 作者: FLASK 時間: 2025-3-22 05:08
Paradigmen, Epistemologien und Theorien,abgewechselt und markieren jeweils spezifische Betrachtungsweisen der Welt durch Geographie. Eine besondere Komplexit?t ergibt sich heute im Schulfach Geographie aus dem Zusammenspiel von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen (Erkenntnis-)Theorien. Der Unterrichtsbaustein, eine Lernaufgabe, le作者: FECK 時間: 2025-3-22 09:53
,Kompetenzorientierte Zug?nge zum Thema Stadt,en Modells werden ausgew?hlte kompetenzorientierte Zug?nge aufgezeigt. Diese umfassen das Verst?ndnis der Struktur von St?dten und ihrer funktionalen Gliederung wie auch die Berücksichtigung gesellschaftlicher Diskurse über einzelne Stadtteile im Sinne selektiver Bewertung und Wahrnehmung des R?umli作者: Consequence 時間: 2025-3-22 15:50 作者: Consequence 時間: 2025-3-22 19:24
Globales Lernen im Geographieunterricht,zbereiche Erkennen – Bewerten – Handeln, die für globales Lernen besonders relevant sind, eingegangen. Im Unterrichtsbaustein wird eine Sequenz, die alle drei Bereiche berücksichtigt, vorgestellt. Darin wird mit dem Wertequadrat eine Unterrichtsmethode zur F?rderung von Bewertungskompetenzen konkret作者: exceptional 時間: 2025-3-22 22:30
Mapping als Praxis kollaborativer Wissensproduktion,tung, soziale Teilhabe und emanzipatorische Praktiken, geben ihren Bewohner*innen jedoch auch vielfach zu spüren, was es hei?t, am Rande zu stehen und von gesellschaftlichen Prozessen ausgeschlossen zu sein. Zur Auseinandersetzung mit st?dtischen Ungleichheitsverh?ltnissen sowie individuellen und ko作者: TAP 時間: 2025-3-23 05:18
,Schüler*innen zu Neuem bef?higen mit ?Bildung für Innovativit?t“,er*innen mit dem ?ffentlichen Raum auseinander, entwickeln durch haptisches Arbeiten in Gruppen kreative Ideen für eine Stadt nach ihren Vorstellungen und diskutieren Optionen der Umsetzung. Damit liefert der Beitrag eine M?glichkeit, das Thema ?Recht auf Stadt“ konkret im Geographieunterricht zu be作者: white-matter 時間: 2025-3-23 07:29
,Geographische Schüler*innenexkursionen planen, durchführen und auswerten,atellitenbilder und Karten ist der Realraum noch immer zentraler Ausgangs- und Endpunkt geographischen Erkenntnisgewinns und Handelns. Im Aktionsraum Schule geh?ren Schüler*innenexkursionen zum festen Methodenrepertoire des Geographieunterrichts, in der Geographiedidaktik sind sie seit den 1970er-Ja作者: Increment 時間: 2025-3-23 17:37
Wie bekomme ich den Fall in den Griff?, wie z.?B. Infrastruktur von R?umen (mit Folgen für Arbeitslosigkeit, Wohnungsbau, Wirtschaftsaktivit?t etc.), Landschaftszersiedlung oder Verkehrsprojekte. Der Geographieunterricht muss den Schüler*innen das Rüstzeug an die Hand geben, um an raumplanerischen Prozessen gestaltend mitwirken zu k?nnen作者: Exterior 時間: 2025-3-23 19:50
Bilingualer Geographieunterricht, Blick auf einen gemeinsamen europ?ischen Arbeitsmarkt behandelt. Die im Beitrag entwickelten Unterrichtsbausteine thematisieren die COVID-19-bedingte Grenzschlie?ung zwischen den drei L?ndern und deren Folgen für die dort lebenden und arbeitenden Menschen. Das didaktische Prinzip des funktionalen S作者: Omnipotent 時間: 2025-3-24 00:31
,Grenzen machen R?ume,stimmen. Vielmehr sind sie das Ergebnis von politischen und gesellschaftlichen Aushandlungsprozessen. Auf der Grundlage der beiden geographischen Basiskonzepte . und . der angels?chsischen Geographie werden im vorliegenden Beitrag die europ?ischen Binnen- und Au?engrenzen als abstrakte Konstruktion 作者: idiopathic 時間: 2025-3-24 06:20 作者: inclusive 時間: 2025-3-24 09:37 作者: Arctic 時間: 2025-3-24 11:14 作者: 內(nèi)部 時間: 2025-3-24 16:35 作者: LAVA 時間: 2025-3-24 22:22 作者: declamation 時間: 2025-3-25 00:36
Kritisches Denken,ikationen aufgegriffen und kritisch befragt. Darauf Bezug nehmend wird ein siebenphasiger Unterrichtsbaustein vorgeschlagen. In einem kreativen Prozess erarbeiten die Schüler*innen m?gliche Alternativen zur sprachsensiblen Kommunikation über globale Disparit?ten. Statements von Menschen aus Afrika, 作者: 發(fā)怨言 時間: 2025-3-25 05:07
,Globalisierung und globale Disparit?ten, gestaltet. Durch das Eintauchen in Lebenswelten anderer Menschen wird Globalisierung erfahrbar, sodass im Sinne einer Zukunftsorientierung deren Folgen für die Umwelt, aber auch für andere Menschen abgeleitet werden k?nnen. Das ist Voraussetzung dafür, sich als Teil der globalen Entwicklung zu begr作者: 疲勞 時間: 2025-3-25 10:44
Store Brand Management: Konsistenz,eitrag wird der Ansatz der geographischen Basiskonzepte vorgestellt, der einen fachlichen Zugriff auf die unterschiedlichen Lerngegenst?nde des Fachs erm?glicht. Auf diese Weise kann die Komplexit?t von Themen wie die Transformation . angemessen analysiert und geographisches Denken gef?rdert werden.作者: OVER 時間: 2025-3-25 13:14
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83873-5methodische Umsetzung der Dekonstruktion von Mythen zu Migration und Flucht im Unterricht der Sekundarstufe II erfolgt mittels einer Thesendiskussion, eines Faktenchecks sowie einer vereinfachten kritischen Medienanalyse.作者: MOAT 時間: 2025-3-25 16:24 作者: 確定 時間: 2025-3-25 23:09 作者: 盤旋 時間: 2025-3-26 02:34 作者: Apraxia 時間: 2025-3-26 05:38 作者: Medicaid 時間: 2025-3-26 10:07
Mapping als Praxis kollaborativer Wissensproduktion, von gesellschaftlichen Prozessen ausgeschlossen zu sein. Zur Auseinandersetzung mit st?dtischen Ungleichheitsverh?ltnissen sowie individuellen und kollektiven Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung leisten Mapping-Verfahren und Ans?tze aus dem Feld der reflexiven Kartendidaktik einen wichtigen Beitrag.作者: 一加就噴出 時間: 2025-3-26 15:39 作者: 大量殺死 時間: 2025-3-26 19:18 作者: 難理解 時間: 2025-3-26 22:18
,Grenzen machen R?ume,skonzepte . und . der angels?chsischen Geographie werden im vorliegenden Beitrag die europ?ischen Binnen- und Au?engrenzen als abstrakte Konstruktion und gelebte Wirklichkeit am Beispiel der deutsch-d?nischen Grenze betrachtet.作者: paltry 時間: 2025-3-27 04:01 作者: 酷熱 時間: 2025-3-27 05:48 作者: 1FAWN 時間: 2025-3-27 11:15 作者: commune 時間: 2025-3-27 15:07 作者: molest 時間: 2025-3-27 19:47
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92621-1hren kontinuierlich Gegenstand fachdidaktischer Forschung und Entwicklung. Im nachfolgenden Beitrag wird am Beispiel der Gentrifizierung des Kreuzviertels in Münster aufgezeigt, wie Lehrpersonen mit Schüler*innen im Gel?nde arbeiten k?nnen.作者: 是突襲 時間: 2025-3-28 01:06
Die Strafe im chinesischen Recht,. Es stellt sich jedoch die Frage, wie eine Umsetzung dieser Aufgabe im Unterricht m?glich ist. Hierfür bietet sich das didaktische Strukturgitter an, das inhaltliche und didaktische Ebenen verknüpft.作者: 最高點(diǎn) 時間: 2025-3-28 03:16
,Geographische Schüler*innenexkursionen planen, durchführen und auswerten,hren kontinuierlich Gegenstand fachdidaktischer Forschung und Entwicklung. Im nachfolgenden Beitrag wird am Beispiel der Gentrifizierung des Kreuzviertels in Münster aufgezeigt, wie Lehrpersonen mit Schüler*innen im Gel?nde arbeiten k?nnen.作者: vector 時間: 2025-3-28 08:07
Wie bekomme ich den Fall in den Griff?,. Es stellt sich jedoch die Frage, wie eine Umsetzung dieser Aufgabe im Unterricht m?glich ist. Hierfür bietet sich das didaktische Strukturgitter an, das inhaltliche und didaktische Ebenen verknüpft.作者: NOT 時間: 2025-3-28 11:53 作者: 多嘴 時間: 2025-3-28 15:04
aktische Ans?tze und fachwissenschaftliche Inhalte zu kombinMit dem zweib?ndigen Werk liegt das erste deutschsprachige Lehrbuch zur Geographiedidaktik vor, welches konkret zum kreativen und praxistauglichen Verknüpfen von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Bezügen anregt. Mit Hilfe eines ?D作者: airborne 時間: 2025-3-28 22:00 作者: braggadocio 時間: 2025-3-29 00:22
https://doi.org/10.1007/978-3-642-86369-1 Geographie aus dem Zusammenspiel von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen (Erkenntnis-)Theorien. Der Unterrichtsbaustein, eine Lernaufgabe, legt für Schüler*innen den historischen Wandel im Fach offen und bef?higt damit zur Reflexion von Paradigmen und Fachgrenzen in ihrer Bedeutung für geographische Erkenntnisgewinnung und Bildung.作者: 等待 時間: 2025-3-29 05:31
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32496-4 von gesellschaftlichen Prozessen ausgeschlossen zu sein. Zur Auseinandersetzung mit st?dtischen Ungleichheitsverh?ltnissen sowie individuellen und kollektiven Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung leisten Mapping-Verfahren und Ans?tze aus dem Feld der reflexiven Kartendidaktik einen wichtigen Beitrag.作者: AGONY 時間: 2025-3-29 09:36
Die soziale Dynamik der Gefangenschaftstein st??t aus Perspektive der Ph?nomenologie – durch Einbindung des methodischen Zugangs der Mikrologien – die Auseinandersetzung von Schüler*innen mit dem europ?ischen Gedanken, der alltagsweltlichen Erlebbarkeit und raumkonstituierenden Wirksamkeit an.作者: 繞著哥哥問 時間: 2025-3-29 14:46
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94382-9 Grenzschlie?ung zwischen den drei L?ndern und deren Folgen für die dort lebenden und arbeitenden Menschen. Das didaktische Prinzip des funktionalen Sprachwechsels zur F?rderung fachlichen Lernens ist ein tragendes Element der Unterrichtsbausteine für den bilingualen Geographieunterricht (Deutsch/Englisch).作者: 哭得清醒了 時間: 2025-3-29 18:50 作者: 過濾 時間: 2025-3-29 20:22
,übung macht auch den Distanz-Meister,15 offenkundig, als durch eine partielle ?ffnung der EU-Au?engrenzen innereurop?ische Freiheiten zeitweise ausgesetzt wurden. Ein immanent-kritisches Erschlie?en von Lerngegenst?nden bedeutet, solche widersprüchlichen Zusammenh?nge in den Unterricht einzubinden.作者: 約會 時間: 2025-3-30 02:46 作者: 牛馬之尿 時間: 2025-3-30 06:28
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83819-3s erarbeiten die Schüler*innen m?gliche Alternativen zur sprachsensiblen Kommunikation über globale Disparit?ten. Statements von Menschen aus Afrika, Asien und Südamerika tragen sodann zu einem Perspektivwechsel bei und erm?glichen einen Transfer.作者: 斜谷 時間: 2025-3-30 08:37
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14638-4en für die Umwelt, aber auch für andere Menschen abgeleitet werden k?nnen. Das ist Voraussetzung dafür, sich als Teil der globalen Entwicklung zu begreifen, M?glichkeiten zur Verringerung globaler Herausforderungen zu entwickeln und an einer nachhaltigen Zukunft zu partizipieren.作者: amyloid 時間: 2025-3-30 14:50 作者: 鉤針織物 時間: 2025-3-30 17:15
https://doi.org/10.1007/978-3-642-90651-0ndlegende Fragen des Zusammenlebens, komplexe Konflikte in Verbindung mit Migration, die sich u.?a. entlang nationaler oder supranationaler Grenzziehungen zeigen, und vieles andere mehr weisen allesamt eine geographische Dimension auf. Neben einer individuellen Ausbildung von wichtigen Kulturtechnik作者: 神秘 時間: 2025-3-30 23:54 作者: 數(shù)量 時間: 2025-3-31 01:09
Carbonylverbindungen (Aldehyde/Ketone),en Modells werden ausgew?hlte kompetenzorientierte Zug?nge aufgezeigt. Diese umfassen das Verst?ndnis der Struktur von St?dten und ihrer funktionalen Gliederung wie auch die Berücksichtigung gesellschaftlicher Diskurse über einzelne Stadtteile im Sinne selektiver Bewertung und Wahrnehmung des R?umli作者: ungainly 時間: 2025-3-31 07:34 作者: Coronation 時間: 2025-3-31 12:11 作者: 拋棄的貨物 時間: 2025-3-31 17:05
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32496-4tung, soziale Teilhabe und emanzipatorische Praktiken, geben ihren Bewohner*innen jedoch auch vielfach zu spüren, was es hei?t, am Rande zu stehen und von gesellschaftlichen Prozessen ausgeschlossen zu sein. Zur Auseinandersetzung mit st?dtischen Ungleichheitsverh?ltnissen sowie individuellen und ko作者: 冰雹 時間: 2025-3-31 17:57
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26064-7er*innen mit dem ?ffentlichen Raum auseinander, entwickeln durch haptisches Arbeiten in Gruppen kreative Ideen für eine Stadt nach ihren Vorstellungen und diskutieren Optionen der Umsetzung. Damit liefert der Beitrag eine M?glichkeit, das Thema ?Recht auf Stadt“ konkret im Geographieunterricht zu be作者: 分離 時間: 2025-4-1 00:39
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92621-1atellitenbilder und Karten ist der Realraum noch immer zentraler Ausgangs- und Endpunkt geographischen Erkenntnisgewinns und Handelns. Im Aktionsraum Schule geh?ren Schüler*innenexkursionen zum festen Methodenrepertoire des Geographieunterrichts, in der Geographiedidaktik sind sie seit den 1970er-Ja作者: 重畫只能放棄 時間: 2025-4-1 01:56
Die soziale Dynamik der Gefangenschafttaatenbundes EU, um Grenzschlie?ungen gegenüber Geflüchteten oder um eine gerechte Verteilung von Impfstoff. Der im Beitrag entwickelte Unterrichtsbaustein st??t aus Perspektive der Ph?nomenologie – durch Einbindung des methodischen Zugangs der Mikrologien – die Auseinandersetzung von Schüler*innen 作者: Cumulus 時間: 2025-4-1 08:22 作者: 彩色 時間: 2025-4-1 13:10
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94382-9 Blick auf einen gemeinsamen europ?ischen Arbeitsmarkt behandelt. Die im Beitrag entwickelten Unterrichtsbausteine thematisieren die COVID-19-bedingte Grenzschlie?ung zwischen den drei L?ndern und deren Folgen für die dort lebenden und arbeitenden Menschen. Das didaktische Prinzip des funktionalen S作者: Motilin 時間: 2025-4-1 14:43
Die Wirkung kleiner Strahlendosen,stimmen. Vielmehr sind sie das Ergebnis von politischen und gesellschaftlichen Aushandlungsprozessen. Auf der Grundlage der beiden geographischen Basiskonzepte . und . der angels?chsischen Geographie werden im vorliegenden Beitrag die europ?ischen Binnen- und Au?engrenzen als abstrakte Konstruktion 作者: breadth 時間: 2025-4-1 20:10
https://doi.org/10.1007/978-3-662-26063-0Unterrichtsbaustein wird die Thematik sowohl auf einer fachlichen als auch auf einer pers?nlichen Ebene differenziert aufbereitet. Anhand einer kritischen Bildanalyse von Werbeplakaten wird dargelegt, wie die Thematik im Unterricht behandelt werden kann.作者: HAIRY 時間: 2025-4-2 00:16
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83873-5aftlichen und evidenzbasierten überprüfung nicht standhalten.Für eine qualit?tsvolle Auseinandersetzung im Unterricht bedeutet dies, dass man auf inhaltlicher Seite von – h?ufig auch in Schulbüchern pr?ferierten – veralteten Erkl?rungsmodellen zu Migrationsbewegungen Abschied nehmen und differenzier作者: MAUVE 時間: 2025-4-2 05:58