派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz; Steuerungskultur im Judith Hangartner,Markus Heinzer Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbade [打印本頁]

作者: mentor    時間: 2025-3-21 18:34
書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz影響因子(影響力)




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz被引頻次




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz年度引用




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz年度引用學(xué)科排名




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz讀者反饋




書目名稱Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz讀者反饋學(xué)科排名





作者: RAFF    時間: 2025-3-21 23:13

作者: 美食家    時間: 2025-3-22 00:45
Wataru Kitagawa,Yoichi Kamagataimmung verstanden werden. Im Beitrag wird nachgezeichnet, was Subsidiarit?t im schulischen Alltag bedeutet und wie sie konkret umgesetzt wird. Zudem stehen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte im Fokus, die das lange austarierte Gefüge einer von unten her gedachten Governance im Schulbereich infrage stellen.
作者: Neonatal    時間: 2025-3-22 08:31

作者: Mnemonics    時間: 2025-3-22 09:12

作者: abreast    時間: 2025-3-22 14:22

作者: abreast    時間: 2025-3-22 17:16

作者: Cumbersome    時間: 2025-3-22 21:51
,Gestaltungsspielr?ume der Gemeinden – Schulsteuerung zwischen Subsidiarit?t und Hierarchie,immung verstanden werden. Im Beitrag wird nachgezeichnet, was Subsidiarit?t im schulischen Alltag bedeutet und wie sie konkret umgesetzt wird. Zudem stehen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte im Fokus, die das lange austarierte Gefüge einer von unten her gedachten Governance im Schulbereich infrage stellen.
作者: endocardium    時間: 2025-3-23 01:58

作者: 討好美人    時間: 2025-3-23 07:32

作者: 天賦    時間: 2025-3-23 10:25
2512-0794 erung und lokaler Schulpraxis. Aktuelle Forschungsergebnisse werden vorgestellt und die Implikationen und Auswirkungen des Wandels schulischer Steuerung diskutiert..978-3-658-13091-6978-3-658-13092-3Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
作者: Carbon-Monoxide    時間: 2025-3-23 16:47

作者: 議程    時間: 2025-3-23 19:20

作者: 撫慰    時間: 2025-3-23 23:50
Persistence and Biodegradation of Herbicidesnahmen erlaubt zum einen die Darstellung des gegenseitig abgestimmten Handels der Gemeinden und des Kantons im Reformprozess. Zum anderen verdeutlicht dieses Vorgehen das autonome Handeln von Gemeinden innerhalb des kantonal zugestandenen Handlungsspielraums.
作者: wangle    時間: 2025-3-24 04:28

作者: patriot    時間: 2025-3-24 08:47

作者: EVADE    時間: 2025-3-24 10:49

作者: 立即    時間: 2025-3-24 16:31
Constance S. Silver,Richard Wolbersonen verlangen ebenfalls kontextuelle Erkl?rungen. Die Subsidiarit?t ver?nderte sich leicht im Untersuchungszeitraum, wobei aber die Ver?nderungen und Aufgabenverschiebungen in Richtung kantonaler Ebene nicht nur von den Kantonen aus erfolgten, sondern auch auf basisdemokratischen Vorst??en aufbauten.
作者: 真實的人    時間: 2025-3-24 21:18

作者: 暗語    時間: 2025-3-25 01:51
,Schulreformen – Zusammenspiel von Kanton und Gemeinden,nahmen erlaubt zum einen die Darstellung des gegenseitig abgestimmten Handels der Gemeinden und des Kantons im Reformprozess. Zum anderen verdeutlicht dieses Vorgehen das autonome Handeln von Gemeinden innerhalb des kantonal zugestandenen Handlungsspielraums.
作者: 辭職    時間: 2025-3-25 03:53

作者: 中世紀(jì)    時間: 2025-3-25 09:43
Wandel der Laienpartizipation in der Schweiz: Ein Vergleich der lokalen Governance der Volksschule zeigen für die untersuchten Kantone, dass trotz unterschiedlicher kantonaler Governance eine gemeinsame Tendenz zur Reduktion der Kompetenzen der lokalen Schulkommission und zur Schaffung von neuen, nicht entscheidungsbefugten Gremien der Laienpartizipation in der Governance der Volksschule zu verzeichnen ist.
作者: Relinquish    時間: 2025-3-25 13:12

作者: 拖債    時間: 2025-3-25 16:51

作者: 迅速成長    時間: 2025-3-25 20:04

作者: fibula    時間: 2025-3-26 02:07

作者: 表兩個    時間: 2025-3-26 08:11

作者: 一加就噴出    時間: 2025-3-26 08:46
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13092-3Erziehungswissenschaft; Gemeindeautonomie; Schulpolitik; Schule; Organisation; Schulentwicklung; Kanton Zü
作者: agnostic    時間: 2025-3-26 13:00

作者: 財政    時間: 2025-3-26 20:00

作者: 赦免    時間: 2025-3-26 21:59

作者: 休戰(zhàn)    時間: 2025-3-27 03:59

作者: 越自我    時間: 2025-3-27 07:21

作者: Acclaim    時間: 2025-3-27 13:13
Wataru Kitagawa,Yoichi Kamagataüber sehr viele Aspekte des schulischen Alltags selber. Der Kanton hat dagegen nur diejenigen Entscheidungsbefugnisse, bei denen es zentrale, für alle geltende Rahmenbedingungen braucht. Die kommunalen Schulkommissionen und Schulpflegen k?nnen als Verk?rperung dieses lokalen Anspruchs auf Selbstbest
作者: circuit    時間: 2025-3-27 16:17
https://doi.org/10.1007/978-3-030-80932-4unehmend herausgefordert durch erh?hte gesellschaftliche Ansprüche bei gleichzeitig abnehmender Bereitschaft zur übernahme ?ffentlicher ?mter. In diesem Beitrag wird argumentiert, dass die Mitwirkung übergeordneter Staatsebenen und die einsetzende Professionalisierung in der Gemeinde- und Schulorgan
作者: comely    時間: 2025-3-27 19:02
D. Jones,M. J. Wilson,W. J. McHardyw?hrend die professionelle Verwaltung stetig wuchs und die neu erm?chtigten professionellen Schulleitungen vervielf?ltigte Kompetenzen aufweisen. Der Artikel beschreibt den Wandel der Schulgovernance innerhalb des Milizsystems theoretisch und historisch-exemplarisch. Die Interpretation des historisc
作者: forecast    時間: 2025-3-28 02:00

作者: 旋轉(zhuǎn)一周    時間: 2025-3-28 03:34
Stephen A. Olenchock,Robert M. Castellanit der Idee von schulischer Teilautonomie verknüpft und zielte darauf, dass Schulen ihre Gestaltungsfreir?ume zur Schulentwicklung nutzen. Heute ist jedoch nicht mehr so eindeutig, dass die Einführung von Schulleitungen wie ursprünglich avisiert zu einer Profilierung von Einzelschulen führt. Im Beit
作者: 記憶法    時間: 2025-3-28 08:34

作者: FLIC    時間: 2025-3-28 14:10
Constance S. Silver,Richard Wolbershiedlich umgesetzt wurden..Trotz gro?er politischer Umbrüche im 19. Jahrhundert blieben die Gemeinden sehr autonom, auch wenn kantonale Entscheidungen betreffend die Volksschule im Untersuchungszeitraum von rund 70 Jahren tendenziell zunahmen. Die Zunahme war nicht linear, sondern muss vielmehr in B
作者: 愉快嗎    時間: 2025-3-28 18:17
Wood Deterioration by Marine Borers, distale und proximale Akteure auf Schul-, Gemeinde-, Kantons- oder Landesebene. Die sie umgebenden Akteurskonstellationen und Aufgabenprofile sind schulsystembedingt in verschiedenen L?ndern unterschiedlich gestaltet. Dieser Beitrag strebt eine Analyse des Handlungsspielraums von Schulleitungsperso
作者: 配置    時間: 2025-3-28 22:20
Vegetable Oils and Animal Fats,ssung vertreten, dass sich Autonomie der Schulgemeinden in der Schweiz, damit verbundene lokale Schulaufsicht sowie deren Transformation über die vergangenen zwanzig Jahre erst dann ad?quat beschreiben lassen, wenn Governance – verstanden als Handlungskoordination interagierender Akteure – im weiter
作者: 糾纏    時間: 2025-3-29 01:05

作者: 禍害隱伏    時間: 2025-3-29 05:10

作者: 投票    時間: 2025-3-29 07:17

作者: Abjure    時間: 2025-3-29 13:27
Einleitung: Die Gemeinde in der Educational Governance, sowohl die Frage, welche Aufgaben und Kompetenzen den Gemeinden innerhalb der Governance zukommen als auch die Frage, wie Governance-Prozesse innerhalb der kommunalen Ebene organisiert sind und sich aktuell transformieren. Basierend auf einer vergleichenden Analyse verschiedener europ?ischer L?nder
作者: Loathe    時間: 2025-3-29 18:31

作者: 并置    時間: 2025-3-29 20:40
Die Bedeutung der Gemeindeautonomie im schweizerischen Schulwesen,estalten. Im Schulwesen kommt diesem Recht eine zentrale Bedeutung zu, weil der staatliche Bildungsauftrag ma?geblich durch die Gemeinden umgesetzt wird. Der Artikel zeigt dies am Beispiel des Kantons St. Gallen auf. Eine ausgepr?gte Gemeindeautonomie erm?glicht einen Wettbewerb der Ideen und Innova
作者: 清澈    時間: 2025-3-30 02:35
,Schulreformen – Zusammenspiel von Kanton und Gemeinden,staltet. Dabei gilt das Forschungsinteresse, basierend auf der Rekonstruktion kantonaler und kommunaler Reformprozesse, der zwischen Kooperation und Hierarchie oszillierenden Zusammenarbeit von Akteuren unterschiedlicher politischer Ebenen. Reformen werden von den Gemeinden nicht einfach hierarchie-
作者: Anthology    時間: 2025-3-30 04:57

作者: 山羊    時間: 2025-3-30 08:40

作者: conference    時間: 2025-3-30 13:43

作者: 異端邪說2    時間: 2025-3-30 20:04

作者: ascetic    時間: 2025-3-31 00:30

作者: palliative-care    時間: 2025-3-31 04:17
,Schulhausbau in Zürich von 1860 bis 1920 – zwischen Expertenherrschaft und ?ffentlicher Kontrolle,l unterschiedlicher Gemeinden des Kantons Zürich zwischen 1860 und 1920. Der Vergleich ausgew?hlter Schulh?user erm?glicht die Analyse der Funktionsweise der Beh?rden hinsichtlich der Machtverh?ltnisse zwischen den Akteuren, der Rolle der Experten und der Kompetenzverteilung sowie eine kritische Aus
作者: 可互換    時間: 2025-3-31 05:03
,Kantonale Steuerung der Gemeinde durch die Finanzierung von Lehrerl?hnen? – Finanzpolitische Aspekthiedlich umgesetzt wurden..Trotz gro?er politischer Umbrüche im 19. Jahrhundert blieben die Gemeinden sehr autonom, auch wenn kantonale Entscheidungen betreffend die Volksschule im Untersuchungszeitraum von rund 70 Jahren tendenziell zunahmen. Die Zunahme war nicht linear, sondern muss vielmehr in B
作者: 鋼筆尖    時間: 2025-3-31 10:13
Die Schulleitung zwischen Selbst- und Fremdsteuerung: Ein Vergleich zwischen Bayern (D) und dem Kan distale und proximale Akteure auf Schul-, Gemeinde-, Kantons- oder Landesebene. Die sie umgebenden Akteurskonstellationen und Aufgabenprofile sind schulsystembedingt in verschiedenen L?ndern unterschiedlich gestaltet. Dieser Beitrag strebt eine Analyse des Handlungsspielraums von Schulleitungsperso




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
平远县| 彩票| 仁怀市| 凤翔县| 永胜县| 福安市| 桐乡市| 通城县| 石门县| 平山县| 繁昌县| 苏州市| 嫩江县| 桐城市| 武清区| 闻喜县| 静安区| 黑龙江省| 桐城市| 紫阳县| 资溪县| 康平县| 昭觉县| 长治市| 增城市| 祁门县| 丰台区| 黔江区| 左权县| 黄陵县| 阳原县| 苏尼特右旗| 博客| 逊克县| 信阳市| 大邑县| 兴业县| 英吉沙县| 仪征市| 蕲春县| 进贤县|