作者: 混沌 時(shí)間: 2025-3-21 22:39
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3222-8ung, durch Fortschritte in der Geburtshilfe und der Behandlung der Frühgeborenen und lebensschwachen S?uglinge sowie durch den allgemeinen Bev?lkerungszuwachs eher leicht ansteigen, selbst wenn ein solcher Anstieg durch gelungene Behandlung und Verhinderung des Auftretens der geistigen Behinderung teilweise aufgefangen wird.作者: 驚奇 時(shí)間: 2025-3-22 02:44
Psychologische Klassifizierung,Ma?nahmen im Hinblick auf Erziehung, Fortbildung, Betreuung, Beratung und berufliche Habilitation, w?hrend eine ?tiologische und medizinische Klassifizierung auf Ursachenforschung, Behandlung und Vermeidung der geistigen Behinderung ausgerichtet ist.作者: Manifest 時(shí)間: 2025-3-22 07:36 作者: Hyaluronic-Acid 時(shí)間: 2025-3-22 11:03
Psychologische Klassifizierung nach dem adaptiven Verhalten,Verhaltens einschlie?en, wird dennoch eine spezielle Sch?tzung oder Messung des adaptiven Verhaltens gefordert, da es gerade diese F?higkeit ist, die über die Anpassungsf?higkeit, Fürsorgebedürftigkeit, Berufsbew?hrung usw. des Betroffenen entscheidet.作者: HAVOC 時(shí)間: 2025-3-22 16:17
,Die Entwicklung des geistig Behinderten am Beispiel des hirngesch?digten Kindes und des Kindes mit Erkrankungsverlaufs selbst wenig bekannt. Wenn wir im folgenden die Entwicklung bei Hirnsch?digung und beim Down-Langdonschen Syndrom als Beispiele herausgreifen, so müssen wir jedoch im Auge behalten, da? der Entwicklungsverlauf je nach Ursache der geistigen Behinderung sehr verschieden sein kann.作者: HAVOC 時(shí)間: 2025-3-22 21:00 作者: Ventilator 時(shí)間: 2025-3-22 23:12 作者: jumble 時(shí)間: 2025-3-23 03:55
Ablauf der statistischen Untersuchung,Verhaltens einschlie?en, wird dennoch eine spezielle Sch?tzung oder Messung des adaptiven Verhaltens gefordert, da es gerade diese F?higkeit ist, die über die Anpassungsf?higkeit, Fürsorgebedürftigkeit, Berufsbew?hrung usw. des Betroffenen entscheidet.作者: 先驅(qū) 時(shí)間: 2025-3-23 05:38
Beschreibung des Augenspiegels, Erkrankungsverlaufs selbst wenig bekannt. Wenn wir im folgenden die Entwicklung bei Hirnsch?digung und beim Down-Langdonschen Syndrom als Beispiele herausgreifen, so müssen wir jedoch im Auge behalten, da? der Entwicklungsverlauf je nach Ursache der geistigen Behinderung sehr verschieden sein kann.作者: parsimony 時(shí)間: 2025-3-23 12:58
Beschreibung der Osirisfiguren,en arbeitet, verstanden werden mu?. Man darf vielleicht mit Recht sagen, da? die Psychodiagnostik mit speziellen Testverfahren . eigenst?ndige Beitrag der Psychologie zum Gebiet der Psychopathologie ist.作者: Visual-Field 時(shí)間: 2025-3-23 16:11
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3328-7che und die Leistungen im Bereich des Denkens, Lernens und des Ged?chtnisses ein. In der hier vorgelegten übersicht kann nur ein Teil der einschl?gigen Probleme berührt werden. Auf eingehendere Behandlungen dieser Themen wird jedoch verwiesen. Andere Fragestellungen werden in anderem Zusammenhang im Rahmen dieses Buches wieder aufgegriffen.作者: 多嘴 時(shí)間: 2025-3-23 18:28 作者: Perineum 時(shí)間: 2025-3-24 01:56 作者: 惡意 時(shí)間: 2025-3-24 05:05 作者: Commentary 時(shí)間: 2025-3-24 08:06
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3220-4nenalter und zum Erfolg im Berufsleben gehen wir deshalb besonders ein. Abschlie?end sollen noch die Fürsorgema?nahmen im Erwachsenenalter besprochen werden. Auf einführende Darstellungen dieses Bereichs von BROWNING (1974) und DANIELS (1974) sei hier verwiesen.作者: 小臼 時(shí)間: 2025-3-24 11:26
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3329-4übergang nicht ohne ein Aufrütteln des Tr?gheitsmoments der etablierten Gesellschaft durch Autoren wie etwa BLATT (1973), DYBWAD (1969) und WOLFENSBERGER (1972) zustandekommt, ist verst?ndlich und bedarf keiner Erkl?rung. Es ist zu hoffen, da? das hier dargestellte Material zum festen Bestandteil de作者: 多嘴多舌 時(shí)間: 2025-3-24 15:44
Vererbung und Umwelt,teresse, sondern findet ihren direkten Niederschlag in der Behandlung des geistig Behinderten: die Betonung erbbiologischer Faktoren führt oft zu erzieherischem Pessimismus und einer Hinwendung zur Eugenik, die Betonung von Umwelt- und Erziehungsfaktoren oft zum dr?ngenden Wunsch nach Sozialreform u作者: notification 時(shí)間: 2025-3-24 21:45
Ausbildung, Berufseingliederung und Umweltanpassung im Jugendlichen- und Erwachsenenalter,nenalter und zum Erfolg im Berufsleben gehen wir deshalb besonders ein. Abschlie?end sollen noch die Fürsorgema?nahmen im Erwachsenenalter besprochen werden. Auf einführende Darstellungen dieses Bereichs von BROWNING (1974) und DANIELS (1974) sei hier verwiesen.作者: 移動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-25 02:19 作者: 貧窮地活 時(shí)間: 2025-3-25 06:31 作者: 擔(dān)心 時(shí)間: 2025-3-25 08:33
Psychologische Klassifizierung, Klienten, w?hrend ?tiologische und medizinische Klassifizierungssysteme mehr nach den Ursachen der geistigen Behinderung suchen.. Die Unterschiede zwischen den beiden Systemen sind offensichtlich: eine psychologische Klassifizierung besch?ftigt sich mit dem status praesens und den daraus folgenden 作者: 流眼淚 時(shí)間: 2025-3-25 12:47 作者: 相一致 時(shí)間: 2025-3-25 19:20 作者: 進(jìn)取心 時(shí)間: 2025-3-25 21:18 作者: right-atrium 時(shí)間: 2025-3-26 00:50 作者: Lucubrate 時(shí)間: 2025-3-26 06:31
Psychologische Untersuchung und Beratung,Vordergrund. Die ursprünglich von Neuropsychiatern benutzten Fragen und Kurzprüfungen über den seelischen Zustand sind ven der modernen Psychologie nach und nach zu selbstst?ndigen und nach festen Regeln angewandten Tests entwickelt worden. Probleme der Testzuverl?ssigkeit (Reliabilit?t), Gültigkeit作者: 表皮 時(shí)間: 2025-3-26 10:25
,Spezielle Probleme der Pers?nlichkeit und der Leistung bei geistig Behinderten,ten in die Gesellschaft von entscheidender Bedeutung sind, eingegangen werden. Der erste Teil dieser Probleme betrifft vor allem die Pers?nlichkeit des geistig Behinderten, seine Reaktion auf die erheblichen seelischen Belastungen, neurotische und psychotische St?rungen (einschlie?lich des Problems 作者: grandiose 時(shí)間: 2025-3-26 14:37
,Spezielle Probleme II: Sprache, Denken, Lernen und Ged?chtnis, Teil der Intelligenz. Wenn sie hier gesondert betrachtet werden, so geschieht dies vor allem in Hinblick auf spezifische Leistungsst?rungen, die eine besondere Herausstellung verdienen. Auf ihre Beziehung zur Intelligenz soll hier nur am Rande eingegangen werden.作者: 上漲 時(shí)間: 2025-3-26 18:00
Geistige Behinderung und Gesellschaft,genik, der P?dagogik oder in der Sozialfürsorge und der Wandel in der Sozialstruktur unserer Gesellschaft werden die geistige Behinderung nicht verschwinden lassen oder ausmerzen. Die Zahl geistig Behinderter in der Bev?lkerung wird wahrscheinlich sogar durch bessere medizinische und soziale Versorg作者: Bumptious 時(shí)間: 2025-3-26 22:09
,Erziehung, Behandlung, Fürsorge und Schulung des geistig Behinderten im Kindesalter,ng mit anderen Themen behandelt werden konnten, wenden wir uns nun diesen Fragen direkt zu. Wir gehen dabei zun?chst altersstufenm??ig vor und beginnen mit dem S?uglings-, Kleinkind- und Vorschulalter, gehen dann auf das Schulalter ein und wenden uns am Ende dieses Kapitels einigen besonderen Behand作者: Certainty 時(shí)間: 2025-3-27 01:18
Ausbildung, Berufseingliederung und Umweltanpassung im Jugendlichen- und Erwachsenenalter,nen Ans?tze zur Sonderp?dagogik gekennzeichnete Schulkarriere endet meist mit dem Ablauf der gesetzlichen Schulpflicht, die je nach der Gesetzgebung des Landes zwischen 14 und 18 Jahren aufh?rt. Oft ist ein vorzeitiges Abbrechen der Schulzeit gesetzlich m?glich, w?hrend in manchen L?ndern fortführen作者: NEXUS 時(shí)間: 2025-3-27 06:07
,Abschlie?ende Bemerkungen,tik, Beratung, Behandlung und Erziehung zu geben. Dabei gelang es nicht immer, den kühl-sachlichen Ton einer wissenschaftlichen Einführung für den Studenten oder den mit Behinderten praktisch Arbeitenden beizubehalten. Wie JUNGJOHANN (1967) schreibt, sind ?Behandlungsklima und Behandlungsprogramme f作者: anus928 時(shí)間: 2025-3-27 10:18
https://doi.org/10.1007/978-3-642-66919-4Entwicklungsbehinderung; Fürsorgepraxis; Geistig Behinderter; Geistig behindertes Kind; Geistige Behinde作者: Lice692 時(shí)間: 2025-3-27 15:41
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21486-9des Schwachsinnigen und seiner Nachkommen. Berichte dieser Art und wohlmeinende karitative Einrichtungen brachten es fertig, einen nicht unerheblichen Teil der Bev?lkerung aus den Augen der ?ffentlichkeit zu entfernen und in Anstalten unterzubringen. Der Staat übernahm die ?Fürsorge“.作者: 斑駁 時(shí)間: 2025-3-27 20:17
Ablauf der statistischen Untersuchung, Klienten, w?hrend ?tiologische und medizinische Klassifizierungssysteme mehr nach den Ursachen der geistigen Behinderung suchen.. Die Unterschiede zwischen den beiden Systemen sind offensichtlich: eine psychologische Klassifizierung besch?ftigt sich mit dem status praesens und den daraus folgenden 作者: AMITY 時(shí)間: 2025-3-27 23:57 作者: 橫條 時(shí)間: 2025-3-28 04:47
Ablauf der statistischen Untersuchung,von der AAMD vorgeschlagenen und weithin gebr?uchlichen Klassifizierungssystem, so da? mit der Darstellung der Ursachen gleichzeitig auch die medizinische Klassifizierung dargestellt werden kann. Aus diesem Grunde werden die folgenden Abschnitte nach dem Zahlensystem von GROSSMAN (1973) numeriert.作者: 重力 時(shí)間: 2025-3-28 09:04
Beschreibung des Augenspiegels,ungsgang für jede Form der geistigen Behinderung zu beschreiben. Zudem ist über den typischen Entwicklungsgang vieler dieser Syndrome mit Ausnahme des Erkrankungsverlaufs selbst wenig bekannt. Wenn wir im folgenden die Entwicklung bei Hirnsch?digung und beim Down-Langdonschen Syndrom als Beispiele h作者: 誰(shuí)在削木頭 時(shí)間: 2025-3-28 10:33 作者: LAPSE 時(shí)間: 2025-3-28 14:45 作者: Ige326 時(shí)間: 2025-3-28 18:59
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3328-7ten in die Gesellschaft von entscheidender Bedeutung sind, eingegangen werden. Der erste Teil dieser Probleme betrifft vor allem die Pers?nlichkeit des geistig Behinderten, seine Reaktion auf die erheblichen seelischen Belastungen, neurotische und psychotische St?rungen (einschlie?lich des Problems 作者: 分開(kāi)如此和諧 時(shí)間: 2025-3-29 02:38 作者: 施加 時(shí)間: 2025-3-29 06:11 作者: fodlder 時(shí)間: 2025-3-29 10:36
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3233-4ng mit anderen Themen behandelt werden konnten, wenden wir uns nun diesen Fragen direkt zu. Wir gehen dabei zun?chst altersstufenm??ig vor und beginnen mit dem S?uglings-, Kleinkind- und Vorschulalter, gehen dann auf das Schulalter ein und wenden uns am Ende dieses Kapitels einigen besonderen Behand作者: Dealing 時(shí)間: 2025-3-29 15:02
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3220-4nen Ans?tze zur Sonderp?dagogik gekennzeichnete Schulkarriere endet meist mit dem Ablauf der gesetzlichen Schulpflicht, die je nach der Gesetzgebung des Landes zwischen 14 und 18 Jahren aufh?rt. Oft ist ein vorzeitiges Abbrechen der Schulzeit gesetzlich m?glich, w?hrend in manchen L?ndern fortführen作者: adjacent 時(shí)間: 2025-3-29 18:33
https://doi.org/10.1007/978-94-015-3329-4tik, Beratung, Behandlung und Erziehung zu geben. Dabei gelang es nicht immer, den kühl-sachlichen Ton einer wissenschaftlichen Einführung für den Studenten oder den mit Behinderten praktisch Arbeitenden beizubehalten. Wie JUNGJOHANN (1967) schreibt, sind ?Behandlungsklima und Behandlungsprogramme f作者: 灰心喪氣 時(shí)間: 2025-3-29 20:41 作者: Morsel 時(shí)間: 2025-3-30 01:52
Overview: 978-3-540-08718-2978-3-642-66919-4作者: AVOID 時(shí)間: 2025-3-30 05:32 作者: 走調(diào) 時(shí)間: 2025-3-30 08:39
Ablauf der statistischen Untersuchung,von der AAMD vorgeschlagenen und weithin gebr?uchlichen Klassifizierungssystem, so da? mit der Darstellung der Ursachen gleichzeitig auch die medizinische Klassifizierung dargestellt werden kann. Aus diesem Grunde werden die folgenden Abschnitte nach dem Zahlensystem von GROSSMAN (1973) numeriert.