標(biāo)題: Titlebook: Geisteswissenschaftliche P?dagogik; Fünf Studienbriefe f Wolfgang Klafki Textbook 2022Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ei [打印本頁(yè)] 作者: Harrison 時(shí)間: 2025-3-21 17:43
書目名稱Geisteswissenschaftliche P?dagogik影響因子(影響力)
作者: 確定 時(shí)間: 2025-3-21 22:47
Einleitung,chkeit zug?nglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ein..Bis heute hat diese Einführung nichts an Aktualit?t verloren und bietet im didaktisch aufbereiteten Format von Studienbriefen zum einen eine überzeugende M?作者: fatty-acids 時(shí)間: 2025-3-22 00:41
Einführung in die Kursthematikilosophie“ des Berliner Philosophen Wilhelm Dilthey (1833– 1911) und seine Theorie der Geisteswissenschaften – vor allem im Zeitraum zwischen 1918 und 1933 entwickelt und nach 1945 wieder aufgenommen und fortgeführt wurde. Von der Mitte der 20er Jahre bis 1933 und von 1945 bis etwa 1960 war die GP d作者: 蜈蚣 時(shí)間: 2025-3-22 08:24 作者: 半身雕像 時(shí)間: 2025-3-22 09:02 作者: 優(yōu)雅 時(shí)間: 2025-3-22 16:31 作者: 優(yōu)雅 時(shí)間: 2025-3-22 20:48
Rückblende: Die Bedeutung der Lebensphilosophie und der Theorie der Geisteswissenschaften Wilhelm Di(1833– 1911) für die GP gehabt hat. Man konnte – von dem in . Kurs verwendeten Sprachgebrauch abweichend – bei rein theoriegeschichtlicher Betrachtungsweise durchaus Dilthey und nicht erst Nohl, Spranger, Litt, Flitner und Weniger als ?Begründer“ der GP bezeichnen. Der Sprachgebrauch in diesem Kurs 作者: 一再困擾 時(shí)間: 2025-3-22 22:25
Das Problem der Didaktik in der GP am Beispiel der Didaktik Erich Wenigershnlichen Einrichtungen, in denen unterrichtet wird, so ist zun?chst festzustellen, da? alle Hauptvertreter der GP, die in diesem Kurs ausführlich zur Sprache kommen, darüber hinaus aber viele ihrer akademischen Schülerinnen und Schüler, die innerhalb dieses Kurses nicht oder nur kurz erw?hnt werden 作者: Lipohypertrophy 時(shí)間: 2025-3-23 05:10
978-3-658-37171-5Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022作者: Vital-Signs 時(shí)間: 2025-3-23 05:42 作者: 范圍廣 時(shí)間: 2025-3-23 12:53
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37172-2Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsforschung; Kritisch-konstruktiv; Theorie; Didaktik; Methoden; Theorie作者: Eructation 時(shí)間: 2025-3-23 14:45 作者: Relinquish 時(shí)間: 2025-3-23 21:40
Alfred Brink,Ursula Ernst-Auch,Volker Zwickchkeit zug?nglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ein..Bis heute hat diese Einführung nichts an Aktualit?t verloren und bietet im didaktisch aufbereiteten Format von Studienbriefen zum einen eine überzeugende M?作者: Guileless 時(shí)間: 2025-3-24 00:42
Conference proceedings 2008Latest editionilosophie“ des Berliner Philosophen Wilhelm Dilthey (1833– 1911) und seine Theorie der Geisteswissenschaften – vor allem im Zeitraum zwischen 1918 und 1933 entwickelt und nach 1945 wieder aufgenommen und fortgeführt wurde. Von der Mitte der 20er Jahre bis 1933 und von 1945 bis etwa 1960 war die GP d作者: POLYP 時(shí)間: 2025-3-24 05:51 作者: 肌肉 時(shí)間: 2025-3-24 07:05
Branchen und Unternehmensbereiche,?ltnisse und Prozesse. Aber das gleiche gilt auch für die Entwicklung und die Wirkung p?dagogischer .. Es wird sp?ter noch davon zu sprechen sein, da? die GP diese Zusammenh?nge einerseits selbst betont hat, da? und warum sie diesen Gesichtspunkt aber nicht mit der notwendigen Konsequenz verfolgt ha作者: Encapsulate 時(shí)間: 2025-3-24 11:07 作者: MORT 時(shí)間: 2025-3-24 17:49
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4196-1(1833– 1911) für die GP gehabt hat. Man konnte – von dem in . Kurs verwendeten Sprachgebrauch abweichend – bei rein theoriegeschichtlicher Betrachtungsweise durchaus Dilthey und nicht erst Nohl, Spranger, Litt, Flitner und Weniger als ?Begründer“ der GP bezeichnen. Der Sprachgebrauch in diesem Kurs 作者: coltish 時(shí)間: 2025-3-24 19:31
Karin Rebmann,Walter Tenfelde,Ernst Uhehnlichen Einrichtungen, in denen unterrichtet wird, so ist zun?chst festzustellen, da? alle Hauptvertreter der GP, die in diesem Kurs ausführlich zur Sprache kommen, darüber hinaus aber viele ihrer akademischen Schülerinnen und Schüler, die innerhalb dieses Kurses nicht oder nur kurz erw?hnt werden 作者: cathartic 時(shí)間: 2025-3-25 01:13
Branchen und Unternehmensbereiche,?ltnisse und Prozesse. Aber das gleiche gilt auch für die Entwicklung und die Wirkung p?dagogischer .. Es wird sp?ter noch davon zu sprechen sein, da? die GP diese Zusammenh?nge einerseits selbst betont hat, da? und warum sie diesen Gesichtspunkt aber nicht mit der notwendigen Konsequenz verfolgt hat (vgl. Kurseinheit 2).作者: 平躺 時(shí)間: 2025-3-25 04:01
Einstieg durch Kauf oder Nachfolge,r Entschlu?, die wissenschaftliche, gleichwohl praxisorientierte Besch?ftigung mit Erziehungsproblemen zum Mittelpunkt oder mindestens zu einem der Brennpunkte ihrer zukünftigen beruflichen T?tigkeit zu machen, unter dem Eindruck des Ersten Weltkrieges und vor allem des Weltkriegsendes erfolgte.作者: Bronchial-Tubes 時(shí)間: 2025-3-25 09:14 作者: adj憂郁的 時(shí)間: 2025-3-25 11:56 作者: 無(wú)情 時(shí)間: 2025-3-25 17:58
Conference proceedings 2008Latest editionAm Anfang dieses Abschnitts nehmen wir zun?chst jene Aussage wieder auf, mit der der erste Studienbrief dieses Kurses begann.作者: Conjuction 時(shí)間: 2025-3-25 23:44 作者: anus928 時(shí)間: 2025-3-26 01:29
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9722-7Nachdem in den ersten sieben Kapiteln dieses Teilkurses.作者: Delirium 時(shí)間: 2025-3-26 04:45
Informationen rund ums Studieren,Für das Verst?ndnis jeder p?dagogischen Theorie oder Richtung sind zwei Fragen von zentraler Bedeutung.作者: 溫和女人 時(shí)間: 2025-3-26 09:27
Strukturbegriff: Berufsbildungspolitik,Die überschrift macht deutlich, da? es sich in diesem einleitenden Abschnitt um eine ., d. h. um eine auf begriffliche Kl?rung abzielende Vorbemerkung handelt. Weiterhin betone ich: Diese Vorbemerkung ist noch nicht . auf die GP bezogen, schlie?t die von ihr entwickelten Ans?tze zur Schultheorie aber mit ein.作者: Atrium 時(shí)間: 2025-3-26 14:24 作者: 民間傳說(shuō) 時(shí)間: 2025-3-26 18:29 作者: overweight 時(shí)間: 2025-3-26 21:29 作者: discord 時(shí)間: 2025-3-27 02:08
Das Problem der p?dagogischen Zielsetzungen in der GPFür das Verst?ndnis jeder p?dagogischen Theorie oder Richtung sind zwei Fragen von zentraler Bedeutung.作者: 故意釣到白楊 時(shí)間: 2025-3-27 08:28
Ans?tze zur Schultheorie in der Geisteswissenschaftlichen P?dagogikDie überschrift macht deutlich, da? es sich in diesem einleitenden Abschnitt um eine ., d. h. um eine auf begriffliche Kl?rung abzielende Vorbemerkung handelt. Weiterhin betone ich: Diese Vorbemerkung ist noch nicht . auf die GP bezogen, schlie?t die von ihr entwickelten Ans?tze zur Schultheorie aber mit ein.作者: 標(biāo)準(zhǔn) 時(shí)間: 2025-3-27 13:23 作者: Adherent 時(shí)間: 2025-3-27 15:04
,Wolfgang Klafki und die Geisteswissenschaftliche P?dagogik – eine Einleitung,u haben, die theoretischen Perspektiven auf P?dagogik als Wissenschaft und Handlungsfeld in den zentralen Arbeiten der Hauptvertreter der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik systematisch auf ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede hin befragt und kritisch eingeordnet zu haben.作者: 蛤肉 時(shí)間: 2025-3-27 19:51 作者: 群居動(dòng)物 時(shí)間: 2025-3-27 23:18 作者: 乞討 時(shí)間: 2025-3-28 02:55
Alfred Brink,Ursula Ernst-Auch,Volker Zwickglichkeit für die Auseinandersetzung mit einer der zentralen Theoriestr?mungen der Erziehungswissenschaft. Zum anderen bietet sie einen spannenden Einblick in Klafkis Denkbewegungen zwischen Geisteswissenschaftlicher P?dagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft.作者: 從容 時(shí)間: 2025-3-28 07:14 作者: AMITY 時(shí)間: 2025-3-28 11:31
Conference proceedings 20096th editionnannt werden, um dann anhand eines ?Stammbaums“ einige ihrer Schüler und deren Wirkungsorte zu kennzeichnen. Damit soll auf der Ebene von Namen, Daten und Wirkungsorten eine rahmenhafte Vorstellung von der chronologischen Entwicklung der GP und ihrer Ausbreitung vermittelt werden.作者: 思鄉(xiāng)病 時(shí)間: 2025-3-28 16:20
Einleitung,glichkeit für die Auseinandersetzung mit einer der zentralen Theoriestr?mungen der Erziehungswissenschaft. Zum anderen bietet sie einen spannenden Einblick in Klafkis Denkbewegungen zwischen Geisteswissenschaftlicher P?dagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft.作者: defeatist 時(shí)間: 2025-3-28 20:05
Einführung in die Kursthematikie einflu?reichste Teilrichtung der Erziehungswissenschaft in Deutschland bzw. in der Bundesrepublik. Die Frage, wie weit sie auch in die Praxis hineingewirkt hat, etwa über die Ausbildung von Lehrern, Sozialp?dagogen und Erwachsenenbildnern, wird an sp?terer Stelle er?rtert werden.作者: 壓倒 時(shí)間: 2025-3-29 00:52
Zweite, genauere Kennzeichnung der Geisteswissenschaftlichen P?dagogiknannt werden, um dann anhand eines ?Stammbaums“ einige ihrer Schüler und deren Wirkungsorte zu kennzeichnen. Damit soll auf der Ebene von Namen, Daten und Wirkungsorten eine rahmenhafte Vorstellung von der chronologischen Entwicklung der GP und ihrer Ausbreitung vermittelt werden.作者: 大量殺死 時(shí)間: 2025-3-29 04:06 作者: 思考才皺眉 時(shí)間: 2025-3-29 10:32
Textbook 2022Latest editionichkeit zug?nglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissenschaftlichen P?dagogik ein.. .Bis heute hat diese Einführung nichts an Aktualit?t verloren und bietet im didaktisch aufbereiteten Format von Studienbriefen zum einen eine überzeugende作者: 卵石 時(shí)間: 2025-3-29 12:29
2946-0387 erstmals komplett in einem Band.Wolfgang Klafki führt in seinen fünf Studienbriefen, die er Ende der 1970er-Jahre verfasst hat und die mit diesem Band erstmals einer breiten ?ffentlichkeit zug?nglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissens作者: jabber 時(shí)間: 2025-3-29 18:33 作者: 少量 時(shí)間: 2025-3-29 22:54
Rückblende: Die Bedeutung der Lebensphilosophie und der Theorie der Geisteswissenschaften Wilhelm Disweise durchaus Dilthey und nicht erst Nohl, Spranger, Litt, Flitner und Weniger als ?Begründer“ der GP bezeichnen. Der Sprachgebrauch in diesem Kurs stützt sich auf die Tatsache, da? erst die von uns genannten Wissenschaftler.作者: 培養(yǎng) 時(shí)間: 2025-3-30 02:31
Karin Rebmann,Walter Tenfelde,Ernst Uhegen Zusammenhanges zwischen Schultheorie und Didaktik wegen, tauchen Aussagen über Fragen der Didaktik besonders oft dort auf, wo Vertreter der GP zu Aufgaben, Problemen, Reformans?tzen im Bereich der Schule Stellung genommen haben, aber z.B auch im Rahmen von Er?rterungen zur Erwachsenenbildung.作者: Fluctuate 時(shí)間: 2025-3-30 05:08 作者: MOT 時(shí)間: 2025-3-30 08:43