標(biāo)題: Titlebook: Ganztagsbildung; Kooperation von Juge Karin B?llert,Jana Demski,Oliver Bokelmann Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl [打印本頁] 作者: 灰塵 時間: 2025-3-21 16:14
書目名稱Ganztagsbildung影響因子(影響力)
書目名稱Ganztagsbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Ganztagsbildung網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Ganztagsbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Ganztagsbildung被引頻次
書目名稱Ganztagsbildung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Ganztagsbildung年度引用
書目名稱Ganztagsbildung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Ganztagsbildung讀者反饋
書目名稱Ganztagsbildung讀者反饋學(xué)科排名
作者: GROVE 時間: 2025-3-21 20:17
An?sthesie. Fragen und Antwortenen Schülerin konstituieren und die Hilfema?nahme sowie den Prozess ihrer Initiierung in je spezifischer Weise de-/legitimieren. Die Ergebnisse werden reflexiv vor dem Hintergrund der theoretischen Folie der ?Grenzbearbeitung“ diskutiert und Schule als machtvoller Ort der Grenzziehung und -bearbeitung von Hilfebedürftigkeiten markiert.作者: Malleable 時間: 2025-3-22 02:24 作者: 歪曲道理 時間: 2025-3-22 04:36
,Schule und Hilfema?nahmen nach SGB VIII. Machtvolle Grenzziehungen und -bearbeitungen von Hilfebedüen Schülerin konstituieren und die Hilfema?nahme sowie den Prozess ihrer Initiierung in je spezifischer Weise de-/legitimieren. Die Ergebnisse werden reflexiv vor dem Hintergrund der theoretischen Folie der ?Grenzbearbeitung“ diskutiert und Schule als machtvoller Ort der Grenzziehung und -bearbeitung von Hilfebedürftigkeiten markiert.作者: 注射器 時間: 2025-3-22 10:13
,Demokratiep?dagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule,sgesamt der Eindruck, als würde Demokratiebildung in der Kinder- und Jugendhilfe vielfach auf den Teilaspekt ?Partizipation‘ reduziert (vgl. Bokelmann 2020). In diesem Beitrag wird sich mit der Frage der Aneignung demokratischer Kompetenzen in gemeinsamer Verantwortung von Schule und Jugendhilfe besch?ftigt.作者: aquatic 時間: 2025-3-22 15:48
,An?sthesie bei Herztransplantation,ng zukommt als ihr politisch einger?umt wird. Auch zeigt sich, dass die übermittagsbetreuung als Appendix zum Ganztag h?chst ambivalent, aber statistisch unsichtbar ist. Im zweiten Teil werden in fünf Thesen Strukturmaximen ausbuchstabiert, die bei der künftigen Gestaltung des Ganztags unter qualitativen Gesichtspunkten beachtet werden sollten.作者: aquatic 時間: 2025-3-22 18:52 作者: 笨拙的我 時間: 2025-3-22 22:18 作者: vector 時間: 2025-3-23 02:33 作者: intercede 時間: 2025-3-23 09:28 作者: 卡死偷電 時間: 2025-3-23 12:01 作者: Charitable 時間: 2025-3-23 16:35 作者: 訓(xùn)誡 時間: 2025-3-23 20:11
Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugendhilfe und (Ganztags-)Schule,ertung von neun Gruppendiskussionen mit Lehrer:innen, Schulsozialarbeiter:innen und Schulleiter:innen tentative, empirische Erkenntnisse zu schulinternen und -externen Herausforderungen, strukturellen Problemen und Weiterentwicklungsbedarfen in Bezug auf rechtliche und organisatorische Prozesse an Schulen.作者: 努力趕上 時間: 2025-3-23 22:21
,Sozialp?dagogische Beratung im Kontext von Schule,ialp?dagogische Beratungsvorstellungen. Der Beitrag bündelt wissenschaftliche Erkenntnisse mit erfahrungsbasiertem Praxiswissen und stellt einen kritisch-diskursiven Versuch dar, Grundlagen sozialp?dagogischer Beratung in schulischen Kontexte zu denken und mit perspektivischen Impulsen zu verbinden.作者: 舞蹈編排 時間: 2025-3-24 03:36
,überg?nge von der Schule in den Beruf und Herausforderungen für die berufliche Orientierung,ung nicht immer leicht. Das macht die Rolle der Berufsorientierung immer wichtiger. Gerade der Ganztag bietet dabei, z.?B. über au?erschulische Kooperationen und au?erunterrichtliche Angebote gute Voraussetzungen für eine hochwertige und passf?hige Berufsorientierung.作者: 積習(xí)難改 時間: 2025-3-24 08:56 作者: THE 時間: 2025-3-24 11:31 作者: Original 時間: 2025-3-24 16:32 作者: peak-flow 時間: 2025-3-24 21:01 作者: Melatonin 時間: 2025-3-25 01:01
,Das M?rchen von den ungleichen Schwestern: Aschenputtel und Rapunzel im Dornr?schen-Schlaf?,le bezeichnet. Aber welche Funktion haben Jugendhilfe und Schule und was sagt dies über die Grundlagen ihrer Kooperation aus? – Der Aufsatz geht dieser Frage nach und verfolgt dabei einen konflikttheoretischen Ansatz. Die Allegorien dienen als locker zusammengefügte Assoziationskette und bieten ansc作者: malign 時間: 2025-3-25 04:06
Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugendhilfe und (Ganztags-)Schule,in dem sich dieser Wandel auf das Leben von Kindern und Jugendlichen auswirkt, ver?ndern sich auch die Anforderungen an Schulen und die Kinder- und Jugendhilfe. Insbesondere für den Kinderschutz ergeben sich (neue) Herausforderungen. Dieser Beitrag gibt einen aktuellen überblick zu rechtlichen Rahme作者: Urgency 時間: 2025-3-25 11:29
,Schule und Hilfema?nahmen nach SGB VIII. Machtvolle Grenzziehungen und -bearbeitungen von Hilfebedüachtet. Nach einer Skizzierung des Forschungsstandes wird dem in diesem Zusammenhang aufgezeigten Desiderat auf Ebene der Analyse eines Falls einer schulisch mit-/initiierten Hilfe nach dem SGB VIII begegnet. Mithilfe eines multiperspektivischen dispositivanalytischen Designs wird herausgearbeitet, 作者: 變化 時間: 2025-3-25 12:31 作者: 植物學(xué) 時間: 2025-3-25 18:47 作者: 歡笑 時間: 2025-3-25 21:11
,Demokratiep?dagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule,er- und Jugendbericht, zum Thema ?F?rderung demokratischer Bildung im Kindes- und Jugendalter‘, werden der ?Schule [jedoch] in allen Bereichen politischer Bildung Defizite“ attestiert (Deutscher Bundestag 2020, S.?16). Den Handlungsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe wird im Bericht ein h?heres Pote作者: Crepitus 時間: 2025-3-26 03:23 作者: heartburn 時間: 2025-3-26 05:42
Bildungslandschaften,– Landschaft als Metapher für eine r?umliche Struktur und Ordnung: geologisch und geografisch, von Dingen und Gütern, Pflanzen und Tieren, Menschen in unterschiedlichen Konstellationen und bei vielf?ltigen T?tigkeiten, in der Freizeit und im Beruf, in der Familie und mit Freunden, allein und geselli作者: Classify 時間: 2025-3-26 12:19
,An?sthesie bei Koronarbypassoperationen,– Landschaft als Metapher für eine r?umliche Struktur und Ordnung: geologisch und geografisch, von Dingen und Gütern, Pflanzen und Tieren, Menschen in unterschiedlichen Konstellationen und bei vielf?ltigen T?tigkeiten, in der Freizeit und im Beruf, in der Familie und mit Freunden, allein und geselli作者: ENNUI 時間: 2025-3-26 14:12 作者: opinionated 時間: 2025-3-26 18:14 作者: MOCK 時間: 2025-3-27 00:44 作者: 消音器 時間: 2025-3-27 03:04
Herz-Lungen-Maschine: An?sthesiemanagementrnarbeit. Aus der Elternperspektive sind Chancen- und Bildungsgerechtigkeit, gemeinsamer Bildungs- und Erziehungsauftrag, Verzahnung formelles und informelles Lernen, nachhaltige Kommunalentwicklung und die Umsetzung der UN-Agenda im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie des Bundes n?her zu betr作者: 暫停,間歇 時間: 2025-3-27 05:16
überwachung der Herz-Kreislauf-Funktionst Elternschaft bereits intensiviert. Eltern waren durch den Lockdown vor gro?e Herausforderungen gestellt, die sie zumeist allein bew?ltigen mussten. Sie wurden sehr pl?tzlich und unvorbereitet mit differenten Erwartungen konfrontiert. Dabei stellte insbesondere das Homeschooling gro?e Herausforder作者: 壯觀的游行 時間: 2025-3-27 11:28
https://doi.org/10.1007/978-3-642-34867-9le bezeichnet. Aber welche Funktion haben Jugendhilfe und Schule und was sagt dies über die Grundlagen ihrer Kooperation aus? – Der Aufsatz geht dieser Frage nach und verfolgt dabei einen konflikttheoretischen Ansatz. Die Allegorien dienen als locker zusammengefügte Assoziationskette und bieten ansc作者: 不自然 時間: 2025-3-27 16:55
https://doi.org/10.1007/978-3-642-12615-4in dem sich dieser Wandel auf das Leben von Kindern und Jugendlichen auswirkt, ver?ndern sich auch die Anforderungen an Schulen und die Kinder- und Jugendhilfe. Insbesondere für den Kinderschutz ergeben sich (neue) Herausforderungen. Dieser Beitrag gibt einen aktuellen überblick zu rechtlichen Rahme作者: Carcinogenesis 時間: 2025-3-27 20:24
An?sthesie. Fragen und Antwortenachtet. Nach einer Skizzierung des Forschungsstandes wird dem in diesem Zusammenhang aufgezeigten Desiderat auf Ebene der Analyse eines Falls einer schulisch mit-/initiierten Hilfe nach dem SGB VIII begegnet. Mithilfe eines multiperspektivischen dispositivanalytischen Designs wird herausgearbeitet, 作者: accrete 時間: 2025-3-28 01:46
https://doi.org/10.1007/978-3-662-05729-2d Beratung als multiperspektivisches Ph?nomen eingeordnet und Kennzeichen sozialp?dagogisch-professionalisierter Beratung pr?sentiert..Ziel ist es entscheidend für die Voraussetzungen professionalisierter, sozialp?dagogischer Beratung zu sensibilisieren und die aktuelle Realisierung in ihren untersc作者: 詩集 時間: 2025-3-28 05:48
A. Zbinden,D. Thomson,P. Conzen,K. Peterele und unterschiedliche Herausforderungen zu meistern. Jugendliche müssen den Weg in ein selbstverantwortetes Leben gestalten. Insbesondere stellen schulische Abschlüsse und der Eintritt in Ausbildung und Beruf eine wichtige Anforderung für junge Menschen dar. Das gilt vor allem für diejenigen, die作者: Agility 時間: 2025-3-28 06:57 作者: 得罪 時間: 2025-3-28 12:26
Herz-Lungen-Maschine: An?sthesiemanagementrnarbeit. Aus der Elternperspektive sind Chancen- und Bildungsgerechtigkeit, gemeinsamer Bildungs- und Erziehungsauftrag, Verzahnung formelles und informelles Lernen, nachhaltige Kommunalentwicklung und die Umsetzung der UN-Agenda im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie des Bundes n?her zu betrachten, wie es in diesem Beitrag erfolgen soll.作者: 顯微鏡 時間: 2025-3-28 17:00 作者: 凝結(jié)劑 時間: 2025-3-28 19:51
https://doi.org/10.1007/978-3-642-34867-9le bezeichnet. Aber welche Funktion haben Jugendhilfe und Schule und was sagt dies über die Grundlagen ihrer Kooperation aus? – Der Aufsatz geht dieser Frage nach und verfolgt dabei einen konflikttheoretischen Ansatz. Die Allegorien dienen als locker zusammengefügte Assoziationskette und bieten anschauliche Zuspitzungen.作者: Fortuitous 時間: 2025-3-28 23:29
Bildungs- und Erziehungspartnerschaften,rnarbeit. Aus der Elternperspektive sind Chancen- und Bildungsgerechtigkeit, gemeinsamer Bildungs- und Erziehungsauftrag, Verzahnung formelles und informelles Lernen, nachhaltige Kommunalentwicklung und die Umsetzung der UN-Agenda im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie des Bundes n?her zu betrachten, wie es in diesem Beitrag erfolgen soll.作者: SSRIS 時間: 2025-3-29 04:08
,Covid-19 – wenn die Ganztagsbildung in den Lockdown muss. Herausforderungen für Eltern,st Elternschaft bereits intensiviert. Eltern waren durch den Lockdown vor gro?e Herausforderungen gestellt, die sie zumeist allein bew?ltigen mussten. Sie wurden sehr pl?tzlich und unvorbereitet mit differenten Erwartungen konfrontiert. Dabei stellte insbesondere das Homeschooling gro?e Herausforderungen für die Eltern dar.作者: Coronary-Spasm 時間: 2025-3-29 08:33 作者: 殘忍 時間: 2025-3-29 12:11