標(biāo)題: Titlebook: Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?; Professionalisierung Simone Hess,René Gründer,Sebastian Rahn Book 2024 Der/die Herausgeber b [打印本頁] 作者: 乳缽 時(shí)間: 2025-3-21 18:51
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?影響因子(影響力)
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?被引頻次
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?年度引用
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?年度引用學(xué)科排名
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?讀者反饋
書目名稱Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?讀者反饋學(xué)科排名
作者: 滔滔不絕地說 時(shí)間: 2025-3-21 23:24
Das duale Studium der Sozialen Arbeit als M?glichkeit zur Deckung von Fachkr?ftebedarfen? – Zur Releazu wurde die wahrgenommene Qualit?t der Praxisphasen in Anlehnung an das ?Mannheimer Inventar zur Erfassung betrieblicher Ausbildungssituationen“ (MIZEBA) in neun verschiedenen Dimensionen im Rahmen einer hochschulweiten Befragung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) mit 352 Studierend作者: 小隔間 時(shí)間: 2025-3-22 00:58 作者: expunge 時(shí)間: 2025-3-22 07:13
Unterschiedliche Studienformate – unterschiedliche Professionalit?tsentwicklung? Ein Vergleich der A das duale Studium auf Tr?ger- und Studierendenseite wachsender Beliebtheit, wird die Zunahme dualer Studienformate in der Disziplin Soziale Arbeit mit Skepsis betrachtet. Es zeigt sich so ein Spannungsfeld zwischen den Chancen erweiterter Ausbildungswege und den potenziellen Risiken einer Ver?nderu作者: floodgate 時(shí)間: 2025-3-22 11:46
Theorie und Praxis Sozialer Arbeit als triangul?res Spannungsverh?ltnis im dualen Studium?ren Verh?ltnis von Praxis, Studienort und Studierenden mit jeweils unterschiedlichen Interessenlagen, Abh?ngigkeiten und Erwartungen ergeben. In den Fokus rückt dabei das Studium als Lerndienstleistung im Rahmen eines Marktes von Angebot und Nachfrage. Die damit verbundenen Handlungs- und Gestaltun作者: botany 時(shí)間: 2025-3-22 15:26
Welche Irritationen identifizieren Studierende in ihrer Praxis? Welche Kompetenzentwicklung nehmen sich als ausgesprochen passend bei der hohen Komplexit?t in den sozialp?dagogischen Arbeitsfeldern. Vor dem Hintergrund neuer gesellschaftlicher Ent- und Begrenzungen ist es geradezu der an die Erziehungs- und Bildungsinstitutionen zeitaktuell zugewiesene sozialp?dagogische Auftrag, sich den damit in作者: botany 時(shí)間: 2025-3-22 18:20
Projekt- und Handlungsorientierung im dualen Studiumkeiten unter konstruktivistischer Perspektive. Die M?glichkeiten einer projektorientierten Didaktik liegen insbesondere in der St?rkung einer haltgebenden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden und Projekte dienen als Kommunikationsanlass der Lernpartner*innen. Dadurch wird das Lernen mit und du作者: 是他笨 時(shí)間: 2025-3-22 22:50 作者: FLOAT 時(shí)間: 2025-3-23 04:12 作者: Foam-Cells 時(shí)間: 2025-3-23 07:38
E-Portfolios als (sozio-)kognitive Werkzeuge im Spannungsfeld Hochschule – Studierende – Praxissozio-)kognitiver Prozess im Sinne des Knowledge Building (Scardamalia & Bereiter, 2006) verstanden werden. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die Herausforderung, Lehr-Lern-Settings zu gestalten, die zwei zentrale Aspekte wissensbasierter Aneignungsprozesse unterstützen: die Beteiligung an reflexiv作者: 女上癮 時(shí)間: 2025-3-23 12:57 作者: 俗艷 時(shí)間: 2025-3-23 16:18 作者: 新義 時(shí)間: 2025-3-23 18:03
Anleiten in Zeiten von Fachkr?ftemangel, Ausbildungskooperation und zeitaktueller Studierendengeneraer*innen in Einrichtungen zur Kinderbetreuung und aus der Perspektive der Lehrenden in der Komplexit?t ihrer Herausforderungen beleuchtet. Dabei spielen die pers?nliche Ebene sowie die der Hochschule und die der Kooperation mit den Praxis-Betrieben eine Rolle. Aktuelle Erkenntnisse zur Leistungsf?hi作者: Grating 時(shí)間: 2025-3-24 00:24
Das Praxishandbuch als Instrument der Theorie-Praxis-RelationierungVollzeitstudium der Sozialen Arbeit nacheinander, sondern parallel zueinander durchlaufen wird. Eine gelingende Theorie-Praxis-Relationierung muss deshalb als besondere Herausforderung für das duale Studium angesehen werden. Der Beitrag diskutiert das an der Hochschule für Soziale Arbeit und P?dagog作者: Dungeon 時(shí)間: 2025-3-24 05:22 作者: 取回 時(shí)間: 2025-3-24 07:52
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4Duales Studium; Theorie-Praxis-Verzahnung; Anleitung im Studium; Studierbarkeit; Pers?nlichkeitsentwickl作者: Preserve 時(shí)間: 2025-3-24 12:21
Simone Hess,René Gründer,Sebastian RahnUmfassende Perspektive auf spezifische Herausforderungen.Kennzeichnung von Qualit?tsmerkmalen dualer Studienangebote.Enge Verzahnung von Theorie und Praxis作者: instructive 時(shí)間: 2025-3-24 16:41
Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxishttp://image.papertrans.cn/f/image/320710.jpg作者: cringe 時(shí)間: 2025-3-24 21:44 作者: 沙草紙 時(shí)間: 2025-3-25 01:36
https://doi.org/10.1007/978-3-319-40150-8azu wurde die wahrgenommene Qualit?t der Praxisphasen in Anlehnung an das ?Mannheimer Inventar zur Erfassung betrieblicher Ausbildungssituationen“ (MIZEBA) in neun verschiedenen Dimensionen im Rahmen einer hochschulweiten Befragung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) mit 352 Studierend作者: 航海太平洋 時(shí)間: 2025-3-25 06:06
https://doi.org/10.1007/978-94-010-0806-8 Theorie-Praxis-Verzahnung spielt als Qualit?tsmerkmal des Dualstudiums eine zentrale Rolle. Einen wesentlichen Beitrag hierzu leistet der hohe Anteil nebenamtlicher Lehrbeauftragter aus der Praxis. Im Sinne einer Akademisierung dualer Lehre wird jedoch eine Erh?hung hauptamtlicher Lehranteile anges作者: Mammal 時(shí)間: 2025-3-25 08:05 作者: 粗糙濫制 時(shí)間: 2025-3-25 12:38 作者: CRUMB 時(shí)間: 2025-3-25 17:56
https://doi.org/10.1007/978-1-4613-3294-7ich als ausgesprochen passend bei der hohen Komplexit?t in den sozialp?dagogischen Arbeitsfeldern. Vor dem Hintergrund neuer gesellschaftlicher Ent- und Begrenzungen ist es geradezu der an die Erziehungs- und Bildungsinstitutionen zeitaktuell zugewiesene sozialp?dagogische Auftrag, sich den damit in作者: 解脫 時(shí)間: 2025-3-25 20:26
https://doi.org/10.1007/978-1-59745-365-3keiten unter konstruktivistischer Perspektive. Die M?glichkeiten einer projektorientierten Didaktik liegen insbesondere in der St?rkung einer haltgebenden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden und Projekte dienen als Kommunikationsanlass der Lernpartner*innen. Dadurch wird das Lernen mit und du作者: 水獺 時(shí)間: 2025-3-26 02:56 作者: breadth 時(shí)間: 2025-3-26 04:53 作者: 興奮過度 時(shí)間: 2025-3-26 08:45 作者: annexation 時(shí)間: 2025-3-26 15:48
https://doi.org/10.1007/978-1-4939-3612-0s Prüfungsleistung im Modul ?Bildung, Inklusion und Digitalisierung“. Im Rahmen des Moduls sollen Studierende dazu bef?higt werden, digitale Medien in Entwicklungs- und Bildungsprozessen von heterogenen Lerngruppen einzusetzen und für diese Zwecke zu bewerten. Als Prüfungsleistung wurden die Student作者: Prostaglandins 時(shí)間: 2025-3-26 20:13 作者: Palpable 時(shí)間: 2025-3-27 00:29
https://doi.org/10.1007/978-1-4614-9326-6er*innen in Einrichtungen zur Kinderbetreuung und aus der Perspektive der Lehrenden in der Komplexit?t ihrer Herausforderungen beleuchtet. Dabei spielen die pers?nliche Ebene sowie die der Hochschule und die der Kooperation mit den Praxis-Betrieben eine Rolle. Aktuelle Erkenntnisse zur Leistungsf?hi作者: 壓倒 時(shí)間: 2025-3-27 03:39
Mitochondria in Health and in SicknessVollzeitstudium der Sozialen Arbeit nacheinander, sondern parallel zueinander durchlaufen wird. Eine gelingende Theorie-Praxis-Relationierung muss deshalb als besondere Herausforderung für das duale Studium angesehen werden. Der Beitrag diskutiert das an der Hochschule für Soziale Arbeit und P?dagog作者: 驕傲 時(shí)間: 2025-3-27 09:18 作者: 實(shí)現(xiàn) 時(shí)間: 2025-3-27 10:00
978-3-658-44109-8Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb作者: giggle 時(shí)間: 2025-3-27 14:38 作者: 一夫一妻制 時(shí)間: 2025-3-27 20:13 作者: essential-fats 時(shí)間: 2025-3-27 23:57
Agiles Mentoring als Grundlage für ein entwicklungsorientiertes Lernen am Lernort Praxis der Begleitung Studierender in ihrer Praxisphase w?hrend eines dualen Studiums. Dabei wird das Agile Mentoring als eine Weiterentwicklung der Anleitung und des Mentoring unter Berücksichtigung des didaktischen Paradigmas der Entwicklungsorientierung, Agiler Prinzipien und auf Ebene der Kompetenzdimension der Haltung beschrieben.作者: Crater 時(shí)間: 2025-3-28 03:39
2569-958X udieng?nge, Lehr- und Lernformen im Kontext von Theorie-Praxis-Verzahnung sowie bildungswissenschaftliche Studien zur Qualit?t dualer Studienangebote stehen dabei im Fokus..978-3-658-44109-8978-3-658-44110-4Series ISSN 2569-958X Series E-ISSN 2569-9601 作者: Malcontent 時(shí)間: 2025-3-28 07:05
https://doi.org/10.1007/978-3-030-64323-2für die Beziehungsgestaltung zum Klientel hin bedeutsam ist. Diesen Chancen gegenl?ufig wirken aktuell vielf?ltige Krisenph?nome auf Studierende ein. Auch deshalb gilt es auf die Belastungen und Bedarfe der jungen Erwachsenen in dem dynamischen Format, mit einer entsprechenden Studienganggestaltung,作者: fertilizer 時(shí)間: 2025-3-28 13:08
https://doi.org/10.1007/978-94-010-0806-8 der Diversifizierung eines Spektrums unterschiedlicher ?Role-Models‘ von Lehrenden im Studium einer sozialen Dienstleistungsprofession eine erhebliche Bedeutung zu. Trotz und neben der letztlich unumg?nglichen Akademisierungsstrategie sollten duale Hochschulen daher auch gezielt(er) in die hochschu作者: 機(jī)制 時(shí)間: 2025-3-28 15:53 作者: 保全 時(shí)間: 2025-3-28 19:17 作者: ALLAY 時(shí)間: 2025-3-29 00:57
Einleitung,für die Beziehungsgestaltung zum Klientel hin bedeutsam ist. Diesen Chancen gegenl?ufig wirken aktuell vielf?ltige Krisenph?nome auf Studierende ein. Auch deshalb gilt es auf die Belastungen und Bedarfe der jungen Erwachsenen in dem dynamischen Format, mit einer entsprechenden Studienganggestaltung,作者: Expand 時(shí)間: 2025-3-29 04:14 作者: 玷污 時(shí)間: 2025-3-29 09:55 作者: CANON 時(shí)間: 2025-3-29 13:38 作者: Landlocked 時(shí)間: 2025-3-29 18:05 作者: 蜿蜒而流 時(shí)間: 2025-3-29 20:56 作者: 能得到 時(shí)間: 2025-3-30 03:17 作者: 非秘密 時(shí)間: 2025-3-30 05:00 作者: 小丑 時(shí)間: 2025-3-30 10:44
Book 2024Sozialer Arbeit in den vergangenen Jahren an Attraktivit?t gewonnen. Das Buch dokumentiert Ans?tze zur Bew?ltigung der konzeptionellen, didaktischen und organisationellen Herausforderungen dualer Studieng?nge aus Sicht von Lehrenden und Studierenden an privaten und staatlichen Hochschulen. Insbesond作者: 搖曳的微光 時(shí)間: 2025-3-30 13:24 作者: 觀點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-30 20:28 作者: Albumin 時(shí)間: 2025-3-30 22:12 作者: 小平面 時(shí)間: 2025-3-31 01:31 作者: 鉤針織物 時(shí)間: 2025-3-31 08:26
https://doi.org/10.1007/978-1-4614-4599-9. Spezifische Settings, die formelles wie informelles Lernen erm?glichen, gew?hrleisten die Verknüpfung von Studium und Berufspraxis auf der personalen Ebene. Optimierungsbedarf gibt es aus Sicht der Studierenden bei der Einbindung ihres konkreten sozialwirtschaftlichen Unternehmens.作者: 闡明 時(shí)間: 2025-3-31 09:23
Unterschiedliche Studienformate – unterschiedliche Professionalit?tsentwicklung? Ein Vergleich der Aul?ren Studienformaten der Sozialen Arbeit (WisKHa.dual)“ der TH Rosenheim, TH Augsburg und Fliedner Fachhochschule Düsseldorf vorgestellt, das diese wichtige Diskussion aufgreift und die Auspr?gung von Wissen, K?nnen und Haltung bei Studierenden in verschiedenen Studienformaten durch Datenmaterial fundieren m?chte.作者: intercede 時(shí)間: 2025-3-31 13:58
Theorie und Praxis Sozialer Arbeit als triangul?res Spannungsverh?ltnis im dualen Studiumraxis richten und dadurch die nicht unmittelbar verwertbaren theoretischen Dimensionen Sozialer Arbeit nachrangig behandeln und Hochschulen durch die Nachfrageabh?ngigkeit zu entsprechenden Rücksichtnahmen veranlasst werden.