標(biāo)題: Titlebook: Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik; Forschung und Praxis Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler Textbook [打印本頁] 作者: Boldfaced 時(shí)間: 2025-3-21 19:43
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik影響因子(影響力)
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik被引頻次
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik年度引用
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik年度引用學(xué)科排名
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik讀者反饋
書目名稱Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik讀者反饋學(xué)科排名
作者: 浮雕 時(shí)間: 2025-3-21 21:33
Duc Truong Pham,Natalia Hartonosdauer) innerhalb der Bild-Text-Kombination und Animation über die Auswertung der .-Visualisierungen qualitativ untersucht. Inhaltsanalytische Untersuchungen (quantitative und qualitative Inhaltsanalyse) der aufgezeichneten Blickbewegungen mündeten in 27 induktiv gebildeten Kategorien, über die sich作者: MIRTH 時(shí)間: 2025-3-22 01:37 作者: START 時(shí)間: 2025-3-22 07:20
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1498-7ss Personen mit niedrigem Vorwissen ein detail- bzw. elementorientiertes Blickverhalten aufweisen, w?hrend sich bei Personen mit hohem Vorwissen eher ein ganzheitliches bzw. systemorientiertes Blickverhalten zeigt. Im zweiten Experiment wird untersucht, welchen Einfluss die Anzahl der Fixationen und作者: 縮減了 時(shí)間: 2025-3-22 09:10
Intelligent Models of Random Walk,weg keine Unterschiede zwischen F?rder- und Kontrollgruppe zeigten, zeigte die Analyse der Vorgehensweisen aus Blickbewegungsvideos für die Kinder der F?rdergruppe gegenüber der Kontrollgruppe signifikante Fortschritte. Damit leistet die Studie einerseits einen Beitrag zur Erforschung der F?rderung 作者: 軍火 時(shí)間: 2025-3-22 13:09
Qingqing Wu,Xinrong Guan,Meng Hua*innen; .14), w?hrend eine zweite Gruppe nur einer Kurzeinführung unterzogen wurde (Noviz*innen; .?=?38). Anschlie?end wurden die Blickbewegungscharakteristika von Expert*innen und Noviz*innen w?hrend der Rezeption von Informationen aus Concept Maps erfasst. Die Datenanalyse zeigt, dass die Expert*i作者: 軍火 時(shí)間: 2025-3-22 19:42
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41812-9 (MFD) und Total Fixation Duration (TFD) verschiedener Areas of Interest (AOIs) vergleichend analysiert. In den Fehlerraten zeigten sich keine signifikanten Gruppenunterschiede. Bei den Bearbeitungszeiten zeigte sich, dass Kinder mit und ohne RS sich insgesamt nicht unterschieden, dass Kinder mit RS作者: genesis 時(shí)間: 2025-3-22 22:17 作者: municipality 時(shí)間: 2025-3-23 02:16 作者: maculated 時(shí)間: 2025-3-23 05:56
https://doi.org/10.1007/978-3-030-00160-5rden. Instruktionale Aufgabenmerkmale werden zu einem gro?en Teil nicht identifiziert. Erwartungskonform werden bei der informierten Diagnose mehr schwierigkeitsgenerierende Aufgabenmerkmale – fachliche wie auch instruktionale – identifiziert. Bei den Evaluationsprozessen konnten keine signifikanten作者: infelicitous 時(shí)間: 2025-3-23 11:24
https://doi.org/10.1007/978-3-030-88666-0n hinsichtlich dreier Schwerpunkte ausgewertet: 1) das Blickverhalten bei Graphen in Kombination mit anderen Repr?sentationen, 2) den Einfluss des Darstellungstyps und des Kontexts und 3) die Einflüsse weiterer Charakteristika beim Lernen und Probleml?sen mit Graphen. Im Vergleich zu früheren überbl作者: 輕浮女 時(shí)間: 2025-3-23 14:35 作者: florid 時(shí)間: 2025-3-23 18:50
,Bedrohung des station?ren Handels,ntersuchung der genannten Verarbeitungsprozesse geeignet. Das vorliegende Kapitel legt dar, wie diese Verarbeitungsprozesse mittels Eye-Tracking und der Analyse mündlicher Antworten erfasst und unterschieden werden k?nnen. Es?erm?glicht au?erdem in einer qualitativ angelegten Teilstudie mit .?=?22 L作者: PACT 時(shí)間: 2025-3-23 23:56 作者: 斷斷續(xù)續(xù) 時(shí)間: 2025-3-24 04:38
Information Collection Technology in ITS,?ndnis von Algorithmen vollst?ndig auf disjunkte Erkenntnisse aus dem Programm- und Beweisverst?ndnis zurückführen l?sst. In dieser Studie untersuchen wir in einem ersten Schritt das Leseverhalten fortgeschrittener Studierender in Bezug auf Programme und Algorithmen. Genauer wird die Verweildauer au作者: 儀式 時(shí)間: 2025-3-24 08:06
,Gibt es ideale Blickbewegungsmodelle zur F?rderung der Lernenden beim L?sen organisch-chemischer Au?rdern, wurde bereits in anderen visuell komplexen Aufgabenbereichen, wie z.?B. in der medizinischen Diagnostik, der Instruktionsansatz der Eye Movement Modeling Examples?(EMMEs) positiv evaluiert. Hierbei werden den Lernenden beim Betrachten eines visuell anspruchsvollen Lerngegenstands das Blickve作者: Graves’-disease 時(shí)間: 2025-3-24 11:26
,Eine qualitative Analyse von Blickdaten bei statischen und dynamischen Repr?sentationen im naturwissdauer) innerhalb der Bild-Text-Kombination und Animation über die Auswertung der .-Visualisierungen qualitativ untersucht. Inhaltsanalytische Untersuchungen (quantitative und qualitative Inhaltsanalyse) der aufgezeichneten Blickbewegungen mündeten in 27 induktiv gebildeten Kategorien, über die sich作者: Exploit 時(shí)間: 2025-3-24 15:48 作者: Irrepressible 時(shí)間: 2025-3-24 19:37
,Eye-Tracking als Methode zur Analyse der Wirkung unterstützender Hinweise in digitalen Lernumgebungss Personen mit niedrigem Vorwissen ein detail- bzw. elementorientiertes Blickverhalten aufweisen, w?hrend sich bei Personen mit hohem Vorwissen eher ein ganzheitliches bzw. systemorientiertes Blickverhalten zeigt. Im zweiten Experiment wird untersucht, welchen Einfluss die Anzahl der Fixationen und作者: Handedness 時(shí)間: 2025-3-24 23:27
,F?rderung der strukturierten Anzahlerfassung bei Kindern mit Schwierigkeiten im Rechnenlernen: Eineweg keine Unterschiede zwischen F?rder- und Kontrollgruppe zeigten, zeigte die Analyse der Vorgehensweisen aus Blickbewegungsvideos für die Kinder der F?rdergruppe gegenüber der Kontrollgruppe signifikante Fortschritte. Damit leistet die Studie einerseits einen Beitrag zur Erforschung der F?rderung 作者: Gleason-score 時(shí)間: 2025-3-25 05:15
,Biologie lernen mit Concept Maps – L?sst sich die Expertise im Umgang mit Concept Maps von den Auge*innen; .14), w?hrend eine zweite Gruppe nur einer Kurzeinführung unterzogen wurde (Noviz*innen; .?=?38). Anschlie?end wurden die Blickbewegungscharakteristika von Expert*innen und Noviz*innen w?hrend der Rezeption von Informationen aus Concept Maps erfasst. Die Datenanalyse zeigt, dass die Expert*i作者: compassion 時(shí)間: 2025-3-25 11:07
,Haben Kinder mit Rechenschwierigkeiten auch Schwierigkeiten im Bereich Geometrie? – Eine Eye-Tracki (MFD) und Total Fixation Duration (TFD) verschiedener Areas of Interest (AOIs) vergleichend analysiert. In den Fehlerraten zeigten sich keine signifikanten Gruppenunterschiede. Bei den Bearbeitungszeiten zeigte sich, dass Kinder mit und ohne RS sich insgesamt nicht unterschieden, dass Kinder mit RS作者: 織布機(jī) 時(shí)間: 2025-3-25 11:44 作者: 反感 時(shí)間: 2025-3-25 19:31 作者: padding 時(shí)間: 2025-3-25 23:08
,Fachlich vs. instruktional: Welche Aufgabenmerkmale werden bei der Schwierigkeitseinsch?tzung von Brden. Instruktionale Aufgabenmerkmale werden zu einem gro?en Teil nicht identifiziert. Erwartungskonform werden bei der informierten Diagnose mehr schwierigkeitsgenerierende Aufgabenmerkmale – fachliche wie auch instruktionale – identifiziert. Bei den Evaluationsprozessen konnten keine signifikanten作者: 存在主義 時(shí)間: 2025-3-26 01:37
,Blickverhalten beim Lernen und Probleml?sen mit Graphen – Ein Literaturüberblick bis 2020,n hinsichtlich dreier Schwerpunkte ausgewertet: 1) das Blickverhalten bei Graphen in Kombination mit anderen Repr?sentationen, 2) den Einfluss des Darstellungstyps und des Kontexts und 3) die Einflüsse weiterer Charakteristika beim Lernen und Probleml?sen mit Graphen. Im Vergleich zu früheren überbl作者: dissent 時(shí)間: 2025-3-26 04:54
,Wechsel zwischen Diagramm und Formel im Kontext von Vektorfeldern – Einfluss der Aufgabenkomplexit?hung der Blickbewegungen zug?nglich wird. Hierfür wurden die Vektorfelder zun?chst auf Basis sachlogischer Kriterien entsprechend ihrer Komplexit?t klassifiziert. Anschlie?end wurden positions- und zeitbezogene Eye-Tracking-Metriken zur Analyse herangezogen. Die Ergebnisse zeigen eine Abh?ngigkeit d作者: ALIBI 時(shí)間: 2025-3-26 09:52
,Eye-Tracking Studie zu Textaufgaben in Klasse 5 – Bemerken und Interpretieren syntaktischer Struktuntersuchung der genannten Verarbeitungsprozesse geeignet. Das vorliegende Kapitel legt dar, wie diese Verarbeitungsprozesse mittels Eye-Tracking und der Analyse mündlicher Antworten erfasst und unterschieden werden k?nnen. Es?erm?glicht au?erdem in einer qualitativ angelegten Teilstudie mit .?=?22 L作者: 親屬 時(shí)間: 2025-3-26 14:35
,Blickbewegungen als Indikator für den Lernerfolg? – Nachvollziehen und Vergleichen beim L?sungsvergiew..Es wurde untersucht, welche Muster sich in den Blickbewegungen abzeichnen, die Hinweise auf Vergleichsprozessen geben, und inwieweit die Interviewdaten die Blickbewegungen best?tigen. Hierzu wurden Areas of Interest?(AOI) definiert und die Blickbewegungen zwischen den AOIs in Transitionen des N作者: linear 時(shí)間: 2025-3-26 17:29
Unterschiede im Leseverhalten von Algorithmen und Programmen,?ndnis von Algorithmen vollst?ndig auf disjunkte Erkenntnisse aus dem Programm- und Beweisverst?ndnis zurückführen l?sst. In dieser Studie untersuchen wir in einem ersten Schritt das Leseverhalten fortgeschrittener Studierender in Bezug auf Programme und Algorithmen. Genauer wird die Verweildauer au作者: 概觀 時(shí)間: 2025-3-26 21:09
Eye-Tracking in der Mathematik- und NaturwissenschaftsdidaktikForschung und Praxis作者: 灌溉 時(shí)間: 2025-3-27 01:12
Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik978-3-662-63214-7作者: 有角 時(shí)間: 2025-3-27 07:52 作者: 懸崖 時(shí)間: 2025-3-27 10:33
Textbook 2022imar- und Sekundarstufen sowie Universit?t) nutzen. Dabei wird deutlich, wie Eye-Tracking bereitsetablierte Forschungsmethoden der empirisch forschenden Fachdidaktik,?wie das Laute Denken, den Einsatz von Frageb?gen oder Experteninterviews,?erg?nzt..Das Buch zeigt?die vielf?ltigen?Anwendungsm?glichk作者: obstruct 時(shí)間: 2025-3-27 14:24
Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike SchindlerStellt aktuelle Studien zum Thema Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik dar.Bietet Anwendungsm?glichkeiten im entsprechenden Unterricht von der Primarstufe bis zur universit?r作者: 喪失 時(shí)間: 2025-3-27 21:44
http://image.papertrans.cn/f/image/320145.jpg作者: deceive 時(shí)間: 2025-3-28 01:06 作者: 火花 時(shí)間: 2025-3-28 04:58
Duc Truong Pham,Natalia Hartonor?sentationskombinationen in Form von Lernunterstützungen beim Experimentieren kategorial beschreiben lassen. Dazu wurde eine Eye-Tracking-gestützte Interventionsstudie mit Schüler*innen des 9. und 11. Jahrgangs (.?=?73) durchgeführt. W?hrend eines dreistündigen Experimentiermoduls wurden den Lernen作者: 一再遛 時(shí)間: 2025-3-28 08:40
Springer Series in Reliability Engineeringibt eine individuelle, konstruktive T?tigkeit aufgrund komplexer Wahrnehmungsprozesse. Studien stützen die angenommene hohe Bedeutung der Muster- und Strukturerkennung für die mathematische Entwicklung. Studien zum . der Muster- und Strukturerkennung erfassen diesen durch (Material-).;?Studien im Ko作者: Fissure 時(shí)間: 2025-3-28 11:59
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1498-7n Daten ergeben sich Einblicke in die visuelle Aufmerksamkeit w?hrend des Lernprozesses. Das Kapitel?stellt drei Beispiele aus der Physik vor, bei denen unterschiedliche Eye-Tracking-Metriken zur Analyse der Wirkung unterstützender Hinweise in digitalen Lernumgebungen zum Einsatz kommen. Dabei werde作者: 沖擊力 時(shí)間: 2025-3-28 16:50 作者: Rejuvenate 時(shí)間: 2025-3-28 19:50 作者: FID 時(shí)間: 2025-3-29 01:42
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41812-9schen (Basis-)Bereichen verstanden. Zu den arithmetischen Schwierigkeiten von Kindern mit RS gibt es verschiedentliche empirische Studien und Erkenntnisse. Es stellt sich jedoch die Frage, ob Schüler*innen mit RS auch in anderen zentralen mathematischen Inhaltsbereichen, wie bspw. der Geometrie, Sch作者: 中子 時(shí)間: 2025-3-29 04:30 作者: 壯麗的去 時(shí)間: 2025-3-29 08:23 作者: NEG 時(shí)間: 2025-3-29 14:31 作者: Parley 時(shí)間: 2025-3-29 17:33 作者: Anecdote 時(shí)間: 2025-3-29 22:22
Haixia Peng,Qiang Ye,Xuemin Sherman Sheni wird eine Studie vorgestellt, bei der Studierende (.?=?147) eine Formel einem als Skizze gegebenen Vektorfeld zuordnen und umgekehrt ein eigenes Vektorfeld bei gegebener Formel skizzieren mussten. Für die Analyse der Wechselrichtung von der grafischen zur algebraischen Darstellung wurde neben der 作者: Tartar 時(shí)間: 2025-3-30 03:52
,Bedrohung des station?ren Handels,g zur explorativen Untersuchung der Verarbeitungsprozesse syntaktischer Strukturen in Textaufgaben. Diese Strukturen geh?ren zu den in der Forschung gut dokumentierten Herausforderungen im Bearbeitungsprozess. Für ihre Verarbeitung ist es notwendig, sie zu bemerken (d.?h. bewusst oder unbewusst wahr作者: 強(qiáng)壯 時(shí)間: 2025-3-30 05:07 作者: 有毛就脫毛 時(shí)間: 2025-3-30 08:59 作者: 協(xié)議 時(shí)間: 2025-3-30 15:32 作者: ablate 時(shí)間: 2025-3-30 16:41