標(biāo)題: Titlebook: Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre; Erprobte und reprodu Astrid Seckelmann,Angela Hof Book 2020 Springer-Verlag GmbH [打印本頁] 作者: 嬉戲 時間: 2025-3-21 19:22
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre影響因子(影響力)
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre被引頻次
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre年度引用
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre年度引用學(xué)科排名
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre讀者反饋
書目名稱Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre讀者反饋學(xué)科排名
作者: Axon895 時間: 2025-3-21 20:59
Astrid Seckelmann,Angela Hofliefert konkrete Ideen und praktischen Hinweise, wie Exkursionen an Hochschulen motivierend gestaltet werden k?nnen.Unterfüttert die vorgestellten Konzepten mit fachlichen und bildungstheoretischen Ti作者: 坦白 時間: 2025-3-22 01:00
http://image.papertrans.cn/e/image/318617.jpg作者: Minatory 時間: 2025-3-22 05:11 作者: Muffle 時間: 2025-3-22 10:36 作者: Harass 時間: 2025-3-22 16:55
Foundations of Engineering Mechanicsichen. Hochschulen k?nnen sie bei diesen Herausforderungen durch unterschiedliche Ma?nahmen unterstützen. Dazu geh?rt neben finanzieller und administrativer Unterstützung die curriculare Einbindung von Exkursionen in Studieng?nge. Damit soll u.?a. eine faire und transparente Anerkennung des Arbeitsa作者: Harass 時間: 2025-3-22 18:33 作者: 飛鏢 時間: 2025-3-22 23:04
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54704-5eine Exkursion zur alpinen Forschungsstation mit einem Gel?ndepraktikum integriert. Die handlungsorientierte Arbeitsexkursion systematisiert und strukturiert den Lernprozess entlang des Mensch-Umwelt-Systemverst?ndnisses. Im Vordergrund steht die Bearbeitung von Fragestellungen, die sich in der vere作者: 新鮮 時間: 2025-3-23 05:10
Thesen zur wissenschaftlichen Bildungtive im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung gepr?gt ist. Wildnisbildung weist ein besonderes Potenzial innerhalb der universit?ren Exkursionsdidaktik auf, da vielf?ltige Lehr- und Lernorte der wilden und verwildernden Natur in Bildungsprozesse eingebunden werden. Dazu z?hlen zum Beispiel Gro?schu作者: 管理員 時間: 2025-3-23 08:59
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10090-2 durchgeführten mehrt?tigen Schülerexkursionen interessiert sind, richtet sich der Beitrag ?Das Würzburger Modell der Lehr-Lern-Exkursion“. Das Konzept ist seit nunmehr 20?Jahren in der Würzburger Geographiedidaktik erprobt und wird stetig weiterentwickelt. Zun?chst wird ein überblick zu den Rahmenb作者: 疾馳 時間: 2025-3-23 11:28 作者: 裂隙 時間: 2025-3-23 15:01
Kennedy Munyua Waweru,Sewale Abateex ?Zukunftsf?hige St?dte“ vertieft reflektieren und diskutieren. Die Exkursion ordnet sich thematisch in einen Zweig der (globalen) Stadtentwicklungsforschung ein, in welchem Aspekte wie Resilienz, Smart Cities, Green Cities, Kreativit?t und Nachhaltigkeit diskutiert werden. Fachlich soll die Exkur作者: Insensate 時間: 2025-3-23 21:05 作者: Yourself 時間: 2025-3-24 00:51 作者: analogous 時間: 2025-3-24 04:39 作者: 音樂等 時間: 2025-3-24 07:56 作者: 空中 時間: 2025-3-24 14:08 作者: Orgasm 時間: 2025-3-24 16:02 作者: 膽小鬼 時間: 2025-3-24 19:57
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61031-2Exkursionsdidaktik; Lehrerbildung; Führungen; Lehrveranstaltung; Exkursionsgestaltung作者: Tdd526 時間: 2025-3-25 01:56 作者: chastise 時間: 2025-3-25 06:45 作者: NOVA 時間: 2025-3-25 09:17
Die Perspektive der Lehrenden: Institutionelle Einbindung und pers?nliche Qualifikationichen. Hochschulen k?nnen sie bei diesen Herausforderungen durch unterschiedliche Ma?nahmen unterstützen. Dazu geh?rt neben finanzieller und administrativer Unterstützung die curriculare Einbindung von Exkursionen in Studieng?nge. Damit soll u.?a. eine faire und transparente Anerkennung des Arbeitsa作者: incubus 時間: 2025-3-25 13:48
Einsatz von Kartierungsarbeiten in der Exkursionsdidaktik: Selbst?ndige Erarbeitung landschaftsgenetngesetzt werden k?nnen. Die hier beschriebene Konstruktion des Gletscherlehrpfades basiert auf einer glazialmorphologischen bzw. landschaftsgenetischen Kartierung. Hierbei müssen kartographische wie auch thematische F?higkeiten miteinander kombiniert und zu einem neuen Ergebnis – einem Lehrpfad – ve作者: Extricate 時間: 2025-3-25 19:15
Alpine Landschaft als Lernort (Riedingtal, Salzburger Land)eine Exkursion zur alpinen Forschungsstation mit einem Gel?ndepraktikum integriert. Die handlungsorientierte Arbeitsexkursion systematisiert und strukturiert den Lernprozess entlang des Mensch-Umwelt-Systemverst?ndnisses. Im Vordergrund steht die Bearbeitung von Fragestellungen, die sich in der vere作者: coagulation 時間: 2025-3-25 23:13
Wildnisbildung – ein Exkursionskonzept im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklungtive im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung gepr?gt ist. Wildnisbildung weist ein besonderes Potenzial innerhalb der universit?ren Exkursionsdidaktik auf, da vielf?ltige Lehr- und Lernorte der wilden und verwildernden Natur in Bildungsprozesse eingebunden werden. Dazu z?hlen zum Beispiel Gro?schu作者: 荒唐 時間: 2025-3-26 00:44 作者: 態(tài)度暖昧 時間: 2025-3-26 04:58
Das Fragenstellen als Methode der Raumerschlie?ung – Selbstorganisierte Exkursionen von Studierendenn ist es, Erkenntnisgewinnungsprozesse bei Studierenden vor allem durch Wahrnehmungsprozesse anzubahnen. In diesem Zusammenhang besitzt das Entwickeln von Fragen gro?e Potenziale, da dem Fragenstellen als Strategie im Erkenntnisgewinnungsprozess eine hohe Bedeutung zugesprochen wird. Im vorliegenden作者: hardheaded 時間: 2025-3-26 09:15
Vom Ort zur virtuellen Welt – Studierende designen in Wien eine VR-Exkursion zu nachhaltiger Stadtenex ?Zukunftsf?hige St?dte“ vertieft reflektieren und diskutieren. Die Exkursion ordnet sich thematisch in einen Zweig der (globalen) Stadtentwicklungsforschung ein, in welchem Aspekte wie Resilienz, Smart Cities, Green Cities, Kreativit?t und Nachhaltigkeit diskutiert werden. Fachlich soll die Exkur作者: invert 時間: 2025-3-26 15:14 作者: Lipohypertrophy 時間: 2025-3-26 17:11 作者: rods366 時間: 2025-3-26 21:09 作者: Precursor 時間: 2025-3-27 02:56
Stadtspazierg?nge zur individuellen Erkundung und Reflexion der st?dtischen Umgebungen) Führungen. Als didaktische Erweiterung kann das st?rker interaktive Konzept der Stadtspazierg?nge angesehen werden, bei dem der Fokus auf angeleitete, aber individuell durchgeführte Erkundungen und Reflexionen der Stadtumgebung liegt. Beim Spazieren durch die Stadt werden mithilfe von Materialie作者: Ancestor 時間: 2025-3-27 08:13 作者: fulmination 時間: 2025-3-27 12:32
Exkursionen in der Erwachsenenbildung – Die Anwendung des l?nderkundlichen Schemas am Beispiel landwe wird eine Verknüpfung zwischen landwirtschaftlichen Produkten und der Entwicklung des Natur- und Kulturraums geschaffen. Den Teilnehmern kann durch die schematische Gliederung der L?nderkunde ein gedankliches Konstrukt an die Hand gegeben werden, welches eine bessere Festigung des neu erlangten Wi作者: 自制 時間: 2025-3-27 15:35 作者: choleretic 時間: 2025-3-27 21:27 作者: 金絲雀 時間: 2025-3-27 23:05 作者: 幼兒 時間: 2025-3-28 03:58
Das Würzburger Modell der Lehr-Lern-Exkursionund Exkursionskonzepts, welches sich in Vorbereitungs-, Durchführungs- und Nachbereitungsphase gliedert, wird ausführlich dargestellt. Zum Schluss werden Exkursionsbeispiele aus verschiedenen Schularten und Jahrgangsstufen, welche die beiden Autoren in den letzten Jahren durchführten, dargeboten.作者: ICLE 時間: 2025-3-28 08:26 作者: 狼群 時間: 2025-3-28 13:59
Vom Ort zur virtuellen Welt – Studierende designen in Wien eine VR-Exkursion zu nachhaltiger Stadtengebungen umgesetzt, die mit einfachen VR-Brillen oder mit Tablets in der geographischen Hochschullehre genutzt werden k?nnen. Die Exkursion in Wien wurde nach einem konstruktivistischen Paradigma in Form einer Spurensuche durchgeführt. Die Studierenden arbeiteten zun?chst in der Rolle von Forschende作者: Incommensurate 時間: 2025-3-28 18:12 作者: 失敗主義者 時間: 2025-3-28 20:35 作者: Infect 時間: 2025-3-29 01:28
Stadtspazierg?nge zur individuellen Erkundung und Reflexion der st?dtischen Umgebung einer eigenen Karte und der Beobachtung von thematischen Dimensionen der Stadt bis zur Dokumentation und Reflexion der Erkenntnisse mittels einer Mehr-Schichten-Karte und einer Installation namens Urbaner Reflektor. Die Methoden werden hinsichtlich der Zielsetzung und ihrer Anwendungsm?glichkeiten 作者: 連接 時間: 2025-3-29 03:30
Exkursionsdidaktik mobil – Studierende entwickeln eigene App-Tourenoder Pr?sentationen. Die fertigen Apps stellen einerseits eine Prüfungsleistung im Rahmen des universit?ren Studiums dar und f?rdern andererseits gleichzeitig im Sinne des Ansatzes . ein lebenslanges Lernen in der ?ffentlichkeit. Die Qualit?tssicherung der App-Entwicklung erfolgte durch die Einbindu作者: 捏造 時間: 2025-3-29 10:54 作者: 注視 時間: 2025-3-29 13:25
Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre978-3-662-61031-2作者: OREX 時間: 2025-3-29 17:41 作者: 鋸齒狀 時間: 2025-3-29 22:48 作者: Chivalrous 時間: 2025-3-30 03:32
Thesen zur wissenschaftlichen Bildungpotenzielle Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, insbesondere angehende Lehrerinnen und Lehrer, im Bereich der Wildnisbildung zu professionalisieren. Die in der Wildnisbildung genutzten Lernumgebungen zeichnen sich durch einen bewussten Verzicht auf zivilisatorische Annehmlichkeiten aus, sodass d作者: 入伍儀式 時間: 2025-3-30 06:10
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10090-2und Exkursionskonzepts, welches sich in Vorbereitungs-, Durchführungs- und Nachbereitungsphase gliedert, wird ausführlich dargestellt. Zum Schluss werden Exkursionsbeispiele aus verschiedenen Schularten und Jahrgangsstufen, welche die beiden Autoren in den letzten Jahren durchführten, dargeboten.作者: 植物學(xué) 時間: 2025-3-30 12:07
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81694-8ionskonzept wird durch die Methode des Fragen-an-den-Raum-Stellens gepr?gt, indem diese Strategie der Erkenntnisgewinnung den Fokus auf den konkreten Exkursionsraum richtet. Die von den Studierenden vor, w?hrend und nach dem Studienmodul gestellten Fragen begleiten den gesamten Planungs-, Durchführu作者: 發(fā)展 時間: 2025-3-30 15:33
Kennedy Munyua Waweru,Sewale Abategebungen umgesetzt, die mit einfachen VR-Brillen oder mit Tablets in der geographischen Hochschullehre genutzt werden k?nnen. Die Exkursion in Wien wurde nach einem konstruktivistischen Paradigma in Form einer Spurensuche durchgeführt. Die Studierenden arbeiteten zun?chst in der Rolle von Forschende作者: installment 時間: 2025-3-30 20:37 作者: chalice 時間: 2025-3-30 21:52 作者: 寒冷 時間: 2025-3-31 02:31
Fundraising at Public Regional Universities einer eigenen Karte und der Beobachtung von thematischen Dimensionen der Stadt bis zur Dokumentation und Reflexion der Erkenntnisse mittels einer Mehr-Schichten-Karte und einer Installation namens Urbaner Reflektor. Die Methoden werden hinsichtlich der Zielsetzung und ihrer Anwendungsm?glichkeiten 作者: WITH 時間: 2025-3-31 07:35
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19831-6oder Pr?sentationen. Die fertigen Apps stellen einerseits eine Prüfungsleistung im Rahmen des universit?ren Studiums dar und f?rdern andererseits gleichzeitig im Sinne des Ansatzes . ein lebenslanges Lernen in der ?ffentlichkeit. Die Qualit?tssicherung der App-Entwicklung erfolgte durch die Einbindu