標(biāo)題: Titlebook: Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat; Neue Befunde zu alte Kris-Stephen Bes [打印本頁(yè)] 作者: Baleful 時(shí)間: 2025-3-21 18:54
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat影響因子(影響力)
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat被引頻次
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat年度引用
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat讀者反饋
書(shū)目名稱Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat讀者反饋學(xué)科排名
作者: 偏離 時(shí)間: 2025-3-21 23:51
Evidenzorientierung in der Lehrkr?ftebildungBildungssystem, und insbesondere beim allt?glichen Handeln von Lehrkr?ften, gestaltet werden kann. Wir unterscheiden dabei als Typen der Evidenzorientierung: 1.?Evidenzbasierte Produkte einsetzen, 2.?Evidenzbasierte Theorien für Entscheidungen nutzen und 3.?Evidenzerzeugende Verfahren (praxisnah) ad作者: 反應(yīng) 時(shí)間: 2025-3-22 02:18
Forschende Haltung und Kompetenz von Lehramtsstudierenden. Befunde aus zwei Studienntention (Forschende Haltung) Daten oder Evidenz für den eigenen Unterricht zu nutzen durch Forschungskompetenz von (angehenden) Lehrpersonen vorhergesagt werden kann, l?sst sich jedoch gem?? der hier vorgestellten Befunde nicht halten. Dies verdeutlicht den Bedarf einer weiteren theorie- wie auch e作者: micronutrients 時(shí)間: 2025-3-22 05:46 作者: 手段 時(shí)間: 2025-3-22 09:59 作者: SEED 時(shí)間: 2025-3-22 13:06
Das Clearing House Unterricht. Eine Plattform zur St?rkung der Evidenzbasierung in der Aus- und Weitinnenbildung zum Ziel gesetzt hat. Theoretische Grundlagen und a-priori-Entscheidungen für die Gestaltung, die Dienstleistungsidee anhand von konkreten Produkten und die Wirkung und Rezeption in Zahlen machen den Gro?teil des Beitrags aus. Er endet mit einer Vision für die Weiterentwicklung des CHU,作者: SEED 時(shí)間: 2025-3-22 20:17
Forschungs- und Evidenzbasierung in Schulen. Das Forschungsfeld im überblick Beitrag das in empirischen Studien zugrunde gelegte Forschungs- und Evidenzverst?ndnis dar (konzeptioneller Blick), bereitet Befunde der Bildungsforschung zur vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Nutzung von Evidenzquellen auf (empirischer Blick) und expliziert die in empirischen Studien gew?hlten Fo作者: 比喻好 時(shí)間: 2025-3-22 21:55
Ist die Berufserfahrung ein geeignetes Einstellungskriterium für Fortbildende? Zum Zusammenhang zwisng angesetzt wird. Ob dieses Kriterium allerdings geeignet ist, um Fortbildende mit hohem Professionswissen anzuwerben, wurde bisher noch nicht untersucht. In diesem Beitrag wird deshalb über eine explorative Studie mit .?=?29 Fortbildenden berichtet, in der der Zusammenhang von Berufserfahrung und 作者: 充氣女 時(shí)間: 2025-3-23 05:09 作者: infinite 時(shí)間: 2025-3-23 09:06
?Data Richness“ als Merkmal erfolgreicher Schulen. Ein Systematisierungsversuchngestützten Schulentwicklung werden verschiedene Dimensionen von ?Data Richness“ herausgearbeitet und anhand von Interviews mit Schulleiter*innen erfolgreicher Schulen empirisch geprüft. Das so entwickelte Analyseraster soll eine systematischere Analyse der komplexen Konfigurationen der Datennutzung作者: febrile 時(shí)間: 2025-3-23 12:19 作者: 不可比擬 時(shí)間: 2025-3-23 17:03
Wissen und Wissenslücken?– und warum Politik und Verwaltung beides recht istrmittelte, eine durchaus überraschende Partnerschaft eingegangen. Der Beitrag analysiert, wie diese Verbindung beiden nutzt, ohne dass hierdurch relevante Verbesserungen im System erzielt worden w?ren. Vor allem wird, an Beispielen demonstriert, das Fehlen einer politikkritischen empirischen Bildung作者: 辯論 時(shí)間: 2025-3-23 20:44
Auswirkungen institutioneller Regelungskontexte und Eigenlogiken schulischer Organisationen auf evidiefern institutionelle Regelungskontexte verschiedener Bundesl?nder Einfluss nehmen und sich bedeutsame Unterschiede innerhalb von Schulen zeigen. Empirische Grundlage bildet eine Analyse von Mustern evidenzbasierter Schulentwicklung aus 28 Schulen im Rahmen der DFG-Studie ?Datenbasierte Schulentwic作者: RACE 時(shí)間: 2025-3-23 23:51 作者: Chromatic 時(shí)間: 2025-3-24 04:24 作者: forbid 時(shí)間: 2025-3-24 10:03 作者: ingenue 時(shí)間: 2025-3-24 14:19 作者: 冒失 時(shí)間: 2025-3-24 18:43
European Association for Animal ProductionBildungssystem, und insbesondere beim allt?glichen Handeln von Lehrkr?ften, gestaltet werden kann. Wir unterscheiden dabei als Typen der Evidenzorientierung: 1.?Evidenzbasierte Produkte einsetzen, 2.?Evidenzbasierte Theorien für Entscheidungen nutzen und 3.?Evidenzerzeugende Verfahren (praxisnah) ad作者: Frenetic 時(shí)間: 2025-3-24 19:09 作者: set598 時(shí)間: 2025-3-25 01:15
https://doi.org/10.1007/978-1-349-04274-6 untersucht. Bei .?=?70 Lehramtsstudierenden wurde durch einen Text bzw. Dozierenden ein neutraler vs. positiver Nützlichkeitswert induziert. Die Induktion eines positiven Nützlichkeitswertes durch den Dozierenden führte zu positiveren evidenzbezogenen Einstellungen. Die positive Textinduktion führt作者: Guileless 時(shí)間: 2025-3-25 05:38
Energy and the Financial Systemhtsqualit?t, Belastungserleben und Selbstwirksamkeitserwartung zusammenh?ngt. Dabei stellen wir der Theorieanwendung eine allgemeine p?dagogische Diskussion gegenüber. Der gr??te Zusammenhang zeigt sich für die konstruktive Unterstützung und kognitive Aktivierung. Implikationen für die F?rderung der作者: legitimate 時(shí)間: 2025-3-25 08:44 作者: DEMUR 時(shí)間: 2025-3-25 14:25
Key Issues in Energy Resource Allocation, Beitrag das in empirischen Studien zugrunde gelegte Forschungs- und Evidenzverst?ndnis dar (konzeptioneller Blick), bereitet Befunde der Bildungsforschung zur vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Nutzung von Evidenzquellen auf (empirischer Blick) und expliziert die in empirischen Studien gew?hlten Fo作者: LIMN 時(shí)間: 2025-3-25 15:59 作者: 他一致 時(shí)間: 2025-3-25 22:43 作者: enfeeble 時(shí)間: 2025-3-26 01:00
https://doi.org/10.1007/978-3-030-90680-1ngestützten Schulentwicklung werden verschiedene Dimensionen von ?Data Richness“ herausgearbeitet und anhand von Interviews mit Schulleiter*innen erfolgreicher Schulen empirisch geprüft. Das so entwickelte Analyseraster soll eine systematischere Analyse der komplexen Konfigurationen der Datennutzung作者: filial 時(shí)間: 2025-3-26 08:13 作者: 符合國(guó)情 時(shí)間: 2025-3-26 11:51
Joy O. Ogaji,Stephen O. T. Ogajirmittelte, eine durchaus überraschende Partnerschaft eingegangen. Der Beitrag analysiert, wie diese Verbindung beiden nutzt, ohne dass hierdurch relevante Verbesserungen im System erzielt worden w?ren. Vor allem wird, an Beispielen demonstriert, das Fehlen einer politikkritischen empirischen Bildung作者: 使厭惡 時(shí)間: 2025-3-26 15:42 作者: Ancestor 時(shí)間: 2025-3-26 18:25
Electricity Networks: Managing Peak Demand,ller Debatten um die Qualit?t von Schule gerückt. Hierbei geht es unter anderem um die zu erbringenden Leistungen der Landesinstitute in Bezug auf eine gelingende Nutzung von wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Praxis. Der Beitrag bietet eine Ann?herung an die typischen Arbeitsfelder der Landesi作者: 否決 時(shí)間: 2025-3-26 21:58
Johndale C. Solem,George F. Chaplineen viele Bundesl?nder und Kommunen Schulen mit einer sozial benachteiligten Schüler*innenschaft zus?tzliche F?rderm?glichkeiten zur Verfügung. Erhofft wird sich ein Abbau von Bildungsungleichheiten. Die explorative Fallstudie zeigt jedoch, dass die kommunale Schulverwaltung den st?dtischen Sozialind作者: 惡意 時(shí)間: 2025-3-27 01:07 作者: 工作 時(shí)間: 2025-3-27 06:50 作者: 閃光東本 時(shí)間: 2025-3-27 11:50 作者: crucial 時(shí)間: 2025-3-27 15:57 作者: 天空 時(shí)間: 2025-3-27 20:03
https://doi.org/10.1007/978-1-349-04274-6 untersucht. Bei .?=?70 Lehramtsstudierenden wurde durch einen Text bzw. Dozierenden ein neutraler vs. positiver Nützlichkeitswert induziert. Die Induktion eines positiven Nützlichkeitswertes durch den Dozierenden führte zu positiveren evidenzbezogenen Einstellungen. Die positive Textinduktion führte zu h?herem Lernerfolg.作者: confide 時(shí)間: 2025-3-28 01:49 作者: 損壞 時(shí)間: 2025-3-28 03:45 作者: PET-scan 時(shí)間: 2025-3-28 09:19
Fast Breeder Reactors - Lecture 4,dafür? Der Beitrag n?hert sich diesen Fragen aus der Perspektive der Alexander-von-Humboldt-Schule, einem Gymnasium im hessischen Lauterbach. Aus dem Erfahrungsbericht wird deutlich, warum und wie Schulleitung und Lehrpersonen in der Unterrichtsentwicklung aus eigenem Interesse den Bezug und den Kontakt zur Wissenschaft suchen.作者: Monolithic 時(shí)間: 2025-3-28 11:13
Energy in Agriculture Under Climate Changeiefern institutionelle Regelungskontexte verschiedener Bundesl?nder Einfluss nehmen und sich bedeutsame Unterschiede innerhalb von Schulen zeigen. Empirische Grundlage bildet eine Analyse von Mustern evidenzbasierter Schulentwicklung aus 28 Schulen im Rahmen der DFG-Studie ?Datenbasierte Schulentwicklungsprozesse als Reorganisation von Schule“.作者: 磨碎 時(shí)間: 2025-3-28 16:25
Andrei Kalyuzhnov,Julian Lee,Julia Nanaye Hamburg Daten für die Bildungssteuerung einsetzt. Praktische Beispiele der Datennutzung in unterschiedlichen Akteurskonstellationen sollen dabei die Gesamtarchitektur illustrieren. Die abschlie?ende Reflexion von Gelingensbedingungen und Hemmnissen m?chte Anhaltspunkte für eine übertragung auf andere Kontexte und Gegebenheiten bieten.作者: Nonconformist 時(shí)間: 2025-3-28 22:22
F?rderung evidenzorientierten Probleml?sens in der Lehramtsausbildung. Effekte zweier Verfahren zur untersucht. Bei .?=?70 Lehramtsstudierenden wurde durch einen Text bzw. Dozierenden ein neutraler vs. positiver Nützlichkeitswert induziert. Die Induktion eines positiven Nützlichkeitswertes durch den Dozierenden führte zu positiveren evidenzbezogenen Einstellungen. Die positive Textinduktion führte zu h?herem Lernerfolg.作者: 有其法作用 時(shí)間: 2025-3-29 00:13
Effektivit?t und Akzeptanz von erneuten Unterrichtsbeobachtungen bei nieders?chsischen Schulinspektidie Effektivit?t von Schulinspektionen zu steigern, wurde an mehreren nieders?chsischen weiterführenden Schulen jeweils eine erneute Unterrichtsbeobachtung durchgeführt. Ziel der vorliegenden Studie war, die Effektivit?t der erneuten Unterrichtsbeobachtungen sowie die Bewertungen ihrer Durchführungen und Ergebnisse durch Lehrkr?fte zu untersuchen.作者: 不易燃 時(shí)間: 2025-3-29 04:00 作者: 松軟 時(shí)間: 2025-3-29 07:35 作者: MEN 時(shí)間: 2025-3-29 15:25 作者: 存在主義 時(shí)間: 2025-3-29 15:34
Forschungs- und Evidenzorientierung in der Bildungspolitik und -administration. Good-Practice-Beispie Hamburg Daten für die Bildungssteuerung einsetzt. Praktische Beispiele der Datennutzung in unterschiedlichen Akteurskonstellationen sollen dabei die Gesamtarchitektur illustrieren. Die abschlie?ende Reflexion von Gelingensbedingungen und Hemmnissen m?chte Anhaltspunkte für eine übertragung auf andere Kontexte und Gegebenheiten bieten.作者: Hot-Flash 時(shí)間: 2025-3-29 21:24
978-3-658-38376-3Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb作者: 魔鬼在游行 時(shí)間: 2025-3-30 01:57
Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administrat978-3-658-38377-0Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 作者: 無(wú)政府主義者 時(shí)間: 2025-3-30 05:17
Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administratNeue Befunde zu alte作者: bifurcate 時(shí)間: 2025-3-30 11:14 作者: tackle 時(shí)間: 2025-3-30 16:19 作者: ACTIN 時(shí)間: 2025-3-30 17:39 作者: 放大 時(shí)間: 2025-3-30 23:34 作者: 兇猛 時(shí)間: 2025-3-31 04:56
Verwendung von Evidenz in der Schulpraxis. Theorieanwendung als Ressource für Unterrichtsqualit?t, Bussion gegenüber. Der gr??te Zusammenhang zeigt sich für die konstruktive Unterstützung und kognitive Aktivierung. Implikationen für die F?rderung der Theorieanwendung in der Schulpraxis werden diskutiert.作者: 小故事 時(shí)間: 2025-3-31 08:35
Das Clearing House Unterricht. Eine Plattform zur St?rkung der Evidenzbasierung in der Aus- und Weitn Produkten und die Wirkung und Rezeption in Zahlen machen den Gro?teil des Beitrags aus. Er endet mit einer Vision für die Weiterentwicklung des CHU, aber auch der Idee der Evidenzbasierung in der Lehrer*innenbildung.作者: 虛情假意 時(shí)間: 2025-3-31 13:01