標(biāo)題: Titlebook: Evaluation, Wissen und Nichtwissen; Thomas Brüsemeister,Klaus-Dieter Eubel Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmed [打印本頁] 作者: 使委屈 時間: 2025-3-21 16:38
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen影響因子(影響力)
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen被引頻次
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen年度引用
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen讀者反饋
書目名稱Evaluation, Wissen und Nichtwissen讀者反饋學(xué)科排名
作者: CHURL 時間: 2025-3-21 21:01 作者: prodrome 時間: 2025-3-22 01:41 作者: 友好 時間: 2025-3-22 07:09 作者: elastic 時間: 2025-3-22 09:24
Governance der Schule im Kontext von Interdependenzen und sozialem Wissen,r von der Schule erreicht wird, beinhaltet das, dass die Bedeutung von Bildung nicht durch alle Jugendlichen anerkannt wird. Die ?Universalisierung von überzeugungen“ verblasst, wonach der ?Erwerb von Bildungspatenten der K?nigsweg für beruflichen und sozialen Aufstieg ist“ (.). Die Angewiesenheit a作者: Harrowing 時間: 2025-3-22 15:58
,Nicht Wissen hilft — Evaluation in der Konkurrenz von Symbolisierungen,der Lage, die Wirkung von Strukturreformen etwa im Bildungssystem auszuhebein oder in eine andere Richtung zu lenken als beabsichtigt. Damit beeinflussen sie auch Wirkungen solcher Reformen, die mit wissensbasierten Evaluationen arbeiten.作者: Harrowing 時間: 2025-3-22 19:47 作者: Range-Of-Motion 時間: 2025-3-23 00:05 作者: NADIR 時間: 2025-3-23 02:41
Politikwissenschaftliche Diskursanalyse,Metapher einer Umprogrammierung der software passt auch zu einer gegenw?rtig verbreiteten Reformsemantik. Im Zusammenhang mit dem Ausbau von Evaluation wird vom Wandel von der Input- zur Outputsteuerung des Bildungssystems gesprochen. Mit Evaluation sollen Folgen von Handlungen im System sichtbar ge作者: 一致性 時間: 2025-3-23 08:03
Ya-chi Lin,Chan-hui Lin,Kuo-chun Yehellen Bemühungen zur Modernisierung der Schulsysteme klar machen. Daran anschlie?end werden in Kapitel 2 Ergebnisse empirischer Studien zur Einführung von Bildungsstandards vorgestellt und in Hinblick auf ihr Potential zur Ver?nderung des Steuerungssystems im Schulwesen interpretiert. In Kapitel 3 w作者: 失望昨天 時間: 2025-3-23 13:46 作者: 不適 時間: 2025-3-23 16:35 作者: embolus 時間: 2025-3-23 19:35
Forstwirtschaft in kolonialer Zeit,der Lage, die Wirkung von Strukturreformen etwa im Bildungssystem auszuhebein oder in eine andere Richtung zu lenken als beabsichtigt. Damit beeinflussen sie auch Wirkungen solcher Reformen, die mit wissensbasierten Evaluationen arbeiten.作者: minaret 時間: 2025-3-24 00:39 作者: 友好 時間: 2025-3-24 02:37 作者: 隱藏 時間: 2025-3-24 10:06 作者: 漸強(qiáng) 時間: 2025-3-24 12:50
Schulleitung zwischen Evaluation und Organisation,ungsadministration wie auch der Wissenschaft. zu werden. Dabei ist das Verh?ltnis zwischen Bildungsadministration und Bildungsforschung neu justiert und vielleicht enger als je zuvor. Denn vornehmliche Aufgabe der quantitativ ausgerichteten Bildungsforschung ist es, Daten zu produzieren, die dann vo作者: 提名的名單 時間: 2025-3-24 18:17
,Wissen — Evaluation — Evaluationswissen,und seiner Ausrichtung auf die operativen Vorg?nge im Bildungssystem. Nachdem Reform in der Vergangenheit prim?r mit der Ver?nderung ?u?erer organisatorischer Strukturen von Bildungseinrichtungen verbunden war (.), zielt Evaluation auf die Abl?ufe in den Organisationen des Bildungssystems. Man k?nnt作者: 參考書目 時間: 2025-3-24 19:08
,Ver?nderungen der Systemsteuerung im Schulwesen durch die Implementation einer Politik der Bildungsystemleistung definieren; darauf bezogene Tests sollen jenes ?Steuerungswissen“ produzieren, das eine erneuerte — rationale und effektive — Systemsteuerung des Bildungswesens erm?glicht, die letztlich zur Verbesserung seiner Leistungsf?higkeit führen soll. Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht die Di作者: Apogee 時間: 2025-3-25 01:06
,PISA als bildungspolitisches Ereignis. Oder: Wie weit tr?gt das Konzept der ?evaluationsbasierten S Bildungspolitik ausgew?hlter deutscher Bundesl?nder verarbeitet wurden: Welche bildungspolitischen Entscheidungen wurden dadurch angeregt, welche Ma?nahmeprogramme wurden realisiert? Und vor allem: In welcher Weise hat dabei das jeweiligen Schulministerium, haben Minister beziehungsweise Ministerin作者: 者變 時間: 2025-3-25 03:25
Zum Wissen der Bildungsberichtserstattung. Der deutsche Bildungsbericht als Beispiel und Erfolgsmodzu den jeweils untersuchten Ph?nomenen einzunehmen. Kritik verweist auf Distanz, auf wahrgenommene Differenzen zwischen Wirklichkeit und Ansprüchen, Praxis und Theorie sowie auf Ma?st?be der Rationalit?t und Wahrheit. Lob hingegen ist assoziiert mit Anteilnahme, Identifikation und Emotion, ist verkn作者: 粘連 時間: 2025-3-25 11:09 作者: 教唆 時間: 2025-3-25 13:28
Governance der Schule im Kontext von Interdependenzen und sozialem Wissen,en. Die ?ffentliche, allgemeine Schule wurde im Wege rechtlich getragener Institutionalisierung begründet (.). Der autonom handelnde Staat versetzte Eltern und Kinder in eine Abh?ngigkeitsbeziehung, die Schulpflicht. Jenseits dieser formalen Bestimmung aber war der Staat selbst von den Eltern abh?ng作者: mydriatic 時間: 2025-3-25 16:29
,Nicht Wissen hilft — Evaluation in der Konkurrenz von Symbolisierungen,wird, wie Evaluationen in einem Mehrebenensystem der Schule wirksam werden k?nnen, wenn die Akteure dieses Systems verschiedenen Realit?tsdefinitionen folgen und sich das Schulsystem in Starre (Distraktion) befindet. Verantwortlich für diese Starre ist ein sozialer Mechanismus, dessen Dimensionen re作者: Macronutrients 時間: 2025-3-25 22:24
,Portfolio im Kontext von Evaluation Einführung,i weniger ?Kontrolle mit dem Ziel der Sanktion, sondern Ergebniskl?rung (?Controlling’) und Organisation eines Feedback mit dem Ziel des Lernens“ (.) oder suchtallgemein gesehen ?Belege dafür […] (Evidenz), dass die ?Bildungsproduktion’ erfolgreich ist“ (.). Der Verweis auf Lernstrategien die sich a作者: 低能兒 時間: 2025-3-26 01:47
Nichtwissen und funktionaler Antagonismus: Nachtgedanken eines nachdenklichen Schulpolitikers,Schulpolitiker derzeit seufzen. Sp?testens nach TIMMS und PISA hatte der ruhige Schlaf der Gerechten ein Ende. Seitdem sehen sich Schulpolitiker unter massivem Druck, angesichts der ja doch wohl offenkundigen Leistungsdefizite deutscher Schulen und Lehrer grundlegende Reformen auf den Weg zu bringen作者: DAMP 時間: 2025-3-26 07:54 作者: 控制 時間: 2025-3-26 10:58 作者: aphasia 時間: 2025-3-26 13:11
Einweisermarketing für Krankenh?useremühungen dieser Art stecken sich zuweilen recht hohe Ziele und wecken damit entsprechende Erwartungen. Begibt man sich etwa auf die Website des schweizerischen Bundesamts für Statistik (BFS), so findet man die folgenden Erl?uterungen zu den abrufbaren Kennzahlen:作者: violate 時間: 2025-3-26 18:27
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13460-0d eine skeptische Haltung schnell goutiert. Das Vertrauen darin, dass es der Politik gelingt und gelingen k?nnte, die realen Handlungsprobleme des Bildungssystems angemessen und schnell zu l?sen, ist nicht weit verbreitet.作者: arsenal 時間: 2025-3-26 23:46 作者: Petechiae 時間: 2025-3-27 04:56 作者: acheon 時間: 2025-3-27 06:12 作者: 使激動 時間: 2025-3-27 11:26
,Evaluationsbasierte Steuerung, Wissen und Nichtwissen — Einführung in die Thematik,ungserfassung führt in den deutschsprachigen L?ndern zum Aufbau von Monitoringsystemen und zur regionalen und nationalen Bildungsberichterstattung. ?hnliche Entwicklungen hin zu einer evaluationsbasierten Steuerung (.) lassen sich im Hochschulbereich, in der Berufsbildung und in anderen Bildungsbereichen beobachten.作者: Mortar 時間: 2025-3-27 14:35
Wissen und seine Schattenseite: Die wachsende Bedeutung des Nichtwissens in (vermeintlichen) Wisseneweilige St?rken und Schw?chen aufgedeckt und die verfügbaren Ressourcen effizienter verteilt werden. Zudem soll durch die wiederholte Ergebnismessung der Wettbewerb zwischen den Schulen oder Hochschulen stimuliert werden, um dadurch eine kontinuierliche Verbesserung des gesamten Bildungssystems zu erreichen..作者: abracadabra 時間: 2025-3-27 19:11
Systembeschreibung als Science Fiction? Zum Wandel der Beschreibung von Bildungssystemen,emühungen dieser Art stecken sich zuweilen recht hohe Ziele und wecken damit entsprechende Erwartungen. Begibt man sich etwa auf die Website des schweizerischen Bundesamts für Statistik (BFS), so findet man die folgenden Erl?uterungen zu den abrufbaren Kennzahlen:作者: 馬賽克 時間: 2025-3-28 01:44
2512-0794 ulinspektionen, regelm??iger Schülerleistungstests und schulischer Abschlussprüfungen werden Evaluationen für und in allen Schulen durchgeführt. Solche evaluationsbasierte Steuerungsma?nahmen implizieren die Annahme, zu einem ‘mehr‘ an Wissen gelangen zu k?nnen und damit Bildungssysteme insgesamt qu作者: maudtin 時間: 2025-3-28 02:05 作者: 弄皺 時間: 2025-3-28 08:56
2512-0794 er Frage nach, welche Formen des Wissens mit Evaluationen transportiert werden, welche Akteure auf welchen Ebenen im Bildungswesen welches Wissen ben?tigen und letztlich, wie Wissen eine bestehende Handlungspraxis best?rkt oder aber eine neue konstituieren kann.978-3-531-15586-9978-3-531-90818-2Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 作者: 輕而薄 時間: 2025-3-28 12:04
Book 2008tungstests und schulischer Abschlussprüfungen werden Evaluationen für und in allen Schulen durchgeführt. Solche evaluationsbasierte Steuerungsma?nahmen implizieren die Annahme, zu einem ‘mehr‘ an Wissen gelangen zu k?nnen und damit Bildungssysteme insgesamt qualitativ gehaltvoller steuern zu k?nnen 作者: Atrium 時間: 2025-3-28 14:40 作者: 和諧 時間: 2025-3-28 20:24
Thomas Brüsemeister,Klaus-Dieter EubelEvaluation ist nur der Anfang.作者: Noisome 時間: 2025-3-29 01:01
Educational Governancehttp://image.papertrans.cn/e/image/317372.jpg作者: 排斥 時間: 2025-3-29 04:09
Einweiserorientierung von Krankenh?usernIm Zentrum unseres Beitrags steht die Situation einer Rückmeldung im Rahmen einer fallrekonstruktiven, prozessorientierten Schulentwicklungsforschung, die wir hier vorstellen, interpretieren und im Hinblick auf die Frage nach Wissen und dem Umgang mit Wissen auswerten m?chten.作者: callous 時間: 2025-3-29 08:16
,?Ist schon viel Theorie dabei“ — Zur Kommunikation zwischen erziehungswissenschaftlicher Forschung Im Zentrum unseres Beitrags steht die Situation einer Rückmeldung im Rahmen einer fallrekonstruktiven, prozessorientierten Schulentwicklungsforschung, die wir hier vorstellen, interpretieren und im Hinblick auf die Frage nach Wissen und dem Umgang mit Wissen auswerten m?chten.作者: Grievance 時間: 2025-3-29 12:22 作者: 有常識 時間: 2025-3-29 19:00 作者: Verify 時間: 2025-3-29 22:07 作者: POWER 時間: 2025-3-30 02:18 作者: 大方一點(diǎn) 時間: 2025-3-30 07:35 作者: Congestion 時間: 2025-3-30 12:02
Thomas Giegerich,Rüdiger Wolfrum Bildungspolitik ausgew?hlter deutscher Bundesl?nder verarbeitet wurden: Welche bildungspolitischen Entscheidungen wurden dadurch angeregt, welche Ma?nahmeprogramme wurden realisiert? Und vor allem: In welcher Weise hat dabei das jeweiligen Schulministerium, haben Minister beziehungsweise Ministerin作者: A簡潔的 時間: 2025-3-30 13:05 作者: DAUNT 時間: 2025-3-30 20:04
Einweisermarketing für Krankenh?user wie in anderen L?ndern ?u?ert sich diese Tendenz in der Schweiz zurzeit darin, dass in erheblichem Umfang Kennzahlen zur Bildung aufbereitet und verfügbar gemacht werden, die im Rahmen eines in Aufbau begriffenen Monitoring zu umfassenden Gesamtdarstellungen verarbeitet und ver?ffentlicht werden. B作者: 不如屎殼郎 時間: 2025-3-30 21:17 作者: Abrupt 時間: 2025-3-31 03:47
Forstwirtschaft in kolonialer Zeit,wird, wie Evaluationen in einem Mehrebenensystem der Schule wirksam werden k?nnen, wenn die Akteure dieses Systems verschiedenen Realit?tsdefinitionen folgen und sich das Schulsystem in Starre (Distraktion) befindet. Verantwortlich für diese Starre ist ein sozialer Mechanismus, dessen Dimensionen re作者: 者變 時間: 2025-3-31 08:47 作者: 斜坡 時間: 2025-3-31 11:00