標(biāo)題: Titlebook: Evaluation von Studium und Lehre; Grundlagen, methodis Daniel Gro?mann,Tobias Wolbring Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bologna [打印本頁(yè)] 作者: Flippant 時(shí)間: 2025-3-21 16:14
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre影響因子(影響力)
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre被引頻次
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre年度引用
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre年度引用學(xué)科排名
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre讀者反饋
書目名稱Evaluation von Studium und Lehre讀者反饋學(xué)科排名
作者: considerable 時(shí)間: 2025-3-21 22:41 作者: Immortal 時(shí)間: 2025-3-22 03:12
The Genesis of the Theory of Relativity,chtlich ihrer individuellen Ziele und Orientierungen erwarten. Die Untersuchungsergebnisse werden abschlie?end in den Kontext der Evaluationspraxis von Lehre und Studium eingeordnet, wobei sowohl deren limitierendes als auch gestaltungsf?rderndes Potential aufgezeigt wird.作者: 不真 時(shí)間: 2025-3-22 06:04
Der hocherhabene mystische Herrscheru der aufw?ndigen Tagebucherhebung darstellen. Insgesamt zeigt sich, dass bei der Workloaderhebung noch viel methodologische Forschung notwendig ist. Der Beitrag schlie?t mit praktischen Hinweisen zur Durchführung einer Workloaderhebung.作者: FOIL 時(shí)間: 2025-3-22 12:01
Das intuitive Machsche Forschungsprogramm,ase eines Erhebungsinstruments der Einsatz qualitativer Interviewtechniken wie .- oder .-Verfahren unverzichtbar, um den Fragebogen zu optimieren, valide Daten zu erheben und der Lehrperson verl?ssliche Rückmeldungen zur Veranstaltung zu geben.作者: 多骨 時(shí)間: 2025-3-22 13:32
Quantenmechanik und Thermodynamik,, zu reduzieren. Anhand der Darstellung eines Modells zur Erhebung von Paneldaten zum Zweck der Evaluation von Lehre und Studium diskutieren wir die Potenziale, die mit L?ngsschnittdaten verknüpft sind, aber auch fortbestehende Probleme bei ihrem Einsatz in der Praxis der Qualit?tssicherungsarbeit v作者: 多骨 時(shí)間: 2025-3-22 18:13
,“Einstein” as a Grammatical Illusion,n beeinflusst werden k?nnen. Andernfalls muss angesichts negativer Sanktionen mit unerwünschten Strategien zur Reduktion von Studienabbrüchen, etwa durch die Senkung akademischer Standards, gerechnet werden. Im vorliegenden Beitrag stellen wir in einem ersten Schritt die Praxis der Verwendung von St作者: 新奇 時(shí)間: 2025-3-22 22:27 作者: laparoscopy 時(shí)間: 2025-3-23 02:56 作者: 信徒 時(shí)間: 2025-3-23 05:36
Evaluation, Kausalit?t und Validit?tt an deutschen Hochschulen abgeglichen. Als Beispiele dienen hierfür einerseits Studiengangsevaluationen mittels Studierendenbefragung, andererseits Versuche die Bologna-Reform ex post facto einer Wirkungsevaluation zu unterziehen.作者: 情愛 時(shí)間: 2025-3-23 13:14 作者: 藐視 時(shí)間: 2025-3-23 15:36
Studienmotivation und Evaluationchtlich ihrer individuellen Ziele und Orientierungen erwarten. Die Untersuchungsergebnisse werden abschlie?end in den Kontext der Evaluationspraxis von Lehre und Studium eingeordnet, wobei sowohl deren limitierendes als auch gestaltungsf?rderndes Potential aufgezeigt wird.作者: 賞錢 時(shí)間: 2025-3-23 20:20
Messung von studentischem Workloadu der aufw?ndigen Tagebucherhebung darstellen. Insgesamt zeigt sich, dass bei der Workloaderhebung noch viel methodologische Forschung notwendig ist. Der Beitrag schlie?t mit praktischen Hinweisen zur Durchführung einer Workloaderhebung.作者: 竊喜 時(shí)間: 2025-3-24 00:20 作者: meritorious 時(shí)間: 2025-3-24 04:54
Studierendenbefragungen als Panelstudie, zu reduzieren. Anhand der Darstellung eines Modells zur Erhebung von Paneldaten zum Zweck der Evaluation von Lehre und Studium diskutieren wir die Potenziale, die mit L?ngsschnittdaten verknüpft sind, aber auch fortbestehende Probleme bei ihrem Einsatz in der Praxis der Qualit?tssicherungsarbeit v作者: 內(nèi)疚 時(shí)間: 2025-3-24 09:16
Studienabbruchquoten als Evaluationskriterium und Steuerungsinstrument der Qualit?tssicherung im Hocn beeinflusst werden k?nnen. Andernfalls muss angesichts negativer Sanktionen mit unerwünschten Strategien zur Reduktion von Studienabbrüchen, etwa durch die Senkung akademischer Standards, gerechnet werden. Im vorliegenden Beitrag stellen wir in einem ersten Schritt die Praxis der Verwendung von St作者: lethargy 時(shí)間: 2025-3-24 13:50
Kompetenzdiagnostik an der Hochschulerellen Bedarf für Kompetenzmessungen gibt, diese aber trotz einer grunds?tzlichen Durchführbarkeit bisher unzureichend verfolgt und umgesetzt wurden. Herausforderungen sind dabei etwa die Forderung nach standardisierten Kompetenzmodellen und Messinstrumenten für eine gleichzeitig eher gering standar作者: 注視 時(shí)間: 2025-3-24 18:05
Berufseinstiege von AkademikerInnen mit Migrationshintergrund in ?sterreich – Empirische Untersuchunker werdenden Internationalisierung der Hochschulen und Studieng?nge im deutschsprachigen Raum gewinnt dieser Aspekt an Bedeutung. Gegenüber herk?mmlichen AbsolventInnenstudien, die überwiegend auf quantitativen Analysen basieren, wird hier ein Mixed-Methods-Ansatz verwendet, um eine breitere und be作者: fructose 時(shí)間: 2025-3-24 20:13 作者: Anthem 時(shí)間: 2025-3-24 23:19 作者: 鄙視讀作 時(shí)間: 2025-3-25 06:17 作者: 字形刻痕 時(shí)間: 2025-3-25 09:05
Soziale Determinanten der Studienaufnahme und Fachwahl in der terti?ren Ausbildung. Bei einer Titelinflation, so die Annahme, verlagert sich der distinktive Vorteil der oberen Schichten st?rker auf die horizontale Ungleichheit in Form der Wahl des Studienfachs. Bisherige Studien diesbezüglich zeigten, wenn überhaupt, nur schwache Effekte von Herkunftsm作者: opprobrious 時(shí)間: 2025-3-25 15:24 作者: Interim 時(shí)間: 2025-3-25 17:27 作者: Accede 時(shí)間: 2025-3-25 21:41
Lehrveranstaltungsevaluation an Hochschulentenhandeln, Studentenhandeln und Rahmenbedingungen, die zusammen Lehrerfolg hervorrufen. Lehrqualit?t kann nicht perfekt, aber weitgehend objektiv, messgenau und gültig durch Studierende bewertet werden. Verschiedene Methoden zur überprüfung dieser Gütekriterien werden vorgestellt. Evaluation allein作者: 兵團(tuán) 時(shí)間: 2025-3-26 01:51 作者: delusion 時(shí)間: 2025-3-26 06:47
Studierendenbefragungen als Panelstudieeziehungen zwischen dem Input und den Outputs bzw. Outcomes (bspw. im Sinne eines studentischen Kompetenzerwerbs) erlauben. Derartige Kausalaussagen auf der Basis von punktuell erhobenen studentischen Qualit?tsurteilen und Selbsteinsch?tzungen, die das landl?ufig eingesetzte Methodenrepertoire in de作者: Defraud 時(shí)間: 2025-3-26 12:30 作者: RENAL 時(shí)間: 2025-3-26 13:29
Kompetenzdiagnostik an der Hochschuleen K?nnens von Studierenden – für eine Evaluation von Studium und Lehre. Ausgehend von der überlegung, die im schulischen Bereich bereits etablierten Methoden der Kompetenzdiagnostik auch im Hochschulbereich anzuwenden und so Probleme der bisherigen Evaluationspraxis zu überwinden, skizzieren wir zu作者: jabber 時(shí)間: 2025-3-26 19:33
Berufseinstiege von AkademikerInnen mit Migrationshintergrund in ?sterreich – Empirische Untersuchunt?t von Studienprogrammen untersucht und es wird danach gefragt, wie AbsolventInnen auf den Arbeitsmarkteintritt vorbereitet sind. Allerdings zeigt ein Blick auf die Forschung der letzten Jahre, dass diese Studien einige entscheidende Aspekte des Arbeitsmarkteinstiegs oft nicht abdecken. Dies betrif作者: vanquish 時(shí)間: 2025-3-26 21:03
978-3-658-10885-4Springer Fachmedien Wiesbaden 2016作者: Dissonance 時(shí)間: 2025-3-27 01:57 作者: 散開 時(shí)間: 2025-3-27 07:30
Daniel Gro?mann,Tobias WolbringQualit?tssicherung und Qualit?tsmanagement? an Hochschulen.Theorie und Praxis der Evaluation.Auseinandersetzung mit einer zentralen hochschulpolitischen Diskussion作者: 雄辯 時(shí)間: 2025-3-27 09:33 作者: tenuous 時(shí)間: 2025-3-27 16:09 作者: 試驗(yàn) 時(shí)間: 2025-3-27 19:37 作者: 杠桿支點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-27 23:25 作者: Pander 時(shí)間: 2025-3-28 05:35 作者: 反對(duì) 時(shí)間: 2025-3-28 07:30 作者: 極為憤怒 時(shí)間: 2025-3-28 13:27
Der hocherhabene mystische Herrscherd eine übersicht zu den Methoden der Workloadmessung gegeben und die Ergebnisse eines Pilotprojekts berichtet, bei dem der Workload mit der Tagebuchmethode mit einem standardisierten Papier-Fragebogen und alternativ erstmalig auch mit einer Applikationssoftware (App) für Smartphones oder Tablets gem作者: itinerary 時(shí)間: 2025-3-28 15:29
Einstein und das Ziel der Wissenschafttenhandeln, Studentenhandeln und Rahmenbedingungen, die zusammen Lehrerfolg hervorrufen. Lehrqualit?t kann nicht perfekt, aber weitgehend objektiv, messgenau und gültig durch Studierende bewertet werden. Verschiedene Methoden zur überprüfung dieser Gütekriterien werden vorgestellt. Evaluation allein作者: 考得 時(shí)間: 2025-3-28 20:17
Das intuitive Machsche Forschungsprogramm,stische Verfahren ungeeignet sind, um Verst?ndnisprobleme von Befragten aufzudecken. Dass Items divergierende Interpretationen zulassen oder Fragen von Studierenden trotz mangelnder Beurteilungskompetenzen beantwortet werden, l?sst sich nur aus zus?tzlich erhobenen qualitativen Daten ableiten, die b作者: 為敵 時(shí)間: 2025-3-29 00:27 作者: Expediency 時(shí)間: 2025-3-29 04:17 作者: 墊子 時(shí)間: 2025-3-29 09:10
The Ultimate Abyss: The Black Hole,en K?nnens von Studierenden – für eine Evaluation von Studium und Lehre. Ausgehend von der überlegung, die im schulischen Bereich bereits etablierten Methoden der Kompetenzdiagnostik auch im Hochschulbereich anzuwenden und so Probleme der bisherigen Evaluationspraxis zu überwinden, skizzieren wir zu作者: 干涉 時(shí)間: 2025-3-29 11:38
The First Solution and the Last Statement,t?t von Studienprogrammen untersucht und es wird danach gefragt, wie AbsolventInnen auf den Arbeitsmarkteintritt vorbereitet sind. Allerdings zeigt ein Blick auf die Forschung der letzten Jahre, dass diese Studien einige entscheidende Aspekte des Arbeitsmarkteinstiegs oft nicht abdecken. Dies betrif作者: Finasteride 時(shí)間: 2025-3-29 17:20
lpolitischen Diskussion.In diesem Sammelband werden Probleme in der Evaluation von Studium und Lehre aufgezeigt und ein m?glicher Umgang mit ihnen er?rtert. Obgleich Evaluationen in Form von Befragungen Studierender zur Lehr- und Studiensituation fl?chendeckend verbreitet sind, weisen die genutzten 作者: 燈絲 時(shí)間: 2025-3-29 22:47 作者: 留戀 時(shí)間: 2025-3-30 02:00
en Ergebnissen. In den Beitr?gen werden historische und methodische Grundlagen besprochen, Potentiale und Grenzen spezifischer Evaluationsverfahren aufgezeigt und m?gliche externe Einflüsse auf Evaluationsergebnisse betrachtet..978-3-658-10885-4978-3-658-10886-1作者: FOR 時(shí)間: 2025-3-30 07:49 作者: CLOUT 時(shí)間: 2025-3-30 08:45 作者: corpus-callosum 時(shí)間: 2025-3-30 12:32 作者: 我說(shuō)不重要 時(shí)間: 2025-3-30 16:47
Einstein und Die SowjetphilosophieDie Vor- und Nachteile interner und externer Evaluationen werden ausführlich thematisiert, bevor zum Schluss die Qualit?tskriterien und Standards diskutiert werden, denen Evaluationen entsprechen sollten.