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標(biāo)題: Titlebook: Europ?ische Romantik in der Musik; Band 1: Oper und sym Carl Dahlhaus,Norbert Miller Book 19991st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg [打印本頁(yè)]

作者: mentor    時(shí)間: 2025-3-21 16:59
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作者: 去才蔑視    時(shí)間: 2025-3-21 21:17

作者: Infinitesimal    時(shí)間: 2025-3-22 00:37
Christoph Willibald Gluck und die Trag?die für Musik I: Die Reformopern des Raniero de’ Calzabigidie er nach der Mitte des 18. Jahrhunderts zu ihrem h?chsten Triumph geführt hat: das Musikdrama.. H?ndel als Repr?sentant des szenischen Oratoriums, Mozart als Vertreter der . das sind vergleichsweise unproblematische F?lle. Der jeweils bedeutendste Vertreter einer klar umrissenen Gattung verdeutli
作者: FRONT    時(shí)間: 2025-3-22 06:43

作者: chronicle    時(shí)間: 2025-3-22 08:43
Johann Christoph Vogels ?Démophon? und die Krise der 79 waren die meisten Kritiker verstummt. Glucks mi?mutiger Rückzug aus Paris nach dem Mi?erfolg seiner letzten Oper: ?Echo et Narcisse? und das achtbare Abschneiden seines unfreiwilligen Kontrahenten Niccolò Piccinni mit seiner ?Iphigénie en Tauride? (am 23. Januar 1781) lie? nur ?u?erlich und für k
作者: Ossification    時(shí)間: 2025-3-22 14:50
Aporien der Dialog-Oper: Luigi Cherubini am Théaatre Feydeaugen der Erkenntnis und des Geschmacks von Kennern und Liebhabern, von Exzentrikern und von Gesellschaftsl?wen à la mode in Salons oder in ?ffentlichen Zeitungsfehden er?rtert wurden, ist es nur aus dem je ver?nderten Kontext ablesbar, was die als Fechtnamen benutzten Begriffe meinen. Was . oder . od
作者: Ossification    時(shí)間: 2025-3-22 21:02
Das Allegro als ?pindarische Ode?: Dramatischer und symphonischer Stilder Popular?sthetik Beethovens Dritte, Fünfte und Neunte Symphonie — seit jeher als ?dramatisch? empfunden worden. Und umgekehrt geh?rt der ?symphonische Ehrgeiz?, von dem Egon Voss im Hinblick auf Wagner sprach, zu den Eigentümlichkeiten der deutschen romantischen Oper, durch die sie ihren Kunstans
作者: BUCK    時(shí)間: 2025-3-22 23:04
?Empfindungssprache?: über den Ursprung von Gefühlen in der Musikntale Topos der Musik?sthetik des 18. und 19. Jahrhunderts: ein Topos, dessen Herrschaft streng genommen nicht einmal durch Hanslicks Polemik gegen die ?verrottete Gefühls?sthetik? erschüttert wurde, denn Hanslick leugnete keineswegs die Gefühlswirkung der Musik, sondern behauptete lediglich, da? si
作者: 輕率看法    時(shí)間: 2025-3-23 02:27

作者: crumble    時(shí)間: 2025-3-23 07:10
: Joseph Haydns Opern für Esterháza II: Die Fron- und Meisterjahre — eine Bearbeitung von Goldonis ?Lo speziale? vor, die eine Schwachstelle in dessen Libretto zu einer praktikablen Rückführung aus dem Lustspiel in ein erweitertes Intermezzo nach dem Muster von ?La canterina? m?glich machte. Dem Kapellmeister Haydn standen die gleichen S?nger wie damals zur Verfüg
作者: Conflict    時(shí)間: 2025-3-23 11:13

作者: Somber    時(shí)間: 2025-3-23 14:52
: Die , als Welttheater Mozarts neapolitanische Wandlung? Domenico Cimarosa, die im Februar 1783 am Teatro Valle in Rom aufgeführt und dann überall im Einzugsbereich der italienischen Oper nachgespielt worden war. Den Text hatte der gel?ufige und gewissenlose Giuseppe Palomba angefertigt. Das burleske Durcheinander, die alle Wahrscheinlichkeit mit Hohn st
作者: BROOK    時(shí)間: 2025-3-23 18:32

作者: 構(gòu)成    時(shí)間: 2025-3-23 22:14
Die Erben von Zauberfl?te und Glockenspiel: Peter von Winters ?Labyrinth? und das M?rchentheater Emaderung weniger der Musik, die lange bereits Mozart zum Lieblingskomponisten des deutschen Bürgertums gemacht hatte, als dem Theaterereignis: der sinnlichen Vergegenw?rtigung des Wunderbaren und Bedeutsamen, dem wirkungssicheren Ineinander von naivem M?rchenbild und allegorischem Zeichen auf der Bühn
作者: Foment    時(shí)間: 2025-3-24 04:55
?O Gott! Welch ein Augenblick?: Dramatische Musik und musikalisches Drama bei Beethovenennzeichnung zugrundeliegen: Die hypotaktische Struktur, die Unselbst?ndigkeit der Teile, die zu st?ndigem Vorausdenken zwingt, und die Auffassung des Themas als Pr?misse, die zu einer Konklusion fuhrt, suggerieren eine zielgerichtete, teleologische Bewegung, die der eines Dramas gleicht. Und in den
作者: ULCER    時(shí)間: 2025-3-24 08:34

作者: 注入    時(shí)間: 2025-3-24 14:43
?Beziehungszauber?: Zeitstrukturen in der Operdaktischen Formenlehre Antonin Reichas und Carl Czernys, als ?dramatisch? empfunden worden, ohne da? unmi?verst?ndlich feststünde, auf welche Strukturmomente sich das Epitheton bezieht.. Reicha verglich die Exposition, die Durchführung und die Reprise der Sonatenform mit der Exposition, der ?Schürzu
作者: extinct    時(shí)間: 2025-3-24 15:22
Stream Modelling in Angle-Frequency Space,haft einhellig bewunderte und nach vorn weisende Reform glanzvoll best?tigt wurde, vor dieser offenen Zukunft sich nicht behaupten kann? Die ernste Oper war, wie im Barock so auch durch das ganze 18. Jahrhundert, die bestimmende Gattung in der europ?ischen Musik. Wie die Trag?die in der Dichtung, ne
作者: 高原    時(shí)間: 2025-3-24 21:17
Financing the War and Rebuilding Ukraine,d F?ltelung des Hemdes hervorsehen, weist auf die Privatsph?re des vornehmen Herrn hin, der da am Clavecin sitzt. Das m?nnliche, kr?ftig gespannte Gesicht mit den fast jugendlichen Lippen und der lebhaft vorspringenden Nase ist dagegen wie von feierlichem Glanz umgeben, von einer Aureole der Begeist
作者: Albumin    時(shí)間: 2025-3-25 02:15
Model of the Unicycle-Unicyclist System,die er nach der Mitte des 18. Jahrhunderts zu ihrem h?chsten Triumph geführt hat: das Musikdrama.. H?ndel als Repr?sentant des szenischen Oratoriums, Mozart als Vertreter der . das sind vergleichsweise unproblematische F?lle. Der jeweils bedeutendste Vertreter einer klar umrissenen Gattung verdeutli
作者: 樂(lè)章    時(shí)間: 2025-3-25 05:57
Jaume Llibre,Rafael Ramírez,Valentín Ramírezber dem programmatischen Versuch, die Haltungen und Ausdrucksgeb?rden auf das ?u?erste zu vereinfachen, die anatomische Behandlung der Figuren als unzureichend. Winckelmanns Kriterien einer geschichtlich sich entfaltenden Idealkunst des Klassischen galten rasch als ebenso schwankend in den Grunds?tz
作者: CIS    時(shí)間: 2025-3-25 08:28

作者: 硬化    時(shí)間: 2025-3-25 15:11
Jürgen Knobloch,Andre Vanderbauwhedegen der Erkenntnis und des Geschmacks von Kennern und Liebhabern, von Exzentrikern und von Gesellschaftsl?wen à la mode in Salons oder in ?ffentlichen Zeitungsfehden er?rtert wurden, ist es nur aus dem je ver?nderten Kontext ablesbar, was die als Fechtnamen benutzten Begriffe meinen. Was . oder . od
作者: antidote    時(shí)間: 2025-3-25 19:33

作者: 帳單    時(shí)間: 2025-3-26 00:02
Marek Fabrika,Hans Pretzsch,Felipe Bravontale Topos der Musik?sthetik des 18. und 19. Jahrhunderts: ein Topos, dessen Herrschaft streng genommen nicht einmal durch Hanslicks Polemik gegen die ?verrottete Gefühls?sthetik? erschüttert wurde, denn Hanslick leugnete keineswegs die Gefühlswirkung der Musik, sondern behauptete lediglich, da? si
作者: gospel    時(shí)間: 2025-3-26 03:24
https://doi.org/10.1007/978-94-009-0693-8ra?e, und fragte nach dem Kompositor der so eben gespielten Musik. Kaum hatte sich der ungef?hr 19j?hrige Haydn genannt, als Kurz in ihn drang, da? er ihm eine Oper komponiren solle. Vergebens schützte Haydn seine Jugend vor, Kurz fl??te ihm Muth ein, und Haydn komponirte wirklich die Oper: der krum
作者: Restenosis    時(shí)間: 2025-3-26 07:59
R. Verberg,I. M. de Schepper,E. G. D. Cohen — eine Bearbeitung von Goldonis ?Lo speziale? vor, die eine Schwachstelle in dessen Libretto zu einer praktikablen Rückführung aus dem Lustspiel in ein erweitertes Intermezzo nach dem Muster von ?La canterina? m?glich machte. Dem Kapellmeister Haydn standen die gleichen S?nger wie damals zur Verfüg
作者: 不幸的人    時(shí)間: 2025-3-26 09:15
Reproduktion Entlastung vom Absoluten,en seinen Abh?ngigkeiten, Grenzen begreifbarer zu machen. ?Und so begreift ihn, den Grafen, dann auch die Gr?fin, wenn sie sagt: Wie kann ich denn zürnen, wie kann ich dir nicht vergeben. Mein Herz spricht für dich. Auch so etwas bewirkte den Streit um Figaros Hochzeit. Und die Ironie ist, wenn wir
作者: Inferior    時(shí)間: 2025-3-26 14:52

作者: 公式    時(shí)間: 2025-3-26 19:28
Hans Dresig,Iosif Isaakevi? Vul’fsonen Satztypus aus, den man in der Regel als Sonatenform ohne Durchführung klassifiziert, ohne da? der paradoxe, in sich widersprüchliche Terminus verst?ndlich gemacht würde. Da? es, um den Begriff der Sonatenform zu rechtfertigen, genügen soll, in einem ersten Teil eine Tonika- und eine Dominantenreg
作者: 沙草紙    時(shí)間: 2025-3-26 21:42
Die Berechnung von Ausgleichsschwingungen,derung weniger der Musik, die lange bereits Mozart zum Lieblingskomponisten des deutschen Bürgertums gemacht hatte, als dem Theaterereignis: der sinnlichen Vergegenw?rtigung des Wunderbaren und Bedeutsamen, dem wirkungssicheren Ineinander von naivem M?rchenbild und allegorischem Zeichen auf der Bühn
作者: 薄膜    時(shí)間: 2025-3-27 01:13
Dynamik der Unternehmungsorganisationennzeichnung zugrundeliegen: Die hypotaktische Struktur, die Unselbst?ndigkeit der Teile, die zu st?ndigem Vorausdenken zwingt, und die Auffassung des Themas als Pr?misse, die zu einer Konklusion fuhrt, suggerieren eine zielgerichtete, teleologische Bewegung, die der eines Dramas gleicht. Und in den
作者: BILK    時(shí)間: 2025-3-27 09:04
https://doi.org/10.1007/978-3-642-82926-0ossini?. Der Geist des aufkl?rerischen Opernstreits scheint in dieser Hymne auf den weltumspannenden Genius des kaum drei?igj?hrigen . wiedererwacht; denn Stendhal knüpft seine Bewunderung für Rossinis Musik — und für ihn ist der Aufgang dieses Sterns am Opernhimmel das gr??te Geschichtsereignis nac
作者: Cumbersome    時(shí)間: 2025-3-27 12:39

作者: 大罵    時(shí)間: 2025-3-27 15:56

作者: 親屬    時(shí)間: 2025-3-27 21:49
http://image.papertrans.cn/e/image/317095.jpg
作者: 強(qiáng)行引入    時(shí)間: 2025-3-28 01:17

作者: Servile    時(shí)間: 2025-3-28 05:30
https://doi.org/10.1007/978-3-476-03636-0Christoph Willibald Gluck; Ludwig van Beethoven; Luigi Cherubini; Die Zauberfl?te; Joseph Haydn
作者: Admonish    時(shí)間: 2025-3-28 07:41

作者: 炸壞    時(shí)間: 2025-3-28 10:30
Pr?romantik und Romantik: s — zu Anfang 1775 gemalt, kurz nach dem ersten Doppeltriumph an der Académie Royale mit ?Iphigénie en Aulide? und der franz?sischen Version des ?Orphée? — zeigte Christoph Willibald Gluck in der Haltung des aus dem Alltag entrückten Sehers, dem seine Werke aus h?heren, nur ihm erreichbaren Sph?ren
作者: 他去就結(jié)束    時(shí)間: 2025-3-28 16:36

作者: 輕浮思想    時(shí)間: 2025-3-28 22:30
Christoph Willibald Gluck und die Trag?die für Musik II. Die Pariser Musikdramenelmanns Griechenlandbild erst die Kategorien der Wahrnehmung und der geschichtlichen Reflexion neu schaffen. Natürlich mu?te der im Barock erzogene Hofmaler Mengs seine Malerei der idealen Einfachheit, halb unter dem Eindruck der plastischen Idealit?t der r?mischen Skulpuren, halb in der verwirrende
作者: configuration    時(shí)間: 2025-3-29 01:00
Johann Christoph Vogels ?Démophon? und die Krise der ?nheiten der Partitur ungeachtet, die . des Konkurrenten auf Dauer. Wichtiger als diese spektakul?re Entscheidung auf der Bühne war aber die innere Wandlung des Komponisten Niccolò Piccinni. In der Wahl seines Librettisten mit Marmontel glücklicher als sein Rivale, hatte sich der berühmte Meister de
作者: Acetaldehyde    時(shí)間: 2025-3-29 03:35
Aporien der Dialog-Oper: Luigi Cherubini am Théaatre Feydeauchon innerhalb des englischen Aufkl?rungszeitalters als skeptischer Befund zu, wie Allen in seinem zurecht berühmten Buch: ?The Sublime? beklagt, erst recht, wenn man auf die Schattierungsvielfalt ausgreift, die der aus Pseudo-Longinos in die franz?sische Kunstdebatte eingeführte Ausdruck w?hrend de
作者: 輕快來(lái)事    時(shí)間: 2025-3-29 08:21
: Joseph Haydns Opern für Esterháza I: Die Lehrjahre und die italienische Buffa-Traditionen nach. ?Sehts nit, wie i schwimm!? rief Kurz dem am Klavier sitzenden Haydn zu, welcher sogleich, zur gro?en Zufriedenheit des Dichters, in einen Sechsachtel-Takt einfiel. — Als Haydn mit seiner Oper fertig war, brachte er sie zu Kurz. Die Magd wollte ihn abweisen, weil ihr Herr jetzt studire. Wie
作者: jagged    時(shí)間: 2025-3-29 15:04

作者: myelography    時(shí)間: 2025-3-29 17:17
?Un soggetto esteso, multiforme, sublime …? Lorenzo Da Ponte oder das Ende der Gattungs?sthetikchen Interpretationen von Mozarts Oper wird diese Vers?hnung, unvermittelt beschworen aus dem Augenblick tiefster Erniedrigung, zum Fluchtpunkt aller überlegungen. Wie l??t sich das Wunder dieser wenigen Takte erkl?ren, in denen sich reines Glück über den burlesken Lustbarkeiten der Kom?die einstell
作者: 易于    時(shí)間: 2025-3-29 22:33
: Die , als Welttheater Mozarts neapolitanische Wandlung?r die Bizarrerien seiner Sujets hinwegzusetzen. Mit leichter Hand hatte Palomba die Liebes-Vertauschungen zwischen den beiden Baronen, hatte er die Kom?die der Irrungen zwischen den Liebespaaren und die überraschungseffekte flüchtig geschürzter und wieder aufgel?ster Knoten dem Komponisten bequem zu
作者: 容易懂得    時(shí)間: 2025-3-30 01:54
Die Erben von Zauberfl?te und Glockenspiel: Peter von Winters ?Labyrinth? und das M?rchentheater Emarch den eigenen Kurialstil der Sp?tzeit — rekapituliert Goethe da ein Erlebnis, das in seiner Biographie auf eine ihm selbst schwer begreifliche Weise Epoche gemacht hatte: 1794 war die ?Zauberfl?te? auf ihrem Siegeszug nach Weimar gelangt und hatte den Theaterpraktiker Goethe durch die neuartigen u
作者: 小母馬    時(shí)間: 2025-3-30 07:55

作者: 受辱    時(shí)間: 2025-3-30 11:47

作者: occult    時(shí)間: 2025-3-30 13:48

作者: 完整    時(shí)間: 2025-3-30 20:26
Stream Modelling in Angle-Frequency Space,ro Metastasio früh den verbindlichen Dramen-Typus der Oper geschaffen, so wie er dann fast durch das ganze Jahrhundert von den Komponisten, so weit der Einflu? der italienischen Musik reichte, mit Leben gefüllt werden konnte. In Frankreich hatte sich das Musiktheater in Abgrenzung zur antikisierende
作者: ARC    時(shí)間: 2025-3-30 23:31
Financing the War and Rebuilding Ukraine,s — zu Anfang 1775 gemalt, kurz nach dem ersten Doppeltriumph an der Académie Royale mit ?Iphigénie en Aulide? und der franz?sischen Version des ?Orphée? — zeigte Christoph Willibald Gluck in der Haltung des aus dem Alltag entrückten Sehers, dem seine Werke aus h?heren, nur ihm erreichbaren Sph?ren
作者: 撤退    時(shí)間: 2025-3-31 03:53
Model of the Unicycle-Unicyclist System,g lebendigen Meisterwerke einer unersch?pflich reichen Tradition darstellen, sondern darüber hinaus zu einer Verwandlung des Musiktheaters von Grund auf führten, die nicht die . allein betraf. Bei Christoph Willibald Gluck und dem Musikdrama, der Trag?die für Musik, liegen die Dinge viel schwieriger
作者: certitude    時(shí)間: 2025-3-31 05:37

作者: 休閑    時(shí)間: 2025-3-31 12:46

作者: Osteons    時(shí)間: 2025-3-31 16:42

作者: Saline    時(shí)間: 2025-3-31 18:07
https://doi.org/10.1007/978-94-009-0693-8en nach. ?Sehts nit, wie i schwimm!? rief Kurz dem am Klavier sitzenden Haydn zu, welcher sogleich, zur gro?en Zufriedenheit des Dichters, in einen Sechsachtel-Takt einfiel. — Als Haydn mit seiner Oper fertig war, brachte er sie zu Kurz. Die Magd wollte ihn abweisen, weil ihr Herr jetzt studire. Wie
作者: 懲罰    時(shí)間: 2025-4-1 00:11
R. Verberg,I. M. de Schepper,E. G. D. Cohenachen konnte: in Goldonis Vorlage sind die ., das edle Liebespaar Albina und Lucindo, nur an dünnem Faden mit dem Zank der drei Bewerber um Grillettas Hand verbunden. Erst im Schlu?akt gewinnen die beiden für die Türken-Maskerade gr??eren Anteil am Geschehen. Für die formale Steigerungs-Logik Goldon
作者: 占卜者    時(shí)間: 2025-4-1 04:13
Reproduktion Entlastung vom Absoluten,chen Interpretationen von Mozarts Oper wird diese Vers?hnung, unvermittelt beschworen aus dem Augenblick tiefster Erniedrigung, zum Fluchtpunkt aller überlegungen. Wie l??t sich das Wunder dieser wenigen Takte erkl?ren, in denen sich reines Glück über den burlesken Lustbarkeiten der Kom?die einstell




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