標(biāo)題: Titlebook: Europ?ische Romantik in der Musik; Band 2: Oper und sym Carl Dahlhaus,Norbert Miller Book 20071st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg [打印本頁(yè)] 作者: affront 時(shí)間: 2025-3-21 17:43
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作者: 受傷 時(shí)間: 2025-3-21 23:25 作者: 擋泥板 時(shí)間: 2025-3-22 01:42 作者: 瘙癢 時(shí)間: 2025-3-22 07:39
Dynamics of Tree-Type Robotic Systems,eit, als Prophet im Vaterlande zu wirken. In dieser Konstellation der Auftr?ge wird die von Grund auf besondere Stellung Webers in der musikalischen Welt der Romantik sichtbar: der zuf?llig in Eutin geborene, dann w?hrend des unsteten Wanderlebens mit dem Vater durch alle elf Kreise des untergehende作者: babble 時(shí)間: 2025-3-22 09:47 作者: 杠桿 時(shí)間: 2025-3-22 14:24 作者: 杠桿 時(shí)間: 2025-3-22 18:49 作者: abject 時(shí)間: 2025-3-22 23:19
The Role of Feedback and Magnetic Fieldse sich ein Komponist entschied, oder die Mischung heterogener Gattungstraditionen, die er erprobte, zu den tragenden Pr?missen einer Werkkonzeption geh?rte — wenn auch die Erfüllung von Gattungsnormen nicht mehr als Ziel postuliert wurde, sondern Gattungsmerkmale eher das ?Material? einer auf Indivi作者: 小官 時(shí)間: 2025-3-23 04:14 作者: altruism 時(shí)間: 2025-3-23 06:02
Beam Model of the Moving Viscoelastic Web,hrbar abgelehnt —, tr?umte Berlioz damals von grandiosen Bühnenwerken, von der Fertigstellung seiner Oper: ?Les Francs-Juges? (?Die Feme-Richter?) und vielleicht noch immer von monumentalen Kirchenwerken wie dem schon 1823 entworfenen Oratorium: ?Le Passage de la Mer rouge?. Er dachte weiterhin als 作者: 亞麻制品 時(shí)間: 2025-3-23 12:22
https://doi.org/10.1057/9780230101999ls Opernlibretto handelt, sondern da? in dem Proze? des ?Weiterdichtens? an einem Mythos — und Faust ist, neben Hamlet und Don Juan, einer der wenigen origin?ren Mythen in der Literatur der europ?ischen Neuzeit — Bruchstücke früherer Auspr?gungen in den sp?teren mitgetragen werden.作者: expunge 時(shí)間: 2025-3-23 15:31 作者: NUDGE 時(shí)間: 2025-3-23 20:58 作者: 空洞 時(shí)間: 2025-3-24 00:30 作者: accessory 時(shí)間: 2025-3-24 02:23 作者: crumble 時(shí)間: 2025-3-24 08:20 作者: chiropractor 時(shí)間: 2025-3-24 11:52 作者: CREEK 時(shí)間: 2025-3-24 16:19
Der Beginn der gro?en Oper: Rossinis Opern für Paris und sein Rückzug aus der Musik war er seit zehn Jahren in der europ?ischen Opernwelt vor allem als der Komponist gro?er, tragischer Werke gefeiert, als der Autor des ?Tancredi?, der ?Elisabetta, Regina d’Inghliterra?, des ?Otello?, ?Mosè in Egitto? und der ?Donna del Lago?. Auch die ?Zelmira?, mit der sich Rossini am 16. Februar作者: 排斥 時(shí)間: 2025-3-24 20:34
Gro?e romantische Oper und ,: ?Euryanthe?, ?Robert le Diable?, ?Genoveva? und ?Lohengrin?e sich ein Komponist entschied, oder die Mischung heterogener Gattungstraditionen, die er erprobte, zu den tragenden Pr?missen einer Werkkonzeption geh?rte — wenn auch die Erfüllung von Gattungsnormen nicht mehr als Ziel postuliert wurde, sondern Gattungsmerkmale eher das ?Material? einer auf Indivi作者: Mendicant 時(shí)間: 2025-3-25 03:11
Giacomo Meyerbeers ?Huguenots?: Die Besitzergreifung der Geschichte durch die Opergisch der gleichen Unterordnung aller Elemente unter das Gebot der Bühnenfunktion und bleiben musikalisch wie selbstverst?ndlich in der überlieferten Ordnung der musikalischen Affekte. Die in sich richtige Bemerkung, die eigentlichen Neuerungen der Revolutionsoper gingen mehr auf die Rechnung der Li作者: Magnificent 時(shí)間: 2025-3-25 04:03
Hector Berlioz’ Vision der dramatischen Symphonie: ?Roméo et Juliette? und die ?sthetik des hrbar abgelehnt —, tr?umte Berlioz damals von grandiosen Bühnenwerken, von der Fertigstellung seiner Oper: ?Les Francs-Juges? (?Die Feme-Richter?) und vielleicht noch immer von monumentalen Kirchenwerken wie dem schon 1823 entworfenen Oratorium: ?Le Passage de la Mer rouge?. Er dachte weiterhin als 作者: 才能 時(shí)間: 2025-3-25 09:38 作者: 不朽中國(guó) 時(shí)間: 2025-3-25 15:02 作者: muffler 時(shí)間: 2025-3-25 16:35
Carl Dahlhaus,Norbert MillerZur Musik der Klassik und Romantik.Von Gluck und Haydn bis Verdi und Wagner.Band 2: Die zweite H?lfte des 19. Jahrhunderts von Weber und Spontini über Rossini, Meyerbeer, Berlioz und Schumann bis Wagn作者: 對(duì)待 時(shí)間: 2025-3-25 23:17 作者: 法官 時(shí)間: 2025-3-26 02:05
Alexey V. Verkhovtsev,Andrey V. Solov’yov entworfene Erz?hlung: ?Ritter Gluck?. Ihr Verfasser war der durch die napoleonische Unterwerfung Preu?ens au?er Dienst geratene Jurist und Regierungsrat Ernst Theodor Wilhelm Hoffmann, der eben erst (im September 1808) die Stellung eines Musikdirektors am Bamberger Theater angenommen hatte. In sein作者: RALES 時(shí)間: 2025-3-26 07:56
Technological Diffusion and Substitution,urchdrungen von dem Gegenstande, worüber er sprechen soll, und niemand mag es ihm verargen, wenn er die Grenzen der gew?hnlichen Beurteilungen überschreitend, alles das in Worte zu fassen strebt, was er bei jener Komposition tief im Gemüte empfand.?. Maskiert als redaktionelle Vorbemerkung, enth?lt 作者: ARBOR 時(shí)間: 2025-3-26 11:23 作者: 事先無(wú)準(zhǔn)備 時(shí)間: 2025-3-26 14:21
Dynamics of Tree-Type Robotic Systems,elernt, im verwirrten Hochgefühl nach den Freiheitskriegen, in der beginnenden und ihrer Macht bewu?ten Restauration. Er hat die Stadt, mit deren Namen ihn der Triumph des ?Freischütz? für immer verbindet, jedoch nur als Besucher gekannt, als reisender Enthusiast in E.T.A. Hoffmanns Sprachgebrauch. 作者: 寄生蟲(chóng) 時(shí)間: 2025-3-26 18:42
https://doi.org/10.1007/978-981-15-0346-7usikers — des Komponisten, des Dirigenten, und weithin auch des Kritikers — so abrupt abgeschlossen, da? die Forschung aus dem unbestreitbaren Tatbestand, da? an Stelle der musikalischen jetzt ausschlie?lich erz?hlerische Werke getreten sind und da? mit dem Ortswechsel sich gewisserma?en auch ein Be作者: 極小量 時(shí)間: 2025-3-26 21:00 作者: GRAVE 時(shí)間: 2025-3-27 02:16
Shaopu Yang,Liqun Chen,Shaohua Lich innen wie nach au?en getan, geleistet und gewirkt worden war, konnte er nach allen Turbulenzen, Unsicherheiten und ?ngstlichen Hoffnungen der ersten Monate ein mutiges Fazit ziehen: ?Gott hat mich im verfl o?nen Jahre sehr gesegnet, und mich eigentlich durchgehends mit glücklichen Ereigni?en über作者: Organization 時(shí)間: 2025-3-27 09:12
d Entwicklung der Oper urteilten: in der Voraussetzung, da? das Musikdrama im symphonischen Stil wurzele und insofern einen ausschlie?enden Gegensatz zur traditionellen Oper bilde. Und da? Verdi im überlieferten Schema die ursprüngliche, in der Natur der Sache begründete Gattungsform, Wagner dagegen作者: 真 時(shí)間: 2025-3-27 10:32 作者: inquisitive 時(shí)間: 2025-3-27 15:21
The Role of Feedback and Magnetic Fields eine Realit?t dar, ohne deren Berücksichtigung die einzelnen, besonderen Werke, in denen Croce das ?h?chste Wirkliche der Kunst? sah, partiell unverst?ndlich bleiben. Die Akzentuierung der Werkindividualit?t seit dem 18. Jahrhundert verringerte zwar das Ausma?, in dem die Kompositionsgeschichte pri作者: Debility 時(shí)間: 2025-3-27 21:43 作者: Humble 時(shí)間: 2025-3-27 22:02 作者: 要素 時(shí)間: 2025-3-28 02:05
Beam Model of the Moving Viscoelastic Web,zurück in die Wochen der seelischen Verwirrung, in die das Auftreten einer englischen Schauspieltruppe und das erste Erlebnis von Shakespeares Trag?dien den jungen Musiker gestürzt hatten. Als Ophelia hatte er Harriet Smithson in der ersten Vorstellung des ?Hamlet? gesehen, und die Wirkung ihres dra作者: MONY 時(shí)間: 2025-3-28 06:41 作者: Offstage 時(shí)間: 2025-3-28 10:48
V. I. Ferronsky,S. V. Ferronskythe habe ich seit Wien halb komponiert, und keine Courage, sie aufzuschreiben. Nun hat sich das Ding gestaltet, ist aber eine gro?e Kantate mit ganzem Orchester geworden, und kann sich ganz lustig machen; denn im Anfang gibt es Frühlingslieder und dergl. vollauf; — dann, wenn die W?chter mit ihren G作者: eustachian-tube 時(shí)間: 2025-3-28 15:14 作者: 含水層 時(shí)間: 2025-3-28 19:17
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55476-0r italienischen Oper des 19. Jahrhunderts weniger durch eine Aufl ?sung der festen Formen — die man zu ?dramatisieren? und dennoch zu bewahren suchte — als durch eine ?Musikalisierung? der Rezitative realisiert worden. Der Dialog, das Medium der zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen, die das Wes作者: 撫慰 時(shí)間: 2025-3-29 00:03 作者: muster 時(shí)間: 2025-3-29 06:52
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2007作者: deviate 時(shí)間: 2025-3-29 11:05
https://doi.org/10.1007/BFb0045993igkeiten belastet, die sich immer wieder als eigentlich unl?sbar erwiesen, gerade dadurch aber zu treibenden Motiven einer Entwicklung wurden, die nicht allein im musikalischen Drama, sondern darüber hinaus in der Instrumentalmusik zu weitreichenden, zwischen Romantik und Moderne vermittelnden Konsequenzen führte.作者: indoctrinate 時(shí)間: 2025-3-29 13:23
Model Inversion Using Servo-Constraints,on E.T.A. Hoffmanns ?Undine? und Louis Spohrs ?Faust? bis zu Wagners ?Lohengrin? oder zu Pfi tzners ?Armem Heinrich? erstreckt, ist eine der Vorstellungen, die zu den eingewurzelten Selbstverst?ndlichkeiten der Musikgeschichtsschreibung geh?ren, obwohl sie in Wahrheit ?u?erst problematisch sind.作者: intrigue 時(shí)間: 2025-3-29 16:41 作者: abstemious 時(shí)間: 2025-3-29 20:53
?Wechsel der T?ne?: Webers ?Freischütz? und die ?sthetik des Charakteristischenon E.T.A. Hoffmanns ?Undine? und Louis Spohrs ?Faust? bis zu Wagners ?Lohengrin? oder zu Pfi tzners ?Armem Heinrich? erstreckt, ist eine der Vorstellungen, die zu den eingewurzelten Selbstverst?ndlichkeiten der Musikgeschichtsschreibung geh?ren, obwohl sie in Wahrheit ?u?erst problematisch sind.作者: expdient 時(shí)間: 2025-3-30 00:09 作者: 帶子 時(shí)間: 2025-3-30 05:24 作者: dendrites 時(shí)間: 2025-3-30 08:52 作者: Alveolar-Bone 時(shí)間: 2025-3-30 14:59
?Hoch symbolisch intentioniert?: Mendelssohns ?Erste Walpurgisnacht?n Druiden in C-Dur mit Posaunen heraus; dann wieder die W?chter, die sich fürchten, wo ich dann einen trippelnden, unheimlichen Chor bringen will; und endlich zum Schlu? der volle Opfergesang — meinst Du nicht, das k?nne eine Art von Kantate werden??作者: 饒舌的人 時(shí)間: 2025-3-30 17:43 作者: 鋼筆尖 時(shí)間: 2025-3-30 22:23
Wagners Berlioz-Kritik und die ?sthetik des H??lichengleichgültigsten Behagen von der Welt ausgebeutet wurde. Die Oper, zu der wir uns nun zurückwenden, verschluckte auch die Berliozsche Neuromantik als feiste, wohlschmeckende Auster, deren Genu? ihr von neuem ein glaues, grundbehagliches Ansehen gab.?作者: Biguanides 時(shí)間: 2025-3-31 02:19
ntini über Rossini, Meyerbeer, Berlioz und Schumann bis WagnStreifzug durch die Geschichte der Musik. Carl Dahlhaus und Norbert Miller erl?utern, wie sich die traditionelle Opernform und der neue sinfonische Stil seit 1770 gegenseitig befruchten. Die Geschichte dieser Symbiose ist die Geschichte der作者: GAVEL 時(shí)間: 2025-3-31 06:04
zur traditionellen Oper bilde. Und da? Verdi im überlieferten Schema die ursprüngliche, in der Natur der Sache begründete Gattungsform, Wagner dagegen ein Entfremdungsph?nomen sah, ist im Grunde weniger entscheidend als die übereinstimmung im Urteil über den Sachgehalt des Gegensatzes.作者: 辯論 時(shí)間: 2025-3-31 12:26