派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln; Didaktik und Methodi Karina Sensen Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e [打印本頁]

作者: FORAY    時間: 2025-3-21 20:04
書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln影響因子(影響力)




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln網(wǎng)絡公開度




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln被引頻次




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln被引頻次學科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln年度引用




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln年度引用學科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln讀者反饋




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln讀者反饋學科排名





作者: Observe    時間: 2025-3-21 21:32

作者: 陪審團每個人    時間: 2025-3-22 03:21

作者: Culmination    時間: 2025-3-22 06:23
Ethik unterrichten, soll zudem ein konsequent verfolgter Gegenstand von Praxisanleitung und Praxisbegleitung sein. In diesem Gliederungspunkt wird kurz zusammengefasst, welche Ziele und Kompetenzen im Ethikunterricht verfolgt und eingeübt werden sollen, wie das Lernfeldkonzept Einfluss auf den Ethikunterricht nimmt un
作者: addition    時間: 2025-3-22 12:40

作者: 親屬    時間: 2025-3-22 13:56
Fallorientierung als didaktisches Prinzip,ituation zu rekonstruieren und m?gliche Handlungsalternativen zu entwickeln (Darmann-Finck, 2010b, S. 353). Durch den Fallbezug k?nnen Schüler Deutungen und L?sungen für m?gliche oder reale Praxissituationen entwickeln, die dann auf ?hnliche Situationen der Berufspraxis übertragen werden k?nnen (Dar
作者: 親屬    時間: 2025-3-22 19:11

作者: Favorable    時間: 2025-3-23 01:12

作者: GLEAN    時間: 2025-3-23 04:46
,Entwickelte Materialien für die Vermittlung ethischer Inhalte, bearbeitet wird (?Querschnittsthema“ nach Rabe, 2009, S. 246). Die Forderung des Spiralcurriculums, die Perspektiven zu ver?ndern und die Themen auf einem jeweils h?heren Niveau zu behandeln (Gillen, 2013, S. 6; Schewior-Popp, 2014, S. 14) l?sst sich durch die vorliegende Verteilung erfüllen. Pfleg
作者: INCUR    時間: 2025-3-23 07:56

作者: 偽造者    時間: 2025-3-23 13:18
Matthijs Bogaards,Sebastian Elischer?Praxis bedarf der Theorie wie das Handeln des Denkens bedarf, ohne das es blind und orientierungslos w?re“ Rabe (2009, S. 221).
作者: alcoholism    時間: 2025-3-23 14:40
Im Folgenden wird die Lernsituation durch die rechtlichen Grundlagen legitimiert. Dazu wird zuerst die Verbindung zum Krankenpflegegesetz und dem erwarteten Pflegeberufegesetz hergestellt, bevor auf Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen eingegangen und im Anschluss daran die Verbindung zu den Ausbildungsrichtlinien hergestellt wird.
作者: FER    時間: 2025-3-23 21:31
Ethische Inhalte in der Gesundheits- und Krankenpflege,?Praxis bedarf der Theorie wie das Handeln des Denkens bedarf, ohne das es blind und orientierungslos w?re“ Rabe (2009, S. 221).
作者: 馬具    時間: 2025-3-24 00:49

作者: 領袖氣質(zhì)    時間: 2025-3-24 02:22
Parliamentary Debate of Military Reform,s Umgangs mit menschlichem Leben aufgreift (2010, S. 79). Dies ist sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch im Besonderen für die Berufe relevant, die sich dem menschlichen Leben verpflichtet fühlen, z.B. die Pflege und die Medizin (Friesacher, 2010, S. 79).
作者: 豎琴    時間: 2025-3-24 07:13
https://doi.org/10.1057/9781137486745ituation zu rekonstruieren und m?gliche Handlungsalternativen zu entwickeln (Darmann-Finck, 2010b, S. 353). Durch den Fallbezug k?nnen Schüler Deutungen und L?sungen für m?gliche oder reale Praxissituationen entwickeln, die dann auf ?hnliche Situationen der Berufspraxis übertragen werden k?nnen (Darmann-Finck, 2010a, S. 21).
作者: libertine    時間: 2025-3-24 13:40
Building Political and Civil Society,sfaktoren, die sich unterstützend oder hemmend auf den Unterrichtsprozess auswirken k?nnen, zu erfassen und didaktisch zu bewerten (Oelke & Meyer, 2013, S. 247). Im Folgenden orientieren sich die Formulierungen an dem Werk von Oelke & Meyer (2013, S. 247-250).
作者: GNAW    時間: 2025-3-24 16:24
https://doi.org/10.1007/978-1-349-26783-5den Ethik als ein handlungsleitendes und praxisnahes Thema wahrnehmen. Die Verteilung ethischer Sequenzen über die gesamte Ausbildung hinweg stellt einen Idealverlauf für den Ethikunterricht im Bereich der Gesundheitsund Krankenpflegeausbildung dar. Wie beschrieben ist dieser von mehreren Bedingungen abh?ngig.
作者: 舔食    時間: 2025-3-24 20:58

作者: IST    時間: 2025-3-25 01:22

作者: hermetic    時間: 2025-3-25 03:25
Bedingungsebene der Lernsituation,sfaktoren, die sich unterstützend oder hemmend auf den Unterrichtsprozess auswirken k?nnen, zu erfassen und didaktisch zu bewerten (Oelke & Meyer, 2013, S. 247). Im Folgenden orientieren sich die Formulierungen an dem Werk von Oelke & Meyer (2013, S. 247-250).
作者: nepotism    時間: 2025-3-25 09:24

作者: 胡言亂語    時間: 2025-3-25 13:52
Karina SensenEine Arbeit zur Didaktik der Gesundheits- und Krankenpflege
作者: cutlery    時間: 2025-3-25 16:41
Forschungsreihe der FH Münsterhttp://image.papertrans.cn/e/image/316147.jpg
作者: 樹上結(jié)蜜糖    時間: 2025-3-25 23:14

作者: Decongestant    時間: 2025-3-26 04:09

作者: Asperity    時間: 2025-3-26 08:13

作者: 尖酸一點    時間: 2025-3-26 11:26
Parliamentary Debate of Military Reform,s Umgangs mit menschlichem Leben aufgreift (2010, S. 79). Dies ist sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch im Besonderen für die Berufe relevant, die sich dem menschlichen Leben verpflichtet fühlen, z.B. die Pflege und die Medizin (Friesacher, 2010, S. 79).
作者: 他日關稅重重    時間: 2025-3-26 12:57

作者: LAIR    時間: 2025-3-26 19:06
Aurel Croissant,David Kuehn,Paul W. Chamberszum Bereich der Ethik und der Abgrenzung zur Moral werden die Begriffe der Werte und Normen aufgeführt. Im Anschluss werden ethische Prinzipien und die Care-Ethik vorgestellt. Diese Inhalte werden in Teilen durch die Ausbildungsrichtlinie Nordrhein-Westfalen (NRW) gefordert und finden sich zu einem
作者: 輕快帶來危險    時間: 2025-3-27 00:32

作者: 有常識    時間: 2025-3-27 01:40
Democratization and Developmenterufsfachschulische Ausbildung dar (Darmann-Finck, 2010a, S. 13). Sie schlie?t sich als theoretische Grundlage der kritisch-konstruktiven Didaktik von Klafki an und verweist zudem auf ein interaktionistisches Lehr/Lernverst?ndnis, in dem Bildungsprozesse als Aushandlungsprozesse von Bedeutung konzip
作者: Cubicle    時間: 2025-3-27 06:04

作者: 小溪    時間: 2025-3-27 10:32
https://doi.org/10.1007/978-1-349-12057-4 Zun?chst beschreibt sie grundlegende Voraussetzungen für den Ethikunterricht in der Ausbildung und führt im Anschluss eine Sachanalyse zum Thema Ethik durch. Daran anschlie?end geht sie auf die Didaktik ein und stellt in einem zweiten Teil ihr Konzept für den Ethikunterricht vor. Im Anschluss gibt
作者: Melanocytes    時間: 2025-3-27 14:55
Building Political and Civil Society,sfaktoren, die sich unterstützend oder hemmend auf den Unterrichtsprozess auswirken k?nnen, zu erfassen und didaktisch zu bewerten (Oelke & Meyer, 2013, S. 247). Im Folgenden orientieren sich die Formulierungen an dem Werk von Oelke & Meyer (2013, S. 247-250).
作者: narcotic    時間: 2025-3-27 20:32

作者: Engaged    時間: 2025-3-27 23:19
https://doi.org/10.1007/978-1-349-26783-5den Ethik als ein handlungsleitendes und praxisnahes Thema wahrnehmen. Die Verteilung ethischer Sequenzen über die gesamte Ausbildung hinweg stellt einen Idealverlauf für den Ethikunterricht im Bereich der Gesundheitsund Krankenpflegeausbildung dar. Wie beschrieben ist dieser von mehreren Bedingunge
作者: curettage    時間: 2025-3-28 04:41
2570-3307 gkeit h?ufig mit ethisch bedenklichen Situationen in Kontakt, ohne diese als solche zu erkennen. Karina Sensen diskutiert die Sensibilisierung für ethische Konflikte als Grundvoraussetzung dafür, das eigene Handeln an ethischen Grundlagen zu orientieren. Vor diesem Hintergrund erarbeitet sie einen d
作者: 分發(fā)    時間: 2025-3-28 06:46

作者: 譏笑    時間: 2025-3-28 11:05

作者: 異端邪說下    時間: 2025-3-28 16:55

作者: 嬰兒    時間: 2025-3-28 19:36
https://doi.org/10.1007/978-1-349-12057-4k durch. Daran anschlie?end geht sie auf die Didaktik ein und stellt in einem zweiten Teil ihr Konzept für den Ethikunterricht vor. Im Anschluss gibt sie Anregungen für beispielhafte Unterrichtseinheiten.
作者: Glossy    時間: 2025-3-28 23:43

作者: 圖畫文字    時間: 2025-3-29 03:27
Book 2018ese als solche zu erkennen. Karina Sensen diskutiert die Sensibilisierung für ethische Konflikte als Grundvoraussetzung dafür, das eigene Handeln an ethischen Grundlagen zu orientieren. Vor diesem Hintergrund erarbeitet sie einen didaktischen und methodischen Rahmen für Lehrende an Krankenpflegeschu
作者: Morbid    時間: 2025-3-29 08:58

作者: 邊緣帶來墨水    時間: 2025-3-29 15:01

作者: 煉油廠    時間: 2025-3-29 15:39
Ethik unterrichten,welche Ziele und Kompetenzen im Ethikunterricht verfolgt und eingeübt werden sollen, wie das Lernfeldkonzept Einfluss auf den Ethikunterricht nimmt und welche curricularen Bedingungen als optimal angesehen werden, wenn es um die Vermittlung von Ethik in der Ausbildung geht.
作者: 抱怨    時間: 2025-3-29 22:18

作者: 脫毛    時間: 2025-3-30 01:19

作者: 完成    時間: 2025-3-30 05:05

作者: 跑過    時間: 2025-3-30 11:23

作者: Obliterate    時間: 2025-3-30 12:45
Ziel der Arbeit, die Reflexion ethischer Konflikte bereits in der Ausbildung eingeübt und gefestigt wird, um die Lernenden auf ihre sp?tere praktische T?tigkeit vorzubereiten und in ethischen Konfliktsituationen handlungsf?hig zu machen.
作者: Mortal    時間: 2025-3-30 17:26

作者: 存在主義    時間: 2025-3-30 20:49





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
东山县| 渝中区| 高雄县| 宁陕县| 庆城县| 泗洪县| 苍山县| 青川县| 商丘市| 南漳县| 济南市| 镇雄县| 博罗县| 济阳县| 大埔区| 兴海县| 醴陵市| 通辽市| 金山区| 邻水| 石狮市| 通化市| 贵南县| 宿松县| 禄劝| 梁河县| 侯马市| 南宁市| 钦州市| 贵德县| 西宁市| 芜湖县| 尼木县| 新乐市| 布尔津县| 利辛县| 昔阳县| 靖边县| 铁岭市| 莆田市| 江华|