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標(biāo)題: Titlebook: Ethik als p?dagogisches Projekt; Grundfragen schulisc Volker Ladenthin,Reinhard Schilm?ller Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Bildung [打印本頁]

作者: Intermediary    時間: 2025-3-21 19:56
書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt影響因子(影響力)




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt被引頻次




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt年度引用




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt讀者反饋




書目名稱Ethik als p?dagogisches Projekt讀者反饋學(xué)科排名





作者: incontinence    時間: 2025-3-21 23:05
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-7376-5den; allerdings wurde sie eher beil?ufig erw?hnt als systematisch dargestellt. Das gilt auch für die neueren Arbeiten zum Ethikunterricht, in dem man eine besondere N?he des Emotionalen zu moralischen Fragen vermutet.
作者: consolidate    時間: 2025-3-22 00:29

作者: 反省    時間: 2025-3-22 07:11
978-3-8100-2266-0Leske + Budrich, Opladen 1999
作者: Anonymous    時間: 2025-3-22 12:26

作者: mosque    時間: 2025-3-22 15:16
Die Kolonialdoktrin der Labour Partylamiert (vgl. ././. 1984). Im Zuge von Konzepten ?Moralischer Erziehung“ behandelte man dann allerdings die ?Menschenrechte als eine Herausforderung der Erziehung“ allgemein (. 1981), die ?nicht einfach einem Fach oder einem Fachbereich zugeordnet werden kann, sondern als allgegenw?rtige Verhaltensw
作者: mosque    時間: 2025-3-22 18:42

作者: Hemiparesis    時間: 2025-3-23 00:57

作者: 六個才偏離    時間: 2025-3-23 01:51
Gesellschaft und p?dagogische Praxishen Staatsgebietes, eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes und einer kultur-geschichtlichen Rückerinnerung. Wer sich heute auf das Nationale beruft, meint damit vorrangig so etwas wie ?innere Einheit‘, ein geistiges Miteinander und Füreinander. — Und da es an all dem heute noch zu fehlen scheint, entde
作者: Contend    時間: 2025-3-23 08:08

作者: 爭論    時間: 2025-3-23 12:38
Adya P. Singh,Bernard S.W. Dawson ?Geschichte der P?dagogik“ erw?hnt wird, zu den ?vergessenen Kapiteln“ der Wissenschaftsgeschichte gerechnet. Jüngst griff ein Symposion in Jena, das eine ?Hochburg“ dieser p?dagogischen Richtung war, nicht zuletzt deshalb, weil hier über drei Professorengenerationen hinweg die P?dagogik Herbarts a
作者: 商店街    時間: 2025-3-23 16:55

作者: 個阿姨勾引你    時間: 2025-3-23 19:12

作者: NOCT    時間: 2025-3-24 01:47

作者: capillaries    時間: 2025-3-24 05:25

作者: arthroscopy    時間: 2025-3-24 09:53
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-7376-5den; allerdings wurde sie eher beil?ufig erw?hnt als systematisch dargestellt. Das gilt auch für die neueren Arbeiten zum Ethikunterricht, in dem man eine besondere N?he des Emotionalen zu moralischen Fragen vermutet.
作者: resistant    時間: 2025-3-24 14:24

作者: 懸掛    時間: 2025-3-24 15:46
http://image.papertrans.cn/e/image/316125.jpg
作者: myocardium    時間: 2025-3-24 22:04

作者: 粗鄙的人    時間: 2025-3-25 00:15
Menschenrechte, Recht und Bildunglamiert (vgl. ././. 1984). Im Zuge von Konzepten ?Moralischer Erziehung“ behandelte man dann allerdings die ?Menschenrechte als eine Herausforderung der Erziehung“ allgemein (. 1981), die ?nicht einfach einem Fach oder einem Fachbereich zugeordnet werden kann, sondern als allgegenw?rtige Verhaltensw
作者: 內(nèi)向者    時間: 2025-3-25 05:59

作者: 車床    時間: 2025-3-25 11:03
Kompromi?: ethisches Problem und p?dagogische Aufgabe Sie kreisen einerseits um den Begriff und die Sache des . und damit um einen Gegenstand, der vorrangig der politikwissenschaftlichen Forschung aufgegeben erscheint. Aber von diesem so vereinbarten Ausgangspunkt aus ist das Erkenntnisinteresse des Verfassers, der weder Ethiker noch P?dagoge und sich
作者: apropos    時間: 2025-3-25 14:22
Einheit unter dem Anspruch des Nationalen? Historisch-systematische Reminiszenzen zur M?glichkeit eihen Staatsgebietes, eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes und einer kultur-geschichtlichen Rückerinnerung. Wer sich heute auf das Nationale beruft, meint damit vorrangig so etwas wie ?innere Einheit‘, ein geistiges Miteinander und Füreinander. — Und da es an all dem heute noch zu fehlen scheint, entde
作者: Ophthalmoscope    時間: 2025-3-25 18:15

作者: 瘋狂    時間: 2025-3-25 20:27

作者: 令人苦惱    時間: 2025-3-26 02:31
Sittliche Erziehung in reformp?dagogischen Konzepten bei Peter Petersen und Maria Montessori — Anreghtlich in einem spezifischen Sinne als Epoche der Reformp?dagogik bezeichnet, ist in vielen L?ndern der Welt in kritischer Abgrenzung zu hergebrachten Formen und in Anknüpfung an Reformmotive der klassischen P?dagogik und des 19. Jahrhunderts eine ungew?hnliche Zahl von neuen Erziehungs- und Bildung
作者: occurrence    時間: 2025-3-26 04:20

作者: Cursory    時間: 2025-3-26 12:00
Ethikunterricht — ein Anachronismus?!. Gemeinte, sind ziemlich bunt: Nach einer ?lteren Publikation (. 1983, 11) ?Ethik“ in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland, ?Werte und Normen“ in Niedersachsen, ?Philosophie“ (Philosophische Prop?deutik) in Schleswig-Holstein, ?Politik II“ in Hamburg. Das Mitte April 1
作者: 果核    時間: 2025-3-26 14:26
Ethische Erziehung im Religionsunterricht und im Ethikunterricht: Gemeinsamkeit und Differenze werden allenthalben betont. übereinstimmend h?lt man es angesichts der in vielen Lebensbereichen ver?nderten gesellschaftlichen Situation für dringend geboten, da? sich die Schule verst?rkt der Werterziehung widmet, die Ethik also als p?dagogische Aufgabe begreift. Weit weniger Einigkeit allerding
作者: Chagrin    時間: 2025-3-26 20:22
Emotionalit?t und Moralit?t — überlegungen zu ihrem Zusammenhang und Folgerungen für den Unterrichtden; allerdings wurde sie eher beil?ufig erw?hnt als systematisch dargestellt. Das gilt auch für die neueren Arbeiten zum Ethikunterricht, in dem man eine besondere N?he des Emotionalen zu moralischen Fragen vermutet.
作者: 中世紀    時間: 2025-3-26 21:00
Schule als ethischer Handlungsraum. M?glichkeiten und Grenzen ethischer Erziehung in der Schulean herrscht kein Zweifel. Ob etwa in der bildungspolitischen Denkschrift von Nordrhein-Westfalen oder etwa in den Bildungspl?nen von Bayern und Baden-Württemberg — in allen Bundesl?ndern (gleich welcher politischer Couleur) wird unter anderem auch ethische Erziehung gefordert. Keine aktuelle Richtli
作者: 流浪    時間: 2025-3-27 04:28
Menschenrechte, Recht und Bildunglungen zur F?rderung der Menschenrechtserziehung in der Schule“ der Kultusministerkonferenz von 1980 war zu entnehmen, da? die Menschenrechte ?unabdingbare Voraussetzung für ein menschenwürdiges Leben“ seien und deshalb in der Schule (nunmehr die eben genannte Formulierung merkwürdig einschr?nkend:)
作者: 伙伴    時間: 2025-3-27 07:49
Individuelle Moral und politischer Kompromi?n Bundesrepublik hatte sich der liberale und für die westlichen Demokratien weithin bestimmende Gedanke der blo?en Verfahrenslegitimation für politische Entscheidungen weithin durchgesetzt, das hei?t, die überzeugung, da? aus Gerechtigkeitsgründen bei allen Verfahren die Mehrheitsregel allein sinnvo
作者: 1分開    時間: 2025-3-27 13:12

作者: 民間傳說    時間: 2025-3-27 17:35

作者: muster    時間: 2025-3-27 18:34

作者: 預(yù)示    時間: 2025-3-28 01:42
Ethische Erziehung im Religionsunterricht und im Ethikunterricht: Gemeinsamkeit und Differenz diejenigen Schüler, die an ihm nicht teilnehmen, ein der ethischen Unterweisung dienendes Fach eingerichtet werden? Oder findet Werterziehung vor allem neben dem Unterricht im sogenannten ?Schulleben“ statt und ist deshalb eine Ausgestaltung der Schule als ?ideale polis“ oder als ?just community“ v
作者: transient-pain    時間: 2025-3-28 03:54
Book 1999che Konzepte ethischer Erziehung auf ihren Anregungsgehalt für die heutige Schulpraxis und setzen sich kritisch mit aktuellen bildungspolitischen Forderungen zur schulischen Werterziehung auseinander..Die Texte sind so angelegt und aufeinander abgestimmt, da? sich der Band als Einführung in Grundfra
作者: Injunction    時間: 2025-3-28 08:41

作者: dominant    時間: 2025-3-28 11:50
Die Kolonialdoktrin der Labour Partylungen zur F?rderung der Menschenrechtserziehung in der Schule“ der Kultusministerkonferenz von 1980 war zu entnehmen, da? die Menschenrechte ?unabdingbare Voraussetzung für ein menschenwürdiges Leben“ seien und deshalb in der Schule (nunmehr die eben genannte Formulierung merkwürdig einschr?nkend:)
作者: SIT    時間: 2025-3-28 18:24

作者: 寄生蟲    時間: 2025-3-28 20:23

作者: 審問,審訊    時間: 2025-3-28 22:54

作者: MUMP    時間: 2025-3-29 05:13
,Liapunov’s second method and LMIs,ulturen- Ethik- Religion) in Wien. Für die wissenschaftliche Bearbeitung einer Fragestellung in diesem Themenfeld ist meines Erachtens daraus die Konsequenz zu ziehen, da? die Frageperspektive klar abgegrenzt und die Bezugnahme auf Texte, in denen das Anliegen vertreten wird, eine m?glichst pr?zise
作者: 外向者    時間: 2025-3-29 07:56

作者: Conscientious    時間: 2025-3-29 14:59
Book 1999 stehen in der Diskussion um Schule und Unterricht gegenw?rtig im Vordergrund. Sie betreffen nicht nur das Unterrichtsfach "Ethik", sondern die schulische Werterziehung generell. Wie kann die Schule den ethischen Herausforderungen der Moderne gerecht werden? K?nnen die Menschenrechte als Orientierun
作者: 上流社會    時間: 2025-3-29 17:31
Einheit unter dem Anspruch des Nationalen? Historisch-systematische Reminiszenzen zur M?glichkeit eit damit vorrangig so etwas wie ?innere Einheit‘, ein geistiges Miteinander und Füreinander. — Und da es an all dem heute noch zu fehlen scheint, entdeckt man darin einen Mangel an ?nationalem Geist“. In den Fu?stapfen Fichtes liegt die Konsequenz nahe: Das Nationale mu? für Erziehung und Schule zu einer zentralen Aufgabe werden.
作者: Efflorescent    時間: 2025-3-29 23:01

作者: 故意    時間: 2025-3-30 02:48

作者: 終止    時間: 2025-3-30 06:33

作者: climax    時間: 2025-3-30 09:46

作者: 搖曳的微光    時間: 2025-3-30 15:49
Linearizable Strict-Feedforward Systems Formen und in Anknüpfung an Reformmotive der klassischen P?dagogik und des 19. Jahrhunderts eine ungew?hnliche Zahl von neuen Erziehungs- und Bildungskonzepten entworfen und praktisch umgesetzt worden (vgl. . 1995c).
作者: Immunoglobulin    時間: 2025-3-30 20:11

作者: 邊緣帶來墨水    時間: 2025-3-30 22:02





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