標(biāo)題: Titlebook: Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht; Verhandlungen eines Sebastian Bernhardt,Ina Henke Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Aut [打印本頁(yè)] 作者: VERSE 時(shí)間: 2025-3-21 17:38
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht影響因子(影響力)
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht被引頻次
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht年度引用
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht年度引用學(xué)科排名
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht讀者反饋
書目名稱Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht讀者反饋學(xué)科排名
作者: 胡言亂語(yǔ) 時(shí)間: 2025-3-21 23:57
Begriffe und Verfahrens Literaturunterrichts uneinheitlich sein dürfte, narratologische Kategorien eine Rolle. Der Beitrag er?rtert diese Rolle am Beispiel der Kategorien ?Erz?hler‘ und ?Perspektive‘. Eine andere Kontextualisierung erf?hrt die Theorie literarischen Erz?hlens, wenn nicht literarische Rezeptions-, sondern 作者: 鴕鳥(niǎo) 時(shí)間: 2025-3-22 03:53
Die Darstellungsanalyse als Freundin der Lernendendbar ist. Die entsprechenden Kategorien sollen in hohem Ma?e funktional sein, indem sie den Schüler*innen helfen, Verstehensschwierigkeiten auf der Ebene der Handlung zu überwinden. Insbesondere wird dazu aufgezeigt, inwiefern die Darstellungsanalyse zu einem Erkennen ?verdeckter‘ Handlungselemente 作者: 令人作嘔 時(shí)間: 2025-3-22 05:35 作者: CRAFT 時(shí)間: 2025-3-22 09:18 作者: LATER 時(shí)間: 2025-3-22 15:50
Unzuverl?ssiges Erz?hlen als Herausforderung der Literaturdidaktik?nomen angemessen verstehen zu k?nnen, ist narratologisches Wissen notwendig, da sich in der Erz?hlung ein unzuverl?ssiger Erz?hler erkennen l?sst. Dies deutet auf eine Ambiguit?t in der Auseinandersetzung mit der erz?hlten Welt hin. Im Hinblick auf die Dimension der Diversit?t geht es darum, dass r作者: LATER 時(shí)間: 2025-3-22 19:24
Wider die Rezeptions?sthetik?rategien unzuverl?ssigen Erz?hlens, die in der unterrichtlichen Auseinandersetzung mit Gegenst?nden aus dem Bereich der Kinder- und Jugendmedien erarbeitet werden k?nnen. Im Beitrag sollen die genannten Strukturen und Strategien exemplarisch an Jutta Bauers . (2003) und Ulrich Hubs . (2015) aufgezei作者: discord 時(shí)間: 2025-3-22 23:14 作者: 辯論的終結(jié) 時(shí)間: 2025-3-23 02:39
Wolf Schmids idealgenetisches Modell der narrativen Ebenen im Kontext eines handlungs- und produktioalgenetisches Modell der narrativen Ebenen wird hier als eine praxisorientierte Alternative zu komplexen Analyseinstrumenten vorgestellt, die auch im Literaturunterricht der Primarstufe bereits eingesetzt werden kann. Anhand literarischer Beispiele werden die Ebenen ?Geschehen‘, ?Geschichte‘, ?Erz?h作者: calorie 時(shí)間: 2025-3-23 06:57 作者: 被詛咒的人 時(shí)間: 2025-3-23 11:26
Erz?hltheorie und Literaturunterricht in der ?sterreichischen Primarstufe auf erz?hltheoretische Konzepte. Es wird gezeigt, dass sich die wenigen einschl?gigen Fundstellen vor allem auf die . aber kaum auf den . beziehen. Insbesondere gilt dies bei der schulischen Auseinandersetzung mit Texten aus Lesebüchern. Des Weiteren ergibt die Analyse, dass Schüler*innen beim Schr作者: NATTY 時(shí)間: 2025-3-23 16:47
Perspektivverstehen als Dispositiv des Literaturunterrichts?eit und Ambivalenz für die narrative Sinnkonstruktion und untersucht vor diesem Hintergrund, wie in einem Deutschbuch für das Gymnasium der Klassen 5, 8 und 10 durch Aufgaben zum Perspektivverstehen narratologisches Wissens transformiert wird und Zug?nge zu literarischen Erz?hlungen geformt werden. 作者: 蘆筍 時(shí)間: 2025-3-23 19:40 作者: 我不明白 時(shí)間: 2025-3-24 00:34
Von Medienverbünden und narrativen Ebenen Primarstufe und intendieren damit die Erg?nzung und Erweiterung der intermedialen Lektüre nach Iris Kruse. Eine transmediale Perspektive m?chte alle Medienverbundtypen unterrichtlich verfügbar machen, auch jene, denen transmediales Erz?hlen eingeschrieben ist. Dabei knüpfen wir unmittelbar an die m作者: Chronological 時(shí)間: 2025-3-24 03:33 作者: coltish 時(shí)間: 2025-3-24 07:28 作者: membrane 時(shí)間: 2025-3-24 12:17 作者: 盲信者 時(shí)間: 2025-3-24 15:18 作者: graphy 時(shí)間: 2025-3-24 22:32
The Battle of the Hotels: 1975,dbar ist. Die entsprechenden Kategorien sollen in hohem Ma?e funktional sein, indem sie den Schüler*innen helfen, Verstehensschwierigkeiten auf der Ebene der Handlung zu überwinden. Insbesondere wird dazu aufgezeigt, inwiefern die Darstellungsanalyse zu einem Erkennen ?verdeckter‘ Handlungselemente 作者: 削減 時(shí)間: 2025-3-25 02:52
Towards a Communist Government,heorie bisher kaum im Fokus der Literaturdidaktik. Der Beitrag erkundet das Potential von Erz?hltheorie für den Deutschunterricht der Primarstufe. Dazu werden proto-narratologische Anknüpfungspunkte im Grundschuldeutschunterricht identifiziert und es wird skizziert, wie sie sich erz?hltheoretisch an作者: 饑荒 時(shí)間: 2025-3-25 03:30 作者: 原始 時(shí)間: 2025-3-25 08:35
https://doi.org/10.1007/978-3-319-55167-8?nomen angemessen verstehen zu k?nnen, ist narratologisches Wissen notwendig, da sich in der Erz?hlung ein unzuverl?ssiger Erz?hler erkennen l?sst. Dies deutet auf eine Ambiguit?t in der Auseinandersetzung mit der erz?hlten Welt hin. Im Hinblick auf die Dimension der Diversit?t geht es darum, dass r作者: Melanocytes 時(shí)間: 2025-3-25 14:58
rategien unzuverl?ssigen Erz?hlens, die in der unterrichtlichen Auseinandersetzung mit Gegenst?nden aus dem Bereich der Kinder- und Jugendmedien erarbeitet werden k?nnen. Im Beitrag sollen die genannten Strukturen und Strategien exemplarisch an Jutta Bauers . (2003) und Ulrich Hubs . (2015) aufgezei作者: arbiter 時(shí)間: 2025-3-25 17:59 作者: 食料 時(shí)間: 2025-3-25 21:27
Stephen Zunes,Saad Eddin Ibrahimalgenetisches Modell der narrativen Ebenen wird hier als eine praxisorientierte Alternative zu komplexen Analyseinstrumenten vorgestellt, die auch im Literaturunterricht der Primarstufe bereits eingesetzt werden kann. Anhand literarischer Beispiele werden die Ebenen ?Geschehen‘, ?Geschichte‘, ?Erz?h作者: lanugo 時(shí)間: 2025-3-26 00:21 作者: Aggressive 時(shí)間: 2025-3-26 06:25
Civilians Under Siege from Sarajevo to Troy auf erz?hltheoretische Konzepte. Es wird gezeigt, dass sich die wenigen einschl?gigen Fundstellen vor allem auf die . aber kaum auf den . beziehen. Insbesondere gilt dies bei der schulischen Auseinandersetzung mit Texten aus Lesebüchern. Des Weiteren ergibt die Analyse, dass Schüler*innen beim Schr作者: FAR 時(shí)間: 2025-3-26 10:43 作者: 災(zāi)禍 時(shí)間: 2025-3-26 14:50 作者: 身心疲憊 時(shí)間: 2025-3-26 17:08
https://doi.org/10.1007/978-3-030-57690-5 Primarstufe und intendieren damit die Erg?nzung und Erweiterung der intermedialen Lektüre nach Iris Kruse. Eine transmediale Perspektive m?chte alle Medienverbundtypen unterrichtlich verfügbar machen, auch jene, denen transmediales Erz?hlen eingeschrieben ist. Dabei knüpfen wir unmittelbar an die m作者: 充滿裝飾 時(shí)間: 2025-3-26 23:33 作者: 畫布 時(shí)間: 2025-3-27 05:10
978-3-662-66917-4Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei作者: 類似思想 時(shí)間: 2025-3-27 08:38
Erz?hltheorie(n) und Literaturunterricht978-3-662-66918-1Series ISSN 2731-9717 Series E-ISSN 2731-9725 作者: CONE 時(shí)間: 2025-3-27 12:47 作者: 粗野 時(shí)間: 2025-3-27 17:26
Deutschdidaktikhttp://image.papertrans.cn/e/image/315177.jpg作者: 彎腰 時(shí)間: 2025-3-27 20:29
Erratum to: Civil War and Narrative,n, Begriffe und Konzepte zur Erz?hltextanalyse genau eingesetzt werden (sollten). Aufbauend auf dieser Grundannahme leiten die Herausgeber*innen in die Debatte darüber ein, welche Schwierigkeiten und Herausforderungen die Auseinandersetzung mit Erz?hltheorie(n) im Deutschunterricht mit sich bringt.作者: Hyperplasia 時(shí)間: 2025-3-28 01:17
The Battle of the Hotels: 1975,dbar ist. Die entsprechenden Kategorien sollen in hohem Ma?e funktional sein, indem sie den Schüler*innen helfen, Verstehensschwierigkeiten auf der Ebene der Handlung zu überwinden. Insbesondere wird dazu aufgezeigt, inwiefern die Darstellungsanalyse zu einem Erkennen ?verdeckter‘ Handlungselemente beitragen kann.作者: Spina-Bifida 時(shí)間: 2025-3-28 02:16 作者: Aggrandize 時(shí)間: 2025-3-28 09:32
Die Darstellungsanalyse als Freundin der Lernendendbar ist. Die entsprechenden Kategorien sollen in hohem Ma?e funktional sein, indem sie den Schüler*innen helfen, Verstehensschwierigkeiten auf der Ebene der Handlung zu überwinden. Insbesondere wird dazu aufgezeigt, inwiefern die Darstellungsanalyse zu einem Erkennen ?verdeckter‘ Handlungselemente beitragen kann.作者: 敏捷 時(shí)間: 2025-3-28 11:16 作者: 清唱?jiǎng)?nbsp; 時(shí)間: 2025-3-28 16:21 作者: RENAL 時(shí)間: 2025-3-28 18:52 作者: modest 時(shí)間: 2025-3-28 22:55
Wider die Rezeptions?sthetik?eitet werden k?nnen. Im Beitrag sollen die genannten Strukturen und Strategien exemplarisch an Jutta Bauers . (2003) und Ulrich Hubs . (2015) aufgezeigt werden, um erz?hlerische Unzuverl?ssigkeit als transmediales und transgenerisches Ph?nomen zu bestimmen.作者: 激怒某人 時(shí)間: 2025-3-29 06:30 作者: APO 時(shí)間: 2025-3-29 10:40
Civilisation and InformalisationDazu wird der Begriff des Dispositivs auf rekurrente Aufgabentypen zum Perspektivverstehen bezogen und im Vergleich der Jahrgangsstufen herausgearbeitet, wie die untersuchten Aufgaben in der Sekundarstufe I literarisches Lesen als Teilhabe etablieren.作者: 努力趕上 時(shí)間: 2025-3-29 15:16
https://doi.org/10.1057/9780230621602er liest. Anhand dieses illusionsst?renden und irritierenden Ph?nomens sollen Grundfragen der Erz?hltheorie aus didaktischer Perspektive thematisiert werden. In diesem Kontext geht es sowohl um die Trennung zwischen Erz?hlinstanz und Figur als auch um jene zwischen Rahmen- und Binnenhandlung.作者: MORPH 時(shí)間: 2025-3-29 16:45
Book 2023verfahren wahrzunehmen, sie mithilfe eines ad?quaten Begriffsinstrumentariums zu beschreiben und ihre ?sthetische Wirkung zu untersuchen. Die Formulierungen der Vorgaben in den Lehrpl?nen bieten Raum für weitergehende Fragen nach dem Verh?ltnis von narratologischen Begrifflichkeiten der Literatur- u作者: florid 時(shí)間: 2025-3-29 21:26
Towards a Communist Government, vorgeschlagen, narrative Kompetenz als wichtigen Bestandteil einer über den Deutschunterricht hinausweisenden, grundlegenden Medienkompetenz zu begreifen, die durch eine kindgerecht didaktisierte narratologische Grundausbildung schon in der Primarstufe gef?rdert werden k?nnte.作者: sed-rate 時(shí)間: 2025-3-30 00:51 作者: 哀求 時(shí)間: 2025-3-30 06:58 作者: 策略 時(shí)間: 2025-3-30 09:31
Toward a Theory of Civilian Strategy,heoretische Terminologie im Lehrplan Deutsch abgeleitet. Im dritten Kapitel wird von einer selbst durchgeführten explorativen Studie (n?=?11) berichtet, die einen ersten empirischen Eindruck zu der Vertrautheit junger Lehrkr?fte mit erz?hltheoretischen Termini und deren schulbezogenen Erfahrungen mit Erz?hltheorie vermittelt.