標(biāo)題: Titlebook: Erz?hlen; Ein interdisziplin?r Matías Martínez Book 2017 Springer-Verlag GmbH Deutschland 2017 Narratologie.Erz?hltheorie.Literarische Gatt [打印本頁] 作者: 年邁 時(shí)間: 2025-3-21 16:29
書目名稱Erz?hlen影響因子(影響力)
書目名稱Erz?hlen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Erz?hlen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Erz?hlen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Erz?hlen被引頻次
書目名稱Erz?hlen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Erz?hlen年度引用
書目名稱Erz?hlen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Erz?hlen讀者反饋
書目名稱Erz?hlen讀者反饋學(xué)科排名
作者: dura-mater 時(shí)間: 2025-3-21 23:31
Bausteine des Erz?hlenszeichnet Ebene (a) auch als ., Ebene (b), das ?Was? der Erz?hlung, als . und (c), den Darstellungsmodus ?Erz?hlen? oder das ?Wie?, als . (oder auch .). In der Erz?hltextanalyse wird die Ebene des . anhand der beiden Bausteine ?Erz?hlstimme? und ?Perspektive?, die Ebene der . mittels der Bausteine ?H作者: 一條卷發(fā) 時(shí)間: 2025-3-22 01:38 作者: 咽下 時(shí)間: 2025-3-22 05:48 作者: 砍伐 時(shí)間: 2025-3-22 12:43 作者: 赦免 時(shí)間: 2025-3-22 14:37
Filmimental-, Kunst-, Gebrauchs- und Dokumentarfilms, weist zumindest einige narrative Mikrostrukturen auf. Dies gilt nicht nur, aber insbesondere für den fiktionalen Spielfilm. Auch alle anderen Formen fiktionaler Audiovision wie der Fernsehfilm, die Fernsehserie, das Fernsehspiel oder die Webserie sin作者: 赦免 時(shí)間: 2025-3-22 17:10 作者: 騙子 時(shí)間: 2025-3-22 23:38 作者: 種屬關(guān)系 時(shí)間: 2025-3-23 04:42 作者: 匍匐前進(jìn) 時(shí)間: 2025-3-23 08:47 作者: Flavouring 時(shí)間: 2025-3-23 13:15
Internetum/Holstein 2008b, 247) genutzt. Wichtige Erz?hlumgebungen bilden die ., die es Nutzerinnen und Nutzern erlauben, eigene Inhalte zu pr?sentieren und vorgefundene Inhalte zu kommentieren. Hierzu geh?ren etwa Blog-Communities (z. B. Tumblr, blogger.com, WordPress), soziale Internet-Netzwerke (z. B. Fa作者: innate 時(shí)間: 2025-3-23 14:24
Mündliches Erz?hlenz?hlereignisse wie die mündlichen Vorführungen der Geschichtenerz?hler verbinden, die auch heute noch in prim?r oralen Gesellschaften kulturell verankert sind. Im vorliegenden Beitrag wenden wir uns demgegenüber wesentlich solchen Erz?hlprozessen zu, die im Rahmen unterschiedlicher allt?glicher, d. 作者: 起草 時(shí)間: 2025-3-23 21:26
MusikDabei ist es unerheblich, ob ein Musikh?render Expertenwissen über Musik hat. Die einzige Voraussetzung scheint zu sein, die geh?rten Kl?nge unabh?ngig von ihrer Klangquelle in einer bedeutungsvollen Konfiguration wahrnehmen zu k?nnen. Diese Eigenschaft, Kl?nge als T?ne zu h?ren, bezeichnet Scruton 作者: interior 時(shí)間: 2025-3-24 01:42
Skulpturgenschaft der Skulptur. Die Darstellung eines Vorgangs und folglich die M?glichkeit des bildlichen Erz?hlens war in erster Linie der Malerei vorbehalten. Lediglich dem Relief, aufgrund seiner formalen N?he zur Malerei, wurde es zugestanden, Vorg?nge darzustellen. Obschon also seitens der Kunsttheori作者: 氣候 時(shí)間: 2025-3-24 05:54
Soziale Netzwerke (Social Media)en und multimedialen Kontext der digitalen Medien seine ursprüngliche Form als koh?renter Text verliert und vielmehr aus einer Sammlung verschiedener Text-, Bild- und Sound-Fragmente besteht (Lejeune 2015, 256). Die Forschung zum autobiographischen Erz?hlen in sozialen Netzwerken beschreibt das Erge作者: PLIC 時(shí)間: 2025-3-24 08:05
Tanz / Pantomime / Performanceerz?hlt wird, je nach historischer Zeit, kultureller Pr?gung sowie ?sthetischer Ausrichtung. W?hrend in der Pantomime traditionellerweise die rein physische, d. h. nicht-sprachlich ausdrucksvolle Geste vorherrscht, liegt dem (künstlerischen) Tanz jeweils eine Choreographie zugrunde, die Bewegungen b作者: Goblet-Cells 時(shí)間: 2025-3-24 13:10
Theater. So basiert letztlich auch die folgenreiche Unterscheidung in die drei Naturformen der Dichtung auf der (normativen) Vorstellung, dass in der Epik erz?hlt und im Theater dargestellt werde. Und noch die klassische Trennung von . und . etabliert den Modus der Darstellung als einen Gegensatz zum Erz?h作者: Badger 時(shí)間: 2025-3-24 18:44
Matías MartínezErz?hlen als allgegenw?rtiges soziales und kulturelles Ph?nomen.Breiter interdisziplin?rer Ansatz.Medien, soziale Felder, Funktionen, Anthropologie und Psychologie des Erz?hlens作者: 假 時(shí)間: 2025-3-24 22:11 作者: epinephrine 時(shí)間: 2025-3-25 01:23
Springer-Verlag GmbH Deutschland 2017作者: 騷動 時(shí)間: 2025-3-25 04:12 作者: objection 時(shí)間: 2025-3-25 08:38
Sexual Morality and Citizenship,teht zun?chst im Weg, dass ?Erz?hlen? sowohl ein alltagssprachliches Wort als auch ein wissenschaftlicher Terminus ist – terminologische Explikationen sollten zumindest nicht in Widerstreit mit dem intuitiven Sprachgebrauch geraten. Au?erdem wird eine Antwort dadurch erschwert, dass sowohl der allta作者: 槍支 時(shí)間: 2025-3-25 15:41
https://doi.org/10.1057/978-1-137-31224-2zeichnet Ebene (a) auch als ., Ebene (b), das ?Was? der Erz?hlung, als . und (c), den Darstellungsmodus ?Erz?hlen? oder das ?Wie?, als . (oder auch .). In der Erz?hltextanalyse wird die Ebene des . anhand der beiden Bausteine ?Erz?hlstimme? und ?Perspektive?, die Ebene der . mittels der Bausteine ?H作者: Diverticulitis 時(shí)間: 2025-3-25 19:23 作者: 繁榮中國 時(shí)間: 2025-3-25 22:32
Kristien Hens,Raymond Langenberg finden sich in Computerspielen komplexe Erz?hlwelten, und seit den 1980er Jahren sind anthropomorphe Spielerrepr?sentationen (Avatare) meist sowohl der Fokalisationspunkt für Spielerhandlungen als auch Protagonist einer Geschichte. Waren die Erz?hlungen in Computerspielen lange Zeit mehrheitlich vo作者: Jingoism 時(shí)間: 2025-3-26 01:27 作者: 與野獸博斗者 時(shí)間: 2025-3-26 08:03 作者: configuration 時(shí)間: 2025-3-26 08:52
https://doi.org/10.1007/978-3-030-27621-8. In einer stark am ontologischen Status des fotografischen Bildes orientierten Ausrichtung innerhalb der Fotografietheorie (Roland Barthes; Philippe Dubois; Rosalind Krauss) wird an die zeichentheoretische Argumentation von Charles Sanders Pierce angeknüpft, der zufolge in der Fotografie ikonische 作者: moribund 時(shí)間: 2025-3-26 15:48 作者: 精美食品 時(shí)間: 2025-3-26 17:38
https://doi.org/10.1007/978-1-137-53604-4 Fernsehen verlagert (Hickethier 2010, 294). Dennoch finden sich nach wie vor unterschiedliche Erz?hlformen in fast allen Bereichen des Radioprogramms: Selbst- und Erlebniserz?hlungen in Interviews und Nachrichten, (auto-)biographisches und historisches Erz?hlen als Teil von Radio-Features, klassisc作者: 擋泥板 時(shí)間: 2025-3-26 21:42 作者: 新手 時(shí)間: 2025-3-27 01:41 作者: nullify 時(shí)間: 2025-3-27 06:58
Citizenship, Education and Violencez?hlereignisse wie die mündlichen Vorführungen der Geschichtenerz?hler verbinden, die auch heute noch in prim?r oralen Gesellschaften kulturell verankert sind. Im vorliegenden Beitrag wenden wir uns demgegenüber wesentlich solchen Erz?hlprozessen zu, die im Rahmen unterschiedlicher allt?glicher, d. 作者: paradigm 時(shí)間: 2025-3-27 13:14
Citizenship and the European Supra-state,Dabei ist es unerheblich, ob ein Musikh?render Expertenwissen über Musik hat. Die einzige Voraussetzung scheint zu sein, die geh?rten Kl?nge unabh?ngig von ihrer Klangquelle in einer bedeutungsvollen Konfiguration wahrnehmen zu k?nnen. Diese Eigenschaft, Kl?nge als T?ne zu h?ren, bezeichnet Scruton 作者: 百科全書 時(shí)間: 2025-3-27 17:04
https://doi.org/10.1057/9780230281202genschaft der Skulptur. Die Darstellung eines Vorgangs und folglich die M?glichkeit des bildlichen Erz?hlens war in erster Linie der Malerei vorbehalten. Lediglich dem Relief, aufgrund seiner formalen N?he zur Malerei, wurde es zugestanden, Vorg?nge darzustellen. Obschon also seitens der Kunsttheori作者: 親愛 時(shí)間: 2025-3-27 18:46 作者: 乞丐 時(shí)間: 2025-3-28 01:28
Nasreen Chowdhory,Biswajit Mohantyerz?hlt wird, je nach historischer Zeit, kultureller Pr?gung sowie ?sthetischer Ausrichtung. W?hrend in der Pantomime traditionellerweise die rein physische, d. h. nicht-sprachlich ausdrucksvolle Geste vorherrscht, liegt dem (künstlerischen) Tanz jeweils eine Choreographie zugrunde, die Bewegungen b作者: Chipmunk 時(shí)間: 2025-3-28 02:49 作者: 使堅(jiān)硬 時(shí)間: 2025-3-28 09:21 作者: 就職 時(shí)間: 2025-3-28 12:22 作者: homocysteine 時(shí)間: 2025-3-28 16:53 作者: 清唱劇 時(shí)間: 2025-3-28 19:47
Mündliches Erz?hlenert sind. Im vorliegenden Beitrag wenden wir uns demgegenüber wesentlich solchen Erz?hlprozessen zu, die im Rahmen unterschiedlicher allt?glicher, d. h. im Allgemeinen nicht didaktisch, künstlerisch oder ?ffentlich inszenierter, Interaktionen situiert sind.作者: Atheroma 時(shí)間: 2025-3-28 22:59
Adebayo Fayoyin,Emmanuel K. Ngwainmbiallationen umfasst, zeichnen sich erz?hlende Hypertexte (auch ?Hyperfiction?) dadurch aus, dass der . nicht nur vom Erz?hler vorgegeben, sondern zugleich durch die Entscheidungen der Rezipientin oder des Rezipienten mitbestimmt wird.作者: 抵制 時(shí)間: 2025-3-29 06:11 作者: 我說不重要 時(shí)間: 2025-3-29 08:01
Book 2017 dem vielberufenen "narrative turn" werden die faszinierenden Leistungen des Erz?hlens intensiv erforscht. Das Handbuch enth?lt rund fünfzig Beitr?ge von Experten aus mehr als zwanzig verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen und bietet erstmals in deutscher Sprache einen breiten überblick über M作者: Grasping 時(shí)間: 2025-3-29 11:29 作者: Simulate 時(shí)間: 2025-3-29 16:22
Migration, Diasporas and Citizenship es an einem durchschnittlichen Tag 80 Prozent der deutschen Bev?lkerung, die durchschnittliche Sehdauer betrug drei Stunden 28 Minuten. Zum Vergleich: Die Reichweite des Buchs betrug 18 Prozent, die des Internets 46 Prozent, wobei sie in den jüngeren Bev?lkerungsgruppen zum Teil h?her war als die des Fernsehens (Engel/ Breuning 2015, 312).作者: 神圣不可 時(shí)間: 2025-3-29 23:29 作者: FECT 時(shí)間: 2025-3-30 02:43 作者: 簡潔 時(shí)間: 2025-3-30 04:47 作者: 籠子 時(shí)間: 2025-3-30 11:24 作者: 似少年 時(shí)間: 2025-3-30 16:12
Fernsehen es an einem durchschnittlichen Tag 80 Prozent der deutschen Bev?lkerung, die durchschnittliche Sehdauer betrug drei Stunden 28 Minuten. Zum Vergleich: Die Reichweite des Buchs betrug 18 Prozent, die des Internets 46 Prozent, wobei sie in den jüngeren Bev?lkerungsgruppen zum Teil h?her war als die des Fernsehens (Engel/ Breuning 2015, 312).作者: 精確 時(shí)間: 2025-3-30 16:54 作者: 遭遇 時(shí)間: 2025-3-31 00:15
Musikken wie ., ., ., . usw. manifestiert (ebd., 4). Das Verm?gen, Musik als solche zu erkennen, sieht Scruton neben der Sprachverwendung und der F?higkeit zur Selbstwahrnehmung als ein Alleinstellungsmerkmal des Menschen (ebd., 6). Grundparameter der Musik sind Klang (instrumental wie auch vokal), Bewegung, Ausdruck und Rhythmus.作者: 巡回 時(shí)間: 2025-3-31 01:18 作者: OREX 時(shí)間: 2025-3-31 06:48 作者: cardiac-arrest 時(shí)間: 2025-3-31 09:19
Theaterlen. Für klassische Positionen der Erz?hlforschung (Hamburger 21968, Stanzel 1955, Genette 32010) und Dramentheorie (Szondi 141979, Pfister 112001, Asmuth 62004) besteht die . des Erz?hlens im Kriterium der ., wohingegen sich das dramatische Darstellen durch . und . auszeichne.作者: Meander 時(shí)間: 2025-3-31 16:23
Book 2017edien, Funktionen, soziale Felder und psychologische Voraussetzungen des Erz?hlens von der Malerei bis zu Social Media, vom Tradieren bis zum Ratgeben, vom Journalismus bis zur Rechtsprechung, von der Entwicklung von Erz?hlkompetenz bis zu kognitionspsychologischen Aspekten..作者: 滑動 時(shí)間: 2025-3-31 21:19
prache einen breiten überblick über Medien, Funktionen, soziale Felder und psychologische Voraussetzungen des Erz?hlens von der Malerei bis zu Social Media, vom Tradieren bis zum Ratgeben, vom Journalismus bis zur Rechtsprechung, von der Entwicklung von Erz?hlkompetenz bis zu kognitionspsychologischen Aspekten..978-3-476-05364-0作者: 煞費(fèi)苦心 時(shí)間: 2025-4-1 00:16
Sexual Morality and Citizenship,er auch mit zumeist synonym verwendeten Begriffen als ?Narration? oder ?Narrativ?) bezeichnen (vgl. z.B. die aktuellen Sammelb?nde von Aumüller 2015, Hansen u. a. 2017 und Hyv?rinen/Hatavara/Hydén 2013).