作者: 極微小 時(shí)間: 2025-3-21 22:21 作者: grenade 時(shí)間: 2025-3-22 00:40 作者: 聚集 時(shí)間: 2025-3-22 04:48
Die Selbstst?ndigkeit individualisierter Kindheit und Jugend in erziehungswissenschaftlichen Zeitdiapiert wird sie vor allem im Anschluss an die Arbeiten von . (vgl. . 2002, S. 20). Forschungen zum sozialen Wandel von Kindheit und Jugend in den 1990er Jahren weisen darauf hin, dass die von . postulierte Individualisierungsdynamik auch das Leben der Heranwachsenden betrifft (vgl. . 1998a, S. 97). W作者: Asparagus 時(shí)間: 2025-3-22 08:52 作者: NATTY 時(shí)間: 2025-3-22 15:06 作者: NATTY 時(shí)間: 2025-3-22 20:32
Erziehung und Unterricht als Anregung selbstreferenziellen und selbstorganisierten Lernens im p?dagoirnforschung, Evolutionstheorie und Systemtheorie. Das Bindeglied dieses konstruktivistischen Theorieverbundes besteht in der Realismus-kritischen Grundüberzeugung, dass Wirklichkeit ein unhintergehbares Resultat aktiver Konstruktionsleistungen ist. Diese epistemologische These wird im Lichte unters作者: 令人作嘔 時(shí)間: 2025-3-23 00:07 作者: OATH 時(shí)間: 2025-3-23 05:28
Additive Verknüpfungen erkenntnis- und kulturtheoretischer Begründungen von Selbstlernenndividualisierung und Selbstst?ndigkeit von Kindern diskutiert. Dazu wurden Schnittstellen der Diskurse in Form theoretischer Kompatibilit?ten und gemeinsamer dominanter Wahrnehmungsmuster benannt und problematisiert. Begründet wurde die These, dass hier augenscheinlich eine sich wechselseitig stabi作者: insomnia 時(shí)間: 2025-3-23 06:33
Problematisierungen der Legitimationen von Selbstst?ndigkeit und Selbstlernenscheidung von Erziehen als ?Führen oder Wachsenlassen“ in versch?rfter Form virulent. Die von . entfaltete Dialektik erzieherischer Prinzipien stellt nach wie vor eine stichhaltige Er?rterung der Legitimationsproblematik p?dagogischen Handelns dar. Ihr liegen in der Tradition p?dagogischen Denkens z作者: Cholesterol 時(shí)間: 2025-3-23 12:16 作者: 刺耳的聲音 時(shí)間: 2025-3-23 14:53
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90562-4Aufkl?rung; Autonomie; Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Erziehungswissenschaft; Erziehungsziel; Kon作者: 男學(xué)院 時(shí)間: 2025-3-23 19:37
Elmar DrieschnerGrundlagen, Theorien und Probleme eines Leitbildes der P?dagogik作者: 演繹 時(shí)間: 2025-3-23 23:00 作者: Rejuvenate 時(shí)間: 2025-3-24 06:08
Twitter: More than 140 Characters,steht das Erziehungsziel Selbstst?ndigkeit im Mittelpunkt der gesamten neuzeitlichen Tradition p?dagogischen Denkens. In gegenw?rtigen p?dagogischen Diskursen über Kindheit, Erziehung, Bildung und Unterricht hat diese traditionelle p?dagogische Kategorie erneut Hochkonjunktur. Das Leben und Aufwachs作者: 芳香一點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-24 07:59
https://doi.org/10.1057/9780230501539er Reflexion. Als klassische p?dagogische Reflexionen gesellschaftlicher Transformationsprozesse, die das Engagement für Gesellschafts- und Erziehungsreform miteinander verbinden, gelten die Bildungsphilosophie der Aufkl?rung und die Reformp?dagogik an der Schwelle des 20. Jahrhunderts. An der Philo作者: 小步舞 時(shí)間: 2025-3-24 14:35
Crime Prevention and Security Managementnisierungsschub festgestellt, der in seinen Auswirkungen die Lebenswelten aller Lebensalter, gesellschaftlicher Schichten und Milieus betrifft. Die konstatierten Ver?nderungen des Zusammenlebens der Menschen werden heute als Umbruch innerhalb der modernen Gesellschaft wahrgenommen. Als Katalysatoren作者: Urologist 時(shí)間: 2025-3-24 16:29 作者: 柔美流暢 時(shí)間: 2025-3-24 21:40 作者: 咒語(yǔ) 時(shí)間: 2025-3-24 23:41
https://doi.org/10.1007/978-1-4020-8745-5egriffen andererseits wird an der Genese konstruktivistischen Denkens deutlich. Diese historische Perspektive fokussiert den Zusammenhang von Kultur und Kognition. Die Entstehung von Lern- und Erkenntnismodellen in den Neuro- und Kognitionswissenschaften kann so als Teil der geistigen Kultur der Ges作者: 裂口 時(shí)間: 2025-3-25 03:43 作者: 啤酒 時(shí)間: 2025-3-25 08:55 作者: 外形 時(shí)間: 2025-3-25 14:56 作者: arrogant 時(shí)間: 2025-3-25 16:26
Palgrave Studies in Citizenship Transitionsscheidung von Erziehen als ?Führen oder Wachsenlassen“ in versch?rfter Form virulent. Die von . entfaltete Dialektik erzieherischer Prinzipien stellt nach wie vor eine stichhaltige Er?rterung der Legitimationsproblematik p?dagogischen Handelns dar. Ihr liegen in der Tradition p?dagogischen Denkens z作者: 相一致 時(shí)間: 2025-3-25 23:12
Daniel Wincott,Richard Wyn Jonesagogik bedeutet oder bedeuten kann? Grunds?tzlich kann festgehalten werden, dass das Konstrukt Selbstst?ndigkeit als ein Problem, d.h. als eine permanente Reflexionsaufgabe besteht, die moderne Erziehungs- und Bildungsphilosophie seit je her zentral bestimmt, denn Selbstst?ndigkeit bezieht sich nich作者: concise 時(shí)間: 2025-3-26 03:26
978-3-531-15437-4VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007作者: Patrimony 時(shí)間: 2025-3-26 07:35 作者: 焦慮 時(shí)間: 2025-3-26 09:50 作者: Ergots 時(shí)間: 2025-3-26 12:43
Das Selbstst?ndigkeitsbild der soziologischen Individualisierungstheorietioptionsgesellschaft’, ?Dienstleistungsgesellschaft’, ?globales Informationszeitalter’, ?postfordistisches Zeitalter’, ?posttraditionale Gesellschaft’, ?Postmoderne’, etc. erfasst werden sollen. Diese Pluralit?t konkurrierender bzw. synonym verwendeter Gesellschaftsbegriffe spiegelt sich in aktuell作者: 表示問(wèn) 時(shí)間: 2025-3-26 19:35 作者: 血統(tǒng) 時(shí)間: 2025-3-26 21:24 作者: Assault 時(shí)間: 2025-3-27 03:49 作者: 激怒 時(shí)間: 2025-3-27 09:17
Zur Bestimmung der theoretischen Kompatibilit?t von Diskursen über Selbstst?ndigkeit und Selbstlernees bisher Erarbeiteten soll in diesem Kapitel noch einmal der innere Zusammenhang der Diskurse herausgestellt werden. Durch die Systematik der vorigen Darstellungen wurde bereits deutlich, dass sich idealtypisch zwei komplement?re Referenzpunkte — ein sozialtheoretischer und ein erkenntnis- und lern作者: Bernstein-test 時(shí)間: 2025-3-27 11:57 作者: 為寵愛(ài) 時(shí)間: 2025-3-27 16:44 作者: 沙漠 時(shí)間: 2025-3-27 20:16
Twitter: More than 140 Characters,selbst, auch wenn mit ihr in p?dagogischen Texten nicht selten der Anspruch auf unmittelbare Plausibilit?t und überzeugungskraft erhoben wird. Das führt zuweilen zu einem problematischen Wortgebrauch, der sich in mangelnden begrifflichen und theoriegeleiteten Explikationen von Selbstst?ndigkeit zeig作者: 高調(diào) 時(shí)間: 2025-3-28 00:16 作者: 容易生皺紋 時(shí)間: 2025-3-28 04:02
Crime Prevention and Security Managementtioptionsgesellschaft’, ?Dienstleistungsgesellschaft’, ?globales Informationszeitalter’, ?postfordistisches Zeitalter’, ?posttraditionale Gesellschaft’, ?Postmoderne’, etc. erfasst werden sollen. Diese Pluralit?t konkurrierender bzw. synonym verwendeter Gesellschaftsbegriffe spiegelt sich in aktuell作者: 創(chuàng)新 時(shí)間: 2025-3-28 08:06
,The Impact of Media on Citizens’ Attitudes,sionen von Individualisierung gekennzeichnet. Die Individualisierungstheorie beschreibt die Individuen der modernisierten Moderne als Planer, Regisseure und Konstrukteure ihres eigenen Lebens. Ein in diesem Sinne selbstst?ndiges Ich, das die Chancen seiner Freisetzung aus Milieupr?gungen zu nutzen w作者: 鄙視 時(shí)間: 2025-3-28 10:24 作者: Apoptosis 時(shí)間: 2025-3-28 15:33 作者: MIR 時(shí)間: 2025-3-28 21:46
Toshifumi Hirata,Minoru Morishitaes bisher Erarbeiteten soll in diesem Kapitel noch einmal der innere Zusammenhang der Diskurse herausgestellt werden. Durch die Systematik der vorigen Darstellungen wurde bereits deutlich, dass sich idealtypisch zwei komplement?re Referenzpunkte — ein sozialtheoretischer und ein erkenntnis- und lern作者: Capture 時(shí)間: 2025-3-29 00:24 作者: 小蟲(chóng) 時(shí)間: 2025-3-29 06:05 作者: Exonerate 時(shí)間: 2025-3-29 10:25 作者: 材料等 時(shí)間: 2025-3-29 13:06 作者: 沒(méi)血色 時(shí)間: 2025-3-29 18:54
ntral durch den Gedanken der F?rderung der Selbstst?ndigkeit von Kindern und Jugendlichen bestimmt. Die theoretischen Hintergründe dieses Erziehungsziels sind bereits seit der p?dagogischen Aufforderung zur Selbstt?tigkeit und Autonomie in der Aufkl?rung ein Schlüsselthema p?dagogischer Reflexion. S作者: MELON 時(shí)間: 2025-3-29 21:23 作者: 飛行員 時(shí)間: 2025-3-30 00:46