派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik; Harm Paschen Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien [打印本頁]

作者: BID    時間: 2025-3-21 17:32
書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik影響因子(影響力)




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik網(wǎng)絡公開度




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik被引頻次




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik被引頻次學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik年度引用




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik年度引用學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik讀者反饋




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik讀者反饋學科排名





作者: 斥責    時間: 2025-3-21 21:09

作者: 不能仁慈    時間: 2025-3-22 03:35
https://doi.org/10.1057/978-1-137-54000-3ke Str?mungen entgegenkommen. In der Folge kommen zun?chst einige Denkrichtungen zur Sprache, die offen sind für eine qualitativ-physiognomisch ausgerichtete Natur?sthetik – vor allem aus dem Umkreis ph?nomenologisch und psychoanalytisch ausgerichteter Herkünfte. Dann sollen einige konkrete Beispiel
作者: 無辜    時間: 2025-3-22 06:47

作者: Adrenal-Glands    時間: 2025-3-22 09:59

作者: 飛鏢    時間: 2025-3-22 15:34

作者: 飛鏢    時間: 2025-3-22 19:50
Erin Korris,Lily Niknami,Elizabeth McCartneyine Reihe von konkreten Unterrichtsinhalten unter dem Aspekt der sozialen Bildung skizziert, wobei die Besprechung unvollst?ndig sein muss und andere Gesichtspunkte zu denselben Inhalten m?glich bleiben; auch werden andere F?cher mit ihren Mitteln ?hnliches leisten k?nnen.
作者: Dendritic-Cells    時間: 2025-3-22 23:00
Erziehungswissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogik
作者: 打谷工具    時間: 2025-3-23 03:43

作者: 混合,攙雜    時間: 2025-3-23 05:57

作者: giggle    時間: 2025-3-23 09:44
Das Konzept der Kindheit – ein aktuelles Problemfeld der Waldorfp?dagogikdorfp?dagogik in eine bedenkliche Gegenstellung zu Ver?nderungen in der gegenw?rtigen Erziehungswirklichkeit geraten ist. Die Analyse der hiermit verbundenen Probleme sollte die Waldorfp?dagogen dazu veranlassen, im Dialog mit den Erziehungswissenschaften ihren Begriff der Kindheit zu überprüfen und
作者: 尾巴    時間: 2025-3-23 15:59
Ausdrucksgeb?rden. ?sthetische Naturerfahrung – ein Zugang zur Waldorfp?dagogik? Einsichten des P?dake Str?mungen entgegenkommen. In der Folge kommen zun?chst einige Denkrichtungen zur Sprache, die offen sind für eine qualitativ-physiognomisch ausgerichtete Natur?sthetik – vor allem aus dem Umkreis ph?nomenologisch und psychoanalytisch ausgerichteter Herkünfte. Dann sollen einige konkrete Beispiel
作者: 頭盔    時間: 2025-3-23 18:17

作者: 具體    時間: 2025-3-24 01:49

作者: nominal    時間: 2025-3-24 04:28

作者: Processes    時間: 2025-3-24 06:43

作者: 表主動    時間: 2025-3-24 10:54

作者: 果仁    時間: 2025-3-24 17:27
Die goethesche Bewusstseinshaltung der Waldorfp?dagogikende Ver?ffentlichung versucht, den wissenschaftlichen Dialog im Kontext der Waldorfp?dagogik zu bef?rdern. Trotzdem bleibt zu fragen, woran es lag, dass eine in der Praxis erfolgreiche P?dagogik in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion über Jahrzehnte kaum wahrgenommen worden ist.
作者: flaggy    時間: 2025-3-24 21:33

作者: 憂傷    時間: 2025-3-24 23:34
Empirische Forschung und Waldorfp?dagogiknd Bildung, zum schulischen Lernen und den Bedingungen dieser Prozesse, zum Unterricht und Lehrerverhalten etc. durchgeführt und publiziert wurden (z.B. Helsper/B?hme 2008), findet man im waldorfp?dagogischen Kontext in dieser Hinsicht vergleichsweise wenig.
作者: DAMN    時間: 2025-3-25 07:15
Book 2010schen und methodischen Zug?ngen und Unterrichtsinhalten. Die Autoren sind akademisch ausgewiesen und haben waldorfp?dagogische Erfahrungen. Mit dem Reader soll die erziehungswissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Waldorfp?dagogik gef?rdert werden.
作者: 輕快帶來危險    時間: 2025-3-25 11:18
Berlin: Coping with the past — looking aheades Beitrags wird sein zu zeigen, dass ein solches Urteil nichts anderes als ein unberechtigtes Vorurteil ist und dass die Grundlage der Waldorfp?dagogik, die Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, in ihrem ganzen Duktus in einem bestimmten Sinne wissenschaftlicher als die g?ngige Naturwissenschaft ist.
作者: 諂媚于人    時間: 2025-3-25 13:08
https://doi.org/10.1007/978-3-030-58035-3ual aspects of development and learning are likely to emerge, since such qualities are embedded in everything that teachers and students are doing. And, as MacGilchrist, Myers, and Reed (2004) point out, it is important that we assess what we value, rather than value what we can easily measure.
作者: 能量守恒    時間: 2025-3-25 15:50

作者: defeatist    時間: 2025-3-25 20:08
Wissenschaftliche Objektivit?t und Rudolf Steiners Geisteswissenschaftes Beitrags wird sein zu zeigen, dass ein solches Urteil nichts anderes als ein unberechtigtes Vorurteil ist und dass die Grundlage der Waldorfp?dagogik, die Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, in ihrem ganzen Duktus in einem bestimmten Sinne wissenschaftlicher als die g?ngige Naturwissenschaft ist.
作者: FLOAT    時間: 2025-3-26 01:01
Does Waldorf education need particular methods of assessment and evaluation?ual aspects of development and learning are likely to emerge, since such qualities are embedded in everything that teachers and students are doing. And, as MacGilchrist, Myers, and Reed (2004) point out, it is important that we assess what we value, rather than value what we can easily measure.
作者: ECG769    時間: 2025-3-26 08:06

作者: parsimony    時間: 2025-3-26 09:57

作者: 男生戴手銬    時間: 2025-3-26 16:09

作者: Gudgeon    時間: 2025-3-26 19:52
https://doi.org/10.1057/9780230603349 h?ufig auf ihren rein methodischen Ansatz hingewiesen. Dieses Thema kann und soll hier nicht wissenschaftlich beziehungsweise epistemologisch oder methodologisch behandelt werden, allerdings geht Marek Majorek in seinem Beitrag darauf ein.
作者: BUDGE    時間: 2025-3-26 21:23

作者: 使糾纏    時間: 2025-3-27 03:08
Book 2010 wachsenden ?ffentlichen Interesse an ihr. Der Inhalt besteht aus paradigmatisch ausgew?hlten Beispielen zu erkenntnistheoretischen Grundlagen, empirischen und methodischen Zug?ngen und Unterrichtsinhalten. Die Autoren sind akademisch ausgewiesen und haben waldorfp?dagogische Erfahrungen. Mit dem Re
作者: synovitis    時間: 2025-3-27 05:49
Damjan Maru?i?,Barbara Goli?nik Maru?i?nktionalen Ganzen. Mit diesem Konstruktionsprinzip als Metapher arbeitet die konstruktivistische Lerntheorie. Sie geht davon aus, dass Lernende sich im Lernprozess je individuelle Repr?sentationen der Welt ..
作者: 成份    時間: 2025-3-27 12:30
Wie gelangt eine Lehrperson zu ihren Lehrinhalten? Inhaltsauswahlkriterien im deutschen Physik- und nktionalen Ganzen. Mit diesem Konstruktionsprinzip als Metapher arbeitet die konstruktivistische Lerntheorie. Sie geht davon aus, dass Lernende sich im Lernprozess je individuelle Repr?sentationen der Welt ..
作者: Optometrist    時間: 2025-3-27 15:16
Wissenschaftliche Zug?nge zur Waldorfp?dagogikf einer ?erweiterten? oder ?vertieften? Wissenschaft auftritt. W?hrend ihre Gegner h?ufig von einer Weltanschauung sprechen, wird von ihren Vertretern h?ufig auf ihren rein methodischen Ansatz hingewiesen. Dieses Thema kann und soll hier nicht wissenschaftlich beziehungsweise epistemologisch oder me
作者: 沖擊力    時間: 2025-3-27 20:39
Wissenschaftliche Objektivit?t und Rudolf Steiners Geisteswissenschaftntuitionen eines Vision?rs und Fantasten, Rudolf Steiner, stütze – Visionen und Intuitionen, die unm?glich wissenschaftlich belegt, geschweige denn best?tigt werden k?nnen, und die in vieler Hinsicht im krassen Widerspruch zu den Ergebnissen der wissenschaftlichen Forschung stünden. Die Aufgabe dies
作者: Statins    時間: 2025-3-27 22:51
Die Bedeutung der Intuition für die Fundierung von Wissen, wenn wir uns einen Inhalt, ein Wissen aneignen wollen, also lernen, uns der anzueignende Sachverhalt schon in einem ?unmittelbaren Sinn als die Bedingung der M?glichkeit des Reflektierens? gegeben ist. Er ist es, auf den sich das Denken als seine Voraussetzung zurückwendet. Würde man dies vernachl
作者: Expertise    時間: 2025-3-28 05:14
Die Temperamente in der Waldorfp?dagogik. Ein Modell zur überprüfung ihrer Wissenschaftlichkeitk auf die Temperamentenlehre Rudolf Steiners feststellen k?nnen, dass diese gegenüber dem heutigen Problembewusstsein und Forschungsstand als defizit?r und anachronistisch eingesch?tzt werden muss.? (Heiner Ullrich 1986, S. 180).
作者: RECUR    時間: 2025-3-28 09:22
Das Konzept der Kindheit – ein aktuelles Problemfeld der Waldorfp?dagogik her begründende Erziehungslehre. Mit ihrem Verst?ndnis vom Wesen der verschiedenen Lebensalter (z.B. der Jahrsiebente der frühen und der mittleren Kindheit) ger?t sie zunehmend in Konflikt mit den Auswirkungen tief greifender soziokultureller Wandlungsprozesse, welche sich bei der Gründung der erst
作者: hypotension    時間: 2025-3-28 13:51
Empirische Forschung und Waldorfp?dagogiktestgehende Empirieabstinenz. W?hrend in den Sozialwissenschaften infolge der empirischen Wende unz?hlige Forschungsarbeiten zu Fragen der Erziehung und Bildung, zum schulischen Lernen und den Bedingungen dieser Prozesse, zum Unterricht und Lehrerverhalten etc. durchgeführt und publiziert wurden (z.
作者: 多余    時間: 2025-3-28 17:45
Does Waldorf education need particular methods of assessment and evaluation?riate methods and methodologies for the assessment and evaluation of educational processes. Present evaluation methods seem to focus more and more on curriculum-as-product at the expense of curriculum-as-process. However, it is in the latter that more holistic qualities like social, moral and spirit
作者: adipose-tissue    時間: 2025-3-28 20:28
Ausdrucksgeb?rden. ?sthetische Naturerfahrung – ein Zugang zur Waldorfp?dagogik? Einsichten des P?daannehmen – insbesondere im Umgang mit Natur und Naturwissen? Damit sind auch erziehungswissenschaftlich zu bearbeitende Probleme benannt. Und in deren Bearbeitung k?nnen sich waldorfp?dagogische Forschungsinitiativen mit solchen treffen, die in diversen erziehungswissenschaftlich relevanten Studien
作者: ALTER    時間: 2025-3-29 01:06

作者: 松緊帶    時間: 2025-3-29 05:55
Die Signatur der menschlichen Entwicklung als Grundlage der Waldorfp?dagogikerprinzip, die epochale Gliederung des Hauptunterrichts, eine stabile, heterogene Klassengemeinschaft über 12 Jahre, Berichtszeugnisse, die bildenden und musischen Künste sowie der handwerklich-praktische Unterricht als besondere Profilmerkmale. In der Vielzahl von Waldorfschulen auf den verschieden
作者: allergy    時間: 2025-3-29 10:55

作者: 施魔法    時間: 2025-3-29 11:29

作者: CAMEO    時間: 2025-3-29 16:46
Der Anfangsunterricht in Geschichte an Waldorfschulenodischen Diskussion, die selbst wiederum von den jeweiligen Paradigmen der geschichtswissenschaftlichen Theoriebildung beeinflusst wird. Auf diesem Feld aber hat sich in den letzten Jahrzehnten Entscheidendes getan: Es ist die Einsicht gewachsen, dass Geschichte nicht ?objektiv? gegeben ist, sondern
作者: foliage    時間: 2025-3-29 19:53

作者: Adjourn    時間: 2025-3-30 00:26

作者: cutlery    時間: 2025-3-30 06:26

作者: 過剩    時間: 2025-3-30 09:10

作者: 大火    時間: 2025-3-30 15:11

作者: inventory    時間: 2025-3-30 19:31
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92362-8Alternativschulen; Bologna Prozess; Entwicklungsp?dagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; P?dagogik; P




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
安宁市| 克东县| 临湘市| 深水埗区| 厦门市| 北安市| 盐山县| 仪征市| 财经| 内乡县| 长武县| 奉贤区| 新泰市| 吐鲁番市| 射阳县| 化德县| 吉水县| 长沙县| 弋阳县| 文登市| 武乡县| 柳林县| 璧山县| 日喀则市| 宿州市| 黎川县| 永康市| 赤峰市| 革吉县| 汉阴县| 巴青县| 韶关市| 镇赉县| 右玉县| 驻马店市| 乌恰县| 江山市| 浮梁县| 罗源县| 洪雅县| 朝阳县|