派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement; Wolfgang Klafki weit Karl-Heinz Braun,Frauke Stübig,Heinz Stü [打印本頁]

作者: Addiction    時間: 2025-3-21 16:59
書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement影響因子(影響力)




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement網(wǎng)絡公開度




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement被引頻次




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement被引頻次學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement年度引用




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement年度引用學科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement讀者反饋




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement讀者反饋學科排名





作者: Sedative    時間: 2025-3-21 20:38
Erziehungswissenschaftliche Reflexion und p?dagogisch-politisches Engagement978-3-658-18595-4
作者: Anticonvulsants    時間: 2025-3-22 02:14

作者: Acupressure    時間: 2025-3-22 05:50
Wie die Sozialisationsforschung Wolfgang Klafkis didaktischen und schulorganisatorischen Ansatz erwed politischen Entscheidungsf?higkeit und Handlungsm?glichkeit (Klafki 2007a, S. 52). Aus diesen Vorgaben leitet Klafki in seinen Schriften Prinzipien für Didaktik und Unterrichtsplanung ab (vgl. Klafki 2007, 2. u. 3. Teil).
作者: Spinous-Process    時間: 2025-3-22 10:25

作者: 確定無疑    時間: 2025-3-22 14:54
Bildung , Kompetenzrientierung unterrichtlichen Lehrens und Lernens als richtungsweisend für die Entwicklung einer zugleich bildungs- und kompetenztheoretisch ausgewiesenen Unterrichts- und Bildungsforschung angesehen werden kann oder nach Korrekturen verlangt, für die Wolfgang Klafkis ?Studien zur Bildungstheorie und Didaktik“ von Bedeutung sein k?nnen.
作者: 確定無疑    時間: 2025-3-22 17:32
Lehrpersonen, Habitus und soziale Ungleichheit in schulischen Bildungsprozesseng mit dem Titel ?Habitusmuster von Lehrpersonen“ gekommen sind, um sich mit ihrem eigenen m?glichen Beitrag zur Reproduktion sozialer Ungleichheit im Umgang mit ihren Schülern und Schülerinnen zu befassen. Dass soziale Ungleichheit im schulischen Alltag kaum Gegenstand der Auseinandersetzung ist, mag überraschen.
作者: 擴音器    時間: 2025-3-22 23:58

作者: adhesive    時間: 2025-3-23 04:40

作者: 缺乏    時間: 2025-3-23 08:16

作者: HUMP    時間: 2025-3-23 12:40
Das Pinealorgan (Passer domesticus),nser Gespr?ch einzuleiten. In einem ersten Teil werde ich einige Voraussetzungsfragen der Behandlung des Themas skizzieren, in einem zweiten Teil einige inhaltliche Antwortans?tze auf die im Thema formulierte Frage zu entwickeln versuchen.
作者: GROSS    時間: 2025-3-23 17:31
Erratum to: Cis/Transgene Optimization,rientierung unterrichtlichen Lehrens und Lernens als richtungsweisend für die Entwicklung einer zugleich bildungs- und kompetenztheoretisch ausgewiesenen Unterrichts- und Bildungsforschung angesehen werden kann oder nach Korrekturen verlangt, für die Wolfgang Klafkis ?Studien zur Bildungstheorie und Didaktik“ von Bedeutung sein k?nnen.
作者: Kindle    時間: 2025-3-23 19:28

作者: 縱欲    時間: 2025-3-23 23:23

作者: 熱烈的歡迎    時間: 2025-3-24 04:51
Schlüsselprobleme weiter denken!??ig anschlussf?hig an die modernen Lehr-Lernwissenschaften gehalten (Terhart 2002), aber auch an ihrer Wiederbelebung (Kiel und Zierer 2011) gearbeitet, wie das seit drei Ausgaben existierende ?Jahrbuch für Allgemeine Didaktik“ beweist.
作者: 喚醒    時間: 2025-3-24 07:14
utoren unterschiedlicher Subdisziplinen und Generationen vertiefen Klafkis Ansatz theoretisch wie methodisch und ?ffnen Problemstellungen, die bisher nicht bearbeitet worden sind..978-3-658-18594-7978-3-658-18595-4
作者: corpus-callosum    時間: 2025-3-24 14:32

作者: arcane    時間: 2025-3-24 18:52

作者: 無節(jié)奏    時間: 2025-3-24 19:56

作者: 指派    時間: 2025-3-25 01:36

作者: Instantaneous    時間: 2025-3-25 03:20

作者: 俗艷    時間: 2025-3-25 09:35
PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft?merksamkeit fanden, zugleich aber – trotz gegenteiliger bildungstheoretischer Begründungsversuche (Benner 2002; Messner 2003; Tenorth 2004) – als Kollateralschaden in der ?ffentlichen Wahrnehmung ein verkürzter Bildungsbegriff entstand.
作者: inculpate    時間: 2025-3-25 13:50
?ffnet die Schule(n)! – Doch: wer, was, wohin und wozu genau?zt die Schüler*innen, macht sie fertig, schaltet sie gleich und ist Mitverursacherin einer symbolischen Mauer, welche sich der Protagonist Roger Waters im Kanon unterschiedlicher biographischer Verletzungen um sich aufbaut und hinter die er sich zurückzieht.
作者: 滲透    時間: 2025-3-25 19:06
P?dagogische Hermeneutik in kritisch-konstruktiver Perspektive und Darstellungsverfahren) hat tiefe Spuren in der europ?ischen Bildungsgeschichte hinterlassen, die dann besonders von Wilhelm Dilthey (1833-1911) zu einer Theorie der Geisteswissenschaften und der sie bestimmenden Methoden des elementaren und h?heren Verstehens auf ein neues Niveau gehoben wurde.
作者: curriculum    時間: 2025-3-25 23:36

作者: Offbeat    時間: 2025-3-26 01:00
,P?dagogische und diskursive Traditionsbezüge sowie innere Systematik der kritisch-konstruktiven Erzin Werk umfasst über 430 wissenschaftliche Ver?ffentlichungen. Es wurde und wird bis heute weit über Deutschland und Europa hinaus breit rezipiert (vgl. Meyer und Meyer 2017; Stübig und Kinsella 2008).
作者: Legion    時間: 2025-3-26 07:23

作者: 慢跑    時間: 2025-3-26 12:02
An welchen Werten sollten sich p?dagogische Entscheidungen orientieren?eich, da? Sie gewi? keine ersch?pfende Behandlung von mir erwarten. Ich m?chte m?gliche Zug?nge zum Thema erw?gen und einige Thesen vortragen, um in unser Gespr?ch einzuleiten. In einem ersten Teil werde ich einige Voraussetzungsfragen der Behandlung des Themas skizzieren, in einem zweiten Teil eini
作者: insolence    時間: 2025-3-26 13:46

作者: BULLY    時間: 2025-3-26 20:03

作者: 鑒賞家    時間: 2025-3-26 21:38

作者: 似少年    時間: 2025-3-27 01:58
Schlüsselprobleme weiter denken!der Erziehungswissenschaften, eingeleitet durch Heinrich Roth Ende in den frühen 1960er Jahren (Roth 1962), ist nun seit mindestens 15 bis 20 Jahren eine zweite empirische Wende zu konstatieren. In diesem Kontext wird die altehrwürdige Disziplin der Didaktik für tot erkl?rt (Heursen 1994) oder für m
作者: lobster    時間: 2025-3-27 07:50

作者: 獸皮    時間: 2025-3-27 12:31
Bewegung und Sport im Horizont von Bildungt. Er hat nicht die Leibeserziehung und den Sport als Gültigkeitsbeispiel seiner kategorialen Bildung bemüht, sondern dem Fach als ?Sinnbezirk“ (Klafki 2013, S. 107) mit einem eigenen Frage- und Problemhorizont Geltung verliehen. Seine überlegungen nehmen daher die Leibeserziehung bzw.
作者: Constituent    時間: 2025-3-27 16:06

作者: 一再困擾    時間: 2025-3-27 20:10

作者: 令人苦惱    時間: 2025-3-28 01:00

作者: Brochure    時間: 2025-3-28 03:29

作者: 凝視    時間: 2025-3-28 08:32

作者: 分開    時間: 2025-3-28 12:40
Steven Schenker,Anastacio M. HoyumpaTrauerfeier für Wolfgang Klafki in der alten Friedhofskapelle des Marburger Hauptfriedhofs am 3. September 2016, Ansprache der Dekanin, Frau Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing Wolfgang Klafki war ein wunderbarer Hochschullehrer, ein gro?es Vorbild und überaus glaubwürdig in dem, was er sagte, was er schrieb und vorlebte.
作者: cleaver    時間: 2025-3-28 16:10

作者: Carcinoma    時間: 2025-3-28 19:46
Wolfgang Klafki zu Ehren und zum Abschied (1.9.1927 – 24.8.2016)Trauerfeier für Wolfgang Klafki in der alten Friedhofskapelle des Marburger Hauptfriedhofs am 3. September 2016, Ansprache der Dekanin, Frau Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing Wolfgang Klafki war ein wunderbarer Hochschullehrer, ein gro?es Vorbild und überaus glaubwürdig in dem, was er sagte, was er schrieb und vorlebte.
作者: 十字架    時間: 2025-3-29 02:59

作者: 津貼    時間: 2025-3-29 06:33
Female Genital Modifications in Malawi,t als einer Gesellschaftswissenschaft hat, zur Diskussion stellen. Ein geschlossenes Konzept kann nicht vorgetragen werden. Es beleuchtet das Problem der Erziehungswissenschaft als Gesellschaftswissenschaft unter dem Doppelaspekt grunds?tzlicher Fragestellungen und Erkenntnisinteressen einerseits und der Methoden andererseits.
作者: maroon    時間: 2025-3-29 09:35
Cisgenic Crops: Potential and Prospectst. Er hat nicht die Leibeserziehung und den Sport als Gültigkeitsbeispiel seiner kategorialen Bildung bemüht, sondern dem Fach als ?Sinnbezirk“ (Klafki 2013, S. 107) mit einem eigenen Frage- und Problemhorizont Geltung verliehen. Seine überlegungen nehmen daher die Leibeserziehung bzw.
作者: 松馳    時間: 2025-3-29 12:20

作者: 蔑視    時間: 2025-3-29 19:12
Probleme der Erziehungswissenschaft als kritisch-konstruktiver Theoriet als einer Gesellschaftswissenschaft hat, zur Diskussion stellen. Ein geschlossenes Konzept kann nicht vorgetragen werden. Es beleuchtet das Problem der Erziehungswissenschaft als Gesellschaftswissenschaft unter dem Doppelaspekt grunds?tzlicher Fragestellungen und Erkenntnisinteressen einerseits und der Methoden andererseits.
作者: Decongestant    時間: 2025-3-29 20:48
Bewegung und Sport im Horizont von Bildungt. Er hat nicht die Leibeserziehung und den Sport als Gültigkeitsbeispiel seiner kategorialen Bildung bemüht, sondern dem Fach als ?Sinnbezirk“ (Klafki 2013, S. 107) mit einem eigenen Frage- und Problemhorizont Geltung verliehen. Seine überlegungen nehmen daher die Leibeserziehung bzw.
作者: Musculoskeletal    時間: 2025-3-30 03:15
Book 2018 Innovationswert für die wissenschaftliche P?dagogik reflektiert. Namhafte Autorinnen und Autoren unterschiedlicher Subdisziplinen und Generationen vertiefen Klafkis Ansatz theoretisch wie methodisch und ?ffnen Problemstellungen, die bisher nicht bearbeitet worden sind..
作者: Rankle    時間: 2025-3-30 06:26

作者: grandiose    時間: 2025-3-30 10:08
http://image.papertrans.cn/e/image/315159.jpg
作者: 混雜人    時間: 2025-3-30 14:25
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18595-4Klafki-Archiv; Bildung; Kompetenz; Schulforschung; Ganztagsbildung; Reformp?dagogik; Fr?bel; Lebensalter; Bi
作者: BILK    時間: 2025-3-30 18:39
978-3-658-18594-7Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
作者: Recess    時間: 2025-3-30 21:08

作者: 走調(diào)    時間: 2025-3-31 03:29

作者: 雇傭兵    時間: 2025-3-31 07:28

作者: FID    時間: 2025-3-31 12:15
Santiago Grisolía,Vicente Felipoung (BBF) des Deutschen Instituts für Internationale P?dagogische Forschung (DIPF) in Berlin in Obhut geben würde. Die Wahl für diesen Ort ist zum einen der engen Verbindung Klafkis zum Archiv der BBF – auch durch seine intensive Mitarbeit im Adolf-Reichwein-Verein – geschuldet, zum anderen in der S
作者: MEAN    時間: 2025-3-31 14:12

作者: commodity    時間: 2025-3-31 18:27





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
青海省| 石景山区| 金湖县| 重庆市| 南乐县| 云和县| 广德县| 丰城市| 安陆市| 黄石市| 沧源| 崇信县| 涟水县| 东宁县| 佳木斯市| 德钦县| 永靖县| 明溪县| 大港区| 施秉县| 台安县| 三穗县| 奈曼旗| 绵阳市| 卢龙县| 婺源县| 柯坪县| 长丰县| 阜阳市| 广宁县| 广河县| 商洛市| 鄂托克前旗| 武川县| 三台县| 栾川县| 永州市| 绍兴市| 化德县| 荔波县| 凤阳县|