標題: Titlebook: Erziehungswissenschaft; Traditionen — Themen Jan H. Olbertz Book 1997 Leske + Budrich, Opladen 1997 Arbeit.Bildung.Didaktik.Erziehung.Erzie [打印本頁] 作者: FAULT 時間: 2025-3-21 20:07
書目名稱Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)
書目名稱Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡公開度
書目名稱Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Erziehungswissenschaft被引頻次
書目名稱Erziehungswissenschaft被引頻次學科排名
書目名稱Erziehungswissenschaft年度引用
書目名稱Erziehungswissenschaft年度引用學科排名
書目名稱Erziehungswissenschaft讀者反饋
書目名稱Erziehungswissenschaft讀者反饋學科排名
作者: Postulate 時間: 2025-3-21 20:54
The Clinical Presentation of CLLes ist, an vorhandene St?rken anzuknüpfen und diese zugunsten einer Minimierung der Schw?chen bzw. eines ver?nderten Umgangs mit ihnen auszubauen. Der folgende Beitrag will daher in besonderer Weise sinnstiftende, berufsbiographische Handlungsstrukturen einzelner Lehrerinnen in den Mittelpunkt stell作者: 笨重 時間: 2025-3-22 04:07
Chronic Obstructive Pulmonary Diseasee Schüler kümmern sollte, als das traditionell der Fall gewesen ist. Didaktik sollte Bildungsgang-didaktik werden, den bildenden Gang der nachwachsenden Generation erforschen und erst auf diesem Fundament kl?ren, wie man am besten Unterricht gestalten kann. Unterricht hat eine dienende Funktion, ist作者: neolith 時間: 2025-3-22 08:05 作者: Insufficient 時間: 2025-3-22 10:47 作者: homocysteine 時間: 2025-3-22 16:58 作者: homocysteine 時間: 2025-3-22 18:55 作者: expansive 時間: 2025-3-23 01:15 作者: debase 時間: 2025-3-23 04:56 作者: Thymus 時間: 2025-3-23 07:35 作者: Limousine 時間: 2025-3-23 10:20 作者: Irremediable 時間: 2025-3-23 17:34
Bildung in der Lerngesellschaft: Lebenslanges Lernen oder lebensbegleitende Bildung?chtspunkten, weil die Qualifikation der Arbeit als einzig vermehrbare Ressource der rohstoffarmen Republik galt. Planm??ig sollten Bildungsreserven ausgesch?pft und als qualifiziertes Arbeitskr?fte-Potential der Industrie zur Verfügung gestellt werden.作者: 繁忙 時間: 2025-3-23 18:49 作者: tenosynovitis 時間: 2025-3-23 22:41 作者: mediocrity 時間: 2025-3-24 05:13
Das Eigene als Fremdes: Systematische P?dagogik und ?Dritte Welt“nzeptionen, die diesen Strukturen vorausliegen. Dabei spielen meist Gesichtspunkte der ?quivalenz verschiedener L?sungsmodelle mit Bezug auf die gleiche Fragestellung, der Effektivit?t und Kontraproduktivit?t oder des kulturellen Wandels eine Rolle.作者: 馬賽克 時間: 2025-3-24 07:10
Transformationsprobleme heilp?dagogischer Institutionen: Sonderschule im Wandelle getrennten Beschulung behinderter Kinder blieb die bis in die Gegenwart hinein bestimmende Organisationsfigur. Der Pariser Taubstummenschule folgte 1784, ebenfalls in Paris, die Er?ffnung der ersten Blindenschule. Die ersten Schulen für ?Schwachsinnige“ (1816) und für ?K?rperbehinderte“ (1832) wurden wenig sp?ter gegründet (M?ckel 1988).作者: 網(wǎng)絡添麻煩 時間: 2025-3-24 12:55
Staging of Chronic Lymphocytic Leukemialschaft einleben müssen, sind in dem aktuellen Proze? der Transformation die Menschen mit ihren sozialen Strukturen und Lebensformen, ihren vertrauten Milieus und traditierten Mentalit?ten zuhause geblieben -und die fremden Institutionen sind eingewandert.作者: Grating 時間: 2025-3-24 18:17
Masayuki Miyasaka,Kiyoshi Takatsup?ttern und Priestern, nach allen Seiten zur Genüge bearbeitet ist. Am wenigsten — das kann niemandem entgehen — sind Sie geneigt, von (den Leuten der Zunft) darüber etwas zu h?ren, welche sich Ihres Vertrauens schon l?ngst unwürdig gemacht haben.“作者: 誰在削木頭 時間: 2025-3-24 21:40
über die Bildung / Eine Rede an die Gebildeten unter ihren Ver?chternp?ttern und Priestern, nach allen Seiten zur Genüge bearbeitet ist. Am wenigsten — das kann niemandem entgehen — sind Sie geneigt, von (den Leuten der Zunft) darüber etwas zu h?ren, welche sich Ihres Vertrauens schon l?ngst unwürdig gemacht haben.“作者: 上下倒置 時間: 2025-3-25 02:19
Genomics of the Liver in Health and Diseasenzeptionen, die diesen Strukturen vorausliegen. Dabei spielen meist Gesichtspunkte der ?quivalenz verschiedener L?sungsmodelle mit Bezug auf die gleiche Fragestellung, der Effektivit?t und Kontraproduktivit?t oder des kulturellen Wandels eine Rolle.作者: 植物學 時間: 2025-3-25 06:49
The Role of Systemic Inflammation in COPD,le getrennten Beschulung behinderter Kinder blieb die bis in die Gegenwart hinein bestimmende Organisationsfigur. Der Pariser Taubstummenschule folgte 1784, ebenfalls in Paris, die Er?ffnung der ersten Blindenschule. Die ersten Schulen für ?Schwachsinnige“ (1816) und für ?K?rperbehinderte“ (1832) wurden wenig sp?ter gegründet (M?ckel 1988).作者: 雄偉 時間: 2025-3-25 10:13
Wenn Bildung und Arbeit auseinanderbrechen — Lebensl?ufe von Facharbeiterinnen und Erzieherinnen in lschaft einleben müssen, sind in dem aktuellen Proze? der Transformation die Menschen mit ihren sozialen Strukturen und Lebensformen, ihren vertrauten Milieus und traditierten Mentalit?ten zuhause geblieben -und die fremden Institutionen sind eingewandert.作者: 有限 時間: 2025-3-25 14:12 作者: 易改變 時間: 2025-3-25 16:27
Traditionen und Perspektiven der P?dagogik in Hallele willen nicht in die Tiefe der jeweils behandelten Ans?tze und Exponenten vordringen kann. Er bedient sich auch überwiegend sekund?rer Quellen, wie es für ein kurzes Portr?t eines p?dagogischen Ortes (hoffentlich) erlaubt ist, nicht aber für einen wissenschaftlichen Beitrag zur Historiographie der作者: Flagging 時間: 2025-3-25 20:12
Bildung in der Lerngesellschaft: Lebenslanges Lernen oder lebensbegleitende Bildung? Dewe/Ferchhoff/Radtke 1986). Die Realgschichte der deutschen Bildungsinstitutionen, zumal des Gymnasiums und der Universit?t, stand von Anfang an unter der Spannung zwischen Aus- und Allgemeinbildung — mit wechselnden Akzentsetzungen. Zuletzt Ende der 60er Jahre dieses Jahrhunderts, unter dem Druck作者: 連累 時間: 2025-3-26 02:59 作者: 坦白 時間: 2025-3-26 04:19 作者: indenture 時間: 2025-3-26 09:01
Von der Kindheit in die Jugend — exemplarische Ergebnisse einer deutsch-deutschen Vergleichsuntersuc mit Kollegen der Universit?t Marburg in den Jahren 1993 bis 1995 durchgeführt und ausgewertet wurde (vgl. Büchner/Fuhs/Krüger 1996). Wir haben im Sommer 1993 insgesamt 2663 Heranwachsende in jeweils einer gro?st?dtischen, einer mittelst?dtischen und einer l?ndlichen Region in den Bundesl?ndern Sach作者: VEIL 時間: 2025-3-26 13:28
Was will die jüngere mit den ?lteren Generationen? Erziehung und Delegation von Aufgaben im Familienich von dem Mythos verabschiedet (Mitterauer 1977), da? die Familie seit der Jahrhundertwende von der Drei-Generationen-Familie zur Zwei-Generationen-Familie ‘geschrumpft’ sei und sie nun v?llig verschwinde. Ins Bewu?tsein rückt zunehmend die Erkenntnis, da? besonders die Drei-Generationen-Familie e作者: 婚姻生活 時間: 2025-3-26 20:43
Wenn Bildung und Arbeit auseinanderbrechen — Lebensl?ufe von Facharbeiterinnen und Erzieherinnen in e der Institutionen der DDR durch das der Bundesrepublik ersetzt. Anders als bei allenthalben zu beobachtenden und erforschten Migrationsprozessen, wo die Menschen ihre alte Gesellschaft mit ihren Institutionen und sozialen Regeln territorial verlassen und sich in einer neuen, sie aufnehmenden Gesel作者: 野蠻 時間: 2025-3-27 00:30
Was wir vom berufsbiographischen Handeln der LehrerInnen in den neuen Bundesl?ndern lernen k?nnen: Hderung heran, sie sollten diese oder jene wissenschaftliche Erkenntnis in ihren Unterricht einbeziehen, verst?rkt Probleme des Umweltschutzes, der Fremdenfeindlichkeit und Gesundheitserziehung u.a. behandeln sowie Schlüsselqualifikationen vermitteln und soziales Lernen f?rdern. Indem wir die Bereits作者: Canvas 時間: 2025-3-27 04:42
Perspektiven der Didaktik in den neuen Bundesl?ndernolche Bausteine aus (vgl. M. Meyer 1996a, S. 48ff): Didaktik hat es als Theorie des Lehrens und Lernens überwiegend mit der wissenschaftlichen Erforschung und Konstruktion von schulischem Unterricht zu tun. Dieser Unterricht ist gesellschaftlich eingebettet, was durch die Vorgabe von Curricula (Lehr作者: Regurgitation 時間: 2025-3-27 05:44
Transformationsprobleme heilp?dagogischer Institutionen: Sonderschule im Wandelrung von schulischen Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Das Modell einer kategorial-differenzierten und von der Regelschule getrennten Beschulung behinderter Kinder blieb die bis in die Gegenwart hinein bestimmende Organisationsfigur. Der Pariser Taubstummenschule folgte作者: 非實體 時間: 2025-3-27 09:45 作者: BOLUS 時間: 2025-3-27 16:26 作者: cardiac-arrest 時間: 2025-3-27 18:08 作者: Favorable 時間: 2025-3-28 00:01 作者: Haphazard 時間: 2025-3-28 05:17
Chronic Obstructive Pulmonary DiseaseIm Lebenslauf langfristig wirksam sind die Erfahrungen, die wir zu Schulbeginn machen — das ist ihr zukunftstr?chtiger Zauber, im Guten wie im B?sen.作者: trigger 時間: 2025-3-28 07:49
Interventional Treatment of Chronic PainIn diesem Beitrag wird die Situation der Weiterbildung in den neuen Bundesl?ndern im Kontext struktureller Rahmenbedingungen beschrieben — und zwar Rahmenbedingungen, die作者: 虛弱的神經(jīng) 時間: 2025-3-28 11:28
Erziehungswissenschaft in Deutschland: Theorien — Krisen — gegenw?rtiger StandSehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!作者: Vertical 時間: 2025-3-28 16:19
Thesen zur Schulentwicklung in den neuen Bundesl?ndernDie Schulentwicklung in den neuen L?ndern kann — grob gesagt — in vier Phasen eingeteilt werden.作者: Charade 時間: 2025-3-28 22:01 作者: Ondines-curse 時間: 2025-3-29 01:06 作者: BLUSH 時間: 2025-3-29 05:05 作者: 癡呆 時間: 2025-3-29 08:51
Mohsin Wali,Sudhir R. Naik,C. Venkata S. Ramle willen nicht in die Tiefe der jeweils behandelten Ans?tze und Exponenten vordringen kann. Er bedient sich auch überwiegend sekund?rer Quellen, wie es für ein kurzes Portr?t eines p?dagogischen Ortes (hoffentlich) erlaubt ist, nicht aber für einen wissenschaftlichen Beitrag zur Historiographie der作者: 生銹 時間: 2025-3-29 14:09
Neil P. Shah MD, PhD,Charles L. Sawyers MD Dewe/Ferchhoff/Radtke 1986). Die Realgschichte der deutschen Bildungsinstitutionen, zumal des Gymnasiums und der Universit?t, stand von Anfang an unter der Spannung zwischen Aus- und Allgemeinbildung — mit wechselnden Akzentsetzungen. Zuletzt Ende der 60er Jahre dieses Jahrhunderts, unter dem Druck作者: Verify 時間: 2025-3-29 15:42
Genomics of the Liver in Health and Disease Sie untersucht die unterschiedlichen Strukturen und Funktionen des Bildungswesens oder einzelner seiner Aspekte in verschiedenen L?ndern sowie die Konzeptionen, die diesen Strukturen vorausliegen. Dabei spielen meist Gesichtspunkte der ?quivalenz verschiedener L?sungsmodelle mit Bezug auf die gleic作者: apiary 時間: 2025-3-29 22:24
Cystic Fibrosis: Biology and Therapeutics,le, politische, wirtschaftliche und damit auch das individuelle Leben einer hohen Dynamik unterliegt. Wenn bildungspolitische Entscheidungstr?ger oder Bildungstheoretiker gebeten werden, die Frage zu beantworten, was Kinder in der Schule gegenw?rtig, au?er den traditionellen Kulturtechniken Lesen, S作者: 最低點 時間: 2025-3-30 00:46
Molecular and Translational Medicine mit Kollegen der Universit?t Marburg in den Jahren 1993 bis 1995 durchgeführt und ausgewertet wurde (vgl. Büchner/Fuhs/Krüger 1996). Wir haben im Sommer 1993 insgesamt 2663 Heranwachsende in jeweils einer gro?st?dtischen, einer mittelst?dtischen und einer l?ndlichen Region in den Bundesl?ndern Sach作者: MOAN 時間: 2025-3-30 07:55 作者: SIT 時間: 2025-3-30 08:17 作者: Ablation 時間: 2025-3-30 14:17 作者: adumbrate 時間: 2025-3-30 20:03 作者: 追逐 時間: 2025-3-30 23:53
The Role of Systemic Inflammation in COPD,rung von schulischen Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Das Modell einer kategorial-differenzierten und von der Regelschule getrennten Beschulung behinderter Kinder blieb die bis in die Gegenwart hinein bestimmende Organisationsfigur. Der Pariser Taubstummenschule folgte作者: Ventilator 時間: 2025-3-31 01:45
Partner Abuse and Chronic Pain,re zurückverfolgen. Seitdem gibt es ungez?hlte Versuche, den Bildungsbedürfnissen auch ?lterer Menschen mit differenzierten Angeboten der Altenbildung Rechnung zu tragen und die Bedingungs- bzw. Anforderungskonstellation des Lernens im Alter auch wissenschaftlich zu betrachten. Natürlich ist dieser