標(biāo)題: Titlebook: Erziehungs- und Bildungspartnerschaften; Grundlagen und Struk Waldemar Stange,Rolf Krüger,Christoff Schmitt Book 2012 VS Verlag für Sozialw [打印本頁] 作者: 貪污 時(shí)間: 2025-3-21 18:38
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften影響因子(影響力)
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften被引頻次
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften年度引用
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften年度引用學(xué)科排名
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften讀者反饋
書目名稱Erziehungs- und Bildungspartnerschaften讀者反饋學(xué)科排名
作者: 猛然一拉 時(shí)間: 2025-3-21 21:08 作者: Guileless 時(shí)間: 2025-3-22 02:34 作者: 輕浮思想 時(shí)間: 2025-3-22 08:10 作者: Immunization 時(shí)間: 2025-3-22 09:26
Erziehungsstilef?nglich für offene oder verdeckte kindliche Bedürfnisse bzw. N?te sein; kindliche Entwicklungspotenziale erkennen und zu ihrer Verwirklichung beitragen; kindliche Eigenst?ndigkeit anerkennen und durch die Gew?hrung von Freir?umen für eigenes Handeln f?rdern; kindliche Kompetenzentwicklung fordern –作者: Antigen 時(shí)間: 2025-3-22 13:44
ind anschlussf?hig an die begonnene Debatte um Gesamtkonzepte im Sinne von ?Pr?ventions- und Bildungsketten“,? um lokale Bildungslandschaften und übergreifende Netzwerkkonzepte. Das Buch gibt aber auch einen ersten Einblick in Konzepte und Handlungsfelder auf dem Weg in eine gelingende Praxis..978-3-531-16611-7978-3-531-94279-7作者: Antigen 時(shí)間: 2025-3-22 17:23
The Patrick Moore Practical Astronomy Seriesngswissenschaft. Diese Diskussion hat aber niemals zu einer eindeutigen Einigung auf abschlie?ende Definitionen geführt. Andererseits stehen beide Begriffe in vielf?ltigen aktuellen Diskussionen der Bildungspolitik ebenso wie der unterschiedlichen professionellen Praxen. Auch in diesen Debatten werd作者: Melodrama 時(shí)間: 2025-3-22 23:29
https://doi.org/10.1057/9781137385673?rken. Dabei gehe ich davon aus, dass ich den ExpertInnen der . nicht auch noch weitere Praxisanweisungen zu geben habe – das wissen die besser als ich –, sondern ich m?chte sie einladen, die existentielle Bedeutung ihrer Arbeit in einem übergeordneten humanwissenschaftlichen Kontext zu erkunden.作者: Optimum 時(shí)間: 2025-3-23 04:30
https://doi.org/10.1007/978-3-030-79446-0ienste sind gefordert, die vielf?ltigen Bedarfslagen von Eltern und ihren Kindern in einer kinderentw?hnten Gesellschaft sensibel zu identifizieren und im Verbund verschiedener lokaler Akteure passgenaue und . für eine gelingende Elternschaft zu kreieren, die an den Ressourcen von Müttern und V?tern作者: 社團(tuán) 時(shí)間: 2025-3-23 06:13 作者: chondromalacia 時(shí)間: 2025-3-23 09:54 作者: 裂隙 時(shí)間: 2025-3-23 14:20 作者: Defense 時(shí)間: 2025-3-23 20:09
Bildungsketten, lokale Bildungslandschaften und Netzwerkpro.‘Erziehungs- und Bildungspartnerschaften‘ im Spannungsfeld von Schule, Jugendhilfe und Familie sind derzeit nicht optimal gel?st. Vielmehr befindet sich das Thema auf einem eher dürftigen Entwicklungsstand - vor allem im internationalen Ve作者: Type-1-Diabetes 時(shí)間: 2025-3-24 01:17
The Refracting Telescope: A Brief Historyinne von fachlich weiter zu entwickelnden Erziehungs- und Bildungspartnerschaften ist allerdings zu hinterfragen, ob Pr?vention einen geeigneten Bezugspunkt für deren Praxis darstellt. ?Es k?nnte sich dabei durchaus herausstellen, dass künftig die beste Form von Pr?vention die sein wird, vor Pr?vention zu warnen“ (Wambach 1983, S. 10).作者: ELUC 時(shí)間: 2025-3-24 03:43 作者: hidebound 時(shí)間: 2025-3-24 09:16 作者: 反抗者 時(shí)間: 2025-3-24 11:41
Zum Pr?ventionsbegriff und dessen Dimensioneninne von fachlich weiter zu entwickelnden Erziehungs- und Bildungspartnerschaften ist allerdings zu hinterfragen, ob Pr?vention einen geeigneten Bezugspunkt für deren Praxis darstellt. ?Es k?nnte sich dabei durchaus herausstellen, dass künftig die beste Form von Pr?vention die sein wird, vor Pr?vention zu warnen“ (Wambach 1983, S. 10).作者: 阻礙 時(shí)間: 2025-3-24 15:18 作者: ESO 時(shí)間: 2025-3-24 22:08
Rechtliche Rahmenbedingungen des Verh?ltnisses von Eltern, Schule und Jugendhilferechtlichen Legitimation. Durch die Verfassung ist entschieden, dass diese Rechtsnormen für die Schule landesrechtlich bestimmt werden, die für die Jugendhilfe aber bundesrechtlich, wenn auch in Teilbereichen mit der M?glichkeit landesrechtlicher Erg?nzungen.作者: pester 時(shí)間: 2025-3-25 01:30
Book 2012e im Sinne von ?Pr?ventions- und Bildungsketten“,? um lokale Bildungslandschaften und übergreifende Netzwerkkonzepte. Das Buch gibt aber auch einen ersten Einblick in Konzepte und Handlungsfelder auf dem Weg in eine gelingende Praxis..作者: 傳授知識(shí) 時(shí)間: 2025-3-25 07:04
https://doi.org/10.1007/978-1-4419-8786-0erte und vernetzte Gesamtsysteme sind bisher nur an ganz wenigen Orten – wie z.B. im Monheimer Projekt . (siehe dazu das Praxisportrait im parallel erscheinenden Praxisbuch) oder das . (Jugendamt der Stadt Dormagen 2011) – in die Praxis implementiert worden. überlegungen zu solch einem Gesamtsystem werden im Schlussaufsatz dieses Buches skizziert.作者: 牲畜欄 時(shí)間: 2025-3-25 11:12
https://doi.org/10.1057/9780230615458geführten Metapher des Humankapitals diskutiert (Becker 2008). Heute ist sie auch zu einem disziplin?ren Zweig der Bildungsforschung geworden. Die wesentlichen erkenntnisleitenden Fragestellungen sind …作者: 小臼 時(shí)間: 2025-3-25 13:34 作者: 不能平靜 時(shí)間: 2025-3-25 16:33 作者: 禁止,切斷 時(shí)間: 2025-3-25 21:29 作者: sundowning 時(shí)間: 2025-3-26 00:56
Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienpolitik – Einflussm?glichkeiten von p?dagogischen Fachkr?ftenreis des Erfolges gezwungen, Handlungsfelder zu überschreiten und soweit als m?glich auch in Politikbereiche vorzudringen, die nicht mehr zum Ressort ?Soziales‘ gerechnet werden. Es geht also z.B. auch um Wirtschaftsf?rderung, Verkehrs-, Bau- und Umweltpolitik.作者: Outmoded 時(shí)間: 2025-3-26 06:24 作者: Intact 時(shí)間: 2025-3-26 09:35 作者: 演講 時(shí)間: 2025-3-26 15:26
Bildung und Erziehung – Kl?rungen, Ver?nderungen und Verflechtungen vager Begriffeen aber auch Unterstützungs- und Erg?nzungsbereiche wie die Jugendhilfe, die Familienhilfe, Familienbildungsst?tten, soziokulturelle Bildungsangebote oder Stadtteilkulturzentren. Ebenso erl?utern etwa sozial-, museums- oder medienp?dagogische Bildungsangebote von Sozialund Kultureinrichtungen für sp作者: ALOFT 時(shí)間: 2025-3-26 17:01
Das System Jugendhilfe heute und der Stellenwert von Elternbersehenden Erosionsprozess unterliegen, will der folgende Beitrag darlegen. Er soll auch deutlich machen, dass Eltern im Verh?ltnis zur Jugendhilfe nicht nur eine zu unterstützende Zielgruppe sind, sondern dass sie auch durchaus gelegentlich ihre Rechte gegen die Jugendhilfe durchzusetzen suchen. S作者: generic 時(shí)間: 2025-3-26 22:28
Lebenswelten als Bildungswelteng, das über die Institutionen wie Schule hinausgeht und fragt, welche Lern- und Bildungsm?glichkeiten die unmittelbare Umwelt von Kindern, Jugendlichen und Familien bietet, also ihr Gemeinwesen, ihr Stadtteil etc.作者: RAFF 時(shí)間: 2025-3-27 02:49 作者: Metastasis 時(shí)間: 2025-3-27 05:32 作者: 我正派 時(shí)間: 2025-3-27 11:42
St?rkung familialer Beziehungs- und Erziehungskompetenzen durch F?rderung von Erziehungspartnerschafnstituts für Sozialp?dagogik der P?dagogischen Hochschule Ruhr/Universit?t Dortmund unter Leitung von Siegfried Keil und Rita Süssmuth in den 1970er Jahren entwickelt. Am st?rksten herausgearbeitet wurde er in dem 1979 – 1981 durchgeführten Projekt . Die mit diesem Projekt verbundenen Intentionen un作者: impaction 時(shí)間: 2025-3-27 14:01 作者: 委屈 時(shí)間: 2025-3-27 18:53
Bildungs?konomische Aspektes Erkenntnisobjekt der ?konomik, eben die ?konomie oder Wirtschaft, reflexiv in den Blick genommen werden soll. Es soll aber nicht ?die‘ ?konomie, sondern eine bestimmte, hier die Bildungs?konomie, aspekthaft reflexiv erschlossen werden. Die . als vermeintlich junge volkswirtschaftliche Disziplin, d作者: 朝圣者 時(shí)間: 2025-3-27 23:34 作者: mighty 時(shí)間: 2025-3-28 02:18
Staatliche Bildungspolitik als sozialpolitische Steuerungspolitik wem eine solche ?Partnerschaft‘ eigentlich konstituiert und getragen werden soll. Ist mit dem Begriff ?Partnerschaft‘ nicht bereits ein eher unwahrscheinliches harmonisches Miteinander von beteiligten Personen unterstellt?作者: fleeting 時(shí)間: 2025-3-28 06:46 作者: nepotism 時(shí)間: 2025-3-28 13:00 作者: Palpitation 時(shí)間: 2025-3-28 17:54 作者: 公豬 時(shí)間: 2025-3-28 20:16
Qualit?tskriterien der Kinder-, Jugend- und Familienfreundlichkeitg auf Kinder-, Jugend- und Familienfreundlichkeit reicht es aber nicht aus festzustellen, ob bzw. in welchem Grad sie vorhanden ist. Hier ist der Qualit?tsbegriff positiv besetzt: Hier geht es immer auch darum, sie zu sichern und zu verbessern – mit dem Ziel, die Lebensqualit?t für Kinder, Jugendlic作者: 高度 時(shí)間: 2025-3-29 00:55 作者: 整潔漂亮 時(shí)間: 2025-3-29 04:59
The Refracting Telescope: A Brief Historyiver Ans?tze. Pr?vention wird dabei von vielen als ?Zauberformel“ (B?llert 1995, S. 107) beim Umgang mit (noch entstehenden) Problemen angesehen. Im Sinne von fachlich weiter zu entwickelnden Erziehungs- und Bildungspartnerschaften ist allerdings zu hinterfragen, ob Pr?vention einen geeigneten Bezug作者: Prognosis 時(shí)間: 2025-3-29 09:32
The Patrick Moore Practical Astronomy Seriesen aber auch Unterstützungs- und Erg?nzungsbereiche wie die Jugendhilfe, die Familienhilfe, Familienbildungsst?tten, soziokulturelle Bildungsangebote oder Stadtteilkulturzentren. Ebenso erl?utern etwa sozial-, museums- oder medienp?dagogische Bildungsangebote von Sozialund Kultureinrichtungen für sp作者: heckle 時(shí)間: 2025-3-29 12:41
Chunzi Jenny Jin,Yoshiya Josh Yamadabersehenden Erosionsprozess unterliegen, will der folgende Beitrag darlegen. Er soll auch deutlich machen, dass Eltern im Verh?ltnis zur Jugendhilfe nicht nur eine zu unterstützende Zielgruppe sind, sondern dass sie auch durchaus gelegentlich ihre Rechte gegen die Jugendhilfe durchzusetzen suchen. S作者: 擁護(hù)者 時(shí)間: 2025-3-29 19:14
Jon Snider MD,Roger L. Albin MDg, das über die Institutionen wie Schule hinausgeht und fragt, welche Lern- und Bildungsm?glichkeiten die unmittelbare Umwelt von Kindern, Jugendlichen und Familien bietet, also ihr Gemeinwesen, ihr Stadtteil etc.作者: 鐵塔等 時(shí)間: 2025-3-29 21:27 作者: Semblance 時(shí)間: 2025-3-30 00:54 作者: Dawdle 時(shí)間: 2025-3-30 05:41 作者: 范例 時(shí)間: 2025-3-30 11:09
Problems and Expressive Concepts,liche Recht der Eltern und die zuv?rderst ihnen obliegende Pflicht.“ Um ihrer elterlichen Erziehungspflicht Genüge zu leisten, bedarf es aufseiten der Eltern einer Reihe von Kompetenzen, wobei wenigstens vier Klassen von Kompetenzen unterschieden werden k?nnen (Schneewind, 2008). Es sind dies (a) . 作者: tic-douloureux 時(shí)間: 2025-3-30 14:35
https://doi.org/10.1057/9780230615458s Erkenntnisobjekt der ?konomik, eben die ?konomie oder Wirtschaft, reflexiv in den Blick genommen werden soll. Es soll aber nicht ?die‘ ?konomie, sondern eine bestimmte, hier die Bildungs?konomie, aspekthaft reflexiv erschlossen werden. Die . als vermeintlich junge volkswirtschaftliche Disziplin, d作者: 被告 時(shí)間: 2025-3-30 20:05 作者: 集聚成團(tuán) 時(shí)間: 2025-3-30 22:27 作者: Glaci冰 時(shí)間: 2025-3-31 04:55
Embodied Critical Inquiry: A Theory,es Staates normativ und/oder funktional begründbar die Situation von Familien im Hinblick auf eine als wünschenswert definierte Erfüllung von deren Teilfunktionen hin beeinflussen (vgl. Gerlach/ Keil 2010, S. 52 f.).作者: ANTE 時(shí)間: 2025-3-31 06:21 作者: 愛管閑事 時(shí)間: 2025-3-31 11:01
https://doi.org/10.1007/978-1-4684-1062-4 geführt. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, drohender Fachkr?ftemangel und der Anstieg der Kinderarmut sind Themen, die uns neben den Quantit?tsaspekten endlich auch zu weitgehenden Qualit?tsdiskussionen hinsichtlich der ?ffentlichen Kleinkinderziehung führen.作者: 吞下 時(shí)間: 2025-3-31 17:04 作者: 擺動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-31 20:42
Notations, definitions and conventions,Das staatliche Schulsystem ist ein Pflichtschulsystem. Dies bedeutet, dass man Kinder und Jugendliche für viele Jahre aus der Familie herausnimmt. Dies führt zu den folgenden Fragen:作者: 不自然 時(shí)間: 2025-4-1 00:56 作者: 節(jié)省 時(shí)間: 2025-4-1 03:13
978-3-531-16611-7VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012作者: 協(xié)奏曲 時(shí)間: 2025-4-1 08:51