派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Erziehung in Schule; Pers?nlichkeitsbildu Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenschaf [打印本頁]

作者: 解毒藥    時(shí)間: 2025-3-21 17:39
書目名稱Erziehung in Schule影響因子(影響力)




書目名稱Erziehung in Schule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Erziehung in Schule網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule被引頻次




書目名稱Erziehung in Schule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule年度引用




書目名稱Erziehung in Schule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Erziehung in Schule讀者反饋




書目名稱Erziehung in Schule讀者反饋學(xué)科排名





作者: ATP861    時(shí)間: 2025-3-21 21:04
https://doi.org/10.1007/978-981-19-9646-7em ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verh?ltnis zwischen Unterricht und Erziehung vorgenommen. In einem zweiten Teil des Beitrags werden aus der Perspektive einer schultheoretischen Praxeologie Grenzverschiebungen in Ganztagsschulen dargestellt.
作者: arthroplasty    時(shí)間: 2025-3-22 02:26

作者: optic-nerve    時(shí)間: 2025-3-22 05:30

作者: GLUT    時(shí)間: 2025-3-22 11:03
History of a New Agent of Pneumonia,Ein sozialp?dagogisches Erziehungs- und Bildungskonzept ist in diesem Sinn bereits als Pers?nlichkeitsbildung angelegt. Geht es doch darum, die Verschr?nkung der individuellen Entwicklung der jeweiligen Kinder und Jugendlichen mit der kollektiven Herstellung gesellschaftlicher, sozialer R?ume in den Blick zu nehmen und zu erm?glichen.
作者: Dealing    時(shí)間: 2025-3-22 14:35
Wozu ist Schule da?em ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verh?ltnis zwischen Unterricht und Erziehung vorgenommen. In einem zweiten Teil des Beitrags werden aus der Perspektive einer schultheoretischen Praxeologie Grenzverschiebungen in Ganztagsschulen dargestellt.
作者: Dealing    時(shí)間: 2025-3-22 20:57
Wozu ist die Schule da? sie ihre eigentliche Aufgabe – die Weitergabe von Wissen und Werten durch die p?dagogische Gestaltung individueller Bildungsprozesse – nicht gef?hrden will? Die Frage l?sst sich weder leicht noch abschlie?end beantworten. Denn Schulen sind selbst Teil der Gesellschaft, zu deren Reproduktion und Erneuerung sie einen eigenst?ndigen Beitrag leisten.
作者: gnarled    時(shí)間: 2025-3-23 00:09
Disziplinierungspraktiken in der Grundschule: Formalisierung sozialer Bezugnahme und Egalisierung voganisatorische Techniken zur Verhaltensmodifikation oder Helfersysteme (vgl. exemplarisch auch Frey 2014). Budde und Weuster (2016) zufolge würde es aber an empirischer wie auch theoretischer ?Fundierung“ (ebd., S. 2) dieses ?Schlagworts“ (ebd.) fehlen, sodass Pers?nlichkeitsbildung gegenw?rtig eigenartig unbestimmt und ambivalent bleibt.
作者: 狼群    時(shí)間: 2025-3-23 01:49
,Soziales Lernen‘ als sozialp?dagogisches Spektakel in der SchuleEin sozialp?dagogisches Erziehungs- und Bildungskonzept ist in diesem Sinn bereits als Pers?nlichkeitsbildung angelegt. Geht es doch darum, die Verschr?nkung der individuellen Entwicklung der jeweiligen Kinder und Jugendlichen mit der kollektiven Herstellung gesellschaftlicher, sozialer R?ume in den Blick zu nehmen und zu erm?glichen.
作者: 館長    時(shí)間: 2025-3-23 09:13

作者: paroxysm    時(shí)間: 2025-3-23 12:13
,Chitosan–Stem Cell Interactions,ialp?dagogisierung der Schule ?dahingehend verstanden werden, dass Schulen in einer sich wandelnden Gesellschaft und vor dem Hintergrund sozialer Entstrukturierung Aufgaben zunehmend übernehmen, die traditionell nicht der Schule zukommen“ (ebd., S. 79 f.).
作者: 先驅(qū)    時(shí)間: 2025-3-23 16:13

作者: Carcinogen    時(shí)間: 2025-3-23 18:11
Science Networks. Historical Studiesucault (Foucault 1978) zuallererst als ., d. h. als die in Machtverh?ltnisse eingeschriebene Verflechtung heterogener Elemente wie Praxen, Diskurse, Arrangements, Subjektivierungen u. A., die sich unter dem ?Dach Pers?nlichkeitsbildung‘ als Reaktion auf spezifisch-gesellschaftliche Herausforderungen entfalten.
作者: leniency    時(shí)間: 2025-3-24 01:56
Demokratische Erziehung im Kontext p?dagogischer Antinomienialp?dagogisierung der Schule ?dahingehend verstanden werden, dass Schulen in einer sich wandelnden Gesellschaft und vor dem Hintergrund sozialer Entstrukturierung Aufgaben zunehmend übernehmen, die traditionell nicht der Schule zukommen“ (ebd., S. 79 f.).
作者: jaunty    時(shí)間: 2025-3-24 06:12
Soziale Kompetenzen als Gegenstand der Berufsvorbereitungas im aktuellen Ausbildungsjahr knapp 300.000 junge Menschen eingemündet sind (vgl. BMBF 2017). Jugendliche ohne einen mittleren Schulabschluss, aus Stadtteilen mit erh?htem sozialpolitischem Handlungsbedarf und mit Migrationshintergrund sind überrepr?sentiert (vgl. Beicht und Eberhard 2013; Erban 2011).
作者: AWRY    時(shí)間: 2025-3-24 09:30
Subjektivierungen im Pers?nlichkeitsbildungsdispositivucault (Foucault 1978) zuallererst als ., d. h. als die in Machtverh?ltnisse eingeschriebene Verflechtung heterogener Elemente wie Praxen, Diskurse, Arrangements, Subjektivierungen u. A., die sich unter dem ?Dach Pers?nlichkeitsbildung‘ als Reaktion auf spezifisch-gesellschaftliche Herausforderungen entfalten.
作者: 元音    時(shí)間: 2025-3-24 12:49

作者: medieval    時(shí)間: 2025-3-24 17:20

作者: SOB    時(shí)間: 2025-3-24 20:04
Erziehungswissenschaftliche Edition: Pers?nlichkeitsbildung in Schulehttp://image.papertrans.cn/e/image/315128.jpg
作者: 性行為放縱者    時(shí)間: 2025-3-25 00:04
Sujata Sinha,Pushplata Tripathihtet wird, ersch?pft sie sich keineswegs in ihrer Adressierung p?dagogischer Institutionen. Im Gegenteil: unabh?ngig davon, welchen gesellschaftlichen Bereich man in den Blick nimmt, wird der Anspruch an Pers?nlichkeitsbildung weithin erhoben und dabei mit einer positiven Zielperspektive versehen.
作者: deciduous    時(shí)間: 2025-3-25 04:02
Pathology of Chlamydial Infections Im reformorientiert-schulp?dagogischen Diskurs wird der Klassenrat als ?Herz der Klasse“ bezeichnet (Edelstein et al. 2009). Auch im Bund-L?nder-Programm ?Demokratie Lernen und Leben‘ ist er wesentlicher Bestandteil des schulischen Lebens und ein Ort des demokratischen Gespr?chs in der Klasse.
作者: 健談    時(shí)間: 2025-3-25 09:21
Chlamydia Atherosclerosis Lesionnd Weuster 2016, s. auch Einleitung). Im Kontext von Schule gilt die Entfaltung der Pers?nlichkeit als Bildungsziel. Exemplarisch kann hier auf das Hessische Schulgesetz verwiesen werden, in dem es hei?t: Schulen ?tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Pers?nlichkeit in der Gemeinschaft entfalten k?nnen“ (§ 2 HSchG).
作者: 制定    時(shí)間: 2025-3-25 14:28
,Das Feld Pers?nlichkeitsbildung,htet wird, ersch?pft sie sich keineswegs in ihrer Adressierung p?dagogischer Institutionen. Im Gegenteil: unabh?ngig davon, welchen gesellschaftlichen Bereich man in den Blick nimmt, wird der Anspruch an Pers?nlichkeitsbildung weithin erhoben und dabei mit einer positiven Zielperspektive versehen.
作者: 全能    時(shí)間: 2025-3-25 16:57

作者: DEFT    時(shí)間: 2025-3-25 20:23
?Zur einer ganzen Person gemacht werden“nd Weuster 2016, s. auch Einleitung). Im Kontext von Schule gilt die Entfaltung der Pers?nlichkeit als Bildungsziel. Exemplarisch kann hier auf das Hessische Schulgesetz verwiesen werden, in dem es hei?t: Schulen ?tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Pers?nlichkeit in der Gemeinschaft entfalten k?nnen“ (§ 2 HSchG).
作者: Pander    時(shí)間: 2025-3-26 01:26

作者: painkillers    時(shí)間: 2025-3-26 06:05
Sujata Sinha,Pushplata Tripathihtet wird, ersch?pft sie sich keineswegs in ihrer Adressierung p?dagogischer Institutionen. Im Gegenteil: unabh?ngig davon, welchen gesellschaftlichen Bereich man in den Blick nimmt, wird der Anspruch an Pers?nlichkeitsbildung weithin erhoben und dabei mit einer positiven Zielperspektive versehen.
作者: 鐵塔等    時(shí)間: 2025-3-26 10:09
https://doi.org/10.1007/978-981-19-9646-7d p?dagogische Zuschreibungen an den Auftrag von Schule. Ausgehend von der schultheoretischen Leitfrage nach dem Sinn und Zweck von Schule wird in einem ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verh?ltnis zwischen Unterricht und Erziehung v
作者: Yourself    時(shí)間: 2025-3-26 13:03
Chitosan and Thiolated Chitosan, gegenüber funktionalen Ansprüchen, die als Leistungserwartungen aus unterschiedlichen sozialen Teilsystemen an sie herangetragen werden, ?ffnen, wenn sie ihre eigentliche Aufgabe – die Weitergabe von Wissen und Werten durch die p?dagogische Gestaltung individueller Bildungsprozesse – nicht gef?hrde
作者: Commission    時(shí)間: 2025-3-26 20:11
,Chitosan–Stem Cell Interactions,Beitrag zum Thema verweisen Jürgen Budde und Nora Weuster auf die ?besondere Bedeutung von Pers?nlichkeitsbildung, sozialem Lernen und Erziehung zur Demokratie“ (Budde und Weuster 2016, S. 79) innerhalb und au?erhalb erziehungswissenschaftlicher Diskurse. Diese k?nne im Kontext einer zunehmenden Soz
作者: cushion    時(shí)間: 2025-3-26 23:12

作者: ostensible    時(shí)間: 2025-3-27 05:06

作者: Omnipotent    時(shí)間: 2025-3-27 07:50
Science Networks. Historical Studiesu diesem Band werden in diesem Zusammenhang einige Argumente entfaltet, die hier lediglich in aller Kürze für eine theoretische Bestimmung aufgegriffen werden. Pers?nlichkeitsbildung wird in unserer Perspektive nicht prim?r als ein p?dagogisch motivierter T?tigkeitsbereich verstanden, sondern mit Fo
作者: jocular    時(shí)間: 2025-3-27 12:14

作者: implore    時(shí)間: 2025-3-27 17:15

作者: 廢除    時(shí)間: 2025-3-27 21:17

作者: 防銹    時(shí)間: 2025-3-28 00:30
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19006-4Erziehungswissenschaft; Soziales Lernen; Institution; Sozialisation; Pers?nlichkeit; Person; Bildung; learn
作者: 描述    時(shí)間: 2025-3-28 03:32

作者: LOPE    時(shí)間: 2025-3-28 06:52
Erziehung in Schule978-3-658-19006-4Series ISSN 2523-7462 Series E-ISSN 2523-7470
作者: beta-carotene    時(shí)間: 2025-3-28 11:07

作者: adumbrate    時(shí)間: 2025-3-28 16:20

作者: MUTE    時(shí)間: 2025-3-28 20:43
Wozu ist die Schule da? gegenüber funktionalen Ansprüchen, die als Leistungserwartungen aus unterschiedlichen sozialen Teilsystemen an sie herangetragen werden, ?ffnen, wenn sie ihre eigentliche Aufgabe – die Weitergabe von Wissen und Werten durch die p?dagogische Gestaltung individueller Bildungsprozesse – nicht gef?hrde




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
湾仔区| 德化县| 仁布县| 泾源县| 温宿县| 武强县| 澜沧| 凌海市| 大冶市| 凤山市| 霍林郭勒市| 文化| 连云港市| 珠海市| 宜兰县| 邢台市| 深水埗区| 夹江县| 鹿邑县| 永丰县| 北辰区| 遵化市| 合江县| 社旗县| 余江县| 正宁县| 金乡县| 南丰县| 黔东| 顺昌县| 安图县| 华蓥市| 和静县| 新巴尔虎左旗| 河南省| 东乡族自治县| 天门市| 吴忠市| 东港市| 镇赉县| 枞阳县|