標(biāo)題: Titlebook: Entwurfskultur und Gesellschaft; Gestaltung zwischen Gui Bonsiepe Book Sep 2009Latest edition Birkh?user Basel 2009 Design.Designdebatte.E [打印本頁] 作者: rupture 時(shí)間: 2025-3-21 19:21
書目名稱Entwurfskultur und Gesellschaft影響因子(影響力)
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作者: collagen 時(shí)間: 2025-3-21 23:22
Blick auf Bruchstellen und Fugen,seit computergestützte Diagnoseverfahren zur Verfügung stehen, die in kurzer Zeit eine automatische Auswertung von Untersuchungen erlauben, so zum Beispiel von depressiven St?rungen, an denen eine Person leidet.作者: impaction 時(shí)間: 2025-3-22 02:57 作者: 留戀 時(shí)間: 2025-3-22 06:54
Book Sep 2009Latest editionen Hochschulen, wie der hfg ulm (1960–68) und der K?ln International School of Design (1993–2003). In verschiedenen L?ndern Lateinamerikas war er als Gestalter und Berater für Industrialisierungspolitik t?tig, in Kalifornien besch?ftigte er sich frühzeitig mit Software-Entwicklungen. Bonsiepe ist Au作者: 存心 時(shí)間: 2025-3-22 08:56
https://doi.org/10.1007/978-3-662-66323-3schlossenen, des nicht ausgesch?pften Potenzials, der geschichtlichen Offenheit. Dieser steht quer zum omin?sen Diktat der Alternativlosig-keit, das einen affirmativen gesellschaftlichen Status quo ein für alle Mal einfrieren und legitimieren und somit das Entwerfen in Quarant?ne schicken m?chte.作者: 不可磨滅 時(shí)間: 2025-3-22 16:16
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61877-6ier anvisierten Zweck lassen sich vier Facetten der Globalisierung unterscheiden:.Eine weitere Erscheinungsform der Globalisierung, und zwar die Globalisierung der Korruption, lasse ich in diesem Zusammenhang au?er Acht.作者: 不可磨滅 時(shí)間: 2025-3-22 19:22
Einleitung,schlossenen, des nicht ausgesch?pften Potenzials, der geschichtlichen Offenheit. Dieser steht quer zum omin?sen Diktat der Alternativlosig-keit, das einen affirmativen gesellschaftlichen Status quo ein für alle Mal einfrieren und legitimieren und somit das Entwerfen in Quarant?ne schicken m?chte.作者: Alienated 時(shí)間: 2025-3-22 22:05 作者: Melodrama 時(shí)間: 2025-3-23 02:30
ionen sind in deutscher, englischer, spanischer, italienisch.Gui Bonsiepe (geb. 1934 in Glücksburg) ist einer der ma?geblichen Entwickler der Disziplin des Interfacedesign. Er forschte und lehrte an verschiedenen Hochschulen, wie der hfg ulm (1960–68) und der K?ln International School of Design (199作者: FID 時(shí)間: 2025-3-23 07:31
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15366-3hes Wort liegt in dem kleinen Buch von Italo Calvino, ..(.) In dieser posthumen Ver?ffentlichung spricht er über die Werte, die er — auf die Literatur bezogen — gern beibehalten und ins 21. Jahrhundert überliefert s?he. Diese Werte nennt er ?Tugenden‘.作者: 發(fā)展 時(shí)間: 2025-3-23 13:46 作者: Callus 時(shí)間: 2025-3-23 16:46
Militanter Rationalismus in einem Labor kultureller Innovation,dheit auszusetzen. Denn der Entwerfer hat zun?chst einmal die Wirklichkeit zu akzeptieren, was nicht bedeutet, sich konformistisch mit dem Gegebenen abzufinden. Im Gegenteil, vielmehr bildet dieser Ansatzpunkt die Voraussetzung für eine kritische Einstellung zur Entwurfspraxis.作者: mutineer 時(shí)間: 2025-3-23 18:16 作者: Hectic 時(shí)間: 2025-3-24 00:52
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87351-4lle Aspekte des zeitgen?ssischen Lebens entdeckt, erfasst und untersucht werden.“(.) Im Bereich des Design l?sst sich ein ?hnlich verlaufender Prozess beobachten: Identit?t und Globalisierung besetzen eine zentrale Position im gegenw?rtigen Designdiskurs.作者: Junction 時(shí)間: 2025-3-24 03:26
Wissenschaftlich Arbeiten - heuterikierenden Lesart dieser komplexen Institution Vorschub leistete.(.) Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass da ein kaum verhehlter Groll mitspielte — und mitspielt —, der sich in Anspielungen ?u?ert und dem Besserwissen der sp?ter Kommenden. Was ist es aber, was heute noch Aversionen hervorruft?作者: 提升 時(shí)間: 2025-3-24 09:47 作者: Visual-Field 時(shí)間: 2025-3-24 13:11 作者: 慢跑 時(shí)間: 2025-3-24 15:10 作者: Temporal-Lobe 時(shí)間: 2025-3-24 19:27 作者: 乞討 時(shí)間: 2025-3-25 01:45 作者: 睨視 時(shí)間: 2025-3-25 04:30
Birkh?user Basel 2009作者: WITH 時(shí)間: 2025-3-25 11:00
https://doi.org/10.1007/978-3-0346-0389-8Design; Designdebatte; Entwurf; Entwurfskultur; Entwurfstheorie; Gestaltung; Gui Bonsiepe; Interfacegestalt作者: 面包屑 時(shí)間: 2025-3-25 14:17 作者: 不容置疑 時(shí)間: 2025-3-25 15:54
Schriften zur Gestaltunghttp://image.papertrans.cn/e/image/312401.jpg作者: 過濾 時(shí)間: 2025-3-25 20:20 作者: extinguish 時(shí)間: 2025-3-26 01:04
,Einleitung Die Er?ffnungssitzung,behelligt von Zweifeln in der besten aller Welten. Entwurfst?tigkeit wird kaum mehr infrage gestellt Auf der Tagesordnung stehen Begriffe wie ., Kompetitivit?t, Globalisierung, komparative Vorteile, ., Differenzierung, strategisches Design, emotionales Design, ., Erlebnisdesign ., intelligentes Desi作者: 群島 時(shí)間: 2025-3-26 08:13
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15366-3beschworen werden, kann man fragen, warum dieser unmodische Ausdruck überhaupt noch verwendet wird. Der Grund für diesen Rückgriff auf ein altertümliches Wort liegt in dem kleinen Buch von Italo Calvino, ..(.) In dieser posthumen Ver?ffentlichung spricht er über die Werte, die er — auf die Literatur作者: 值得贊賞 時(shí)間: 2025-3-26 09:56 作者: Urea508 時(shí)間: 2025-3-26 15:12 作者: 鈍劍 時(shí)間: 2025-3-26 18:13 作者: Trigger-Point 時(shí)間: 2025-3-26 23:10
Physik und Physiker im Dritten Reich,alysen die spezifischen filmtechnischen Verfahren (einschlie?lich Montageverfahren) wie Einstellung, Kameraführung, Rei?schnitt, Totale, Halbtotale, überblendung, Rückblende und ?hnliches in der Regel — und zu Recht — eine dominierende Rolle spielen. Bei den im Zuge der Digitalisierung geschaffenen 作者: lobster 時(shí)間: 2025-3-27 02:12
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18923-5heitszustands von Patienten, ohne auf die Hilfe diagnostischer Ger?te zurückzugreifen. Sie ist in medizinischen Fachkreisen nicht unumstritten, zumal seit computergestützte Diagnoseverfahren zur Verfügung stehen, die in kurzer Zeit eine automatische Auswertung von Untersuchungen erlauben, so zum Bei作者: kidney 時(shí)間: 2025-3-27 05:42 作者: 思想流動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-27 12:02
Wissenschaftlich Arbeiten - heutee Rolle des Entwurfs in der Gesellschaft und die Designausbildung. Das mag dazu beigetragen haben, dass diese Institution schon in den ersten Jahren ihrer Existenz in den 1950er Jahren, zumal in der ., quer zu den üblichen Diskursen, Strukturen und Interessen ausgerichtet war. Das rief bisweilen bit作者: contradict 時(shí)間: 2025-3-27 13:43
Wissenschaftlich schreiben leicht gemachtnverstanden ist. Man k?nnte auf den ersten Blick geneigt sein, in dieser Einstellung eine ?hnlichkeit mit der Einstellung des Entwerfers zu sehen. Bei n?herem Hinsehen allerdings zeigt sich, dass dieses Verhalten, auf den Bereich des Entwerfens übertragen, Gefahr l?uft, sich dem Vorwurf der Weltfrem作者: 簡略 時(shí)間: 2025-3-27 17:55
https://doi.org/10.1007/978-3-642-99744-0 Kirchmann. In seinem Vortrag untersucht er die Rolle der Rechtswissenschaft für die Besserung der Zust?nde in der Rechtspraxis. Er gelangt dabei zu einem für die Rechtsvertreter nicht sonderlich erfreulichen Ergebnis. Um von vornherein dem Verdacht vorzubeugen, er wolle lediglich eine nutzlose Pole作者: flaunt 時(shí)間: 2025-3-28 00:25 作者: Moderate 時(shí)間: 2025-3-28 05:51
Book Sep 2009Latest editionschen Grunds?tzen ausgerichteter Diskurs. Insgesamt bietet der Autor eine Kulturtheorie dessen, was er "Trajektorie" nennt, jene Entwicklungslinien des Design aus einer soziokulturellen Perspektive. Dabei macht Gui Bonsiepe seine Arbeits- und Forschungserfahrungen aus vier Jahrzehnten und von drei K作者: 誓言 時(shí)間: 2025-3-28 08:10
,Der , — zum Eigensinn der Peripherie,niertes Unternehmen beurteilt werden. Es handelt sich eindeutig um ein politisches Projekt, wobei unter ?Politik ‘nicht das zu verstehen ist, was das Gesch?ft der Politiker ist, der Berufspolitiker allemal. Der hier angesprochene Sinn von ?politisch ‘nimmt eine andere Interpretation auf: ?Seit den z作者: Antarctic 時(shí)間: 2025-3-28 12:31 作者: Dictation 時(shí)間: 2025-3-28 18:04 作者: Gleason-score 時(shí)間: 2025-3-28 18:45 作者: Agnosia 時(shí)間: 2025-3-29 01:18 作者: 全部 時(shí)間: 2025-3-29 04:45 作者: 1分開 時(shí)間: 2025-3-29 10:53 作者: 吸氣 時(shí)間: 2025-3-29 14:16
https://doi.org/10.1007/978-3-031-23073-8lls bei Gelege nheit medial aufgewerteter Ereignisse wird sich ihrer erinnert; sie wird dann gerufen, als Entertainer oder Lückenbü?er. Nachdem ihre Funktion als erg?tzliche Sonntagsrednerei erfüllt ist, darf sie wieder abziehen — zum n?chsten Event. Das ist die eine Seite von Theorie — wo weder nac作者: 土產(chǎn) 時(shí)間: 2025-3-29 17:35
ssen, was er "Trajektorie" nennt, jene Entwicklungslinien des Design aus einer soziokulturellen Perspektive. Dabei macht Gui Bonsiepe seine Arbeits- und Forschungserfahrungen aus vier Jahrzehnten und von drei K作者: Harpoon 時(shí)間: 2025-3-29 21:47
Einleitung,e Fragen der Designdebatte auf, und zwar erstens die Beziehung zwischen Visualit?t und Diskursivit?t, zweitens die Entwurfsans?tze in der Peripherie(.), besonders die Rolle des Entwurfs für eine autonome Entwicklungspolitik, drittens die kontroverse Rolle der Entwurfstheorie und der Designforschung 作者: 輕觸 時(shí)間: 2025-3-30 03:48
Demokratie und Gestaltung,behelligt von Zweifeln in der besten aller Welten. Entwurfst?tigkeit wird kaum mehr infrage gestellt Auf der Tagesordnung stehen Begriffe wie ., Kompetitivit?t, Globalisierung, komparative Vorteile, ., Differenzierung, strategisches Design, emotionales Design, ., Erlebnisdesign ., intelligentes Desi作者: Harass 時(shí)間: 2025-3-30 05:22
,über einige Tugenden des Design,beschworen werden, kann man fragen, warum dieser unmodische Ausdruck überhaupt noch verwendet wird. Der Grund für diesen Rückgriff auf ein altertümliches Wort liegt in dem kleinen Buch von Italo Calvino, ..(.) In dieser posthumen Ver?ffentlichung spricht er über die Werte, die er — auf die Literatur作者: Mast-Cell 時(shí)間: 2025-3-30 08:41
,Der , — zum Eigensinn der Peripherie, Selten kommt es zu einer zumindest ann?hernden Ausgewogenheit dieser drei Bereiche. Somit z?hlt der hier erl?uterte Entwurf des . zu den Ausnahmen, zumal er in einem Land der Peripherie entwickelt wurde — eine Tatsache, die für eine aufs Zentrum fixierte Sichtweise zun?chst unglaubhaft erscheinen k作者: MORPH 時(shí)間: 2025-3-30 14:53 作者: JIBE 時(shí)間: 2025-3-30 19:42