標(biāo)題: Titlebook: Entwicklungspsychologie des Jugendalters; Arnold Lohaus Textbook 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018 [打印本頁(yè)] 作者: Filament 時(shí)間: 2025-3-21 19:28
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters影響因子(影響力)
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters被引頻次
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters年度引用
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters年度引用學(xué)科排名
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters讀者反饋
書目名稱Entwicklungspsychologie des Jugendalters讀者反饋學(xué)科排名
作者: fatty-streak 時(shí)間: 2025-3-21 21:17
,Entwicklungsaufgaben und ihre Bew?ltigung,e weitgehend Gültigkeit besitzen. Thematisiert werden konkrete Entwicklungsaufgaben Jugendlicher, historische und kulturelle Einflüsse auf Entwicklungsaufgaben, Quellen von Entwicklungsaufgaben sowie geeignete Zeitr?ume für Entwicklungsaufgaben. Es folgt eine Darstellung der Identit?tsfindung als ze作者: 無(wú)能性 時(shí)間: 2025-3-22 03:39 作者: 花費(fèi) 時(shí)間: 2025-3-22 07:31
Emotionale Entwicklung,wicklungsver?nderungen in den Bereichen der Emotionalit?t, der Emotionserkennung und der Emotionsregulation. Im vorliegenden Kapitel sollen aktuelle Erkenntnisse aus diesen drei Bereichen der emotionalen Entwicklung mit dem Fokus auf Kompetenzen und Ver?nderungen im Jugendalter vorgestellt werden. Z作者: 動(dòng)作謎 時(shí)間: 2025-3-22 12:29 作者: mitral-valve 時(shí)間: 2025-3-22 16:26
Sozialbeziehungen zur Herkunftsfamilie,wistern. Diskutiert werden theoretische Konzeptionen und empirische Befunde, die einerseits altersgradierte Ver?nderungen der Eltern-Kind-Beziehung im Jugendalter, andererseits die Stabilit?t von Beziehungen im biografischen Verlauf betonen. M?glichkeiten und Grenzen erzieherischer Einflussnahme wer作者: mitral-valve 時(shí)間: 2025-3-22 19:23
Sozialbeziehungen zu Gleichaltrigen,Freundschaften und Gruppen im Jugendalter. Die Forschung zeigt, dass diese Entwicklung immer im Zusammenhang mit der Eltern-Kind-Beziehung betrachtet werden muss. Das Kapitel beleuchtet den Wandel der Funktionen der Beziehungen zu Gleichaltrigen und betrachtet die Bedeutung des Beliebtheitsstatus un作者: TOXIN 時(shí)間: 2025-3-23 00:30 作者: 詞根詞綴法 時(shí)間: 2025-3-23 02:51 作者: Agnosia 時(shí)間: 2025-3-23 07:35 作者: 偶像 時(shí)間: 2025-3-23 11:32
,Psychische St?rungen,ss diese Entwicklungsphase sowohl als Risiko als auch als Chance betrachtet werden kann. Im Anschluss werden g?ngige Klassifikationssysteme und ihre spezifische Bedeutsamkeit für das Jugendalter illustriert sowie epidemiologische Befunde zu Pr?valenzen psychischer St?rungen im Jugendalter dargestell作者: genuine 時(shí)間: 2025-3-23 16:48
,Physische St?rungen,bleme, die sich aus dem Vorliegen einer chronischen Erkrankung für Jugendliche ergeben k?nnen. Dazu geh?ren die Therapiemitarbeit sowie Konsequenzen für die Beziehungen zur Herkunftsfamilie und zu Gleichaltrigen. Weitere m?gliche Probleme beziehen sich auf die Leistungsf?higkeit in Schule und Beruf,作者: AUGUR 時(shí)間: 2025-3-23 20:46 作者: Mortar 時(shí)間: 2025-3-23 22:47
Textbook 2018ngswissen zu allen relevanten Entwicklungsbereichen und geht speziell auf für diese Lebensphase zentrale Themen ein, wie z.B. Medienkonsum, Sozialbeziehungen, Problemverhalten oder Berufswahl. Neben den wissenschaftlichen Grundlagen werden jeweils Bezüge zu konkreten Anwendungskontexten hergestellt.作者: Genistein 時(shí)間: 2025-3-24 02:55
0937-7433 er EntwicklungspsychologieDieses Lehrbuch befasst sich mit der Entwicklungspsychologie des Jugendalters. Es vermittelt in verst?ndlich geschriebenen Kapiteln Grund- und Anwendungswissen zu allen relevanten Entwicklungsbereichen und geht speziell auf für diese Lebensphase zentrale Themen ein, wie z.B作者: troponins 時(shí)間: 2025-3-24 07:30
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41491-7chen Handlungsfeldern t?tig sind, z. B. im Bereich von Therapie, sowie über ein wichtiges Arbeitsfeld für Psychologinnen und Psychologen geleistet werden. Ziel ist es, das Verst?ndnis für zugrunde liegende Handlungslogiken und Arbeitsauftr?ge zu f?rdern sowie einen überblick über Angebotsformen zu geben.作者: Conflict 時(shí)間: 2025-3-24 13:17 作者: 藥物 時(shí)間: 2025-3-24 15:29
Gustave-Nicolas Fischer,Virginie Dodelerlbst im Zusammenhang mit verschiedenen Entwicklungsfolgen betrachtet, wie z. B. Zusammenh?nge von Selbstkonzept und Leistung oder von Selbstwert und Gesundheit. Abschlie?end werden die Prozesse des Selbst thematisiert, welche die selbstbezogenen Wissensstrukturen und Selbstbewertungen konstruieren, stabilisieren und modifizieren.作者: Ceramic 時(shí)間: 2025-3-24 20:05
Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werdene spezifische Probleme (legaler und illegaler Drogenkonsum, Delinquenz und Bullying) n?her beleuchtet. Dabei wird jeweils auf M?glichkeiten der Pr?vention eingegangen, die den Beginn und/oder die Eskalation von Problemverhalten bei Jugendlichen anvisieren.作者: Notorious 時(shí)間: 2025-3-25 02:43
https://doi.org/10.1007/978-3-662-31493-7nicht nur Entwicklungsrisiken, sondern auch Entwicklungschancen für betroffene Jugendliche bieten. Abschlie?end wird auf Unterstützungsm?glichkeiten durch das soziale und institutionelle Umfeld eingegangen.作者: 公司 時(shí)間: 2025-3-25 06:28
,Biopsychologische Ver?nderungen,chen Ver?nderungen führen zu psychischen Herausforderungen, die weit über die Phase der biologischen Entwicklung hinausreichen. Die Grundzüge der adoleszenten biopsychologischen Ver?nderungen werden im folgenden Kapitel er?rtert.作者: CROAK 時(shí)間: 2025-3-25 10:59
Selbstkonzept und Selbstwert,lbst im Zusammenhang mit verschiedenen Entwicklungsfolgen betrachtet, wie z. B. Zusammenh?nge von Selbstkonzept und Leistung oder von Selbstwert und Gesundheit. Abschlie?end werden die Prozesse des Selbst thematisiert, welche die selbstbezogenen Wissensstrukturen und Selbstbewertungen konstruieren, stabilisieren und modifizieren.作者: Counteract 時(shí)間: 2025-3-25 12:23 作者: 礦石 時(shí)間: 2025-3-25 18:04
,Physische St?rungen,nicht nur Entwicklungsrisiken, sondern auch Entwicklungschancen für betroffene Jugendliche bieten. Abschlie?end wird auf Unterstützungsm?glichkeiten durch das soziale und institutionelle Umfeld eingegangen.作者: 破譯密碼 時(shí)間: 2025-3-25 23:11 作者: 協(xié)迫 時(shí)間: 2025-3-26 00:10
Wie Fremdes vertraut werden kannregulation n?her beschrieben und deren Bedeutung für Entwicklungsprozesse im Jugendalter hervorgehoben. Abschlie?end werden mit den schulischen Leistungen und der Nutzung digitaler Medien ausgew?hlte Bereiche beleuchtet, die in deutlichem Zusammenhang zur kognitiven Entwicklung und der daraus resultierenden kognitiven Leistungsf?higkeit stehen.作者: 傻 時(shí)間: 2025-3-26 06:16
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91150-2chen beeinflusst, wie soziale Medien eine M?glichkeit bieten, die Identit?t zu erkunden, und dafür genutzt werden, um Beziehungen zu pflegen und zu initiieren. Abschlie?end wird auf Gefahren und Risikofaktoren, die mit der Nutzung von sozialen Medien einhergehen, eingegangen.作者: saturated-fat 時(shí)間: 2025-3-26 10:07 作者: 分開(kāi)如此和諧 時(shí)間: 2025-3-26 15:02
Kognitive Entwicklung,regulation n?her beschrieben und deren Bedeutung für Entwicklungsprozesse im Jugendalter hervorgehoben. Abschlie?end werden mit den schulischen Leistungen und der Nutzung digitaler Medien ausgew?hlte Bereiche beleuchtet, die in deutlichem Zusammenhang zur kognitiven Entwicklung und der daraus resultierenden kognitiven Leistungsf?higkeit stehen.作者: Habituate 時(shí)間: 2025-3-26 17:21 作者: Desert 時(shí)間: 2025-3-26 22:23 作者: magnanimity 時(shí)間: 2025-3-27 03:48
0937-7433 . Medienkonsum, Sozialbeziehungen, Problemverhalten oder Berufswahl. Neben den wissenschaftlichen Grundlagen werden jeweils Bezüge zu konkreten Anwendungskontexten hergestellt.978-3-662-55791-4978-3-662-55792-1Series ISSN 0937-7433 Series E-ISSN 2512-5214 作者: 領(lǐng)袖氣質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-27 05:47 作者: Assignment 時(shí)間: 2025-3-27 11:06
https://doi.org/10.1007/978-3-662-63092-1ntwicklung Jugendlicher und verweisen auf die Diversit?t von Enkel-Gro?eltern-Beziehungen sowie deren Potenziale. Aus systemischer Perspektive heben wir sowohl die Interdependenz als auch die eigenst?ndige Bedeutung dieser Beziehungen hervor.作者: 染色體 時(shí)間: 2025-3-27 17:18
Emotionale Entwicklung,nflussfaktoren auf Unterschiede in der emotionalen Kompetenz diskutiert, wie z. B. biologische Einflussfaktoren oder Sozialisationserfahrungen. In manchen Bereichen zeigt sich ein Anstieg der emotionalen Kompetenz über das Jugendalter, in anderen Bereichen vor allem eine Ver?nderung der Reaktivit?t und der emotionalen Selbststeuerung.作者: Extemporize 時(shí)間: 2025-3-27 18:54
Sozialbeziehungen zur Herkunftsfamilie,ntwicklung Jugendlicher und verweisen auf die Diversit?t von Enkel-Gro?eltern-Beziehungen sowie deren Potenziale. Aus systemischer Perspektive heben wir sowohl die Interdependenz als auch die eigenst?ndige Bedeutung dieser Beziehungen hervor.作者: wall-stress 時(shí)間: 2025-3-28 00:54 作者: incite 時(shí)間: 2025-3-28 04:52
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55792-1Entwicklungspsychologie; Entwicklung; Psychologie; Jugendalter; Jugend作者: 思想上升 時(shí)間: 2025-3-28 07:34 作者: NOTCH 時(shí)間: 2025-3-28 13:10
Springer-Lehrbuchhttp://image.papertrans.cn/e/image/312330.jpg作者: 冥界三河 時(shí)間: 2025-3-28 16:10 作者: 榮幸 時(shí)間: 2025-3-28 20:17 作者: colloquial 時(shí)間: 2025-3-28 23:55
Wie Fremdes vertraut werden kannionsverarbeitung werden zun?chst die Konstrukte Intelligenz und Arbeitsged?chtnis vorgestellt und diesbezügliche Besonderheiten im Jugendalter geschildert. Zur Beschreibung komplexerer kognitiver Prozesse werden zudem beispielhaft Erkenntnisse aus der Forschung zu sozialen Kognitionen und zur Selbst作者: phytochemicals 時(shí)間: 2025-3-29 04:05
https://doi.org/10.1007/978-3-662-01180-5wicklungsver?nderungen in den Bereichen der Emotionalit?t, der Emotionserkennung und der Emotionsregulation. Im vorliegenden Kapitel sollen aktuelle Erkenntnisse aus diesen drei Bereichen der emotionalen Entwicklung mit dem Fokus auf Kompetenzen und Ver?nderungen im Jugendalter vorgestellt werden. Z作者: invade 時(shí)間: 2025-3-29 10:22 作者: Default 時(shí)間: 2025-3-29 15:06
https://doi.org/10.1007/978-3-662-63092-1wistern. Diskutiert werden theoretische Konzeptionen und empirische Befunde, die einerseits altersgradierte Ver?nderungen der Eltern-Kind-Beziehung im Jugendalter, andererseits die Stabilit?t von Beziehungen im biografischen Verlauf betonen. M?glichkeiten und Grenzen erzieherischer Einflussnahme wer作者: 得意人 時(shí)間: 2025-3-29 19:35
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24114-8Freundschaften und Gruppen im Jugendalter. Die Forschung zeigt, dass diese Entwicklung immer im Zusammenhang mit der Eltern-Kind-Beziehung betrachtet werden muss. Das Kapitel beleuchtet den Wandel der Funktionen der Beziehungen zu Gleichaltrigen und betrachtet die Bedeutung des Beliebtheitsstatus un作者: 小樣他閑聊 時(shí)間: 2025-3-29 22:04 作者: 向下五度才偏 時(shí)間: 2025-3-30 02:22
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91150-2Nutzungsverhalten von Jugendlichen und in die Funktionen von sozialen Medien. Anschlie?end werden entwicklungsrelevante Themen aufgegriffen, bei deren Bew?ltigung Jugendliche durch soziale Medien unterstützt werden k?nnen. Es wird aufgezeigt, wie die Pers?nlichkeit das Nutzungsverhalten von Jugendli作者: Melatonin 時(shí)間: 2025-3-30 06:45
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44992-6en Einleitung, in der Herausforderungen der Berufswahl skizziert werden, stellen wir das Konstrukt der Berufswahlreife bzw. Berufswahlbereitschaft vor. Im Weiteren beschreiben wir drei zentrale Modelle und Theorien zur Berufs- und Studienwahl und gehen dann auf Befunde zum Einfluss der Eltern und Gl作者: Epithelium 時(shí)間: 2025-3-30 11:57
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20819-6ss diese Entwicklungsphase sowohl als Risiko als auch als Chance betrachtet werden kann. Im Anschluss werden g?ngige Klassifikationssysteme und ihre spezifische Bedeutsamkeit für das Jugendalter illustriert sowie epidemiologische Befunde zu Pr?valenzen psychischer St?rungen im Jugendalter dargestell作者: Seizure 時(shí)間: 2025-3-30 15:57
https://doi.org/10.1007/978-3-662-31493-7bleme, die sich aus dem Vorliegen einer chronischen Erkrankung für Jugendliche ergeben k?nnen. Dazu geh?ren die Therapiemitarbeit sowie Konsequenzen für die Beziehungen zur Herkunftsfamilie und zu Gleichaltrigen. Weitere m?gliche Probleme beziehen sich auf die Leistungsf?higkeit in Schule und Beruf,作者: Counteract 時(shí)間: 2025-3-30 18:00
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41491-7haben. Damit soll ein Beitrag zur Wissenserweiterung über einen wichtigen Kooperationspartner für Psychologinnen und Psychologen, die in unterschiedlichen Handlungsfeldern t?tig sind, z. B. im Bereich von Therapie, sowie über ein wichtiges Arbeitsfeld für Psychologinnen und Psychologen geleistet wer作者: 向前變橢圓 時(shí)間: 2025-3-30 23:19
978-3-662-55791-4Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018作者: attenuate 時(shí)間: 2025-3-31 01:42
Entwicklungspsychologie des Jugendalters978-3-662-55792-1Series ISSN 0937-7433 Series E-ISSN 2512-5214 作者: Bronchial-Tubes 時(shí)間: 2025-3-31 06:19