標(biāo)題: Titlebook: Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR; Eine Schule in Meckl Ulrike Mietzner Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 D [打印本頁(yè)] 作者: Insularity 時(shí)間: 2025-3-21 17:19
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR影響因子(影響力)
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR被引頻次
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR年度引用
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR讀者反饋
書(shū)目名稱Enteignung der Subjekte — Lehrer und Schule in der DDR讀者反饋學(xué)科排名
作者: THE 時(shí)間: 2025-3-21 23:26 作者: 新鮮 時(shí)間: 2025-3-22 03:32 作者: Obsessed 時(shí)間: 2025-3-22 05:33 作者: persistence 時(shí)間: 2025-3-22 10:44 作者: 泰然自若 時(shí)間: 2025-3-22 14:27
Methoden und Theorien in der Biographie-, Institutions- und Gesellschaftsgeschichteank versucht, ein ?integrales Verst?ndnis vom Menschen zu gewinnen“.. Hans-Georg Soeffner meint in bezug auf Manfred Frank hingegen, bei der wissenschaftlichen Interpretation müsse das Singul?re zugunsten des verstehbaren Allgemeinen zurücktreten.作者: 泰然自若 時(shí)間: 2025-3-22 19:22
Schülerinnen und Schülererten junge Leute aller vier Zonen jedoch skeptisch, sie waren hellh?rig geworden für propagandistische T?ne. Ein Rendlower Oberschüler schrieb 1949 in der Schülerzeitung ?Die Pause“ ein Gedicht über ?Phrasen“.:作者: 寬宏大量 時(shí)間: 2025-3-23 00:04
Restrictive Immunity in U.S. and U.K. Courtsh von den gerade erst vergangenen Ereignissen abwenden, ihre Haltung ablegen und eine neue Position beziehen. Im Gegenteil, sie begründeten ihren sozialen und politischen Einsatz nach 1945 mit ihren Erfahrungen aus der Zeit davor; unter allen Umst?nden sollte das, was geschehen war, nicht wieder entstehen k?nnen.作者: CAPE 時(shí)間: 2025-3-23 02:26
The Origins of Absolute Immunity of States,ank versucht, ein ?integrales Verst?ndnis vom Menschen zu gewinnen“.. Hans-Georg Soeffner meint in bezug auf Manfred Frank hingegen, bei der wissenschaftlichen Interpretation müsse das Singul?re zugunsten des verstehbaren Allgemeinen zurücktreten.作者: Euphonious 時(shí)間: 2025-3-23 08:54 作者: Regurgitation 時(shí)間: 2025-3-23 12:09
Biographie & Gesellschafthttp://image.papertrans.cn/e/image/311411.jpg作者: Mingle 時(shí)間: 2025-3-23 16:54
Restrictive Immunity in U.S. and U.K. Courtsaltungsstrukturen umfassend neu zu ordnen und den ?neuen Menschen“ zu erziehen. Diese Menschen aber kamen aus dem Krieg. Sie konnten sich nicht einfach von den gerade erst vergangenen Ereignissen abwenden, ihre Haltung ablegen und eine neue Position beziehen. Im Gegenteil, sie begründeten ihren sozi作者: 講個(gè)故事逗他 時(shí)間: 2025-3-23 19:07
The Origins of Absolute Immunity of States, (Schleiermacher). Individuen bes??en je für sich eine Pr?gung, an die man sich jeweils anzun?hern verm?ge, die man jedoch nie ganz erfassen werde. Frank versucht, ein ?integrales Verst?ndnis vom Menschen zu gewinnen“.. Hans-Georg Soeffner meint in bezug auf Manfred Frank hingegen, bei der wissensch作者: 臭名昭著 時(shí)間: 2025-3-24 01:37
The State and the Survivors of Hiroshima,fernab aller Politik. Der erste Weltkrieg war Anla? zun?chst zu Stolz, sp?ter zu Trauer über die 116 gefallenen Schüler und Lehrer, vor allem aber über die verlorene Macht und Gr??e Deutschlands. Diese widerstreitenden Gefühle zeigten sich auch bei der Feier zum fünfzigj?hrigen Bestehen der Schule 1作者: Cholecystokinin 時(shí)間: 2025-3-24 02:45 作者: Excitotoxin 時(shí)間: 2025-3-24 06:48 作者: convert 時(shí)間: 2025-3-24 13:14
The Malaysian State and Irregular Migration,iner der ersten ?sozialistischen Bildungsst?tten“. im Bezirk. Dieser Proze? kann als exemplarisch für die erfolgreiche Vereinheitlichung des DDR-Erziehungswesens gelten; er ist nur im Zusammenhang mit dem Machtanspruch der SED schlüssig zu interpretieren, der von Anfang an und dann zunehmend deutlic作者: hereditary 時(shí)間: 2025-3-24 17:40 作者: 我不明白 時(shí)間: 2025-3-24 21:37
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21529-4lich reaktion?re, vielleicht als ?bürgerlich-humanistisch“ zu umschreibende P?dagogik. vorzugehen. Als Begründung für dieses als ?Kampf“ verstandene Durchsetzen einer normativen P?dagogik wurde die Geschichte bemüht: ?Es geht um die Einheit Deutschlands, es geht darum, eine neue Weltanschauung durch作者: 出血 時(shí)間: 2025-3-24 23:38
The State in an International Context, so der offizielle Begriff, zieht sich durch alle Interviews, ohne da? die Lehrer aufgefordert werden mu?ten, darüber zu sprechen. In der Schule existierte eine interne Z?hlung derjenigen Lehrer, die die DDR verlassen hatten; diese Zahlen benutzten sowohl die Dagebliebenen als auch die Geflüchteten.作者: 思想 時(shí)間: 2025-3-25 06:21
beitet, an der immer ein offenes Wort geherrscht habe, beide seien aufgeschlossen und würden sicher mit mir reden. Was ich nicht wu?te: Der, der mir das sagte, war jahrelang Parteisekret?r der Schule gewesen und mit beiden befreundet. Richtig war, beide standen mir für alle Fragen zur Verfügung, sie作者: sphincter 時(shí)間: 2025-3-25 09:58
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99630-5DDR; Deutschland; Erwachsene; Erziehung; Generation; Gesellschaft; Hermeneutik; Ideologie; Institution; Krieg作者: 甜食 時(shí)間: 2025-3-25 12:34
https://doi.org/10.1057/9780230582255Dem Forschungsvorhaben lagen zwei Annahmen zugrunde:作者: defray 時(shí)間: 2025-3-25 16:15 作者: 似少年 時(shí)間: 2025-3-25 23:48
978-3-322-99631-2Springer Fachmedien Wiesbaden 1998作者: 稀釋前 時(shí)間: 2025-3-26 02:06 作者: Anemia 時(shí)間: 2025-3-26 07:02
Einleitungaltungsstrukturen umfassend neu zu ordnen und den ?neuen Menschen“ zu erziehen. Diese Menschen aber kamen aus dem Krieg. Sie konnten sich nicht einfach von den gerade erst vergangenen Ereignissen abwenden, ihre Haltung ablegen und eine neue Position beziehen. Im Gegenteil, sie begründeten ihren sozi作者: 祖?zhèn)?nbsp; 時(shí)間: 2025-3-26 12:08
Methoden und Theorien in der Biographie-, Institutions- und Gesellschaftsgeschichte (Schleiermacher). Individuen bes??en je für sich eine Pr?gung, an die man sich jeweils anzun?hern verm?ge, die man jedoch nie ganz erfassen werde. Frank versucht, ein ?integrales Verst?ndnis vom Menschen zu gewinnen“.. Hans-Georg Soeffner meint in bezug auf Manfred Frank hingegen, bei der wissensch作者: gonioscopy 時(shí)間: 2025-3-26 15:52 作者: stressors 時(shí)間: 2025-3-26 19:30
Die Etablierung: 1949 bis 1953in die Erinnerung eingegraben.. Was dieses Datum wirklich bedeutete, war jedoch im Alltag eines jeden zu bemerken. Die politischen Ver?nderungen, die zur Gründung beider deutscher Staaten führten, hatten sich schon 1948 durch die W?hrungsreform bemerkbar gemacht. Die Zeitungen schrieben, da? sich di作者: 懲罰 時(shí)間: 2025-3-27 00:55
Politische Konsolidierung: 1954 bis 1961erallinie der Regierung war auch die schulpolitische Linie richtig und entsprach den nationalen Interessen des deutschen Volkes. Daraus folgt, da? diese schulpolitische Linie konsequent weiterzuführen ist.“. Damit knüpfte man an die II. Parteikonferenz 1952 und den Beschlu? zur ?planm??igen Errichtu作者: 使閉塞 時(shí)間: 2025-3-27 04:40
Eine neue Elite — Die Rolle der SED in der Volksbildunginer der ersten ?sozialistischen Bildungsst?tten“. im Bezirk. Dieser Proze? kann als exemplarisch für die erfolgreiche Vereinheitlichung des DDR-Erziehungswesens gelten; er ist nur im Zusammenhang mit dem Machtanspruch der SED schlüssig zu interpretieren, der von Anfang an und dann zunehmend deutlic作者: 內(nèi)行 時(shí)間: 2025-3-27 07:26
Schülerinnen und Schülerwollte mit Schulungen und Agitationsgruppen der Orientierungslosigkeit entgegenwirken, nicht anders als die KPD. Auf solche Umerziehungsversuche reagierten junge Leute aller vier Zonen jedoch skeptisch, sie waren hellh?rig geworden für propagandistische T?ne. Ein Rendlower Oberschüler schrieb 1949 i作者: 壁畫(huà) 時(shí)間: 2025-3-27 12:10 作者: 搖晃 時(shí)間: 2025-3-27 17:35
Republikflucht — ?Entw?hnung von einem Arbeitsplatz“ so der offizielle Begriff, zieht sich durch alle Interviews, ohne da? die Lehrer aufgefordert werden mu?ten, darüber zu sprechen. In der Schule existierte eine interne Z?hlung derjenigen Lehrer, die die DDR verlassen hatten; diese Zahlen benutzten sowohl die Dagebliebenen als auch die Geflüchteten.作者: GULF 時(shí)間: 2025-3-27 18:54
Fallbeispielebeitet, an der immer ein offenes Wort geherrscht habe, beide seien aufgeschlossen und würden sicher mit mir reden. Was ich nicht wu?te: Der, der mir das sagte, war jahrelang Parteisekret?r der Schule gewesen und mit beiden befreundet. Richtig war, beide standen mir für alle Fragen zur Verfügung, sie作者: 軍火 時(shí)間: 2025-3-27 23:57
Der Aufbau: 1945 bis 1949eser Feier der Toten gedacht wurde, mischte sich die Trauer mit dem gebrochenen Stolz über die verlorene Macht zu einer Sehnsucht: ?Soweit wirkte deutsche Kraft, soweit schwebte der deutsche Aar,“ sagte der Direktor zur Tatsache, da? die Gefallenen in Frankreich, Ru?land und sogar in Afrika gestorbe作者: Costume 時(shí)間: 2025-3-28 04:50
Die Etablierung: 1949 bis 1953 Regierung der SBZ und die SMAD einem nicht-kapitalistischen Weg gab, war den Bewohnern der SBZ bewu?t, und viele folgten ihm; Befremden kam bei bestimmten Gruppen erst auf, als in vielen F?llen auch die Mittelschicht 1952 und 1953 enteignet wurde.作者: Presbyopia 時(shí)間: 2025-3-28 08:27
Politische Konsolidierung: 1954 bis 1961 hatte gewagt, Fragen nach der Art des Sozialismus und der Auffassung von Demokratie zu stellen oder andere Wege als die ?Generallinie“ einzuschlagen. Mit Hilfe der P?dagogischen Konferenz sollte den Lehrern vermittelt werden, da? es in der DDR-Gesellschaft nur eine Interpretation von Begriffen wie 作者: Morbid 時(shí)間: 2025-3-28 10:32 作者: Microgram 時(shí)間: 2025-3-28 15:26
Erziehung zwischen Staat und Gesellschaft, zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dieses Zitat mit dem Rückgriff auf christliche Ideale ?hnelt Lieselotte Jüngers Argumentationen, wenn sie sich auch dagegen gewehrt hat, den Kommunismus mit der Bibel zu begründen.. Der Begriff ?Masse Mensch“ wird als Gegensatz zu Individuum — was gesellschaftliche Verantwortung einschlie?t — gebr作者: irritation 時(shí)間: 2025-3-28 22:44 作者: 突變 時(shí)間: 2025-3-29 02:48
https://doi.org/10.1057/9780230593602 Regierung der SBZ und die SMAD einem nicht-kapitalistischen Weg gab, war den Bewohnern der SBZ bewu?t, und viele folgten ihm; Befremden kam bei bestimmten Gruppen erst auf, als in vielen F?llen auch die Mittelschicht 1952 und 1953 enteignet wurde.作者: atopic-rhinitis 時(shí)間: 2025-3-29 06:18 作者: 和平 時(shí)間: 2025-3-29 10:49 作者: 痛苦一生 時(shí)間: 2025-3-29 12:12
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21529-4. Dieses Zitat mit dem Rückgriff auf christliche Ideale ?hnelt Lieselotte Jüngers Argumentationen, wenn sie sich auch dagegen gewehrt hat, den Kommunismus mit der Bibel zu begründen.. Der Begriff ?Masse Mensch“ wird als Gegensatz zu Individuum — was gesellschaftliche Verantwortung einschlie?t — gebr作者: 褪色 時(shí)間: 2025-3-29 17:34 作者: 治愈 時(shí)間: 2025-3-29 23:11