作者: VICT 時間: 2025-3-21 21:00 作者: Jubilation 時間: 2025-3-22 02:00
Entgrenzte Jugend im begrenzten ?ffentlichen Raumdividualisierungstendenzen k?nnen sich junge Menschen immer weniger an vorgegebenen Rollen und Ordnungen orientieren. Gleichzeitig kann durch eine Ausweitung der (t?glichen) Zeit die junge Menschen in (Bildungs-) Institutionen verbringen von einer Institutionalisierung der Lebenswelten Jugendlicher 作者: Notorious 時間: 2025-3-22 05:54 作者: 縱欲 時間: 2025-3-22 08:48
Jugendrevolten in Europaen angenommen und wurde von unterschiedlichen Bev?lkerungsschichten getragen. Der Beitrag ?Jugendrevolten in Europa“ ergründet die Motive der Jugendlichen und beleuchtet die sozialen Hintergründe der Ausschreitungen exemplarisch an Vorkommnissen in England (2011) und Schweden (2013), bei denen Jugen作者: PAGAN 時間: 2025-3-22 14:35 作者: PAGAN 時間: 2025-3-22 19:11
Entgrenzung von Jugend und Arbeit im Kontext des medialen Wandelstelpunkt der Ausführungen steht die Entgrenzung von Arbeit und Jugend, also der Aufl?sungsprozess gesellschaftlicher Strukturen, die soziale Vorg?nge in der Arbeitswelt und in der Jugendphase begrenzen und regulieren. In einem ersten Schritt wird zun?chst die Entgrenzung von Arbeit reflektiert, um d作者: 使習慣于 時間: 2025-3-22 23:35 作者: 搖曳的微光 時間: 2025-3-23 03:13
und dessen Aneignung durch Jugendlichepp 300 Millionen (vorrangig junge) Menschen dieses Film-Musical, obwohl dieses Genre seit den 1970er-Jahren stark an Popularit?t verloren hatte. . folgte auf eine ?ra, als die Walt Disney Company haupts?chlich mit Zeichentrickfilmen in Verbindung gebracht wurde. Warum war . dann so erfolgreich bei j作者: 平常 時間: 2025-3-23 05:57
Das Smartphone als Leitmediumz eingenommen. Unter der Leitfrage, in wieweit die Materialit?t des Mediums Smartphone die Attraktivit?t und die subjektive Aneignung des Mediums beeinflusst, versucht der Aufsatz, zwei Perspektiven zusammenzuführen. Was macht das Smartphone medientechnisch aus? Und: Welche individuelle Bedeutung ha作者: 過去分詞 時間: 2025-3-23 12:19
Kinder, Kommerzialisierung und (Online-)Werbungompetenz von Heranwachsenden auseinandersetzen. Der Artikel besch?ftigt sich gleicherma?en mit kommerziellen Inhalten im Fernsehen und Internet. Die Autorinnen zeigen anhand der Besonderheiten von Onlinewerbung, dass diese neue Herausforderungen an die kindliche Werbekompetenz stellen. Zus?tzlich we作者: Mnemonics 時間: 2025-3-23 16:33 作者: OUTRE 時間: 2025-3-23 20:21
Medienkompetenz 2.1eistungen vor gro?en Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob und wie die Medienp?dagogik diesen Herausforderungen begegnen kann. Kann das von Dieter Baacke entwickelte Medienkompetenzmodell noch als Instrument der Orientierung dienen? Wenn ja, vor welche Aufgaben ist die 作者: Acumen 時間: 2025-3-24 01:43
Grenzenlose Mediennutzung?edienschutzes zu umgehen. Medieninhalte, die als entwicklungsbeeintr?chtigend oder jugendgef?hrdend eingestuft werden k?nnen, sind online (mehr oder weniger leicht) auch für jüngere Altersgruppen verfügbar. Ob vor diesem Hintergrund von einer grenzenlosen Mediennutzung gesprochen werden kann und wel作者: 勉勵 時間: 2025-3-24 02:59
Die Computerspielnutzung Heranwachsender aus Elternsicht unter dem Blickwinkel der Habitustheorielens vor. Die Ergebnisse stammen aus einem Forschungsprojekt der Autorinnen aus dem Jahr 2014 unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Sander an der Fakult?t für Erziehungswissenschaft der Universit?t Bielefeld. Die Ergebnisse der 22 leitfadengestützten Interviews mit Elternpaaren zeigen u.?a., dass der 作者: 兇猛 時間: 2025-3-24 10:05
?Youth on the move“?! Mobilit?t und learning mobilityauch auf EU-Ebene. Dabei unterliegt der Diskurs in mehrfacher Hinsicht einer Verkürzung: sowohl das Skript ?Mobilit?t“ als auch die Konsequenzen einer zweckorientierten und auf Arbeitsmarktpassung ausgerichteten Begründung von internationaler Jugendarbeit werden dem Gegenstand nicht gerecht.作者: Immortal 時間: 2025-3-24 12:43 作者: 無法解釋 時間: 2025-3-24 17:12 作者: Axillary 時間: 2025-3-24 20:28 作者: 凹槽 時間: 2025-3-25 01:37 作者: STELL 時間: 2025-3-25 06:20
Grenzenlose Mediennutzung?eniger leicht) auch für jüngere Altersgruppen verfügbar. Ob vor diesem Hintergrund von einer grenzenlosen Mediennutzung gesprochen werden kann und welche Rolle der Jugendmedienschutz und medienerzieherische Ma?nahmen spielen, wird in diesem Beitrag n?her betrachtet.作者: Sedative 時間: 2025-3-25 10:16
https://doi.org/10.1007/978-94-011-9548-5gsmuster junger islamischer Frauen und M?nner sowie die Biografien homosexueller Muslime vertiefend aufgegriffen und werden im folgenden Beitrag vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Wandlungsprozesse sowie Ausgrenzungsund Anerkennungsformen diskutiert.作者: FATAL 時間: 2025-3-25 12:28 作者: debase 時間: 2025-3-25 17:38
https://doi.org/10.1007/978-3-319-96119-4t das Smartphone für junge Menschen? Zur Beantwortung der ersten Frage werden überlegungen von Manovich, McLuhan und de Kerckhove herangezogen. Die Perspektive junger Menschen wird auf der Basis von Medienbiographien herausgearbeitet.作者: 館長 時間: 2025-3-25 23:13
The Shape and Size of the Earthmediale Habitus die Ausgestaltung des medienerzieherischen Habitus beeinflusst; d. h. bspw., dass das Medienerziehungsverhalten im Hinblick auf Computerspiele bei Eltern, die selbst Erfahrungen mit dem Medium besitzen, differenzierter ausf?llt, als bei Eltern, die über keine eigenen Computerspielerfahrungen verfügen.作者: Intercept 時間: 2025-3-26 01:41 作者: craven 時間: 2025-3-26 06:00 作者: 巧辦法 時間: 2025-3-26 10:49 作者: STIT 時間: 2025-3-26 13:31
Jugend und PolitikBefunde surveybasierter Forschung nachgezeichnet. Gleichzeitig werden die Grenzen und Herausforderungen einer standardisierten Erfassung politischer Teilhabe – vor allem auch vor dem Hintergrund einer sich st?ndig weiter entwickelnden Medienwelt – diskutiert.作者: 機械 時間: 2025-3-26 17:08
Entgrenzung von Jugend und Arbeit im Kontext des medialen Wandelsret die Entgrenzung von Jugend, Arbeit und Medien und ihre Interdependenzen – zu beleuchten und darauf aufbauend die Notwendigkeit von Medienkompetenz als Schlüsselqualifikation, insbesondere für die Arbeit in unserer heutigen mediendurchdrungenen Gesellschaft, aufzuzeigen.作者: outer-ear 時間: 2025-3-26 21:24
Medienkompetenz 2.1enp?dagogischer Handlungsorientierung: z.?B. das Peer-to-Peer-Learning (insbesondere in digitalen Kontexten), emergentes l?sungsorientiertes Denken, Initiierung von Networkingprozessen sowie Moderations- und Coachingkompetenzen.作者: Maximize 時間: 2025-3-27 01:23
tive Fragestellungen in der Verbindung beider Forschungsbere.Das Heranwachsen im 21. Jahrhundert ist ausgehend von gesellschaftlichen Ver?nderungen, die meist unter dem Schlagwort der Individualisierung subsummiert werden, durch vielf?ltige Lebensformen gekennzeichnet. Pluralisierungseffekte sowie d作者: Minuet 時間: 2025-3-27 08:58
https://doi.org/10.1007/978-94-010-3236-0chen und beleuchtet die sozialen Hintergründe der Ausschreitungen exemplarisch an Vorkommnissen in England (2011) und Schweden (2013), bei denen Jugendliche aus armen, segregierten Stadtvierteln für schwere Unruhen gesorgt und tagelang einen gesellschaftlichen Ausnahmezustand erzeugt haben.作者: 造反,叛亂 時間: 2025-3-27 10:41
https://doi.org/10.1007/978-1-4757-4347-0gte auf eine ?ra, als die Walt Disney Company haupts?chlich mit Zeichentrickfilmen in Verbindung gebracht wurde. Warum war . dann so erfolgreich bei jungen Rezipient_innen? Mit welchen Motiven wurde dieses Film-Musical gesehen und warum begeisterte es das vornehmlich junge Publikum? Dazu wurden Rezipient_innen aus Deutschland und den USA befragt.作者: 珊瑚 時間: 2025-3-27 16:12
https://doi.org/10.1057/9781403913661utorinnen zeigen anhand der Besonderheiten von Onlinewerbung, dass diese neue Herausforderungen an die kindliche Werbekompetenz stellen. Zus?tzlich werden konkrete Empfehlungen gegeben, inwiefern medienp?dagogische Forschungs- und Praxisaktivit?ten in Bezug auf . ausgeweitet werden k?nnen.作者: 取之不竭 時間: 2025-3-27 20:46
https://doi.org/10.1057/9780230203945gungen des sog. Capabilities Approach vor. Dies erm?glicht eine ungleichheitstheoretisch reflektierte Gegenstandbestimmung von Jugend, die ein angemessenes analytisches Fundamt einer p?dagogischen Jugendforschung darstellen k?nnte.作者: 單調(diào)性 時間: 2025-3-28 00:09 作者: 藐視 時間: 2025-3-28 04:13
Homosexualit?t bei jungen Muslimen in Deutschlandgsmuster junger islamischer Frauen und M?nner sowie die Biografien homosexueller Muslime vertiefend aufgegriffen und werden im folgenden Beitrag vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Wandlungsprozesse sowie Ausgrenzungsund Anerkennungsformen diskutiert.作者: 可耕種 時間: 2025-3-28 08:00
Medienaneignung im Jugendalterener Medienpraktiken und die Frage nach der Reproduktion von Stereotypen durch das Konzept der Medienkompetenz diskutieren. Ausgangspunkt des Beitrags sind die jugendlichen Lebenswelten, gerahmt von einer allgemeinp?dagogischen Debatte zu Vielfalt und Heterogenit?t und ihrer Anerkennung.作者: CHANT 時間: 2025-3-28 12:12
Das Smartphone als Leitmediumt das Smartphone für junge Menschen? Zur Beantwortung der ersten Frage werden überlegungen von Manovich, McLuhan und de Kerckhove herangezogen. Die Perspektive junger Menschen wird auf der Basis von Medienbiographien herausgearbeitet.作者: 舊式步槍 時間: 2025-3-28 16:34
Die Computerspielnutzung Heranwachsender aus Elternsicht unter dem Blickwinkel der Habitustheoriemediale Habitus die Ausgestaltung des medienerzieherischen Habitus beeinflusst; d. h. bspw., dass das Medienerziehungsverhalten im Hinblick auf Computerspiele bei Eltern, die selbst Erfahrungen mit dem Medium besitzen, differenzierter ausf?llt, als bei Eltern, die über keine eigenen Computerspielerfahrungen verfügen.作者: 冰河期 時間: 2025-3-28 20:33
Book 2016iert werden, durch vielf?ltige Lebensformen gekennzeichnet. Pluralisierungseffekte sowie die stetige Weiterentwicklung und rasante Verbreitung von digitalen Medien bedingen und verst?rken sich. Die Lebensphasen Kindheit und Jugend werden in Hinblick auf Begrenzungen und Entgrenzungen diskutiert. Unt作者: coltish 時間: 2025-3-29 00:46
https://doi.org/10.1057/9781137432537thische Perspektiven diskutiert werden. Es geht um eine Diskussion aus der Perspektive der Kindheitsforschung am Beispiel der Herausforderung Inklusion. Inklusion wird hier als eine Art Brennglas verstanden, mit dem auf die Funktion und die Wirkung normierter Kindheit sowie auf die sie begleitenden 作者: phase-2-enzyme 時間: 2025-3-29 03:34
https://doi.org/10.1007/978-0-387-93881-3iologische und sozialisationstheoretische Analysen zum Strukturwandel der Jugendphase sowie wesentliche Aspekte der altersaffinen Entstrukturierung und Entgrenzung insbesondere der Jugendphase im Rahmen heutiger gesellschaftlicher Strukturentwicklungen rekonstruiert.作者: LATE 時間: 2025-3-29 09:36 作者: CRACY 時間: 2025-3-29 13:40
https://doi.org/10.1007/978-1-349-16767-8abe Jugendlicher am politischen Leben einer Gesellschaft nicht unbedingt zu den zentralen Entwicklungsaufgaben in der Adoleszenz geh?rt, werden in den einschl?gigen repr?sentativen Surveys der Jugendforschung kontinuierlich Fragen zum politischen Interesse und der politischen Partizipation von Jugen作者: 欄桿 時間: 2025-3-29 15:37 作者: 兩棲動物 時間: 2025-3-29 19:54
https://doi.org/10.1007/978-94-011-9548-5uch die Individuen in einem sozialen Bezugssystem, das teilweise durch traditionale Formen sozialer Bindungen, sozialer Kontrolle und sozialer Anerkennung gepr?gt ist. Im Rahmen einer qualitativen Studie zu Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland wurden homosexuelle Orientierun作者: 誘騙 時間: 2025-3-30 02:08 作者: Palter 時間: 2025-3-30 07:09
Jugendlicher erfahren aus p?dagogischer Perspektive eine positive oder negative Konnotation, dabei berücksichtigen Bewertungskriterien für mediale Praktiken h?ufig deren Optionen zur F?rderung von Medienkompetenz. Der vorliegende Beitrag m?chte das Potenzial und die Risiken einer Anerkennung heterog作者: 宏偉 時間: 2025-3-30 11:00 作者: DUCE 時間: 2025-3-30 16:09
https://doi.org/10.1007/978-3-319-96119-4z eingenommen. Unter der Leitfrage, in wieweit die Materialit?t des Mediums Smartphone die Attraktivit?t und die subjektive Aneignung des Mediums beeinflusst, versucht der Aufsatz, zwei Perspektiven zusammenzuführen. Was macht das Smartphone medientechnisch aus? Und: Welche individuelle Bedeutung ha作者: 不合 時間: 2025-3-30 18:16 作者: Facilities 時間: 2025-3-30 22:52 作者: bacteria 時間: 2025-3-31 03:00
https://doi.org/10.1057/9780230373037eistungen vor gro?en Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob und wie die Medienp?dagogik diesen Herausforderungen begegnen kann. Kann das von Dieter Baacke entwickelte Medienkompetenzmodell noch als Instrument der Orientierung dienen? Wenn ja, vor welche Aufgaben ist die 作者: 含水層 時間: 2025-3-31 07:18
https://doi.org/10.1007/978-1-349-03563-2edienschutzes zu umgehen. Medieninhalte, die als entwicklungsbeeintr?chtigend oder jugendgef?hrdend eingestuft werden k?nnen, sind online (mehr oder weniger leicht) auch für jüngere Altersgruppen verfügbar. Ob vor diesem Hintergrund von einer grenzenlosen Mediennutzung gesprochen werden kann und wel作者: 玩笑 時間: 2025-3-31 09:24 作者: incarcerate 時間: 2025-3-31 17:09
The Shape of Space: Food Preparation Spacesauch auf EU-Ebene. Dabei unterliegt der Diskurs in mehrfacher Hinsicht einer Verkürzung: sowohl das Skript ?Mobilit?t“ als auch die Konsequenzen einer zweckorientierten und auf Arbeitsmarktpassung ausgerichteten Begründung von internationaler Jugendarbeit werden dem Gegenstand nicht gerecht.作者: 相同 時間: 2025-3-31 19:29
978-3-658-09792-9Springer Fachmedien Wiesbaden 2016作者: notion 時間: 2025-4-1 01:21 作者: isotope 時間: 2025-4-1 04:38