標(biāo)題: Titlebook: Engagement für die Erwachsenenbildung; Ethische Bezugnahmen Bernd K?pplinger,Steffi Robak,Sabine Schmidt-Lauff Book 2013 Springer Fachmedie [打印本頁] 作者: 淺吟低唱 時間: 2025-3-21 18:52
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung影響因子(影響力)
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung被引頻次
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung年度引用
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung讀者反饋
書目名稱Engagement für die Erwachsenenbildung讀者反饋學(xué)科排名
作者: chisel 時間: 2025-3-21 23:02
Book 2013g der Institutionen und der dafür notwendigen Professionalit?t stehen im Mittelpunkt der Beitr?ge sowohl in realanalytischen, empirischen Fragestellungen als auch in ihrer grundlagentheoretischen Entwicklung.作者: 抱負(fù) 時間: 2025-3-22 00:28 作者: 責(zé)難 時間: 2025-3-22 05:57 作者: 相一致 時間: 2025-3-22 11:03
The Next Decade of Sustainability Science,chiedlichen Positionen, von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin an der PAS des Deutschen Volkshochschulverbands (heute Deutsches Institut für Erwachsenenbildung) bis hin zur Professur am Lehrstuhl für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Humboldt-Universit?t zu Berlin.作者: 發(fā)酵劑 時間: 2025-3-22 16:27
A. Fall,C. H. T. C. Ndiaye,C. A. Mbodjiionen sich daraus für das Verst?ndnis von Lehren und Lernen, die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen und eine entsprechende Professionalisierung in der Erwachsenenbildung ergeben. Abschlie?end werden wesentliche Aspekte einer emotional aufgekl?rten Erwachsenenbildung zusammengefasst.作者: 發(fā)酵劑 時間: 2025-3-22 18:10
Gru?wortchiedlichen Positionen, von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin an der PAS des Deutschen Volkshochschulverbands (heute Deutsches Institut für Erwachsenenbildung) bis hin zur Professur am Lehrstuhl für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Humboldt-Universit?t zu Berlin.作者: tariff 時間: 2025-3-22 21:48 作者: Folklore 時間: 2025-3-23 02:38
Sustainable Ethanol and Climate Changeeine professionalisierte Aufgabenstruktur überführt werden k?nnen (Heilen, Richten, Lehren), welcher eine akademische Wissensstruktur (Medizin, Jura, P?dagogik) entspricht (vgl. Nittel und Seltrecht 2008: 125).作者: Lymphocyte 時間: 2025-3-23 08:59
Erwachsenenbildung(sprofession) als Akteur-Netzwerk – eine Theorieskizzeeine professionalisierte Aufgabenstruktur überführt werden k?nnen (Heilen, Richten, Lehren), welcher eine akademische Wissensstruktur (Medizin, Jura, P?dagogik) entspricht (vgl. Nittel und Seltrecht 2008: 125).作者: elucidate 時間: 2025-3-23 10:25
Emotionen als ein Quell p?dagogischer Reflexion unter Gestaltungsanspruchnell ablaufenden emotionalen Signale und Bewertungen beeinflussen und schaffen den Rahmen der dann eintretenden Kommunikation – verbal und nonverbal – bzw. Handlungen. Es entstehen thematische oder beziehungsbezogene Atmosph?ren, die sich ?ergie?en“ (Schmitz 1998). Emotionen umschlie?en, begrenzen und er?ffnen Beziehungen zu Personen und Objekten.作者: 松馳 時間: 2025-3-23 14:42 作者: anthesis 時間: 2025-3-23 19:41 作者: Ligneous 時間: 2025-3-23 23:37 作者: 發(fā)誓放棄 時間: 2025-3-24 06:11 作者: 鼓掌 時間: 2025-3-24 08:34
eren die AutorInnen die für das Schaffen und Wirken Wiltrud Giesekes zentralen Aspekte Emotion, Kultur, Profession, Beratung, Frauenbildung/Gender und Programm- und Institutionenforschung aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven. Die Fortführung der Konstitution und der Ausdifferenzierung des Fach作者: 社團(tuán) 時間: 2025-3-24 13:56 作者: fatty-streak 時間: 2025-3-24 14:54
N. D. Kaushika,K. S. Reddy,Kshitij Kaushikdersetzung sowie die wechselseitige Bezugnahme zu f?rdern. Kern der Herangehensweise ist eine theoretische und empirische Offenheit: realanalytisch, perspektivverschr?nkend, heuristisch, ph?nomenologisch, mikrologisch.作者: inchoate 時間: 2025-3-24 19:48 作者: 物種起源 時間: 2025-3-25 01:50
Pranas Baltr?nas,Edita Baltr?nait?hung, da Erwachsenenbildungsprogramme das Ergebnis von Programmplanungshandeln sind: ?Programmforschung zeichnet nach, wie von den Professionellen geplant wird“ (Gieseke 2008a: 68). Ihr theoretischer und empirischer Zugang ist gekennzeichnet durch die Methodologie der ?Perspektivverschr?nkung“ (Gieseke 2007) und immer durch tiefgreifende Analysen.作者: 印第安人 時間: 2025-3-25 04:55 作者: aerobic 時間: 2025-3-25 11:04 作者: 退出可食用 時間: 2025-3-25 14:22
A. Fall,C. H. T. C. Ndiaye,C. A. Mbodjitionale Kompetenz heute mehr und mehr zu einer Basiskompetenz für die Entwicklung weiterer Kompetenzfacetten geworden ist. Dazu werden zun?chst die grundlegenden Annahmen des Emotionalen Konstruktivismus expliziert. Anschlie?end wird ausgeführt, was unter emotionaler Bildung und emotionaler Kompeten作者: 幼稚 時間: 2025-3-25 19:05 作者: 優(yōu)雅 時間: 2025-3-25 22:47 作者: Seizure 時間: 2025-3-26 00:23
Augustin J. McEvoy,Michael Gr?tzeluen. Sie betont die eigene Verantwortlichkeit für die eigene Bildungsbiografie und die Offenheit gegenüber Bildung und Lernen sowie die F?higkeit, selbstgesteuert zu lernen, und sich nicht zuletzt überhaupt Lernprozessen stellen zu k?nnen.作者: Keshan-disease 時間: 2025-3-26 04:32
Yang Andrew Wu,Songdan Nancy Guo?ung und Interpretation von Welt, Sinn und ?sthetik operieren und diese für bestimmte Teilnehmergruppen aufbereiten und arrangieren. Dabei geht es um Sensibilisierung, Differenz-Wahrnehmung, Einsicht in blinde Flecke, neue Wahrnehmung und neue ver?nderte Ausdrucksformen“ (Gieseke 2005: 20). Diese Be作者: 慢慢流出 時間: 2025-3-26 11:24 作者: Bereavement 時間: 2025-3-26 13:18 作者: Glower 時間: 2025-3-26 17:45 作者: 違抗 時間: 2025-3-26 23:41
Pranas Baltr?nas,Edita Baltr?nait?. Gieseke 1989, 2008c); sie legte mehrere empirische Studien zur Programmplanung vor. Deutlich wird die Verknüpfung von Programm- und Professionsforschung, da Erwachsenenbildungsprogramme das Ergebnis von Programmplanungshandeln sind: ?Programmforschung zeichnet nach, wie von den Professionellen gep作者: 熱心 時間: 2025-3-27 04:31 作者: harangue 時間: 2025-3-27 07:54
Benjamin M. Abdel-Karim,Franz Xaver Kollmer internationalen Initiativen ablesen, auf die an dieser Stelle nicht n?her eingegangen wird (vgl. ausführlich dazu: Schiersmann 2011, Schiersmann/Schober 2012). In diesem Zusammenhang stellt sich versch?rft die Frage, was ?gute‘ Beratung ausmacht. Professionelle Beratung im Feld Bildung, Beruf und B作者: BILIO 時間: 2025-3-27 09:31 作者: micronutrients 時間: 2025-3-27 17:24 作者: 保守黨 時間: 2025-3-27 18:35 作者: enflame 時間: 2025-3-27 22:43
Harshendra N. Shet K,Vijayanand S. MoholkarIn Veranstaltungen, die einen lebensweltlichen Bezug haben, zeigt sich h?ufig, dass Teilnehmende ein Bedürfnis haben, neben den eigentlichen ?Kursthemen“, Gedanken, Gefühle, Antriebe und pers?nliche Leiden zu re-flektieren und ggf. Auswege aus den als negativ empfundenen Situationen zu finden.作者: IRS 時間: 2025-3-28 05:44 作者: 統(tǒng)治人類 時間: 2025-3-28 06:39 作者: Oscillate 時間: 2025-3-28 11:43 作者: 脫離 時間: 2025-3-28 16:09 作者: Concrete 時間: 2025-3-28 22:05
Emotionalit?t und der subjektive Sinn von Widerstand gegen Bildunguen. Sie betont die eigene Verantwortlichkeit für die eigene Bildungsbiografie und die Offenheit gegenüber Bildung und Lernen sowie die F?higkeit, selbstgesteuert zu lernen, und sich nicht zuletzt überhaupt Lernprozessen stellen zu k?nnen.作者: 持久 時間: 2025-3-29 02:40
Unternehmensberatung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Ein qualitativ-empirischer Zugang indsforschung (ZeM) an der Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW) in Kooperation mit der NBank (zentrale F?rderbank des Landes Niedersachsen) zu beraterunterstützten Ver?nderungsprozessen in KMU durchgeführt wird (Bieler/Bertram/ Heine/Laukner/Siebers ., Bieler/Bertram/Siebers .).作者: 嚴(yán)峻考驗(yàn) 時間: 2025-3-29 04:45 作者: 吸引力 時間: 2025-3-29 11:18 作者: COLON 時間: 2025-3-29 11:52 作者: 使堅硬 時間: 2025-3-29 19:04 作者: pantomime 時間: 2025-3-29 22:06 作者: 美學(xué) 時間: 2025-3-30 01:43 作者: Lumbar-Spine 時間: 2025-3-30 05:30
Kulturelle Bildung als Lebenskunst?ung und Interpretation von Welt, Sinn und ?sthetik operieren und diese für bestimmte Teilnehmergruppen aufbereiten und arrangieren. Dabei geht es um Sensibilisierung, Differenz-Wahrnehmung, Einsicht in blinde Flecke, neue Wahrnehmung und neue ver?nderte Ausdrucksformen“ (Gieseke 2005: 20). Diese Be作者: GEST 時間: 2025-3-30 08:31
Bildungskulturen – Kultur als Thema von Bildung – transkulturelle Bildung. Forschungsperspektiven zutarbeitern, Habilitandinnen und Habilitanden, Doktorandinnen und Doktoranden gemeinsam zu bearbeiten und dabei die individuell selbstst?ndige Auseinandersetzung sowie die wechselseitige Bezugnahme zu f?rdern. Kern der Herangehensweise ist eine theoretische und empirische Offenheit: realanalytisch, p作者: COWER 時間: 2025-3-30 14:59
Wird kulturelle Bildung zum Regierungsprogramm? überlegungen zu Bedeutungswandlungen kultureller Bilrellen Bildung in Seoul im Mai 2010. Auch die Enquete-Kommission des Bundestages ist davon überzeugt, dass kulturelle Erwachsenenbildung diejenigen Kompetenzen f?rdert, ?die für die Bew?ltigung der Herausforderungen in der Wissensgesellschaft mit ihren ver?nderten arbeitsweltbezogenen Kontexten notw作者: 系列 時間: 2025-3-30 19:15
Zwischen Verberuflichung und Professionalit?t* Professionalisierungsdynamiken und Anerkennungsk?mpfen‘, d.h. die Beziehung im Verlauf von p?dagogischen Prozessen“ (Gieseke 2010: 238). Das hier von Wiltrud Gieseke angedeutete und insbesondere für die Erwachsenenbildung entwickelte Konzept der Perspektivverschr?nkung (vgl. Heuer/Siebers 2007) markiert ?ein Methodenarrangement (…) der empirischen For作者: 淘氣 時間: 2025-3-31 00:04 作者: 負(fù)擔(dān) 時間: 2025-3-31 01:09