標(biāo)題: Titlebook: Energie- und CO2-Bilanzierung Nachwachsender Rohstoffe; Theoretische Grundla Guido A. Reinhardt Book 1993 Friedr. Vieweg & Sohn Verlagsgese [打印本頁] 作者: Flippant 時(shí)間: 2025-3-21 17:12
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作者: cuticle 時(shí)間: 2025-3-21 23:39 作者: patriarch 時(shí)間: 2025-3-22 03:22
Rapskette: Energieverbrauch und CO2-Emissionen durch die Verwendung von Raps?l bzw. dessen Derivatent werden. Dementsprechend kann die Rapskette, wie in Abb. 2.1 angedeutet, in zwei bzw. drei gr??ere Einheiten unterteilt werden: Rapsanbau (d.h. Saat, Bestandspflege, Düngung sowie Ernte), Raps?lgewinnung und gegebenenfalls Umesterung.作者: 可能性 時(shí)間: 2025-3-22 08:34
Ma?einheiten und Symbolech einfacheren Handhabung wegen wurde in einigen F?llen allerdings bewu?t eine andere Darstellung gew?hlt, da vor allem die in der Landwirtschaft herk?mmlich verwendeten Gr??en üblicherweise noch nicht mit SI-Einheiten wiedergegeben werden. Dies betrifft folgende Einheiten:作者: FER 時(shí)間: 2025-3-22 10:02
A Note on the Boundary Laplacian OperatorEs wurde eine Energie- und CO.-Bilanz von Raps?l und Raps?lestern im Vergleich zu Dieselkraftstoff erstellt, bei der die realen Verh?ltnisse in der Bundesrepublik zugrundegelegt worden sind.作者: candle 時(shí)間: 2025-3-22 15:15
ZusammenfassungEs wurde eine Energie- und CO.-Bilanz von Raps?l und Raps?lestern im Vergleich zu Dieselkraftstoff erstellt, bei der die realen Verh?ltnisse in der Bundesrepublik zugrundegelegt worden sind.作者: candle 時(shí)間: 2025-3-22 19:35
978-3-528-06501-0Friedr. Vieweg & Sohn Verlagsgesellschaft mbH, Braunschweig/Wiesbaden 1993作者: 果仁 時(shí)間: 2025-3-22 23:06
Overview: 978-3-528-06501-0978-3-322-84192-6作者: overbearing 時(shí)間: 2025-3-23 05:03 作者: MOAT 時(shí)間: 2025-3-23 05:59
Sven Rydenfelt: The Awkward Polemic,ezogen wird, mu? von Fall zu Fall entschieden werden. Bei den für die Produktion und Aufbereitung von nachwachsenden Rohstoffen notwendigen Betriebsmitteln wird es in der Regel ausreichen, lediglich deren Betrieb zu bilanzieren, da die Produktion und der Unterhalt von Betriebsmitteln aufgrund des Pr作者: 狼群 時(shí)間: 2025-3-23 11:57 作者: photophobia 時(shí)間: 2025-3-23 16:46 作者: amplitude 時(shí)間: 2025-3-23 21:27 作者: Insensate 時(shí)間: 2025-3-23 23:48
Ronald Ayling (Professor of English) m?glichst realistisch zu beschreiben, so mu? die Wahl sowohl der Systemgrenzen, als auch die der Bemessungsgr??e, nach der letztlich bilanziert wird, auf dieses Ziel abgestimmt sein. Die Ableitung dieser Parameter basiert auf dem Grundprinzip “vergleichender Bilanzierungen”, indem die nachwachsende作者: slipped-disk 時(shí)間: 2025-3-24 04:28 作者: 耐寒 時(shí)間: 2025-3-24 10:26 作者: inflame 時(shí)間: 2025-3-24 14:14
Allegory, Constancy, and the Politic Agent,toffverbrauchs und der . Energieverbr?uche, die durch das Zurverfügungstellen des Kraftstoffs entstehen. Tab. 2.3 zeigt die indirekten Energieverbr?uche, im einzelnen für die Exploration, F?rderung, Aufbereitung und den Transport des Roh?ls bis zur Raffinerie, für dessen Aufbereitung bzw. für die Pr作者: Arbitrary 時(shí)間: 2025-3-24 15:12
Emanuela Rossi-Gianoli,K. Krebst werden. Dementsprechend kann die Rapskette, wie in Abb. 2.1 angedeutet, in zwei bzw. drei gr??ere Einheiten unterteilt werden: Rapsanbau (d.h. Saat, Bestandspflege, Düngung sowie Ernte), Raps?lgewinnung und gegebenenfalls Umesterung.作者: critic 時(shí)間: 2025-3-24 19:16
Bikini (1946) and Eniwetok (1951),sprechende Versuche ergaben allerdings, da? ein derartiger Einsatz nur für kurzzeitigen Betrieb beispielsweise zur Durchführung von Verbrauchs- oder Leistungsmessungen ohne Motorschaden m?glich ist. Bereits bei l?ngerem Betrieb mit herk?mmlichen Dieselmotoren treten technische Probleme auf, die eine作者: Ballad 時(shí)間: 2025-3-25 00:25 作者: 大約冬季 時(shí)間: 2025-3-25 06:25 作者: 公理 時(shí)間: 2025-3-25 08:37 作者: 平庸的人或物 時(shí)間: 2025-3-25 12:59 作者: 憤怒歷史 時(shí)間: 2025-3-25 18:35
Vorbemerkung und Inhaltsverzeichnis zu Teil 2esamt?kologischen und -?konomischen Bewertung von Raps?l und dessen Derivaten als Dieselkraftstoffsubstitute mit dem Titel “?kologische Bilanz von Raps?l und Raps?lmethylester als Ersatz von Dieselkraftstoff (?kobilanz Raps?l)”.作者: 善變 時(shí)間: 2025-3-25 20:33
Einführungterten Form — ?hnliche Verbrennungseigenschaften besitzt wie Dieselkraftstoff. Entsprechend dem in Teil 1 dieses Buches abgeleiteten Prinzip der . werden demnach die Energieverbr?uche und die damit verbundenen CO.-Emissionen der energetischen Nutzung von Dieselkraftstoff und Raps?l bzw. Raps?lester ermittelt und einander gegenübergestellt.作者: audiologist 時(shí)間: 2025-3-26 03:09
Dieselkette: Energieverbrauch und CO2-Emissionen durch die Nutzung von Dieselkraftstoffhe, im einzelnen für die Exploration, F?rderung, Aufbereitung und den Transport des Roh?ls bis zur Raffinerie, für dessen Aufbereitung bzw. für die Produktion von Dieselkraftstoff sowie für dessen Transport bis zum Endverbraucher jeweils bezogen auf die entsprechenden Energietr?ger.作者: Heresy 時(shí)間: 2025-3-26 07:19
,Standsicherheit von B?schungen,estand der Biosph?re sichern, andererseits aber auch deren Ver?nderung bewirken, eingebunden ist. Dazu geh?ren u.a. die Wirkungen von CO. in aquatischen Systemen, global wirkende Redoxvorg?nge oder auch die Photosynthese der Pflanzen.作者: Bumble 時(shí)間: 2025-3-26 09:47
Sven Rydenfelt: The Awkward Polemic,inzips der vergleichenden Bilanzierung in den meisten F?llen vernachl?ssigt werden kann. Alle anderen sachlichen, zeitlichen und r?umlichen Systemgrenzen sollten genau benannt und in Sensitivit?tsanalysen n?her betrachtet werden, vor allem dann, wenn es sich um starke Vereinfachungen handelt.作者: overshadow 時(shí)間: 2025-3-26 15:22 作者: 諷刺滑稽戲劇 時(shí)間: 2025-3-26 18:26
https://doi.org/10.1057/9781137455789dem Boden. Diese Biomasse entstand aber auch im wesentlichen aus atmosph?rischem CO., so da? prinzipiell auch diese nichtgenutzten Pflanzenteile bilanziert werden mü?ten. Wie ist demnach eine entsprechende Bilanzierung vorzunehmen?作者: Felicitous 時(shí)間: 2025-3-26 23:23 作者: 百靈鳥 時(shí)間: 2025-3-27 05:10 作者: rods366 時(shí)間: 2025-3-27 05:55 作者: 失眠癥 時(shí)間: 2025-3-27 10:28
Seventeenth-Century Mother’s Advice Booksterten Form — ?hnliche Verbrennungseigenschaften besitzt wie Dieselkraftstoff. Entsprechend dem in Teil 1 dieses Buches abgeleiteten Prinzip der . werden demnach die Energieverbr?uche und die damit verbundenen CO.-Emissionen der energetischen Nutzung von Dieselkraftstoff und Raps?l bzw. Raps?lester ermittelt und einander gegenübergestellt.作者: RODE 時(shí)間: 2025-3-27 16:28 作者: Dislocation 時(shí)間: 2025-3-27 20:40
Einleitungestand der Biosph?re sichern, andererseits aber auch deren Ver?nderung bewirken, eingebunden ist. Dazu geh?ren u.a. die Wirkungen von CO. in aquatischen Systemen, global wirkende Redoxvorg?nge oder auch die Photosynthese der Pflanzen.作者: 寬敞 時(shí)間: 2025-3-28 01:15 作者: grudging 時(shí)間: 2025-3-28 05:39
Erstellung von Energiebilanzenproze? reicht es aber nicht aus, lediglich diese Endenergien aufzusummieren, da sie über sogenannte . unter Energieeinsatz in einem in der Regel mehrstufigen Proze? aus Prim?renergietr?gern gewonnen werden und die hierbei einflie?enden Energien ebenfalls berücksichtigt werden müssen.作者: 多樣 時(shí)間: 2025-3-28 09:53 作者: 香料 時(shí)間: 2025-3-28 10:24
Einleitungnthropogenen Ursprungs den sogenannten .. An diesem ist das anthropogen emittierte CO. etwa zur H?lfte beteiligt. Aber auch unter anderen Gesichtspunkten ist eine Erh?hung der CO.-Konzentration der Atmosph?re als umweltgef?hrdend einzustufen, da CO. in praktisch alle Kreisl?ufe, die einerseits den B作者: Gnrh670 時(shí)間: 2025-3-28 15:45 作者: Musculoskeletal 時(shí)間: 2025-3-28 19:14 作者: right-atrium 時(shí)間: 2025-3-28 23:43
Erstellung von Energiebilanzenroduktion und Aufbereitung von nachwachsenden Rohstoffen mehr Energie erforderlich ist, als letztlich durch die nachwachsenden Rohstoffe geliefert wird. Die für die Produktion ben?tigte Energie wird von sogenannten Endenergietr?gern aufgebracht. Bei der Untersuchung des Energiebedarfs für den Gesamt作者: CHIDE 時(shí)間: 2025-3-29 05:23 作者: originality 時(shí)間: 2025-3-29 10:28 作者: CHANT 時(shí)間: 2025-3-29 15:15
Vorbemerkung und Inhaltsverzeichnis zu Teil 2ut für Energieund Umweltforschung, Heidelberg, im Auftrag des Umweltbundesamtes, Berlin, erstellt, und zwar im Rahmen einer von diesem angefertigten gesamt?kologischen und -?konomischen Bewertung von Raps?l und dessen Derivaten als Dieselkraftstoffsubstitute mit dem Titel “?kologische Bilanz von Rap作者: 連詞 時(shí)間: 2025-3-29 16:11
Einführungher nachwachsender Rohstoff zu sein. Eingesetzt werden kann es in Verbrennungsmotoren anstelle von Dieselkraftstoff, da es — zumindest in seiner veresterten Form — ?hnliche Verbrennungseigenschaften besitzt wie Dieselkraftstoff. Entsprechend dem in Teil 1 dieses Buches abgeleiteten Prinzip der . wer作者: RENIN 時(shí)間: 2025-3-29 22:47 作者: 亞當(dāng)心理陰影 時(shí)間: 2025-3-30 02:30
Rapskette: Energieverbrauch und CO2-Emissionen durch die Verwendung von Raps?l bzw. dessen Derivatent werden. Dementsprechend kann die Rapskette, wie in Abb. 2.1 angedeutet, in zwei bzw. drei gr??ere Einheiten unterteilt werden: Rapsanbau (d.h. Saat, Bestandspflege, Düngung sowie Ernte), Raps?lgewinnung und gegebenenfalls Umesterung.作者: 吸引人的花招 時(shí)間: 2025-3-30 07:59 作者: –吃 時(shí)間: 2025-3-30 11:47 作者: Optic-Disk 時(shí)間: 2025-3-30 13:25 作者: 地名詞典 時(shí)間: 2025-3-30 19:50
Wahl der Bewertungsverfahrenmüberlappungen nicht zu “Ungleichgewichten” kommen. Beispielsweise w?re bei einer Nichtbelastung eines Nebenprodukts ein zweiter Proze?, in den dieses Nebenprodukt als Inputgr??e eingeht, ungerechtfertigterweise weniger belastet als der erste Proze?, bei dem dieses Nebenprodukt entsteht.作者: flaunt 時(shí)間: 2025-3-30 21:32
Vergleich: Gegenüberstellung der Energieverbr?uche und CO2-Emissionen bei der Verwendung von Dieselkoff entwickelt wurden. Die physikalischen Eigenschaften von Raps?l unterscheiden sich aber in mehreren Punkten von denen des Dieselkraftstoffes. Das gilt vor allem für die Dichte und Viskosit?t, aber auch für die Zündwilligkeit, den Flammpunkt und die Filtrierbarkeit /135, 136/. Für eine Verwendung 作者: 鑲嵌細(xì)工 時(shí)間: 2025-3-31 04:02
Ausblickjeweiligen Teilergebnisse macht allerdings deutlich, da? eine solche Vorgehensweise notwendig ist, soll eine realistische Absch?tzung der energetischen und der die CO.-Bilanz betreffenden Effekte erhalten werden.