派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken; Ergebnisse und Persp Georg Wei?eno,Carla Schelle Book 2015 Springer [打印本頁]

作者: 小客車    時間: 2025-3-21 20:10
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken影響因子(影響力)




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken被引頻次




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken年度引用




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken年度引用學(xué)科排名




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken讀者反饋




書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken讀者反饋學(xué)科排名





作者: inundate    時間: 2025-3-22 00:04

作者: BILE    時間: 2025-3-22 02:04
Politisches Lernen mit und ohne Concept Maps bei Viertkl?sslern – eine Interventionsstudieund Wissensfragen erhoben. In der Instruktionsphase wird in 15 Grundschulklassen das Lehren politischen Wissens mit dem Einsatz von Concept Maps unterstützt (Versuchsklassen). In 15 Vergleichsklassen wird ohne diesen Einsatz das gleiche Thema unterrichtet (Kontrollklassen). Entgegen der Hypothesen z
作者: –吃    時間: 2025-3-22 06:41
Motivation, Systemvertrauen und Leistungsf?higkeit von Schülerinnen und Schülern im Politikunterrichn zentraler Bedeutung ist, ob ein/-e Schüler/-in Politik spannend findet (Fachinteresse) und von seiner/ihrer F?higkeit im Fach überzeugt ist (fachspezifisches Selbstkonzept). Subjektives politisches Wissen basiert auf der Selbsteinsch?tzung einer Person bezüglich ihres Wissens zu Politik. Das Syste
作者: 全部    時間: 2025-3-22 09:46
Effekte des Fachunterrichts ?Politik und Wirtschaft‘ auf EU-bezogene Kompetenzen von Schülerinnen unm Modell der Politikkompetenz von Detjen et al. (2012) entsprechend sollen dabei neben Urteils- und Handlungsf?higkeiten auch EU-bezogenes Fachwissen, Motivationen und Einstellungen der Schüler/innen gef?rdert werden. Die vorgestellte Studie geht der Frage nach, inwiefern es dem allt?glichen politis
作者: BAN    時間: 2025-3-22 14:12
Lernaufgaben und fachdidaktische Aufgabenanalyse in Politik. Zur Bedeutung der Sprache bei Aufgabenarnaufgaben und Aufgabenkultur erst in den Anf?ngen begriffen. Ein Modell zur Kategorisierung von Lernaufgaben oder ein systematisches Besch?ftigen mit Aufgabenkultur ist für den Politikunterricht bisher nicht zu finden. Langner formuliert daher, dass innerhalb der politischen Bildung ein Desiderat h
作者: BAN    時間: 2025-3-22 18:34

作者: induct    時間: 2025-3-22 21:30

作者: hypnotic    時間: 2025-3-23 04:25
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Belastungserleben von Politiklehrkr?ftenines negativen Belastungserlebens erscheinen Umweltanforderungen den Betroffenen als Bedrohung. Ein andauerndes negatives Belastungserleben kann zur Entwicklung eines chronischen ?Ausgebrannt“-Seins führen (Wudy und Jerusalem 2011). Selbstwirksamkeitsüberzeugungen (SWü) und Fach- bzw. Sachinteresse
作者: Gene408    時間: 2025-3-23 06:00
überzeugungen, Fachinteresse und professionelles Wissen von Studierenden des Lehramts Politikessioneller Kompetenz von Kunter und Baumert für die Politikdidaktik erlaubt die theoretisch fundierte Rahmung der Kompetenzen, die angehende Politiklehrkr?fte bzw. Studierende sp?ter für erfolgreiches Unterrichten ben?tigen. Sie ben?tigen Wissen, überzeugungen und Fachinteresse, um im beruflichen A
作者: Dendritic-Cells    時間: 2025-3-23 09:52
Entwicklung der professionellen Kompetenz von Studierenden im Lehramt Sozialwissenschaften – Erste Eofessionalisierung hat in den vergangenen Jahren umfassende Modelle entwickelt und empirisch überprüft. In den Modellierungen zur professionellen Kompetenz von Lehrkr?ften werden motivationale Orientierungen neben Professionswissen und . als dritte Kompetenzdimension ausgewiesen. In einer Quasi-L?ng
作者: syring    時間: 2025-3-23 15:05
?konomische Kompetenzen: Konzeptuelle Grundlagen und empirische Befundee gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Weiterentwicklung", z?hlen l?ngst nicht nur die mathematischen, naturwissenschaftlichen und sprachlichen Kompetenzen. Im wissenschaftlichen als auch bildungspolitischen Diskurs auf nationaler wie auch internationaler Ebene haben sich insbesondere i
作者: Accolade    時間: 2025-3-23 20:30

作者: heterogeneous    時間: 2025-3-24 00:48
Empirische Forschung in der Geographiedidaktik – Entwicklung, Formate, Perspektivenenstand und Fragestellung des Faches bedingen in der Summe eine Vielzahl forschungsmethodologischer Formate, die von pr?skriptiv-normativen Ans?tzen bis hin zu deskriptiv-analytischen Zugriffen reichen. Die in der Wissenschaft g?ngige Unterscheidung zwischen quantitativer und qualitativer Forschung
作者: delegate    時間: 2025-3-24 04:01

作者: Excitotoxin    時間: 2025-3-24 09:58

作者: Pericarditis    時間: 2025-3-24 13:10
https://doi.org/10.1007/978-3-662-36403-1und Wissensfragen erhoben. In der Instruktionsphase wird in 15 Grundschulklassen das Lehren politischen Wissens mit dem Einsatz von Concept Maps unterstützt (Versuchsklassen). In 15 Vergleichsklassen wird ohne diesen Einsatz das gleiche Thema unterrichtet (Kontrollklassen). Entgegen der Hypothesen z
作者: 腐爛    時間: 2025-3-24 18:33

作者: ARBOR    時間: 2025-3-24 20:48

作者: 發(fā)炎    時間: 2025-3-25 01:56
Von den allgemeinen Eigenschaften der Kr?fternaufgaben und Aufgabenkultur erst in den Anf?ngen begriffen. Ein Modell zur Kategorisierung von Lernaufgaben oder ein systematisches Besch?ftigen mit Aufgabenkultur ist für den Politikunterricht bisher nicht zu finden. Langner formuliert daher, dass innerhalb der politischen Bildung ein Desiderat h
作者: 侵害    時間: 2025-3-25 04:20
Physik und Chemie der Grenzfl?chenellung zu, denn es bietet sowohl Lehrerinnen und Lehrern, als auch Schülerinnen und Schülern vielf?ltige Anregungen zur Unterrichtsgestaltung. Da Schulbücher aber, so Wiater, stets ?Produkt und Faktor gesellschaftlicher Verh?ltnisse“ sind, wurde und wird ihnen insbesondere für den Geschichts- und Po
作者: CLAM    時間: 2025-3-25 10:37
,Hinweis auf die speziellen Ph?nomene,hwissenschaftlichen Bezugsdisziplin des Politikunterrichts erf?hrt der Forschungs- und Lehr-Lernbereich ?Staat“ in der Politischen Bildung vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit. Als Lerngegenstand wird er zwar in der politikdidaktischen Bearbeitung von Globalisierungserscheinungen tangiert, nicht jed
作者: SIT    時間: 2025-3-25 13:45

作者: Axillary    時間: 2025-3-25 19:24

作者: LAST    時間: 2025-3-25 22:53

作者: 現(xiàn)存    時間: 2025-3-26 00:45

作者: 團(tuán)結(jié)    時間: 2025-3-26 07:13
,Elektrizit?tslehre, Wechselstrom, Mittelpunkt steht die deutschsprachige Literatur, erg?nzt um Ausblicke auf die englischsprachige, wo diese als Referenz besonders wichtig zu sein scheint. Obwohl sich die verschiedenen Untersuchungsans?tze nicht in eine v?llig eindeutige Systematik bringen lassen, versuchen die Autoren einigen in d
作者: Console    時間: 2025-3-26 08:36
Die Theorie des heterogenen Reaktors,enstand und Fragestellung des Faches bedingen in der Summe eine Vielzahl forschungsmethodologischer Formate, die von pr?skriptiv-normativen Ans?tzen bis hin zu deskriptiv-analytischen Zugriffen reichen. Die in der Wissenschaft g?ngige Unterscheidung zwischen quantitativer und qualitativer Forschung
作者: Melodrama    時間: 2025-3-26 15:17
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06191-3Entwicklungslinien; Fachdidaktiken; Kompetenzorientierung; methodische Profilierung; professionelle Komp
作者: 音樂等    時間: 2025-3-26 20:33

作者: 寵愛    時間: 2025-3-26 23:22
http://image.papertrans.cn/e/image/308929.jpg
作者: enmesh    時間: 2025-3-27 01:07
978-3-658-06190-6Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
作者: 檢查    時間: 2025-3-27 08:59
Effekte des Fachunterrichts ?Politik und Wirtschaft‘ auf EU-bezogene Kompetenzen von Schülerinnen unmtschulen in Niedersachsen) zeigt sich ein bedeutsamer direkter Effekt des EU-Unterrichts auf das EU-Wissen der Lernenden. Einstellungen und Partizipationsbereitschaften werden hier v.a. indirekt durch den unterrichtsinduzierten Wissenszuwachs beeinflusst, wobei der Zusammenhang von EU-Wissen und EU
作者: DNR215    時間: 2025-3-27 10:35

作者: Geyser    時間: 2025-3-27 15:28
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Belastungserleben von Politiklehrkr?ftenifische Unterschiede. Insgesamt fühlen sich die befragten Politiklehrer/-innen nicht überm??ig belastet. Arbeitsumfang und Zeitdruck stellen aus ihrer Sicht die prominenteste Belastungsquelle dar. Hohe berufsbezogene SWü gehen insbesondere mit einer als gering empfundenen Belastung durch negative Er
作者: 上坡    時間: 2025-3-27 19:26

作者: Costume    時間: 2025-3-28 01:20
?konomische Kompetenzen: Konzeptuelle Grundlagen und empirische Befunded Berufswelt in modernen Gesellschaften nicht oder nur eingeschr?nkt m?glich ist. Zu diesen weiteren Kompetenzbereichen z?hlen u.?a. technologische Kompetenzen, aber auch ?konomische Kompetenzen, die einerseits für die individuelle Teilhabe am Wirtschaftsleben und an der Gesellschaft insgesamt Bedeu
作者: ICLE    時間: 2025-3-28 05:50
Empirische Forschung in der Geographiedidaktik – Entwicklung, Formate, Perspektivenng von Konzepten sowie deren Evaluation und Implementierung vorgeschlagen. Ein überblick über die Entwicklung der empirischen Lehr-Lern-Forschung in der Geographiedidaktik inklusive der Skizzierung einiger aktueller Trends und Perspektiven komplettieren den vorliegenden Beitrag.
作者: Alopecia-Areata    時間: 2025-3-28 06:56
Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen FachdidaktikenErgebnisse und Persp
作者: 怕失去錢    時間: 2025-3-28 12:08
Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken978-3-658-06191-3
作者: 比目魚    時間: 2025-3-28 16:12

作者: Neutropenia    時間: 2025-3-28 19:49
,Hinweis auf die speziellen Ph?nomene,als Ausgangspunkt politischer Lehr-Lernprozesse. Unter der Fragstellung ?Welche Vorstellungen von Staat haben 13–15-j?hrige Schüler?‘ wird untersucht, welche Verstehensweisen über Staat vorliegen, um Schlussfolgerungen für politische Bildung ziehen zu k?nnen.
作者: Ccu106    時間: 2025-3-29 00:45

作者: Capitulate    時間: 2025-3-29 04:18

作者: Daily-Value    時間: 2025-3-29 09:21

作者: 吼叫    時間: 2025-3-29 14:36

作者: 親愛    時間: 2025-3-29 17:00
schungsdesgins.Includes supplementary material: Die Fachdidaktiken sollen verst?rkt empirisch forschen und sichtbar werden. Vor allem die Umstellung auf die Kompetenzorientierung hat einschneidende Ver?nderungen in den Forschungsdesigns und -leistungen mit sich gebracht. Die gesellschaftswissenschaf
作者: neurologist    時間: 2025-3-29 20:45
Feynman’s Interpretation of Quantum Theorympirische Studien auf der Grundlage fachdidaktischer Auswertungskriterien fehlen“, so Grammes und Kuhn. Die Situation hat sich im Verlauf der zurückliegenden Jahrzehnte stark ver?ndert. Desiderate sind geblieben.
作者: Aspiration    時間: 2025-3-30 01:00

作者: 嚴(yán)厲批評    時間: 2025-3-30 06:46
Ergebnisse, Methoden und Internationalit?t in der qualitativen Forschung zum Politikunterrichtmpirische Studien auf der Grundlage fachdidaktischer Auswertungskriterien fehlen“, so Grammes und Kuhn. Die Situation hat sich im Verlauf der zurückliegenden Jahrzehnte stark ver?ndert. Desiderate sind geblieben.
作者: PANEL    時間: 2025-3-30 09:52

作者: Glower    時間: 2025-3-30 16:03

作者: 讓空氣進(jìn)入    時間: 2025-3-30 17:52
Book 2015 unterschiedlichen methodischen Zug?ngen und ihren Standards eintreten. Es geht um ein Aufzeigen von Entwicklungslinien zur methodischen Profilierung der gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken und ihrer Wahrnehmung als Fachdisziplinen.
作者: Bmd955    時間: 2025-3-30 22:25





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
卢氏县| 怀宁县| 民和| 泰顺县| 南华县| 岱山县| 余庆县| 县级市| 永川市| 高台县| 虎林市| 扬州市| 广灵县| 漾濞| 株洲市| 海盐县| 田林县| 讷河市| 大竹县| 柘城县| 漳浦县| 富平县| 宿州市| 泾阳县| 扎赉特旗| 合水县| 若尔盖县| 凌海市| 将乐县| 兴山县| 山阳县| 巍山| 黔南| 交城县| 静海县| 乌海市| 海晏县| 韶山市| 丰镇市| 库尔勒市| 昌吉市|