標(biāo)題: Titlebook: Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken; Ergebnisse und Persp Georg Wei?eno,Carla Schelle Book 2015 Springer [打印本頁] 作者: 小客車 時間: 2025-3-21 20:10
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken影響因子(影響力)
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken被引頻次
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken年度引用
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken年度引用學(xué)科排名
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken讀者反饋
書目名稱Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken讀者反饋學(xué)科排名
作者: inundate 時間: 2025-3-22 00:04 作者: BILE 時間: 2025-3-22 02:04
Politisches Lernen mit und ohne Concept Maps bei Viertkl?sslern – eine Interventionsstudieund Wissensfragen erhoben. In der Instruktionsphase wird in 15 Grundschulklassen das Lehren politischen Wissens mit dem Einsatz von Concept Maps unterstützt (Versuchsklassen). In 15 Vergleichsklassen wird ohne diesen Einsatz das gleiche Thema unterrichtet (Kontrollklassen). Entgegen der Hypothesen z作者: –吃 時間: 2025-3-22 06:41
Motivation, Systemvertrauen und Leistungsf?higkeit von Schülerinnen und Schülern im Politikunterrichn zentraler Bedeutung ist, ob ein/-e Schüler/-in Politik spannend findet (Fachinteresse) und von seiner/ihrer F?higkeit im Fach überzeugt ist (fachspezifisches Selbstkonzept). Subjektives politisches Wissen basiert auf der Selbsteinsch?tzung einer Person bezüglich ihres Wissens zu Politik. Das Syste作者: 全部 時間: 2025-3-22 09:46
Effekte des Fachunterrichts ?Politik und Wirtschaft‘ auf EU-bezogene Kompetenzen von Schülerinnen unm Modell der Politikkompetenz von Detjen et al. (2012) entsprechend sollen dabei neben Urteils- und Handlungsf?higkeiten auch EU-bezogenes Fachwissen, Motivationen und Einstellungen der Schüler/innen gef?rdert werden. Die vorgestellte Studie geht der Frage nach, inwiefern es dem allt?glichen politis作者: BAN 時間: 2025-3-22 14:12
Lernaufgaben und fachdidaktische Aufgabenanalyse in Politik. Zur Bedeutung der Sprache bei Aufgabenarnaufgaben und Aufgabenkultur erst in den Anf?ngen begriffen. Ein Modell zur Kategorisierung von Lernaufgaben oder ein systematisches Besch?ftigen mit Aufgabenkultur ist für den Politikunterricht bisher nicht zu finden. Langner formuliert daher, dass innerhalb der politischen Bildung ein Desiderat h作者: BAN 時間: 2025-3-22 18:34 作者: induct 時間: 2025-3-22 21:30 作者: hypnotic 時間: 2025-3-23 04:25
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Belastungserleben von Politiklehrkr?ftenines negativen Belastungserlebens erscheinen Umweltanforderungen den Betroffenen als Bedrohung. Ein andauerndes negatives Belastungserleben kann zur Entwicklung eines chronischen ?Ausgebrannt“-Seins führen (Wudy und Jerusalem 2011). Selbstwirksamkeitsüberzeugungen (SWü) und Fach- bzw. Sachinteresse 作者: Gene408 時間: 2025-3-23 06:00
überzeugungen, Fachinteresse und professionelles Wissen von Studierenden des Lehramts Politikessioneller Kompetenz von Kunter und Baumert für die Politikdidaktik erlaubt die theoretisch fundierte Rahmung der Kompetenzen, die angehende Politiklehrkr?fte bzw. Studierende sp?ter für erfolgreiches Unterrichten ben?tigen. Sie ben?tigen Wissen, überzeugungen und Fachinteresse, um im beruflichen A作者: Dendritic-Cells 時間: 2025-3-23 09:52
Entwicklung der professionellen Kompetenz von Studierenden im Lehramt Sozialwissenschaften – Erste Eofessionalisierung hat in den vergangenen Jahren umfassende Modelle entwickelt und empirisch überprüft. In den Modellierungen zur professionellen Kompetenz von Lehrkr?ften werden motivationale Orientierungen neben Professionswissen und . als dritte Kompetenzdimension ausgewiesen. In einer Quasi-L?ng作者: syring 時間: 2025-3-23 15:05
?konomische Kompetenzen: Konzeptuelle Grundlagen und empirische Befundee gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Weiterentwicklung", z?hlen l?ngst nicht nur die mathematischen, naturwissenschaftlichen und sprachlichen Kompetenzen. Im wissenschaftlichen als auch bildungspolitischen Diskurs auf nationaler wie auch internationaler Ebene haben sich insbesondere i作者: Accolade 時間: 2025-3-23 20:30 作者: heterogeneous 時間: 2025-3-24 00:48
Empirische Forschung in der Geographiedidaktik – Entwicklung, Formate, Perspektivenenstand und Fragestellung des Faches bedingen in der Summe eine Vielzahl forschungsmethodologischer Formate, die von pr?skriptiv-normativen Ans?tzen bis hin zu deskriptiv-analytischen Zugriffen reichen. Die in der Wissenschaft g?ngige Unterscheidung zwischen quantitativer und qualitativer Forschung 作者: delegate 時間: 2025-3-24 04:01 作者: Excitotoxin 時間: 2025-3-24 09:58 作者: Pericarditis 時間: 2025-3-24 13:10
https://doi.org/10.1007/978-3-662-36403-1und Wissensfragen erhoben. In der Instruktionsphase wird in 15 Grundschulklassen das Lehren politischen Wissens mit dem Einsatz von Concept Maps unterstützt (Versuchsklassen). In 15 Vergleichsklassen wird ohne diesen Einsatz das gleiche Thema unterrichtet (Kontrollklassen). Entgegen der Hypothesen z作者: 腐爛 時間: 2025-3-24 18:33 作者: ARBOR 時間: 2025-3-24 20:48 作者: 發(fā)炎 時間: 2025-3-25 01:56
Von den allgemeinen Eigenschaften der Kr?fternaufgaben und Aufgabenkultur erst in den Anf?ngen begriffen. Ein Modell zur Kategorisierung von Lernaufgaben oder ein systematisches Besch?ftigen mit Aufgabenkultur ist für den Politikunterricht bisher nicht zu finden. Langner formuliert daher, dass innerhalb der politischen Bildung ein Desiderat h作者: 侵害 時間: 2025-3-25 04:20
Physik und Chemie der Grenzfl?chenellung zu, denn es bietet sowohl Lehrerinnen und Lehrern, als auch Schülerinnen und Schülern vielf?ltige Anregungen zur Unterrichtsgestaltung. Da Schulbücher aber, so Wiater, stets ?Produkt und Faktor gesellschaftlicher Verh?ltnisse“ sind, wurde und wird ihnen insbesondere für den Geschichts- und Po作者: CLAM 時間: 2025-3-25 10:37
,Hinweis auf die speziellen Ph?nomene,hwissenschaftlichen Bezugsdisziplin des Politikunterrichts erf?hrt der Forschungs- und Lehr-Lernbereich ?Staat“ in der Politischen Bildung vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit. Als Lerngegenstand wird er zwar in der politikdidaktischen Bearbeitung von Globalisierungserscheinungen tangiert, nicht jed作者: SIT 時間: 2025-3-25 13:45 作者: Axillary 時間: 2025-3-25 19:24 作者: LAST 時間: 2025-3-25 22:53 作者: 現(xiàn)存 時間: 2025-3-26 00:45 作者: 團(tuán)結(jié) 時間: 2025-3-26 07:13
,Elektrizit?tslehre, Wechselstrom, Mittelpunkt steht die deutschsprachige Literatur, erg?nzt um Ausblicke auf die englischsprachige, wo diese als Referenz besonders wichtig zu sein scheint. Obwohl sich die verschiedenen Untersuchungsans?tze nicht in eine v?llig eindeutige Systematik bringen lassen, versuchen die Autoren einigen in d作者: Console 時間: 2025-3-26 08:36
Die Theorie des heterogenen Reaktors,enstand und Fragestellung des Faches bedingen in der Summe eine Vielzahl forschungsmethodologischer Formate, die von pr?skriptiv-normativen Ans?tzen bis hin zu deskriptiv-analytischen Zugriffen reichen. Die in der Wissenschaft g?ngige Unterscheidung zwischen quantitativer und qualitativer Forschung 作者: Melodrama 時間: 2025-3-26 15:17
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06191-3Entwicklungslinien; Fachdidaktiken; Kompetenzorientierung; methodische Profilierung; professionelle Komp作者: 音樂等 時間: 2025-3-26 20:33 作者: 寵愛 時間: 2025-3-26 23:22
http://image.papertrans.cn/e/image/308929.jpg作者: enmesh 時間: 2025-3-27 01:07
978-3-658-06190-6Springer Fachmedien Wiesbaden 2015作者: 檢查 時間: 2025-3-27 08:59
Effekte des Fachunterrichts ?Politik und Wirtschaft‘ auf EU-bezogene Kompetenzen von Schülerinnen unmtschulen in Niedersachsen) zeigt sich ein bedeutsamer direkter Effekt des EU-Unterrichts auf das EU-Wissen der Lernenden. Einstellungen und Partizipationsbereitschaften werden hier v.a. indirekt durch den unterrichtsinduzierten Wissenszuwachs beeinflusst, wobei der Zusammenhang von EU-Wissen und EU作者: DNR215 時間: 2025-3-27 10:35 作者: Geyser 時間: 2025-3-27 15:28
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Belastungserleben von Politiklehrkr?ftenifische Unterschiede. Insgesamt fühlen sich die befragten Politiklehrer/-innen nicht überm??ig belastet. Arbeitsumfang und Zeitdruck stellen aus ihrer Sicht die prominenteste Belastungsquelle dar. Hohe berufsbezogene SWü gehen insbesondere mit einer als gering empfundenen Belastung durch negative Er作者: 上坡 時間: 2025-3-27 19:26 作者: Costume 時間: 2025-3-28 01:20
?konomische Kompetenzen: Konzeptuelle Grundlagen und empirische Befunded Berufswelt in modernen Gesellschaften nicht oder nur eingeschr?nkt m?glich ist. Zu diesen weiteren Kompetenzbereichen z?hlen u.?a. technologische Kompetenzen, aber auch ?konomische Kompetenzen, die einerseits für die individuelle Teilhabe am Wirtschaftsleben und an der Gesellschaft insgesamt Bedeu作者: ICLE 時間: 2025-3-28 05:50
Empirische Forschung in der Geographiedidaktik – Entwicklung, Formate, Perspektivenng von Konzepten sowie deren Evaluation und Implementierung vorgeschlagen. Ein überblick über die Entwicklung der empirischen Lehr-Lern-Forschung in der Geographiedidaktik inklusive der Skizzierung einiger aktueller Trends und Perspektiven komplettieren den vorliegenden Beitrag.作者: Alopecia-Areata 時間: 2025-3-28 06:56
Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen FachdidaktikenErgebnisse und Persp作者: 怕失去錢 時間: 2025-3-28 12:08
Empirische Forschung in gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken978-3-658-06191-3作者: 比目魚 時間: 2025-3-28 16:12 作者: Neutropenia 時間: 2025-3-28 19:49
,Hinweis auf die speziellen Ph?nomene,als Ausgangspunkt politischer Lehr-Lernprozesse. Unter der Fragstellung ?Welche Vorstellungen von Staat haben 13–15-j?hrige Schüler?‘ wird untersucht, welche Verstehensweisen über Staat vorliegen, um Schlussfolgerungen für politische Bildung ziehen zu k?nnen.作者: Ccu106 時間: 2025-3-29 00:45 作者: Capitulate 時間: 2025-3-29 04:18 作者: Daily-Value 時間: 2025-3-29 09:21 作者: 吼叫 時間: 2025-3-29 14:36 作者: 親愛 時間: 2025-3-29 17:00
schungsdesgins.Includes supplementary material: Die Fachdidaktiken sollen verst?rkt empirisch forschen und sichtbar werden. Vor allem die Umstellung auf die Kompetenzorientierung hat einschneidende Ver?nderungen in den Forschungsdesigns und -leistungen mit sich gebracht. Die gesellschaftswissenschaf作者: neurologist 時間: 2025-3-29 20:45
Feynman’s Interpretation of Quantum Theorympirische Studien auf der Grundlage fachdidaktischer Auswertungskriterien fehlen“, so Grammes und Kuhn. Die Situation hat sich im Verlauf der zurückliegenden Jahrzehnte stark ver?ndert. Desiderate sind geblieben.作者: Aspiration 時間: 2025-3-30 01:00 作者: 嚴(yán)厲批評 時間: 2025-3-30 06:46
Ergebnisse, Methoden und Internationalit?t in der qualitativen Forschung zum Politikunterrichtmpirische Studien auf der Grundlage fachdidaktischer Auswertungskriterien fehlen“, so Grammes und Kuhn. Die Situation hat sich im Verlauf der zurückliegenden Jahrzehnte stark ver?ndert. Desiderate sind geblieben.作者: PANEL 時間: 2025-3-30 09:52 作者: Glower 時間: 2025-3-30 16:03 作者: 讓空氣進(jìn)入 時間: 2025-3-30 17:52
Book 2015 unterschiedlichen methodischen Zug?ngen und ihren Standards eintreten. Es geht um ein Aufzeigen von Entwicklungslinien zur methodischen Profilierung der gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken und ihrer Wahrnehmung als Fachdisziplinen.作者: Bmd955 時間: 2025-3-30 22:25