作者: dearth 時(shí)間: 2025-3-22 00:08
Physik für Biologen und Medizinert? Wie funktioniert Binnendifferenzierung, und was bringt sie? Müssen wir Unterricht komplett neu denken? Diese und weitere Fragen werden in der Debatte um bessere schulische Ausbildung immer wieder diskutiert. Im Folgenden ist der aktuelle Stand der Forschung zusammengefasst.作者: 植物群 時(shí)間: 2025-3-22 02:44 作者: 陪審團(tuán) 時(shí)間: 2025-3-22 07:24
Paul Dobrinski,Gunter Krakau,Anselm VogelTats?chlich ist jedoch das Gegenteil der Fall: In hochentwickelten L?ndern ist im letzten Jahrhundert ein deutlicher Anstieg der gemessenen Intelligenz verzeichnet worden, kein Abfall. Im folgenden Interview wird erl?utert, warum die Verdummungsthese trotz der zu ihrer Untermauerung herangezogenen F作者: GRIEF 時(shí)間: 2025-3-22 12:04
Hat PISA die Schulen besser gemacht?eitere kritische Sichtweisen auf internationale Schulleistungsuntersuchungen unter die Lupe zu nehmen, werden im Folgenden eine Bildungsforscherin und ein Bildungsforscher befragt, die an den PISA-Studien sowie der damit verbundenen Beratung der Bildungspolitik ma?geblich mitwirken.作者: 以煙熏消毒 時(shí)間: 2025-3-22 15:41 作者: 以煙熏消毒 時(shí)間: 2025-3-22 17:09
Wie k?nnen wir die Ursachen sozialer Ungleichheit verstehen?ligenz, Pers?nlichkeit und Motivation eine erhebliche genetische Mitbedingtheit nachgewiesen worden. Um die Ursachen sozialer Ungleichheit verstehen zu k?nnen, müssen diese individuellen Unterschiede und ihre Entstehung mit berücksichtigt werden. Zu diesem Zweck ist eine transdisziplin?re Zusammenar作者: 宴會 時(shí)間: 2025-3-22 22:54
Werden die Deutschen immer dümmer?Tats?chlich ist jedoch das Gegenteil der Fall: In hochentwickelten L?ndern ist im letzten Jahrhundert ein deutlicher Anstieg der gemessenen Intelligenz verzeichnet worden, kein Abfall. Im folgenden Interview wird erl?utert, warum die Verdummungsthese trotz der zu ihrer Untermauerung herangezogenen F作者: 輪流 時(shí)間: 2025-3-23 04:03
Textbook 2023Latest editioncherinnen und –forscher aus Psychologie, Erziehungswissenschaft,Soziologie und Bildungs?konomie..Zielgruppe.Das Buch kann von allen mit Gewinn gelesen werden, die sich für Bildung interessieren. Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrerinnen und Lehrer fi作者: idiopathic 時(shí)間: 2025-3-23 08:26
2569-9660 nomie..Zielgruppe.Das Buch kann von allen mit Gewinn gelesen werden, die sich für Bildung interessieren. Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrerinnen und Lehrer fi978-3-662-65630-3978-3-662-65631-0Series ISSN 2569-9660 Series E-ISSN 2569-9679 作者: 寬敞 時(shí)間: 2025-3-23 13:46 作者: ingrate 時(shí)間: 2025-3-23 14:57
Meet the Expert: Wissen aus erster Handhttp://image.papertrans.cn/e/image/308925.jpg作者: 玩笑 時(shí)間: 2025-3-23 21:21
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65631-0Aktuelle Erkenntnisse, Bildungsforschung, Bildungspraxis; BIldungsqualit?t, aktuelle Entwicklungen; Bi作者: Palpable 時(shí)間: 2025-3-24 01:39
978-3-662-65630-3Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei作者: 恩惠 時(shí)間: 2025-3-24 02:53 作者: 逢迎春日 時(shí)間: 2025-3-24 09:57 作者: FACT 時(shí)間: 2025-3-24 12:11
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18807-7den die Ergebnisse von Studien wie TIMSS und PISA in den Medien berichtet und kommentiert. Da fast jeder ein Interesse daran hat, dass Schulen gute Arbeit leisten, werden die Ergebnisse dieser Studien in der ?ffentlichkeit wahrgenommen und diskutiert. Die Bildungspolitik wird an den Ergebnissen geme作者: HEPA-filter 時(shí)間: 2025-3-24 17:22
Einiges aus der Physik des Weltalls,ss also weibliche Lehrpersonen eine andere Schulumwelt schaffen, als M?nner dies tun. Diese sogenannte Feminisierung der Schulen wird als eine Ursache für das seit einiger Zeit zu beobachtende schlechtere Abschneiden von Jungen hinsichtlich formaler Bildungsindikatoren, wie Schulnoten und Zugang zu 作者: narcissism 時(shí)間: 2025-3-24 20:17 作者: Working-Memory 時(shí)間: 2025-3-25 02:50
Elektrischer Strom – Gleichstromkreiseeit muss per se noch kein Problem sein. Jedoch kann aus Ungleichheit leicht Ungerechtigkeit werden, wenn es etwa um Bildungschancen und soziale Partizipation geht. Daher ist soziale Ungleichheit eines der klassischen Forschungsfelder der Soziologie. Auch die Psychologie besch?ftigt sich mit Ungleich作者: Lament 時(shí)間: 2025-3-25 04:36 作者: heterogeneous 時(shí)間: 2025-3-25 08:56 作者: Gleason-score 時(shí)間: 2025-3-25 12:57 作者: 虛假 時(shí)間: 2025-3-25 16:29
Paul Dobrinski,Gunter Krakau,Anselm VogelErkl?rung kam und was diese besagt. Was waren die Ziele der Erkl?rung, und inwiefern wurde diese erreicht? Hat die Reform die Studienbedingungen verschlechtert, wie vielfach zu h?ren ist? Sind Studierende heute durch ihr Studium belasteter und lernen schlechter als zu Zeiten von Diplomstudieng?ngen?作者: 有節(jié)制 時(shí)間: 2025-3-25 20:16 作者: Accomplish 時(shí)間: 2025-3-26 01:51 作者: 河流 時(shí)間: 2025-3-26 06:33
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97903-3d in stark patriarchischen Gesellschaften typischerweise Jungen die besseren schulischen Leistungen aufweisen. Unterschiedliche Bildungserfolge von bestimmten Teilpopulationen gelten stets als Warnsignal für m?gliche Bildungsungerechtigkeit. Daher sind Geschlechtsunterschiede im schulischen Erfolg Gegenstand intensiver Forschungsbemühungen.作者: Irrigate 時(shí)間: 2025-3-26 11:32 作者: 窒息 時(shí)間: 2025-3-26 14:51 作者: 懶惰民族 時(shí)間: 2025-3-26 19:11
Entscheiden sich die Richtigen für ein Lehramtsstudium – und wer sind die Richtigen?hon im Alter von 17 Jahren erworben – bereits festgestellt werden, wer die Eignung zum Lehrerberuf besitzt und wer nicht? Wie muss die Lehrerbildung reformiert werden, um Studierende auf die zukünftigen Anforderungen vorzubereiten? Warum ist die Lehrerbildung eine Dauerbaustelle? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Interview beantwortet.作者: 猛擊 時(shí)間: 2025-3-27 00:12
Einiges aus der Physik des Weltalls,s untersucht werden, ob ein Zusammenhang zwischen dem Geschlecht der Lehrperson und den Leistungen von Schülerinnen und Schülern besteht. Falls dies so sein sollte, müsste man in einem dritten Schritt die Mechanismen untersuchen, durch die dieser Zusammenhang zustande kommt.作者: 秘方藥 時(shí)間: 2025-3-27 02:34
Paul Dobrinski,Gunter Krakau,Anselm Vogelr übergangsentscheidungen, als Ursachen in den Blick zu nehmen. Im Folgenden wird der aktuelle Forschungsstand dazu beleuchtet, inwiefern das gegliederte Schulsystem zur sozialen Ungleichheit beitr?gt.作者: 安慰 時(shí)間: 2025-3-27 07:35 作者: FEMUR 時(shí)間: 2025-3-27 10:33
Sind Lehrerinnen für die ?Bildungskrise“ der Jungen verantwortlich?s untersucht werden, ob ein Zusammenhang zwischen dem Geschlecht der Lehrperson und den Leistungen von Schülerinnen und Schülern besteht. Falls dies so sein sollte, müsste man in einem dritten Schritt die Mechanismen untersuchen, durch die dieser Zusammenhang zustande kommt.作者: HUSH 時(shí)間: 2025-3-27 15:19 作者: 埋葬 時(shí)間: 2025-3-27 19:54
Was sind die Kosten vers?umter Bildungschancen?lche Anreize müssen geschaffen werden, damit die Angebote angenommen werden? Welche Effekte werden für das neu eingeführte Betreuungsgeld erwartet? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Interview beantwortet.作者: COM 時(shí)間: 2025-3-28 00:51
Sind Jungen die neuen Bildungsverlierer?d in stark patriarchischen Gesellschaften typischerweise Jungen die besseren schulischen Leistungen aufweisen. Unterschiedliche Bildungserfolge von bestimmten Teilpopulationen gelten stets als Warnsignal für m?gliche Bildungsungerechtigkeit. Daher sind Geschlechtsunterschiede im schulischen Erfolg Gegenstand intensiver Forschungsbemühungen.作者: 頂點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-28 03:04 作者: Infant 時(shí)間: 2025-3-28 07:37
Nach der Bologna-Reform: Was bedeuten die neuen Studieng?nge für die Qualit?t der Hochschullehre? Sind Bachelorabsolventen/innen billige Arbeitskr?fte? Welche Auswirkungen haben die neuen Studieng?nge auf Hochschullehrende und die Art, wie gelehrt wird? Hat sich die Qualit?t der Hochschullehre durch die Bologna-Reform verschlechtert statt verbessert? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Interview beantwortet.作者: maintenance 時(shí)間: 2025-3-28 11:02
Sind Jungen die neuen Bildungsverlierer? Schulnoten und h?herwertigen Schulabschlüsse aufweisen. Dies gilt jedoch nur für L?nder, die nach Gleichberechtigung der Geschlechter streben, w?hrend in stark patriarchischen Gesellschaften typischerweise Jungen die besseren schulischen Leistungen aufweisen. Unterschiedliche Bildungserfolge von be作者: 使成核 時(shí)間: 2025-3-28 16:15 作者: 秘方藥 時(shí)間: 2025-3-28 20:05
Sind Lehrerinnen für die ?Bildungskrise“ der Jungen verantwortlich?ss also weibliche Lehrpersonen eine andere Schulumwelt schaffen, als M?nner dies tun. Diese sogenannte Feminisierung der Schulen wird als eine Ursache für das seit einiger Zeit zu beobachtende schlechtere Abschneiden von Jungen hinsichtlich formaler Bildungsindikatoren, wie Schulnoten und Zugang zu 作者: 前面 時(shí)間: 2025-3-29 00:29
Brauchen wir eine neue Unterrichtskultur?ufriedenstellend ausfielen, galt es, die Ursachen dafür zu ergründen. Studien wie PISA machen lediglich eine Momentaufnahme des Leistungsstandes, k?nnen jedoch kaum etwas über die Ursachen aussagen. Hier muss die empirische Bildungsforschung mit Studien ansetzen, die den Unterricht ins Visier nehmen作者: 分解 時(shí)間: 2025-3-29 06:28
Wie k?nnen wir die Ursachen sozialer Ungleichheit verstehen?eit muss per se noch kein Problem sein. Jedoch kann aus Ungleichheit leicht Ungerechtigkeit werden, wenn es etwa um Bildungschancen und soziale Partizipation geht. Daher ist soziale Ungleichheit eines der klassischen Forschungsfelder der Soziologie. Auch die Psychologie besch?ftigt sich mit Ungleich作者: Bronchial-Tubes 時(shí)間: 2025-3-29 11:02 作者: 針葉類的樹 時(shí)間: 2025-3-29 14:21 作者: 使增至最大 時(shí)間: 2025-3-29 16:46 作者: IRATE 時(shí)間: 2025-3-29 19:44
Nach der Bologna-Reform: Was bedeuten die neuen Studieng?nge für die Qualit?t der Hochschullehre?Erkl?rung kam und was diese besagt. Was waren die Ziele der Erkl?rung, und inwiefern wurde diese erreicht? Hat die Reform die Studienbedingungen verschlechtert, wie vielfach zu h?ren ist? Sind Studierende heute durch ihr Studium belasteter und lernen schlechter als zu Zeiten von Diplomstudieng?ngen?