標(biāo)題: Titlebook: Emotionsregulation; Therapiemanual und A Sven Barnow,Eva Blitzner,Christina Sauer Book 2024Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die [打印本頁(yè)] 作者: Malicious 時(shí)間: 2025-3-21 18:40
書(shū)目名稱Emotionsregulation影響因子(影響力)
作者: 動(dòng)物 時(shí)間: 2025-3-21 23:08 作者: Obligatory 時(shí)間: 2025-3-22 03:49
Struktur des Gruppentrainings zum flexibleren Umgang mit Gefühlenng genutzt werden kann. Zudem wird die Struktur des Emotionsregulationstrainings und der neun Sitzungen beschrieben und der Aufbau der Materialsammlung erl?utert. Au?erdem werden die Gruppenregeln beschrieben.作者: 腐爛 時(shí)間: 2025-3-22 07:03 作者: deadlock 時(shí)間: 2025-3-22 10:21 作者: 食道 時(shí)間: 2025-3-22 15:38 作者: 食道 時(shí)間: 2025-3-22 17:16
Sitzung 4: Neubewertungf Gefühle erkennen und an die Emotionsregulationsstrategie Neubewertung herangeführt werden. Zu Beginn wird die übung zum Expressiven Schreiben nachbesprochen und auf die positive Wirkung dieser Methode hingewiesen. Nach der Besprechung der Aufgaben für den Alltag wird die Strategie Neubewertung ver作者: FECT 時(shí)間: 2025-3-22 21:33
Sitzung 6: Vermeidung und Akzeptanznd Akzeptanz detailliert kennenlernen. Zun?chst wird die Gefühlsregulationsstrategie Vermeidung hinsichtlich ihrer kurz- und langfristigen Konsequenzen diskutiert, und anhand von Beispielen der Teilnehmenden veranschaulicht. Konkrete Strategien zum Abbau von Vermeidung werden besprochen. In der zwei作者: Gourmet 時(shí)間: 2025-3-23 05:00
Sitzung 7: Emotionen flexibel regulierenltag einen überblick über die vermittelten Emotionsregulationsstrategien. In einer übung wird die achtsame Wahrnehmung als Grundlage für eine flexible Gefühlsregulation beleuchtet. In der zweiten H?lfte der Sitzung wird der Fokus auf die Auswahl und Umsetzung der Emotionsregulationstechniken gelegt.作者: PLUMP 時(shí)間: 2025-3-23 05:50
Sitzung 8: Interpersonelle Emotionsregulationter zwischenmenschlicher Emotionsregulation verstanden wird und welche positiven Aspekte und Kosten diese mit sich bringen kann. In der ersten H?lfte der Sitzung liegt der Fokus auf Situationen, in denen wir die Gefühle anderer Menschen regulieren. Hier werden beispielhafte Situationen aus der Arbei作者: 極端的正確性 時(shí)間: 2025-3-23 13:30 作者: SENT 時(shí)間: 2025-3-23 14:38
Boostersitzungt auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden gestaltet werden. Zentrale Fragen der Gruppensitzung sollten dabei sein, was sich in der Zwischenzeit bei den einzelnen Teilnehmenden (auf der Gefühlsebene) ver?ndert hat, welche Emotionsregulationsstrategien bereits in das eigene Verhalten integriert werden k作者: Melodrama 時(shí)間: 2025-3-23 21:05
Book 2024Latest editionner flexiblen Emotionsregulation durchzuführen. Neu in der zweiten Auflage: aktuelle Forschungsbefunde zur Emotionsregulation, Erg?nzungen zur interpersonellen Emotionsregulation, entsprechende Anpassung der Gruppensitzungen und st?rkerer Fokus auf das Training einer flexiblen Emotionsregulation. Di作者: 圣人 時(shí)間: 2025-3-23 23:54 作者: 逃避系列單詞 時(shí)間: 2025-3-24 03:57 作者: exophthalmos 時(shí)間: 2025-3-24 07:58
Narrative and Method in Ethics Consultationh wird die Strategie Ablenkung durch positive Aktivit?ten (APOS) eingeführt und hinsichtlich ihrer Funktionalit?t diskutiert. Als Aufgaben für den Alltag sollen die Teilnehmenden in einer übung den Zusammenhang zwischen K?rperhaltung und Gefühl erleben, sowie zur Vorbereitung das Arbeitsblatt zur Strategie Unterdrückung (Suppression) lesen.作者: 難取悅 時(shí)間: 2025-3-24 13:58
Schizophrenia as a Public Health Problem,werden mit den Teilnehmenden erarbeitet. Anschlie?end soll als alternative Strategie das angemessene Ansprechen von Gefühlen in einem Rollenspiel geübt werden. Als Aufgabe für den Alltag wird eine übung zum Expressiven Schreiben erl?utert.作者: BLOT 時(shí)間: 2025-3-24 15:15
Lars Geschwind,Kristina Edstr?mten H?lfte der Sitzung wird in einer übung der Unterschied zwischen den Positionen gegen ein Problem ank?mpfen und ein Problem akzeptieren veranschaulicht. Anschlie?end wird die Emotionsregulationsstrategie Akzeptanz erarbeitet. Als Aufgabe für den Alltag soll die Strategie Akzeptanz mithilfe eines Arbeitsblatts geübt werden.作者: 披肩 時(shí)間: 2025-3-24 22:51 作者: Rustproof 時(shí)間: 2025-3-24 23:12 作者: idiopathic 時(shí)間: 2025-3-25 05:10 作者: 含水層 時(shí)間: 2025-3-25 08:05
Evaluationanter Rückgang des Grübelns, sowie eine Zunahme in Neubewertung und Akzeptanz erzielt werden. Weitere Studien, insbesondere unter Berücksichtigung einer Kontrollbedingung, sowie die Evaluation des Gruppenmanuals im Bereich der Pr?vention stehen noch aus.作者: right-atrium 時(shí)間: 2025-3-25 11:46
Sitzung 1: Allgemeine Einführung bezüglich Emotionen und Emotionsregulationnhand von Beispielen veranschaulicht. Anschlie?end werden Antworten auf die zentralen Fragen der Sitzung (Was sind Emotionen?, Was bedeutet Emotionsregulation und wofür ben?tigen wir sie?) erarbeitet. Die Sitzung endet mit der Besprechung der Aufgaben für den Alltag.作者: 令人發(fā)膩 時(shí)間: 2025-3-25 18:19 作者: 憤慨點(diǎn)吧 時(shí)間: 2025-3-25 22:50
Sitzung 3: Unterdrückung (Suppression)werden mit den Teilnehmenden erarbeitet. Anschlie?end soll als alternative Strategie das angemessene Ansprechen von Gefühlen in einem Rollenspiel geübt werden. Als Aufgabe für den Alltag wird eine übung zum Expressiven Schreiben erl?utert.作者: 舊病復(fù)發(fā) 時(shí)間: 2025-3-26 02:25 作者: 調(diào)情 時(shí)間: 2025-3-26 07:05
Sitzung 7: Emotionen flexibel regulieren Hier erarbeiten die Teilnehmenden, welche Kriterien (z.B. Intensit?t des Gefühls) sie bei der Strategieauswahl unterstützen k?nnen. In der Aufgabe für den Alltag sollen die Inhalte durch eine Selbstbeobachtung weiter vertieft werden.作者: 吞噬 時(shí)間: 2025-3-26 10:34
Sitzung 8: Interpersonelle Emotionsregulationtswelt und dem Privatleben aufgegriffen. In der zweiten H?lfte der Sitzung wird die Regulation der eigenen Gefühle durch andere Menschen thematisiert. Im Rahmen einer übung sollen die Teilnehmenden die Effekte der zwischenmenschlichen Emotionsregulation direkt erleben und anschlie?end reflektieren.作者: seduce 時(shí)間: 2025-3-26 14:20
Boostersitzungonnten und woran sie in Bezug auf ihren Umgang mit ihren Gefühlen noch weiterhin arbeiten m?chten. Zudem sollten, entsprechend individueller Anliegen, verschiedene Aspekte und Strategien des Gruppentrainings wiederholt und aufgefrischt werden.作者: Kinetic 時(shí)間: 2025-3-26 19:55
2570-3285 hiedenen Settings.Geschrieben für verschiedene Berufsgruppen.Mit diesem Manual bekommen Psychotherapeut_innen und Trainer_innen strukturierte Anweisungen an die Hand, um ein 9-w?chiges Training zur F?rderung einer flexiblen Emotionsregulation durchzuführen. Neu in der zweiten Auflage: aktuelle Forsc作者: etidronate 時(shí)間: 2025-3-26 23:57 作者: 光滑 時(shí)間: 2025-3-27 02:39
Einleitungntraindikationen für dessen Durchführung dargestellt. Es werden Empfehlungen zur Handhabung des Manuals und der Therapiematerialien gegeben und der Heidelberger Fragebogen zur Erfassung von Emotionsregulationsstrategien (HFERST) beschrieben, der zur Verlaufsdiagnostik im Rahmen des Gruppenprogramms genutzt werden kann.作者: BLANK 時(shí)間: 2025-3-27 06:16
Ana Stefancic,Lauren Bochicchio,Daniela Tudation) erl?utert. Als Aufgaben für den Alltag sollen mithilfe von Arbeitsbl?ttern eine eigene schwierige Situation in Bezug auf dysfunktionale Gedanken analysiert und hilfreiche Alternativgedanken formuliert werden.作者: 玩笑 時(shí)間: 2025-3-27 10:17 作者: 歌唱隊(duì) 時(shí)間: 2025-3-27 17:03
Ergebnisse des Fragebogens in Kap. 3ng genutzt werden kann. Zudem wird die Struktur des Emotionsregulationstrainings und der neun Sitzungen beschrieben und der Aufbau der Materialsammlung erl?utert. Au?erdem werden die Gruppenregeln beschrieben.作者: gorgeous 時(shí)間: 2025-3-27 20:58 作者: 粗糙濫制 時(shí)間: 2025-3-27 22:00
Struktur des Gruppentrainings zum flexibleren Umgang mit Gefühlenng genutzt werden kann. Zudem wird die Struktur des Emotionsregulationstrainings und der neun Sitzungen beschrieben und der Aufbau der Materialsammlung erl?utert. Au?erdem werden die Gruppenregeln beschrieben.作者: 導(dǎo)師 時(shí)間: 2025-3-28 04:59
Sitzung 9: Reflexion und Abschlusshniken und Erfahrungen sie aus der Gruppe mitnehmen. Auch sollen sie überlegen, was sie weiterhin üben m?chten, um mit herausfordernden Gefühlen besser umgehen zu k?nnen. Die in einer übung identifizierten inneren Helferinnen sollen die Teilnehmenden im Alltag bei einem flexiblen Umgang mit ihrem Gefühlen unterstützen.作者: 頭腦冷靜 時(shí)間: 2025-3-28 08:33 作者: 阻止 時(shí)間: 2025-3-28 13:41
Laura F. Kuhle,Umut Oezdemir,Klaus M. Beierhl und Stimmung werden definiert und voneinander abgegrenzt, sowie deren Bedeutung für Wohlbefinden, Stressbew?ltigung und Gesundheit aufgezeigt. Zudem wird der Begriff Emotionsregulation eingeführt und es werden aktuelle Studien und Befunde aus der Emotionsregulationsforschung beschrieben, welche d作者: 叫喊 時(shí)間: 2025-3-28 17:14
The Global Oil and Gas Factory,i den untersuchten Teilnehmenden nach der Therapie ein signifikanter Rückgang der allgemeinen Psychopathologie. Bezüglich der Emotionsregulationsstrategien, die mit dem Heidelberger Fragebogen zur Erfassung von Emotionsregulationsstrategien (HFERST) erfasst wurden, konnten unter anderem ein signifik作者: 逗留 時(shí)間: 2025-3-28 21:28 作者: maudtin 時(shí)間: 2025-3-29 00:05
Dyadic Interaction in the First Year of Lifequenzen gewinnen. Zudem werden die Struktur des Gefühlsregulationstrainings, die Gruppenregeln und der Aufbau der Materialsammlung, welche die Teilnehmenden ausgeh?ndigt bekommen, erkl?rt. Nach einem Interview in Dyaden sowie einer übung zur Gefühlswahrnehmung wird das Emotionsmodell erl?utert und a作者: conduct 時(shí)間: 2025-3-29 05:12 作者: Ingrained 時(shí)間: 2025-3-29 08:19 作者: 粗魯性質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-29 14:59
Ana Stefancic,Lauren Bochicchio,Daniela Tudaf Gefühle erkennen und an die Emotionsregulationsstrategie Neubewertung herangeführt werden. Zu Beginn wird die übung zum Expressiven Schreiben nachbesprochen und auf die positive Wirkung dieser Methode hingewiesen. Nach der Besprechung der Aufgaben für den Alltag wird die Strategie Neubewertung ver作者: febrile 時(shí)間: 2025-3-29 15:36
Lars Geschwind,Kristina Edstr?mnd Akzeptanz detailliert kennenlernen. Zun?chst wird die Gefühlsregulationsstrategie Vermeidung hinsichtlich ihrer kurz- und langfristigen Konsequenzen diskutiert, und anhand von Beispielen der Teilnehmenden veranschaulicht. Konkrete Strategien zum Abbau von Vermeidung werden besprochen. In der zwei作者: Mutter 時(shí)間: 2025-3-29 23:28
Quang Hieu Vu,Mihai Lupu,Beng Chin Ooiltag einen überblick über die vermittelten Emotionsregulationsstrategien. In einer übung wird die achtsame Wahrnehmung als Grundlage für eine flexible Gefühlsregulation beleuchtet. In der zweiten H?lfte der Sitzung wird der Fokus auf die Auswahl und Umsetzung der Emotionsregulationstechniken gelegt.作者: irradicable 時(shí)間: 2025-3-30 02:47
Peer-to-Peer Computing for Mobile Networkster zwischenmenschlicher Emotionsregulation verstanden wird und welche positiven Aspekte und Kosten diese mit sich bringen kann. In der ersten H?lfte der Sitzung liegt der Fokus auf Situationen, in denen wir die Gefühle anderer Menschen regulieren. Hier werden beispielhafte Situationen aus der Arbei作者: 驚惶 時(shí)間: 2025-3-30 06:16
Xu Cheng,Cameron Dale,Jiangchuan Liuhniken und Erfahrungen sie aus der Gruppe mitnehmen. Auch sollen sie überlegen, was sie weiterhin üben m?chten, um mit herausfordernden Gefühlen besser umgehen zu k?nnen. Die in einer übung identifizierten inneren Helferinnen sollen die Teilnehmenden im Alltag bei einem flexiblen Umgang mit ihrem Ge作者: 賞心悅目 時(shí)間: 2025-3-30 08:54
Video Streaming over a Peer-to-Peer Network,t auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden gestaltet werden. Zentrale Fragen der Gruppensitzung sollten dabei sein, was sich in der Zwischenzeit bei den einzelnen Teilnehmenden (auf der Gefühlsebene) ver?ndert hat, welche Emotionsregulationsstrategien bereits in das eigene Verhalten integriert werden k