標(biāo)題: Titlebook: Elektronik in der Fahrzeugtechnik; Hardware, Software, Kai Borgeest Book 20143rd edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Abgasnachbehan [打印本頁] 作者: FORGE 時(shí)間: 2025-3-21 18:13
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik影響因子(影響力)
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik被引頻次
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik年度引用
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik年度引用學(xué)科排名
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik讀者反饋
書目名稱Elektronik in der Fahrzeugtechnik讀者反饋學(xué)科排名
作者: sed-rate 時(shí)間: 2025-3-21 20:39
Elektronik in der Fahrzeugtechnik978-3-8348-2145-4Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058 作者: Assault 時(shí)間: 2025-3-22 01:20 作者: 朝圣者 時(shí)間: 2025-3-22 04:50 作者: 無動(dòng)于衷 時(shí)間: 2025-3-22 10:50 作者: FLAT 時(shí)間: 2025-3-22 14:55 作者: FLAT 時(shí)間: 2025-3-22 20:50
https://doi.org/10.1007/978-3-642-41747-4en Strecken. Zwar belastet der Stra?enverkehr auch heute noch die Umwelt, sind auch heute 3606 Verkehrstote j?hrlich 3606 zu viel und eine weite Reise ist,wennman nicht die inzwischen gut ausgebauten Hochgeschwindigkeitsnetze der Bahn oder das inzwischen erschwingliche Flugzeug nutzt, immer noch bes作者: 脖子 時(shí)間: 2025-3-22 22:14
Komplexe Natur — Komplexe Wissenschaftoder die Zündung. Diese Systeme ben?tigten Energie, was geeignete Energiequellen und die Weiterleitung der Energie über Kabel erforderte. Der Begriff Bordelektrik wird als Sammelbegriff für klassische elektrische Anlagen und moderne elektronisch gesteuerte Systeme verstanden. Da die elektronischen S作者: 玩忽職守 時(shí)間: 2025-3-23 01:58
Die erste Anforderung: Steuerung,ation?r zur Stromerzeugung eingesetzt wird. Der Motor von 1892 funktionierte ohne eine elektronische Steuerung, w?re aber nach heutigen Ma?st?ben nicht mehr konkurrenzf?hig. Der Dieselmotor wurde im Laufe der Jahre zun?chst kleiner und leichter, dann sparsamer. Inzwischen stehen die vom europ?ischen作者: 親愛 時(shí)間: 2025-3-23 08:04
R?umliche Disparit?ten des Wissensionen wiederum in kleinere Teilfunktionen unterteilen lassen. Diese Aufteilung der Fahrzeugfunktionen in Unterfunktionen wird Partitionierung genannt. Diese vielf?ltigen Aufgaben müssen von den Entwicklungsingenieuren auf physikalisch vorhandene Steuerger?te im Fahrzeug verteilt werden. Diese Abbild作者: 沙草紙 時(shí)間: 2025-3-23 12:19 作者: Defiance 時(shí)間: 2025-3-23 15:47 作者: 發(fā)怨言 時(shí)間: 2025-3-23 19:23
Jürgen Kurths,Norbert Seehafer,Frank Spahnauch die geringe Entwicklungstiefe. Der Fahrzeughersteller, oft als Original Equipment Manufacturer (OEM) bezeichnet, hat selbst nur einen sehr geringen Anteil am fertigen Produkt, ein gro?er Anteil der Entwicklung und der Wertsch?pfung in der Produktion erfolgt über Zulieferer. Aufgaben, die typisc作者: inspired 時(shí)間: 2025-3-23 23:20
Komplexe Unternehmen erfolgreich führenweiter reichen. Wenn das Fahrzeug z. B. aufgrund eines Fehlers in der Elektronik ungewollt beschleunigt, hilft oft nur noch eine schnelle Reaktion des Fahrers, um einen schweren Unfall zu verhindern. Beispiele sicherheitskritischer Systeme sind Steer-by-Wire, also die elektronisch vermittelte Lenkun作者: APRON 時(shí)間: 2025-3-24 04:31 作者: Coronary 時(shí)間: 2025-3-24 09:43 作者: ingrate 時(shí)間: 2025-3-24 12:41 作者: achlorhydria 時(shí)間: 2025-3-24 16:51
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-2145-4Abgasnachbehandlung; Applikation; Aschaffenburg; Ausführung - Steckverbinder - Softwarearchitektur; Auto作者: Aggrandize 時(shí)間: 2025-3-24 22:44
Einleitung,en Strecken. Zwar belastet der Stra?enverkehr auch heute noch die Umwelt, sind auch heute 3606 Verkehrstote j?hrlich 3606 zu viel und eine weite Reise ist,wennman nicht die inzwischen gut ausgebauten Hochgeschwindigkeitsnetze der Bahn oder das inzwischen erschwingliche Flugzeug nutzt, immer noch bes作者: groggy 時(shí)間: 2025-3-25 00:44
Bordelektrik,oder die Zündung. Diese Systeme ben?tigten Energie, was geeignete Energiequellen und die Weiterleitung der Energie über Kabel erforderte. Der Begriff Bordelektrik wird als Sammelbegriff für klassische elektrische Anlagen und moderne elektronisch gesteuerte Systeme verstanden. Da die elektronischen S作者: 主動(dòng)脈 時(shí)間: 2025-3-25 06:26 作者: 食物 時(shí)間: 2025-3-25 08:24 作者: Original 時(shí)間: 2025-3-25 14:31
Hardware,sitzt inzwischen jedes Steuerger?t einen Rechnerkern, wobei es allerdings erhebliche Unterschiede in der Leistungsf?higkeit gibt. Steuerger?te, die wie in den 70er Jahren komplexe Funktionen ausschlie?lich in analoger Schaltungstechnik realisierten, haben heute keine Bedeutung mehr. Die Aufgabe eine作者: 離開就切除 時(shí)間: 2025-3-25 18:48 作者: Evolve 時(shí)間: 2025-3-25 20:30 作者: 昏迷狀態(tài) 時(shí)間: 2025-3-26 00:49 作者: 正面 時(shí)間: 2025-3-26 05:56
Anwendungen,eder m?glich noch sinnvoll, es soll aber zumindest ein überblick gegeben werden, für die hier nicht detailliert betrachteten Systeme werden Literaturhinweise gegeben. Eine Sonderstellung besitzt der Abschn. 10.1. In diesem soll anhand eines relativ einfachen Beispiels einer Klimaregelung das Vorgehe作者: Psa617 時(shí)間: 2025-3-26 10:59
Selbstbau und Tuning,edoch rechtliche, technische und auch Sicherheits-Grenzen gesetzt..Jedes im Stra?enverkehr zugelassene Fahrzeug besitzt eine allgemeine Betriebserlaubnis, die dem Hersteller für den jeweiligen Fahrzeugtyp erteilt wurde. Durch Umbauten erlischt die Betriebserlaubnis und damit die Zulassung. Dies gilt作者: Matrimony 時(shí)間: 2025-3-26 14:06
Zukunftstechnologien im Fahrzeug,Nanotechnologie und die Photonik mit ihren Auswirkungen auf die Kfz-Elektronik betrachtet. Eine begrifflich scharfe Abgrenzung dieser Technologien gegenüber vorhandenen Technologien ist nicht m?glich, da sich derartige Begriffe schnell als Modew?rter etablieren, die auch an unpassender Stelle in der作者: 按等級(jí) 時(shí)間: 2025-3-26 18:20 作者: 種屬關(guān)系 時(shí)間: 2025-3-26 22:39 作者: 補(bǔ)助 時(shí)間: 2025-3-27 03:29 作者: 流逝 時(shí)間: 2025-3-27 05:27 作者: theta-waves 時(shí)間: 2025-3-27 12:53 作者: Habituate 時(shí)間: 2025-3-27 14:03 作者: 使閉塞 時(shí)間: 2025-3-27 20:54 作者: Aura231 時(shí)間: 2025-3-27 22:38 作者: Blood-Vessels 時(shí)間: 2025-3-28 02:53 作者: 灰姑娘 時(shí)間: 2025-3-28 09:01
Einleitung,tz (Motormanagement, Abgasnachbehandlung), bei der aktiven Sicherheit (ABS, ESP) und beim Komfort diese Verbesserungen überwiegend auf das Konto der Elektronik. Und selbst bei den Fortschritten in der passiven Sicherheit durch den Airbag war die Elektronik nicht ganz unbeteiligt.作者: 貿(mào)易 時(shí)間: 2025-3-28 12:10
Bordelektrik,etzen dieses Kapitel also logisch fort. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung ist diesen Antrieben nun ein eigenes Kapitel in dieser Auflage gewidmet. Da Zündanlagen heute elektronisch arbeiten, sind diese im Kap. 10 untergebracht.作者: 無辜 時(shí)間: 2025-3-28 14:57
Beispiel Elektronische Dieselsteuerung (EDC),der CO.-Erzeugung bei der Herstellung des Fahrzeugs ab – unmittelbar mit dem CO.-Aussto? zusammenh?ngt. Getrieben wird dieser Trend durch Strafzahlungen, die die Hersteller leisten müssen, wenn der durchschnittliche Flottenverbrauch die Vorgaben der EU überschreitet [EU09-443]. ?hnliche Regelungen existieren in den USA.作者: BRAWL 時(shí)間: 2025-3-28 21:38 作者: 大溝 時(shí)間: 2025-3-29 02:22
R?umliche Disparit?ten des Wissensrere Steuerger?te erfordert, dass die Ger?te untereinander im Betrieb Daten austauschen. Dieses Kapitel beschreibt, wie die Kommunikation zwischen den Steuerger?ten elektrisch und logisch realisiert wird. Besonders detailiert wird der verbreitete CAN-Bus beschrieben作者: Merited 時(shí)間: 2025-3-29 05:25
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30826-1ezeigt werden, verl?ssliche Prognosen sind nur bei solchen Innovationen m?glich, die kurz vor der Markteinführung stehen. Die Mikrosystemtechnik wird hier nicht hervorgehoben, da sie inzwischen eine etablierte Technologie ist und heute die Grundlage zahlreicher Sensoren im Fahrzeug und auch einiger Aktoren darstellt.作者: landfill 時(shí)間: 2025-3-29 09:03 作者: Aggressive 時(shí)間: 2025-3-29 12:51
Zukunftstechnologien im Fahrzeug,ezeigt werden, verl?ssliche Prognosen sind nur bei solchen Innovationen m?glich, die kurz vor der Markteinführung stehen. Die Mikrosystemtechnik wird hier nicht hervorgehoben, da sie inzwischen eine etablierte Technologie ist und heute die Grundlage zahlreicher Sensoren im Fahrzeug und auch einiger Aktoren darstellt.作者: 藝術(shù) 時(shí)間: 2025-3-29 18:11
Hardware,Baukasten-Prinzip), es wird jedoch immer sehr spezielle Aktoren und Sensoren geben, die auch spezielle Schaltungen ben?tigen. Wie schon im vorigen Kapitel gezeigt, besitzt ein Steuerger?t auch Kommunikationsschnittstellen, z. B. CAN-Transceiver, zu anderen Steuerger?ten und auch zu externen Ger?ten,作者: lipids 時(shí)間: 2025-3-29 20:07 作者: 博愛家 時(shí)間: 2025-3-30 02:59 作者: nullify 時(shí)間: 2025-3-30 08:01
2628-104X icherheit, Zuverl?ssigkeit und Komplexit?t pr?gt in Verbindung mit branchenüblichen Abl?ufen das Vorgehen bei der Entwicklung, das ein in diesem Bereich t?tiger Ingenieur verstehen muss.978-3-8348-2145-4Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058 作者: inconceivable 時(shí)間: 2025-3-30 10:05
Werner Ebeling,Jan Freund,Frank SchweitzerBaukasten-Prinzip), es wird jedoch immer sehr spezielle Aktoren und Sensoren geben, die auch spezielle Schaltungen ben?tigen. Wie schon im vorigen Kapitel gezeigt, besitzt ein Steuerger?t auch Kommunikationsschnittstellen, z. B. CAN-Transceiver, zu anderen Steuerger?ten und auch zu externen Ger?ten,