標(biāo)題: Titlebook: Elektrische Triebfahrzeuge. Ein Handbuch für die Praxis sowie für Studierende; Band 1: Allgemeine G Karl Sachs Book 1973Latest edition Spri [打印本頁(yè)] 作者: 獨(dú)裁者 時(shí)間: 2025-3-21 18:47
書目名稱Elektrische Triebfahrzeuge. Ein Handbuch für die Praxis sowie für Studierende影響因子(影響力)
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書目名稱Elektrische Triebfahrzeuge. Ein Handbuch für die Praxis sowie für Studierende讀者反饋
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作者: vanquish 時(shí)間: 2025-3-21 22:24
Gesamtaufbaue Zwischenschaltung von . zwischen den Rahmen und allen mit diesem fest verbundenen Aufbauten einerseits und die Rads?tze mit ihrer Lagerung andererseits scheiden den mechanischen Teil in den . und in den .. Abb. 1.1 l??t am Beispiel einer elektrischen Lokomotive für Stromzuführung durch eine Fahrdr作者: 準(zhǔn)則 時(shí)間: 2025-3-22 04:21 作者: NICE 時(shí)間: 2025-3-22 08:02 作者: Seizure 時(shí)間: 2025-3-22 11:23 作者: Harridan 時(shí)間: 2025-3-22 13:43
Armin Scholl,Rudi Renger,Bernd Bl?baumben. Diese Problematik besteht, pr?gnant ausgedrückt, in der zuverl?ssigen Umwandlung der kinetischen Energie der fahrenden Züge in W?rme bei Haltebremsungen aus noch h?heren Geschwindigkeiten als bisher oder bei Dauerbremsungen in Gef?llen und die gleichm??ige und exakte Steuerung dieser also als ?作者: Harridan 時(shí)間: 2025-3-22 19:52
Achsdruck?nderungen an Drehgestell-Lokomotiven infolge Zugkraft und Gegenma?nahmen作者: 清唱?jiǎng)?nbsp; 時(shí)間: 2025-3-22 21:22
Elektrische Triebfahrzeuge. Ein Handbuch für die Praxis sowie für StudierendeBand 1: Allgemeine G作者: 不容置疑 時(shí)間: 2025-3-23 02:08 作者: Harbor 時(shí)間: 2025-3-23 06:09 作者: 切割 時(shí)間: 2025-3-23 11:22
Die Zugkraftr?dern schlechtweg. Erstere dienen unter Vermittlung irgendeines als Triebwerk zu bezeichnenden Mechanismus allein zur Umsetzung der an den Wellen der Triebmotoren verfügbaren Leistung in die der Fortbewegung des ganzen Zuges dienende ., die man in kg auszudrücken pflegt und die man sich am Umfang s作者: TERRA 時(shí)間: 2025-3-23 14:52
Die Bremskraftvoller Geschwindigkeit zu halten, war eine bestimmte . an den Radumf?ngen des Triebfahrzeuges erforderlich, die jedoch einen bestimmten, durch die Adh?sion zwischen Radkranz und Schiene begrenzten Wert nicht überschreiten durfte.作者: BAN 時(shí)間: 2025-3-23 18:23
Das Fahrdiagrammaus der Mechanik als Geschwindigkeit/ Zeit-Kurve bekannte Abh?ngigkeit bezeichnet man im Bahnbetrieb als .. Es ist in der einfachsten idealen Form mit konstanter Beschleunigung und Verz?gerung, also geradlinig zunehmender bzw. abnehmender Geschwindigkeit ein Trapez, gem?? Abb. 84 mit der gesamten Fa作者: calamity 時(shí)間: 2025-3-24 01:37 作者: 索賠 時(shí)間: 2025-3-24 03:42
Laufwerk und Triebwerkd die vorgeschriebenen Aufpre?drücke keine festen Werte, sondern stehen in einem bestimmten Verh?ltnis zum Durchmesser des Pre?sitzes. üblich sind 400 bis 600 kg Aufpre?druck je mm Durchmesser dieses Sitzes. Neben dem Aufpressen kennt man auch das Warmaufschrumpfen der R?der auf die Achswellen, das 作者: MIRE 時(shí)間: 2025-3-24 10:00 作者: 油氈 時(shí)間: 2025-3-24 12:20
Massenausgleich Es treten dynamisch also nur Zentrifugalkr?fte auf, und es ist zun?chst vollkommener Massenausgleich m?glich, wenn man imstande ist, durch Anbringung von Gegengewichten an den rotierenden Teilen Tr?gheitskr?fte hervorzubringen, die den freien Kr?ften in jedem Moment das Gleichgewicht halten.作者: 遺棄 時(shí)間: 2025-3-24 17:46
Die mechanischen Bremsen und deren Zubeh?reeschwindigkeiten bereits normale H?chstwerte von 150 bis 200 km/h erreicht haben und solche von 300 km/h in absehbarer Zeit wahrscheinlich werden erreicht werden müssen.. Denn Flugzeuge mit diesen “niedrigen” Geschwindigkeiten sind heute schon nicht mehr gefragt. Im Eisenbahnverkehr sind aber derart作者: BILE 時(shí)間: 2025-3-24 23:02 作者: CALL 時(shí)間: 2025-3-25 01:19
Achsdruckberechnungnerisch, erfahrungsgem?? oder sch?tzungsweise ermittelt, dann liegt die Aufgabe vor, die auftretenden Achsdrücke zu berechnen oder besser durch Rechnung festzustellen, ob die beim Entwurf angenommenen oder angestrebten Achsdrücke verwirklicht werden k?nnen. Die dabei angewendete Berechnungsmethode s作者: Thyroiditis 時(shí)間: 2025-3-25 05:19
Einleitunghselstrom, Drehstrom oder um Umformerfahrzeuge handelt. Eine Ausnahme machen die ., die für die genannten Triebfahrzeuge, wenn auch nicht v?llig identisch, in ihrem konstruktiven Aufbau aber doch sehr vieles gemeinsam haben, wobei die Stromabnehmer für Drehstrombahnen eine gewisse Sonderstellung ein作者: STYX 時(shí)間: 2025-3-25 07:30
Triebfahrzeuge für Dreiphasenwechselstrom Italienischen Staatsbahnen, nachdem in der Schweiz die SBB den Simplon-Tunnel bereits im Jahre 1930 und die damalige Burgdorf-Thun-Bahn ihre Strecke im Jahre 1933 auf Einphasenwechselstrom von 15000 V und 162/3 Hz umgestellt hatten. Aber auch die Italienischen Staatsbahnen sind im Begriffe, den Umb作者: 陰險(xiǎn) 時(shí)間: 2025-3-25 11:49
Triebfahrzeuge für Zahnstangenstreckenmmungs-, Steigungs- und Beschleunigungswiderstand) erforderliche und vom Triebfahrzeug ausgeübte Zugkraft ihr ?quivalent ausschlie?lich in der Haftung zwischen Rad und Schiene, ein Vorgang, den man durch die bekannte Gleichung bzw. Ungleichung (siehe Bd. I, S. 53) zu beschreiben pflegt.作者: 國(guó)家明智 時(shí)間: 2025-3-25 19:35 作者: Aprope 時(shí)間: 2025-3-25 23:56
Mechanische Zubeh?rteilegen, die deshalb die Sandstreuvorrichtungen in den Führerst?nden ihrer Lokomotiven plombiert oder überhaupt ausgebaut haben. Andere Verwaltungen hingegen glauben auf das Sanden nach wie vor nicht verzichten zu k?nnen, weshalb die Sandstreuvorrichtungen in ihrem prinzipiellen Aufbau hier behandelt werden sollen.作者: 得體 時(shí)間: 2025-3-26 02:25
Das Organisationsdispositiv des Journalismusn Ansprüchen im Vollbahnbetrieb nicht mehr genügende Regulierf?higkeit des Drehstrommotors sind als Nachteile zu gro?, als da? sie von dessen robuster kollektorlosen Bauart und dessen Eigenschaft, bei übersynchroner Drehzahl zum Generator zu werden, also ohne jede Umschaltung Nutzbremsung zu erm?glichen, als Vorteile k?nnten aufgewogen werden.作者: MITE 時(shí)間: 2025-3-26 05:13
Triebfahrzeuge für Dreiphasenwechselstromn Ansprüchen im Vollbahnbetrieb nicht mehr genügende Regulierf?higkeit des Drehstrommotors sind als Nachteile zu gro?, als da? sie von dessen robuster kollektorlosen Bauart und dessen Eigenschaft, bei übersynchroner Drehzahl zum Generator zu werden, also ohne jede Umschaltung Nutzbremsung zu erm?glichen, als Vorteile k?nnten aufgewogen werden.作者: 懸掛 時(shí)間: 2025-3-26 08:31
Warum hyperlokale Blogs so erfolgreich sindamtgewicht eines Triebfahrzeuges . ruht demnach allgemein auf den Triebachsen und den Laufachsen. Den auf die Triebachsen entfallenden Teil . des gesamten Triebfahrzeuggewichtes bezeichnet man als .oder . und das je Triebachse entfallende Gewicht als . oder . schlechtweg.作者: miracle 時(shí)間: 2025-3-26 16:39 作者: GEON 時(shí)間: 2025-3-26 20:15
III Kommunizieren und publizieren,hmen allenfalls vorhandener Laufachsen (Bissei-, Adams- oder Henschel-Achsen) oder von Laufachsdrehgestellen hinzu. Je nachdem, ob die Rahmenl?ngstr?ger innerhalb oder au?erhalb der R?der angeordnet sind, unterscheidet man zwischen den Lokomotivbauarten mit . oder .. Eine weitere Unterscheidung ergibt sich durch die Ausführung als . oder ..作者: 不適 時(shí)間: 2025-3-26 23:12 作者: ACME 時(shí)間: 2025-3-27 05:10
Laufwerk und Triebwerkrobedruck ausgesetzt, um seine Sicherheit nachweisen zu k?nnen. Die der Abnützung unterworfenen Radreifen, oder auch Radbandagen genannt, werden auf die zylindrisch abgedrehten Felgen der Radscheiben warm aufgezogen, durch Schrumpfung gehalten und durch einen Sprengring gesichert.作者: 赤字 時(shí)間: 2025-3-27 05:40
Rahmen und Kastenhmen allenfalls vorhandener Laufachsen (Bissei-, Adams- oder Henschel-Achsen) oder von Laufachsdrehgestellen hinzu. Je nachdem, ob die Rahmenl?ngstr?ger innerhalb oder au?erhalb der R?der angeordnet sind, unterscheidet man zwischen den Lokomotivbauarten mit . oder .. Eine weitere Unterscheidung ergibt sich durch die Ausführung als . oder ..作者: Hyperlipidemia 時(shí)間: 2025-3-27 13:14 作者: LITHE 時(shí)間: 2025-3-27 14:43 作者: 同步信息 時(shí)間: 2025-3-27 18:14 作者: CLAMP 時(shí)間: 2025-3-28 00:59 作者: Cerebrovascular 時(shí)間: 2025-3-28 04:52 作者: 者變 時(shí)間: 2025-3-28 07:19 作者: 云狀 時(shí)間: 2025-3-28 12:55
Armin Scholl,Siegfried Weischenbergwerden, dann hat das Triebfahrzeug, dessen Gewicht . betragen m?ge, an seinem Zughaken eine zun?chst noch unbekannte, dem Zugsgewicht proportionale Zugkraft . in kg zu entwickeln, die auf der Wegl?nge . eine Arbeit . in kgm zu leisten hat von.Soll die Bef?rderung in . Sekunden erfolgen, dann ist dab作者: gratify 時(shí)間: 2025-3-28 15:45 作者: Incompetent 時(shí)間: 2025-3-28 19:55
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91094-9voller Geschwindigkeit zu halten, war eine bestimmte . an den Radumf?ngen des Triebfahrzeuges erforderlich, die jedoch einen bestimmten, durch die Adh?sion zwischen Radkranz und Schiene begrenzten Wert nicht überschreiten durfte.作者: 消息靈通 時(shí)間: 2025-3-28 23:47 作者: Cpr951 時(shí)間: 2025-3-29 05:28
Journalismus, der es keinem recht macht?nach Stromart besonders zu behandelnden . f?llt in seiner Gesamtheit die Aufgabe zu, die dem Triebfahrzeug über die Fahrleitung zugeführte oder auf diesem erzeugte oder aufgespeicherte elektrische Energie durch die elektrischen Triebmotoren in mechanische Energie umzusetzen; der . Teil hingegen hat 作者: floaters 時(shí)間: 2025-3-29 10:31 作者: 饑荒 時(shí)間: 2025-3-29 14:06 作者: 抗原 時(shí)間: 2025-3-29 16:09 作者: Assault 時(shí)間: 2025-3-29 22:04 作者: consolidate 時(shí)間: 2025-3-30 02:06
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35471-8g zwischen Rad und Schiene von den Witterungsverh?ltnissen unabh?ngig zu machen. Seit Jahrzehnten wurden und werden Sandstreuvorrichtungen angewendet. In neuerer Zeit neigt man allerdings mehr dazu, dem Sanden nur einen bedingten Wert bei schweren Anfahrten zuzuschreiben. Es gibt heute Bahnverwaltun作者: Entropion 時(shí)間: 2025-3-30 05:03 作者: 共同生活 時(shí)間: 2025-3-30 08:53 作者: Asseverate 時(shí)間: 2025-3-30 15:42 作者: 隱藏 時(shí)間: 2025-3-30 16:38
Die Schweiz als diversifizierter Sp?tzündermmungs-, Steigungs- und Beschleunigungswiderstand) erforderliche und vom Triebfahrzeug ausgeübte Zugkraft ihr ?quivalent ausschlie?lich in der Haftung zwischen Rad und Schiene, ein Vorgang, den man durch die bekannte Gleichung bzw. Ungleichung (siehe Bd. I, S. 53) zu beschreiben pflegt.作者: podiatrist 時(shí)間: 2025-3-30 23:44
Vom Gatekeeping zum Gatewatching,Unter ?.“ sind allgemein Fahrzeuge zu verstehen, die unmittelbar durch . angetrieben werden.. Eine Gruppierung dieser Triebfahrzeuge kann nach verschiedenen Gesichtspunkten erfolgen. Es lassen sich zun?chst ganz allgemein unterscheiden:作者: 向宇宙 時(shí)間: 2025-3-31 02:29
Publikum, Mediennutzung und Medienwirkung,Man unterscheidet . und .. Der Hauptstromkreis (Abb. 2.1) umfa?t die Dachausrüstung mit den bereits behandelten . und ., den ., den ., die . mit den . und die . zur Regelung der Triebmotoren mit Hilfe der stufenweise schaltbaren . und die . mit den allenfalls vorhandenen .. Ein zweiter Hauptstromkreis dient zur Versorgung der ..作者: 颶風(fēng) 時(shí)間: 2025-3-31 07:20 作者: 自由職業(yè)者 時(shí)間: 2025-3-31 12:07
Fallbeispiel: Krieg in JugoslawienUnter den Begriff Umformertriebfahrzeuge fallen alle jene elektrischen Triebfahrzeuge, auf denen die ihnen durch die Fahrleitung über die Stromabnehmer zugeführte elektrische Energie umgeformt oder umgeartet wird, um erst in dieser neuen oder zweiten Form von den Triebmotoren in mechanische Energie umgesetzt zu werden.作者: Sleep-Paralysis 時(shí)間: 2025-3-31 16:40
EinleitungUnter ?.“ sind allgemein Fahrzeuge zu verstehen, die unmittelbar durch . angetrieben werden.. Eine Gruppierung dieser Triebfahrzeuge kann nach verschiedenen Gesichtspunkten erfolgen. Es lassen sich zun?chst ganz allgemein unterscheiden:作者: 不發(fā)音 時(shí)間: 2025-3-31 19:52 作者: CHARM 時(shí)間: 2025-3-31 22:54
Triebfahrzeuge für Einphasenwechselstrom mit DirektmotorenTriebfahrzeuge dieser Art, die die elektrische Energie in Form von Einphasenwechselstrom durch die Stromzuführungsanlage erhalten, finden sich als Lokomotiven und Triebwagen für . in作者: 驚奇 時(shí)間: 2025-4-1 04:44 作者: Nonporous 時(shí)間: 2025-4-1 07:30 作者: ovation 時(shí)間: 2025-4-1 11:34 作者: 船員 時(shí)間: 2025-4-1 17:05 作者: 熱心助人 時(shí)間: 2025-4-1 20:20