標(biāo)題: Titlebook: Eisenbahnbrücken; aus zwei Jahrhundert Hans Pottgie?er Book 1985 Springer Basel AG 1985 Brücke.Eisenbahn.Eisenbahnbrücke.HNBR [打印本頁] 作者: Coolidge 時(shí)間: 2025-3-21 17:13
書目名稱Eisenbahnbrücken影響因子(影響力)
書目名稱Eisenbahnbrücken影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Eisenbahnbrücken網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Eisenbahnbrücken網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Eisenbahnbrücken被引頻次
書目名稱Eisenbahnbrücken被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Eisenbahnbrücken年度引用
書目名稱Eisenbahnbrücken年度引用學(xué)科排名
書目名稱Eisenbahnbrücken讀者反饋
書目名稱Eisenbahnbrücken讀者反饋學(xué)科排名
作者: 吸引人的花招 時(shí)間: 2025-3-21 20:56
,Gu?eiserne Eisenbahnbrücken in Baden,aus, die in der Lage waren, das Roheisen in genügender Qualit?t zu verarbeiten, und Gew?hr boten für einen gleichm??igen, fehlerfreien Gu? der Konstruktionsteile. Erst ein entsprechender Fortschritt in der Behandlung des Eisens machte es m?glich, da? in Deutschland gu?eiserne Brücken in nennenswerte作者: 含鐵 時(shí)間: 2025-3-22 01:18
,Die Britannia-Brücke in Nordwales,-Flu?, der zu überbrücken war, und weiter durch drei Tunnel mit L?ngen zwischen 440 und 820 m, bis sie bei Bangor die Menai-Stra?e erreichte. Dieser Meeresarm erstreckt sich zwischen dem gebirgigen Caernarvon — in Nordwales, wo sich der Snowdon, mit seinen 1085 m der h?chste Berg in Wales, erhebt — 作者: 不感興趣 時(shí)間: 2025-3-22 05:29 作者: configuration 時(shí)間: 2025-3-22 09:16
https://doi.org/10.1007/978-3-476-02852-5aus, die in der Lage waren, das Roheisen in genügender Qualit?t zu verarbeiten, und Gew?hr boten für einen gleichm??igen, fehlerfreien Gu? der Konstruktionsteile. Erst ein entsprechender Fortschritt in der Behandlung des Eisens machte es m?glich, da? in Deutschland gu?eiserne Brücken in nennenswerte作者: Moderate 時(shí)間: 2025-3-22 13:12
https://doi.org/10.1007/978-3-642-50668-0-Flu?, der zu überbrücken war, und weiter durch drei Tunnel mit L?ngen zwischen 440 und 820 m, bis sie bei Bangor die Menai-Stra?e erreichte. Dieser Meeresarm erstreckt sich zwischen dem gebirgigen Caernarvon — in Nordwales, wo sich der Snowdon, mit seinen 1085 m der h?chste Berg in Wales, erhebt — 作者: Moderate 時(shí)間: 2025-3-22 18:50
Ausbau und Vollendung in den 20er Jahrenabei die Tramen aus mehreren, miteinander verzahnten Balken, über die ein Bogen aus zwei übereinander liegenden Kurven gespannt ist. Bogen und Tragbalken sind mit Hilfe von Pfosten oder doppelten Zangenh?lzern und durchgehenden eisernen Bolzen verbunden.作者: 恩惠 時(shí)間: 2025-3-22 23:03
https://doi.org/10.1007/978-3-642-86847-4et und Karl von Etzel (1812–1865) als Oberbaurat in den Staatsdienst berufen. Auf ihn geht die Planung eines württembergischen Eisenbahnnetzes zurück. Um dessen Verwirklichung hat er sich besonders verdient gemacht und nach 1852 auch in der Schweiz und in ?sterreich sehr erfolgreich gewirkt.作者: 羽毛長成 時(shí)間: 2025-3-23 03:31
Geschichte der Eisendrahtindustrieahnen in ihrer Frühzeit nicht im Gebirge, sondern am Meer, oder besser gesagt, im Meer. Es handelt sich dabei um eine massive Eisenbahnbrücke, die durch die Lagune gebaut wurde, um den Schienenweg vom Brückenkopf Mestre auf dem Festland bis hin zu der auf hundert kleinen Inseln errichteten Stadt Venedig zu bringen.作者: arousal 時(shí)間: 2025-3-23 08:20
https://doi.org/10.1007/978-3-662-44712-3eniger Wert auf allzu gro?e Best?ndigkeit der Bauwerke legte, als vielmehr bestrebt war, einen m?glichst schnellen Baufortschritt bei der Herstellung der Eisenbahnstrecken zu erreichen. Dazu verhalf die Benützung von Holz für die Brückenkonstruktionen in hohem Ma?e.作者: Paleontology 時(shí)間: 2025-3-23 10:22
https://doi.org/10.1007/978-3-662-25720-3orks’ kehrte sp?ter in eisernen Gerüstbrücken wieder. Besondere Wertsch?tzung und Verbreitung, auch in Europa, fand indes der Howe-Tr?ger. Studienreisen und Berichte mehrerer Ingenieure machten ihn auch diesseits des Atlantik bekannt und trugen wesentlich zu seiner h?ufigen Verwendung beim Bau neuer Eisenbahnlinien in europ?ischen L?ndern bei.作者: 防止 時(shí)間: 2025-3-23 15:21
Die Lehre der Scholastik vom Handel,?mer waren Meister der Gew?lbetechnik, doch wer kam erstmals auf die gro?artige Idee, massive Steingew?lbe in zwei, drei oder noch mehr Etagen übereinander zu setzen, um so eine vorgegebene gro?e H?he zu erreichen?作者: Carbon-Monoxide 時(shí)間: 2025-3-23 19:12 作者: Fulsome 時(shí)間: 2025-3-23 22:34
,Das Ende der Holzbrücken-?ra,nd relativ weiche Baustoff Holz den steigenden Verkehrsbelastungen nicht mehr genügen konnte. Beispielsweise wurde der Einsturz der h?lzernen Eisenbahnbrücke bei Uschgorod am Süd-West-Rand der Waldkarpaten — damals als Unghvar zu Ungarn geh?rend — am 7. Dezember 1877 mit der Schw?che der Konstruktion begründet.作者: 新星 時(shí)間: 2025-3-24 05:20
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95032-1 Kurhessen der Zeitpunkt vers?umt werden sollte, den Eisenbahnunternehmungen in der Nachbarschaft die Hand zu bieten, um die Bahnlinien in ihrer Fortsetzung durch unser Land zu ziehen und die Stadt Kassel zum Mittelpunkt einer gro?en Eisenbahnverbindung zu erheben?.作者: 勾引 時(shí)間: 2025-3-24 07:44
,Steinbrücken in Kurhessen und seiner Nachbarschaft, Kurhessen der Zeitpunkt vers?umt werden sollte, den Eisenbahnunternehmungen in der Nachbarschaft die Hand zu bieten, um die Bahnlinien in ihrer Fortsetzung durch unser Land zu ziehen und die Stadt Kassel zum Mittelpunkt einer gro?en Eisenbahnverbindung zu erheben?.作者: Sleep-Paralysis 時(shí)間: 2025-3-24 13:03
Geschichte der Bergbau- und Hüttentechnikkt befahren. Dieser führt über einen Flu?, auf dem ein Ruderkahn schwimmt. Links im Hintergrund verschwindet der Flu? unter den B?gen einer weiteren Brücke. Und an seinem Ufer erkennt man die schattenhaften Umrisse einiger Menschen, die zu dem Zug auf der Brücke hinaufschauen und ihm zuzuwinken scheinen.作者: faucet 時(shí)間: 2025-3-24 15:42
Die Botanik im klassischen Altertum,ge fand in Northgate bei Darlington eine Unterredung statt zwischen dem Begründer und Initiator dieser Eisenbahn, Edward Pease, und George Stephenson. Dieses denkwürdige Gespr?ch hatte zur Folge, da? George Stephenson zum ‘Company’s surveyor’, zum Inspekteur und technischen Sachverst?ndigen der Gesellschaft ernannt wurde.作者: Urea508 時(shí)間: 2025-3-24 19:49
,Die Eisenbahn braucht Brücken,kt befahren. Dieser führt über einen Flu?, auf dem ein Ruderkahn schwimmt. Links im Hintergrund verschwindet der Flu? unter den B?gen einer weiteren Brücke. Und an seinem Ufer erkennt man die schattenhaften Umrisse einiger Menschen, die zu dem Zug auf der Brücke hinaufschauen und ihm zuzuwinken scheinen.作者: Cupidity 時(shí)間: 2025-3-25 01:36 作者: 優(yōu)雅 時(shí)間: 2025-3-25 06:02
,H?lzerne Bogenh?ngewerke in ?sterreich und Bayern,abei die Tramen aus mehreren, miteinander verzahnten Balken, über die ein Bogen aus zwei übereinander liegenden Kurven gespannt ist. Bogen und Tragbalken sind mit Hilfe von Pfosten oder doppelten Zangenh?lzern und durchgehenden eisernen Bolzen verbunden.作者: Vasodilation 時(shí)間: 2025-3-25 10:13
,Die Brücke über den Neckar bei Cannstatt,et und Karl von Etzel (1812–1865) als Oberbaurat in den Staatsdienst berufen. Auf ihn geht die Planung eines württembergischen Eisenbahnnetzes zurück. Um dessen Verwirklichung hat er sich besonders verdient gemacht und nach 1852 auch in der Schweiz und in ?sterreich sehr erfolgreich gewirkt.作者: Coeval 時(shí)間: 2025-3-25 13:39
,Die Brücke über die Lagune von Venedig,ahnen in ihrer Frühzeit nicht im Gebirge, sondern am Meer, oder besser gesagt, im Meer. Es handelt sich dabei um eine massive Eisenbahnbrücke, die durch die Lagune gebaut wurde, um den Schienenweg vom Brückenkopf Mestre auf dem Festland bis hin zu der auf hundert kleinen Inseln errichteten Stadt Venedig zu bringen.作者: Detoxification 時(shí)間: 2025-3-25 16:27
,H?lzerne Eisenbahnbrücken in Nordamerika,eniger Wert auf allzu gro?e Best?ndigkeit der Bauwerke legte, als vielmehr bestrebt war, einen m?glichst schnellen Baufortschritt bei der Herstellung der Eisenbahnstrecken zu erreichen. Dazu verhalf die Benützung von Holz für die Brückenkonstruktionen in hohem Ma?e.作者: 刺耳的聲音 時(shí)間: 2025-3-25 20:27
,Der Howe-Tr?ger in Europa,orks’ kehrte sp?ter in eisernen Gerüstbrücken wieder. Besondere Wertsch?tzung und Verbreitung, auch in Europa, fand indes der Howe-Tr?ger. Studienreisen und Berichte mehrerer Ingenieure machten ihn auch diesseits des Atlantik bekannt und trugen wesentlich zu seiner h?ufigen Verwendung beim Bau neuer Eisenbahnlinien in europ?ischen L?ndern bei.作者: 命令變成大炮 時(shí)間: 2025-3-26 00:32
,Steinbrücken mit mehreren Stockwerken,?mer waren Meister der Gew?lbetechnik, doch wer kam erstmals auf die gro?artige Idee, massive Steingew?lbe in zwei, drei oder noch mehr Etagen übereinander zu setzen, um so eine vorgegebene gro?e H?he zu erreichen?作者: bronchiole 時(shí)間: 2025-3-26 08:02
https://doi.org/10.1007/978-3-662-32965-8s erste diesbezügliche Konzessionsgesuch wurde in Berlin jedoch abgelehnt. Trotzdem fing Belgien an, in seinem Territorium die Linie zu bauen, und konnte bereits am 5. Mai 1835 als erstes Teilstück den Abschnitt Brüssel—Mecheln er?ffnen. Dies war somit die erste, mit Dampflokomotiven betriebene Eisenbahn auf dem europ?ischen Festlande!作者: 易彎曲 時(shí)間: 2025-3-26 11:58
Die Bibliothek der Gesellschaft,nd relativ weiche Baustoff Holz den steigenden Verkehrsbelastungen nicht mehr genügen konnte. Beispielsweise wurde der Einsturz der h?lzernen Eisenbahnbrücke bei Uschgorod am Süd-West-Rand der Waldkarpaten — damals als Unghvar zu Ungarn geh?rend — am 7. Dezember 1877 mit der Schw?che der Konstruktion begründet.作者: Abnormal 時(shí)間: 2025-3-26 16:15 作者: BIDE 時(shí)間: 2025-3-26 19:08 作者: 真實(shí)的你 時(shí)間: 2025-3-26 22:10
Entwicklung der Chemie zu einer Wissenschafttener Bauwerke von der Best?ndigkeit und Gediegenheit ihrer Sch?pfungen. Nach diesen Vorbildern entstanden in den Anf?ngen des Eisenbahnwesens — wie am Beispiel der Liverpool-Manchester Eisenbahn deutlich gezeigt wurde — edel geformte, solide Steinbrücken und Viadukte.作者: 軍械庫 時(shí)間: 2025-3-27 03:05 作者: monochromatic 時(shí)間: 2025-3-27 09:01 作者: 無能力 時(shí)間: 2025-3-27 10:07 作者: Gyrate 時(shí)間: 2025-3-27 16:45 作者: moratorium 時(shí)間: 2025-3-27 18:19 作者: canvass 時(shí)間: 2025-3-27 23:35 作者: 盡管 時(shí)間: 2025-3-28 03:43 作者: MELD 時(shí)間: 2025-3-28 07:32
,Die erste Besprechung vom 10. M?rz 1845,er Steinbrücken für die Eisenbahnen gebaut worden sind. Die bedeutendsten und gr??ten davon sind als Bogenviadukte anzusprechen, d. h. als l?ngere Bauwerke mit mehreren ?ffnungen, deren Weite kleiner oder nicht gr??er ist als ihre H?he.作者: 牢騷 時(shí)間: 2025-3-28 12:41 作者: Facet-Joints 時(shí)間: 2025-3-28 16:12 作者: committed 時(shí)間: 2025-3-28 20:25
https://doi.org/10.1007/978-3-662-44712-3rasch besondere Baumethoden eingeführt wurden. Die Verwendung von Holz für Eisenbahnbrücken wurde au?erdem dadurch gef?rdert, da? man in Nordamerika weniger Wert auf allzu gro?e Best?ndigkeit der Bauwerke legte, als vielmehr bestrebt war, einen m?glichst schnellen Baufortschritt bei der Herstellung 作者: 健忘癥 時(shí)間: 2025-3-29 02:17 作者: left-ventricle 時(shí)間: 2025-3-29 03:20 作者: Robust 時(shí)間: 2025-3-29 11:02 作者: DAMN 時(shí)間: 2025-3-29 14:54
http://image.papertrans.cn/e/image/305477.jpg作者: 同步左右 時(shí)間: 2025-3-29 17:17 作者: Lime石灰 時(shí)間: 2025-3-29 20:15
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-6662-0Brücke; Eisenbahn; Eisenbahnbrücke; HNBR作者: mastoid-bone 時(shí)間: 2025-3-30 03:15 作者: 偏狂癥 時(shí)間: 2025-3-30 07:36
Entwicklung der Chemie zu einer Wissenschafttener Bauwerke von der Best?ndigkeit und Gediegenheit ihrer Sch?pfungen. Nach diesen Vorbildern entstanden in den Anf?ngen des Eisenbahnwesens — wie am Beispiel der Liverpool-Manchester Eisenbahn deutlich gezeigt wurde — edel geformte, solide Steinbrücken und Viadukte.作者: indoctrinate 時(shí)間: 2025-3-30 11:49
,Von der Gründung bis zum 1. Weltkrieg, in denen sie entweder gar nicht anwendbar oder viel zu kostspielig waren. Hier blieb das Holz noch eine Weile ein sehr gesch?tztes Material. Eine in jeder Beziehung solide Konstruktion aus diesem Baustoff zeigte die Murgbrücke der Badischen Staatsbahn bei Rastatt.作者: Adulterate 時(shí)間: 2025-3-30 15:29
,Die erste Besprechung vom 10. M?rz 1845,er Steinbrücken für die Eisenbahnen gebaut worden sind. Die bedeutendsten und gr??ten davon sind als Bogenviadukte anzusprechen, d. h. als l?ngere Bauwerke mit mehreren ?ffnungen, deren Weite kleiner oder nicht gr??er ist als ihre H?he.作者: 雇傭兵 時(shí)間: 2025-3-30 17:55
,Der Ouseburn-Viadukt, eine Wiebeking’sche Bogenbrücke in England,tener Bauwerke von der Best?ndigkeit und Gediegenheit ihrer Sch?pfungen. Nach diesen Vorbildern entstanden in den Anf?ngen des Eisenbahnwesens — wie am Beispiel der Liverpool-Manchester Eisenbahn deutlich gezeigt wurde — edel geformte, solide Steinbrücken und Viadukte.作者: 相符 時(shí)間: 2025-3-30 21:24 作者: 野蠻 時(shí)間: 2025-3-31 01:40
Eisenbahnviadukte in der Lausitz,er Steinbrücken für die Eisenbahnen gebaut worden sind. Die bedeutendsten und gr??ten davon sind als Bogenviadukte anzusprechen, d. h. als l?ngere Bauwerke mit mehreren ?ffnungen, deren Weite kleiner oder nicht gr??er ist als ihre H?he.作者: impaction 時(shí)間: 2025-3-31 07:00
,Die Eisenbahn braucht Brücken, Turner, der von 1775 bis 1851 lebte. Er vollendete das Bild etwa im Jahre 1844 und malte es in der für die letzten Jahre seines Schaffens typischen Manier: wenig Gegenst?ndliches, keine scharfen Umrisse, aber viel Licht und Luft und helle Farben. Fast die ganze obere H?lfte des Bildes nimmt der in 作者: Yourself 時(shí)間: 2025-3-31 11:36
,Brücken der ‘stockton and Darlington Railway’,geplant, um den Transport der im Revier von West-Auckland von den Zechen Old Etherley, New Etherley, Witton Park, Eldon und Black Boy gef?rderten Steinkohlen nach Darlington und Stockton, sowie nach den Schiffsverladepl?tzen an der Tees zu erleichtern. Die Bemühungen um den Bau dieser Linie begannen作者: 蚊子 時(shí)間: 2025-3-31 13:44 作者: Picks-Disease 時(shí)間: 2025-3-31 17:35
,Auf h?lzernen B?gen über die Elbe,ebogenen oder in Bogenform zusammengesetzten H?lzern boten die unterhalb der Fahrbahn liegenden und ?hnlich wie ein Sprengwerk wirkenden Rippen hinsichtlich Stabilit?t, Festigkeit und Dauerhaftigkeit unzweifelhafte Vorteile gegenüber anderen Bauweisen. Es gab aber gewisse Voraussetzungen für den Erf作者: Devastate 時(shí)間: 2025-3-31 22:21
,H?lzerne Bogenh?ngewerke in ?sterreich und Bayern,engwerks zu erzielen, wurden in Bayern und ?sterreich auch die Pechmannschen Bogenh?ngewerke für Eisenbahnbrücken verwendet. Wie man sieht, bestehen dabei die Tramen aus mehreren, miteinander verzahnten Balken, über die ein Bogen aus zwei übereinander liegenden Kurven gespannt ist. Bogen und Tragbal作者: debris 時(shí)間: 2025-4-1 05:05
,Brücken der Rheinischen Eisenbahn auf dem Weg nach Belgien,ch—Brüssel—Antwerpen feierte. Bereits 1831 war in Belgien der Gedanke gefa?t worden, den Seehafen Antwerpen mit dem Rhein durch eine Eisenbahn zu verbinden. Diese Idee, die alsbald der preu?ischen Regierung offiziell zur Kenntnis gebracht wurde, ist auch in K?ln und Aachen freudig begrü?t worden. Da