作者: Blood-Vessels 時(shí)間: 2025-3-21 21:40
https://doi.org/10.1007/978-3-662-01396-0n, die der Autor an die Figuren delegiert. Danach werden jene unausdrücklichen Sinnbezüge zu berücksichtigen sein, die sich dem Verst?ndnis der Figuren bzw. des Publikums ganz oder teilweise entziehen.作者: 我要威脅 時(shí)間: 2025-3-22 00:30
Das Drama als Sinnzusammenhang,n, die der Autor an die Figuren delegiert. Danach werden jene unausdrücklichen Sinnbezüge zu berücksichtigen sein, die sich dem Verst?ndnis der Figuren bzw. des Publikums ganz oder teilweise entziehen.作者: 可卡 時(shí)間: 2025-3-22 06:58 作者: Tracheotomy 時(shí)間: 2025-3-22 10:07
,Hinweise zu Textausgaben und Sekund?rliteratur,ffentlichungen zur Bücherkunde. Zu behandeln ist vielmehr die Art des Vorgehens, die sich auch bei wechselnder Literatur nicht grunds?tzlich ?ndert. Im übrigen beziehen sich die Hinweise zwar auf die Analyse von Dramen, gelten aber weitgehend auch für andersartige Texte.作者: 機(jī)警 時(shí)間: 2025-3-22 14:55 作者: 機(jī)警 時(shí)間: 2025-3-22 17:28 作者: Rotator-Cuff 時(shí)間: 2025-3-22 22:52 作者: 語源學(xué) 時(shí)間: 2025-3-23 02:25 作者: 天然熱噴泉 時(shí)間: 2025-3-23 06:17
Die Gliederung des Dramas, im Druckbild meist deutlich abzeichnen, laden dazu ein, sich mit seiner Gliederung schon vor der eigentlichen Lektüre zu befassen. Die gebr?uchlichen Ma?einheiten sind allerdings aus verschiedenen Gründen fragwürdig.作者: laxative 時(shí)間: 2025-3-23 11:38 作者: 聰明 時(shí)間: 2025-3-23 15:57 作者: 發(fā)微光 時(shí)間: 2025-3-23 18:39 作者: 孤獨(dú)無助 時(shí)間: 2025-3-23 23:38
SM 188 ASMUTH3.AUFL. DRAMENANALYSE978-3-476-04124-1Series ISSN 0558-3667 Series E-ISSN 2512-5222 作者: VEN 時(shí)間: 2025-3-24 04:54
0558-3667 Overview: 978-3-476-04124-1Series ISSN 0558-3667 Series E-ISSN 2512-5222 作者: MIME 時(shí)間: 2025-3-24 06:50 作者: Expurgate 時(shí)間: 2025-3-24 11:15 作者: Dappled 時(shí)間: 2025-3-24 18:01
https://doi.org/10.1007/978-3-662-28827-6utoren richten sich danach. Corneilles Anweisung, alle handelnden Personen im ersten Akt vorzustellen oder wenigstens zu nennen (vgl. S. 42), ist eine verst?ndliche, wenn auch recht strenge Konsequenz dieser Sachlage.作者: preeclampsia 時(shí)間: 2025-3-24 21:18
https://doi.org/10.1007/978-3-662-11619-7lender Kunst, unter Berücksichtigung von Bühnenbild und musikalischen Elementen m?glicherweise sogar zu jenem ?Gesamtkunstwerk?, von dem Künstler und Theoretiker nicht erst seit dessen Benennung durch Richard Wagner tr?umen.作者: 友好關(guān)系 時(shí)間: 2025-3-25 01:26
Kontrastdarstellung des Hirnkreislaufsage, was ein Drama überhaupt ist oder, wie Goethes Wilhelm Meister sie stellt, ?was zum Wesen des Schauspieles geh?rt und was nur zuf?llig dran ist? (Theatralische Sendung II 2; nach Grimm, Dramentheorien I, S. 180), allzu theoretisch oder gar überflüssig erscheinen. Andererseits bewegt sich jede An作者: fixed-joint 時(shí)間: 2025-3-25 05:25
Kommentierte Hilfs- und Arbeitsmittel,ieser Blickwechsel bietet Gelegenheit, einige Bemerkungen über wichtige Arbeitsmittel einzuschieben. Die folgenden Hinweise sind bewu?t knapp und bruchstückhaft gehalten. Es soll nicht versucht werden, eine lange Reihe von Titeln vorzustellen. Sie veralten schnell und geh?ren besser in aktuelle Ver?作者: 躲債 時(shí)間: 2025-3-25 10:40
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87365-1 im Druckbild meist deutlich abzeichnen, laden dazu ein, sich mit seiner Gliederung schon vor der eigentlichen Lektüre zu befassen. Die gebr?uchlichen Ma?einheiten sind allerdings aus verschiedenen Gründen fragwürdig.作者: 音樂等 時(shí)間: 2025-3-25 13:46
Methoden: Was mache ich mit dem Material?,sieht, meist in dem, was die Schauspieler sagen. Der Leser eines Dramentextes dagegen sieht weder Schauspieler noch Bühne. Er braucht und findet zus?tzliche Informationen. Diese Angaben hat Roman Ingarden (Das literarische Kunstwerk, .1960, S. 220) zum Unterschied vom gesprochenen ?Haupttext? als ?N作者: mercenary 時(shí)間: 2025-3-25 16:12
https://doi.org/10.1007/978-3-540-71937-3 Die Bedeutung der Figurenrede wurde schon in Kapitel I angesprochen, die Zahl der Gespr?chspartner und der Umfang ihrer ?u?erungen in Kapitel IV. Im folgenden geht es um die—vor allem sprachliche—Gestaltung der Figurenrede und die dafür ma?gebenden Bedingungen.作者: 態(tài)學(xué) 時(shí)間: 2025-3-25 20:21
https://doi.org/10.1007/978-3-662-28827-6utoren richten sich danach. Corneilles Anweisung, alle handelnden Personen im ersten Akt vorzustellen oder wenigstens zu nennen (vgl. S. 42), ist eine verst?ndliche, wenn auch recht strenge Konsequenz dieser Sachlage.作者: 蛤肉 時(shí)間: 2025-3-26 00:53
https://doi.org/10.1007/978-3-662-01537-7en die Teile dieses komplexen Gegenstandes inhaltlich zusammen? Teilaspekte wurden bereits erl?utert: die darstellerische Verteilung auf gespielte und verdeckte Handlung in Kapitel VIII, die Abh?ngigkeit des Handlungsverlaufs vom Wissen der Personen in Kapitel IX. Wir k?nnen uns nunmehr den Faktoren作者: 駕駛 時(shí)間: 2025-3-26 06:23 作者: Acclaim 時(shí)間: 2025-3-26 09:01
https://doi.org/10.1007/978-3-662-11619-7lender Kunst, unter Berücksichtigung von Bühnenbild und musikalischen Elementen m?glicherweise sogar zu jenem ?Gesamtkunstwerk?, von dem Künstler und Theoretiker nicht erst seit dessen Benennung durch Richard Wagner tr?umen.作者: 鐵塔等 時(shí)間: 2025-3-26 16:39
https://doi.org/10.1007/978-3-476-04124-1Analyse; Drama; Dramen; Dramenanalyse作者: jovial 時(shí)間: 2025-3-26 18:01
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1990作者: 獸皮 時(shí)間: 2025-3-26 22:42
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90028-5Das erste, was Leser und Zuschauer von einem Drama zu Gesicht bekommen, ist sein Titel. H?ufig titelgebend sind, z. T. in Verbindung miteinander: Handlungsschemata, Teilereignisse, Personennamen, soziale Rollenbezeichnungen, Charaktereigenschaften, Ortsangaben, Dinge, Tiere, Sentenzen, Redensarten. Das sei anhand von Beispielen erl?utert.作者: Lucubrate 時(shí)間: 2025-3-27 04:46
Die quantenmechanische Atomtheorie,Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Das gilt, wie jeder Schreibende wei?, gerade auch für das Verfassen von Texten. Für den Dramatiker gestaltet sich das Er?ffnen besonders schwierig, jedenfalls dann, wenn er auf auktoriale Eingriffe verzichtet und das Bühnengeschehen — scheinbar — sich selber überl??t.作者: 綁架 時(shí)間: 2025-3-27 08:52
Atome, Ionen, Elektronen, Atomkerne,Die Nachricht über ein Ereignis ersetzt nicht das Ereignis selbst. Ihr fehlt nicht nur dessen sinnliche Unmittelbarkeit. Die Nachricht erfolgt meist auch zeitlich versetzt, hinkt hinter dem Ereignis her, geht ihm vielleicht auch — als Ankündigung — voraus, und sie gibt es wom?glich verzerrt wieder.作者: Hearten 時(shí)間: 2025-3-27 10:21
Titel und Arten des Dramas,Das erste, was Leser und Zuschauer von einem Drama zu Gesicht bekommen, ist sein Titel. H?ufig titelgebend sind, z. T. in Verbindung miteinander: Handlungsschemata, Teilereignisse, Personennamen, soziale Rollenbezeichnungen, Charaktereigenschaften, Ortsangaben, Dinge, Tiere, Sentenzen, Redensarten. Das sei anhand von Beispielen erl?utert.作者: 無情 時(shí)間: 2025-3-27 17:34
Exposition und Verdeckte Handlung,Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Das gilt, wie jeder Schreibende wei?, gerade auch für das Verfassen von Texten. Für den Dramatiker gestaltet sich das Er?ffnen besonders schwierig, jedenfalls dann, wenn er auf auktoriale Eingriffe verzichtet und das Bühnengeschehen — scheinbar — sich selber überl??t.作者: 樹木心 時(shí)間: 2025-3-27 19:43 作者: 無可爭辯 時(shí)間: 2025-3-28 01:25 作者: Frequency-Range 時(shí)間: 2025-3-28 03:23
Methoden: Was mache ich mit dem Material?,ixierung, besonders in klassizistischen Dramen), die Kennzeichnung bzw. Numerierung der Handlungsteile (Akte, Handlungsabschnitte, Auftritte), Bühnenanweisungen zur Schauplatzgestaltung (Szenarium) und oft auch zur erforderlichen Anwesenheit oder zum Aussehen der jeweils auftretenden Figuren, Nennun作者: 躺下殘殺 時(shí)間: 2025-3-28 06:58
Wesentliche Elemente des Dramas,age, was ein Drama überhaupt ist oder, wie Goethes Wilhelm Meister sie stellt, ?was zum Wesen des Schauspieles geh?rt und was nur zuf?llig dran ist? (Theatralische Sendung II 2; nach Grimm, Dramentheorien I, S. 180), allzu theoretisch oder gar überflüssig erscheinen. Andererseits bewegt sich jede An作者: 先鋒派 時(shí)間: 2025-3-28 13:25 作者: Vital-Signs 時(shí)間: 2025-3-28 17:21
Die Gliederung des Dramas, im Druckbild meist deutlich abzeichnen, laden dazu ein, sich mit seiner Gliederung schon vor der eigentlichen Lektüre zu befassen. Die gebr?uchlichen Ma?einheiten sind allerdings aus verschiedenen Gründen fragwürdig.作者: Canary 時(shí)間: 2025-3-28 20:45
Nebentext, Episches und die Kommunikation mit dem Publikum,sieht, meist in dem, was die Schauspieler sagen. Der Leser eines Dramentextes dagegen sieht weder Schauspieler noch Bühne. Er braucht und findet zus?tzliche Informationen. Diese Angaben hat Roman Ingarden (Das literarische Kunstwerk, .1960, S. 220) zum Unterschied vom gesprochenen ?Haupttext? als ?N作者: 開始從未 時(shí)間: 2025-3-28 23:42 作者: arthrodesis 時(shí)間: 2025-3-29 03:31 作者: V洗浴 時(shí)間: 2025-3-29 10:13 作者: 愛國者 時(shí)間: 2025-3-29 13:55
Das Drama als Sinnzusammenhang,n ihre Worte legen, als vielmehr der, den der Autor damit verbindet. Von der Schwierigkeit, diesen Sinn angesichts der Abwesenheit des Autors zu erkennen, und von der M?glichkeit, dieses Hindernis durch erh?hte Glaubwürdigkeit einzelner Personen zu umgehen, war schon die Rede (vgl. S. 59 f. und 81).作者: plasma 時(shí)間: 2025-3-29 18:34
,Die Aufführung und ihre Illusionswirkung,lender Kunst, unter Berücksichtigung von Bühnenbild und musikalischen Elementen m?glicherweise sogar zu jenem ?Gesamtkunstwerk?, von dem Künstler und Theoretiker nicht erst seit dessen Benennung durch Richard Wagner tr?umen.作者: Stress-Fracture 時(shí)間: 2025-3-29 23:05
10樓作者: chapel 時(shí)間: 2025-3-30 02:09
10樓作者: 全部 時(shí)間: 2025-3-30 05:37
10樓作者: 小鹿 時(shí)間: 2025-3-30 08:41
10樓